10.Spieltag Schalke 04- Bayer Leverkusen 30.10.10 18.30 Uhr Veltins-Arena

  • Erste Halbzeit konnte ich leider nicht sehen. 2 dann aber und ich muss sagen bis auf den Kopfball von Huntelaar an den Pfosten hatten wir das Spiel im Griff. Bei Sidneys erster Chance habe ich mich Geärgert das er sie so Leichtfertig vergeben hat. Er muss auch noch am Torabschluss arbeiten und an seiner Übersicht. Aber ein bisschen Egoismus gehört immer auch dazu das ist normal. Das Sidney grosses Potential hat darüber muss man nicht Diskutieren. Seine 2 Chance hat er richtig Geil genutzt. War auch ein Super Pass von Lars (Ich glaube er wars) da hat man wieder seine Wahnsinnige Schnelligkeit gesehen wie in der Situation davor auch schon. Ich mag ihn sehr allein schon vom Spielertypen her denn er geht auch in 1zu1 Situationen. So ganz wichtige 3 Punkte für uns das war ein Big Point Spiel! Und ich fand es sehr schön das Arturo unser Wappen geküsst hat.


    :LEV3

  • Ein bisschen Dusel war schon dabei heute, das steht außer Frage.
    Aber was solls? Wir haben so oft schön gespielt und nix gewonnen - warum soll es nicht mal andersrum sein?
    Ich bleibe optimistisch, dass wir dieses Mal in der Rückrunde eine Serie starten.
    Und der Micha schießt uns zur Meisterschaft.......
    Wäre jedenfalls geil!

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Wir sind 3! Uns fehlen mit Ballack, Castro, Hypiä, Kiessling, Renato ganz wichtige Spieler.
    Und hier wird immer noch gemeckert. :LEV11



    Naja, das liegt auch maaßgeblich daran, was die Konkurrenz momentan abliefert (siehe Bremen, HSV heute)


    Die Bayern kommen ja so langsam ins rollen.



    Zudem spielen wir die letzten Wochen sowas von unterirdisch, deswegen kamen die Schalker gerade recht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Wir sind 3! Uns fehlen mit Ballack, Castro, Hypiä, Kiessling, Renato ganz wichtige Spieler.
    Und hier wird immer noch gemeckert. :LEV11


    Das finde ich hier auch nervig. Klar ist Kritik manchmal gut, aber was gibt es momentan bitte zu kritisieren? Zu den 5 Spielern, die fehlen, ist auch ein Rolfes noch bei weitem nicht bei 100%. Da erwarte ich gar nicht, das wir in einem Auswärtsspiel auf Schalke den Gegner dominieren.

  • Sam heute wirklich sehr stark. So ein 1:1 gegen Neuer kann mal auch mal vergeben. Ich nehme ihm da die erste Chance nicht übel - zumal der 2. Schuss gesessen hat.


    Begeistert bin ich heute auch mal von BigB. Das war heute durchweg in diesem Beitrag mal konstruktive Kritik und ich habe am Ende wirklich das Gefühl gehabt, dass er sich über den Sieg gefreut hat. (Auch wenn bei uns noch immer nicht ein Rädchen ins andere greift).


    Glaube, dass wir gegen Schalke mit der gleichen Taktik wie gegen Mainz agiert haben. Diesmal ist es aufgegangen. Jetzt heißt es gegen Lautern nachlegen. Vielleicht können wir denen mal so richtig weh tun!

  • Stimmen zum Spiel


    Von Christian Oeynhausen, 30.10.10, 21:53h, aktualisiert 30.10.10, 22:32h


    Jupp Heynckes, Bayer 04:
    „Das war nach den Strapazen der letzten Woche ein ganz wichtiger Sieg. Das Tor war hervorragend herausgespielt. Es war klar, dass es ein enges und schwieriges Spiel würde. Wir haben uns schon in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit steigern können können und haben in der zweiten Halbzeit mehr Raum gefunden und ihn genutzt. Deswegen war das Ergebnis insgesamt verdient.“


    Felix Magath, Schalke 04:
    „Wir waren nicht in der Lage, genügend Druck zumachen. Warum, das ist schwer zu sagen, Leverkusens Spielweise hat sicher dazu beigetragen. Der Blick nach oben verbietet sich für uns im Moment. Wir werden noch eine Zeitlang da unten bleiben.“


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1288271302836

  • Zitat


    Felix Magath, Schalke 04:
    „Wir waren nicht in der Lage, genügend Druck zumachen. Warum, das ist schwer zu sagen, Leverkusens Spielweise hat sicher dazu beigetragen. Der Blick nach oben verbietet sich für uns im Moment. Wir werden noch eine Zeitlang da unten bleiben.


    Tja, Maestro..erst ne dicke Lippe auf der PK und dann kleinlaut zurückrudern.
    Möge seine äh..Prophezeiung in Erfüllung gehen! A...loch :LEV19

  • Zitat

    Original von ErkratherB04Fan
    Sieg ist Sieg.3 Punkte sind 3 Punkte. :bayerapplaus


    Der Ball ist rund und ein Pils hat mal 5 Mark gekostet :LEV14


    Kein gutes Spiel aber sehr wichtige 3 Punkte! Man stelle sich vor, wie wären ähnlich Heimstark...

  • Sowas billiges, was das ZDF-Sportstudio gerade mit Metzelder und Sam versanstaltet hat, ist unterste Schublade. Sowas erwarte ich von der Bild-Zeitung, aber nicht von einem Sender, der den Leuten jeden Monat das Geld aus der Tasche zieht.


    Wenn ich es nötig habe Spielern Aussagen in den Mund zu legen, um damit beim Gegner Reaktionen zu provozieren, dann hab ich im Journalismus nichts mehr verloren.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Ghyanne2519
    Was haben die denn gemacht/gesagt? :LEV16


    Sam wurde gefragt, was er zu der nichtvorhandenen Schnelligkeit von der Schalker IV zu sagen hat und meinte dann: "Ja was soll ich dazu sagen? Sind halt nicht die schnellsten". Das wurde dann Metze vorgespielt, der dann meinte: "Ein bisschen Respekt vor dem Gegner sollte man haben". Sam konnte aber eigentlich gar nichts anderes sagen und das hatte überhaupt nix mit fehlendem Respekt zu tun.

  • Sie haben Sam gefragt, ob die IV der Schalker zu langsam gewesen ist. Er hat gefragt, was er darauf sagen soll und die Frage dann mit ja beantwortet.


    Metzelder wurde offensichtlich dann mit dieser Aussage konfrontiert und reagierte leicht angepisst. Von wegen, dass Sam froh sein soll, heute gewonnen zu haben. Man müsse den Respekt vor dem Gegner bewahren und ist dann gegangen.


    War schon überflüssig, dass so hinzustellen...

  • Diese Metzelder/Sam-Sache war Sportjournalismus pur.
    Sam ist sicher nicht so erfahren mit den Medien wie ältere Spieler, hätte die Frage vllt geschickter gelöst, aber die Aussage Metzelder vorzuspielen ist natürlich ein geplanter Aufreger. Recht hat er ja der Sam u. dass weiß der Metze sicher auch.. :levz1


    Die Medien wissen schon wie sie die Spieler zum Antworten bringen.

  • Zitat

    Original von erin13
    Diese Metzelder/Sam-Sache war Sportjournalismus pur.
    Sam ist sicher nicht so erfahren mit den Medien wie ältere Spieler, hätte die Frage vllt geschickter gelöst, aber die Aussage Metzelder vorzuspielen ist natürlich ein geplanter Aufreger. Recht hat er ja der Sam u. dass weiß der Metze sicher auch.. :levz1


    Die Medien wissen schon wie sie die Spieler zum Antworten bringen.


    +1 Ganz arme Nummer. Erst Sam zu der Aussage noetigen, dann Metzelder damit provozieren..