10.Spieltag Schalke 04- Bayer Leverkusen 30.10.10 18.30 Uhr Veltins-Arena

  • Ganz egal, wie grottig wir gestern gespielt haben, das war ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Sieg (für mich).


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Propille
    Die Spieler geben sich nicht auf


    So schlecht wir auch spielen, die Mentalität stimmt bei uns zur Zeit wirklich und das ist schön zu sehen! Da hat Jupp es definitiv geschafft, etwas zu bewegen. Hoffen wir, dass er den rest auch in den Griff bekommt. Über den Kampf zum Spiel oder so...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    So schlecht wir auch spielen, die Mentalität stimmt bei uns zur Zeit wirklich und das ist schön zu sehen! Da hat Jupp es definitiv geschafft, etwas zu bewegen. Hoffen wir, dass er den rest auch in den Griff bekommt. Über den Kampf zum Spiel oder so...


    Wenn Jupp es schafft, aus den derzeitigen Spielern mehr rauszuholen und
    Ihr Spiel zu verbessern, ist er eine echte Option für eine weitere Saison.
    Vielleicht sogar ein MUSS...

  • Erkämpfter und erzitterter Sieg. Gestern lief wirklich alles für uns. Endlich haben wir eine sich bietende Chance auch mal nutzen können.


    Daß Schmitz verletzt ausgefallen ist und Magath nur Rakitic als Ersatz hatte, war natürlich ein Glücksfall für uns. Ebenso, daß der Kopfball von Huntelaar nur an den Pfosten ging. (Bei dem Kopfball an die Latte war für mich ein klares Foul an Schwaab vorher. Der kriegt da voll den Ellenbogen von Huntelaar ins Genick)


    Dennoch, über 1-2 Gegentore hätten wir uns nicht beschweren können. Umso besser, daß auch wir mal glücklich 3 Punkte mitnehmen konnten. Bis zum nächsten Spiel ist jetzt wieder etwas Zeit, um in Ruhe am Aufbauspiel zu arbeiten.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • spox.com:


    zum gestrigen Spiel:


    Leverkusen hat den langen Atem. Vom Verletzungspech geplagt, schleppt sich die Werkself derzeit von Spiel zu Spiel. Bayer geht auf dem Zahnfleisch, macht aber nach der Niederlage gegen Mainz und dem Pokal-Aus einen Big Point zur richtigen Zeit. Die Mannschaft hat Charakter, was man vom FC Schalke im Herbst 2010 nicht behaupten kann.



    Meiner Meinung wird die Werkself hier im Forum schlechter bewertet als in der heutigen Presse.

  • Schaiße gespielt - trotzdem gewonnen.


    Was würd' ich drum geben, wenn das 34 Mal der Fall wäre in der Saison.
    So ein Spiel is mir zehn Mal lieber als ein 5:4 mit Hurra-Fußball - Tiki Taka - 1,2,3 - Hacke - Spitze und so weiter.


    Aber Manche scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, dass nur wichtig ist, was auf der Anzeigetafel steht und nich' das, was auf dem Platz passiert.


    Von daher bin ich absolut zufrieden. Hatte eine Niederlage befürchtet. :-]

  • Die Geschichte mit Rakitiv als LV war halt entscheidend und unser Trumpf. Was den Magath da geritten hat... hätte ja Matip, Moritz oder auch Kluge da hin stellen können. Die sind zwar auch nicht so flott, aber haben die Position schon mal gespielt.
    Was ist eigentlich mit Hansi gewesen?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • DIE BEDRIEDETE GESELLSCHAFT. ALLES WIRD GUT. :bayerapplaus


    Schade eigentlich nur, wie am gestrigen Abend mit dem deutschen Kulturgut BIER umgegangen wurde. Es gehört doch in die Kehlen, und nicht auf den Rücken anderer.


    Cool fand ich beim Abmarsch, wie doch tatsächlich ein an der Seite lehnender Cop voller Innbrunst mitgesungen hat: "Oh, wie ist das schön."


    Fazit: Wer eine Reise macht, der wird was erleben.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Die Geschichte mit Rakitiv als LV war halt entscheidend und unser Trumpf. Was den Magath da geritten hat... hätte ja Matip, Moritz oder auch Kluge da hin stellen können. Die sind zwar auch nicht so flott, aber haben die Position schon mal gespielt.
    Was ist eigentlich mit Hansi gewesen?


    Inzwischen hat wohl auch Magath gemerkt, warum Sarpei bei uns nur 2. oder 3. Garde war :LEV18


    Sympathiepunkte zählen in der Tabelle leider nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Inzwischen hat wohl auch Magath gemerkt, warum Sarpei bei uns nur 2. oder 3. Garde war :LEV18


    Ich habe mich immer gefragt, was die Leute hier an Sarpei und
    beispielsweise Dzebel so gefressen haben.
    Keiner hat uns auch nur einen Zentimeter weiter gebracht, auch wenn beide
    sicher nette Typen sind.
    Ein Balitsch ist da schon ein anderes Kaliber!



  • Na als Füllmasse schon ok. Wir wären in der jetzigen Situation wohl über einen verhältnismässig günstigen Dzebel oder Sarpei nich unglücklich.


    Aber den für die Stammelf holen, in ein Team mit Ambitionen wie Schalke :LEV14

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ja. Alles richtig. Und durchaus respektabel. Und doch gibt es Dinge, die mir Sorgen machen, weil ich da nur bedingt eine Entwicklung sehe. Das defensive Stellungsspiel eines Herrn Kadlec ist unterirdisch. Die Fehlpassquote enorm hoch. Die spielerische Armut ziemlich groß. Letzteres ist erklärbar. Aber die ersten Themen sind m.E. nicht mit den Ausfällen erklärbar. Und da würde ich schon gerne mal ne Entwicklung sehen.


    Stark fand ich gestern, wie wir nach dem 0:1 das Spiel dann doch beherrscht haben und endlich auch mal clever Zeit rausgeholt haben, anstatt überhastet zu spielen und unnötig was zu riskieren.


    Erschreckend war dagegen die erste Halbzeit. Was ein Graupenkick. Anyway. Gewonnen und das zählt unterm Strich.


    Naja es ist eben der fehlende Konkurenzdruck für Kadlec....der würde sich sicher auch mal freuen nen Spiel pausieren zu können.....so lang Gonzo fehlt muss er halt ran....dafür aber Respekt wie zumindest halbwegs gut der Dani Schwaab spielt.......für mich sind die Aussenverteidiger völlig überspielt......aber was soll es.....jammern gilt nicht und bis zur Winterpause müssen wir durch.....dann wird es sicher nochmal 1-2 Neuverpflichtungen geben.......der Jupp wird da schon Druck machen.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau


  • Jetzt im Ernst ?!:LEV7:LEV9

  • Während unsere Abwehr direkt zu Beginn der zweiten HZ alt aussah, als sie Huntelaar völlig unbedrängt (mit viel Glück nur an den Innen-Pfosten) köpfen ließ;
    sah das bei Huntelaars Latten-Kopfball in der ersten HZ deutlich besser aus.


    Stark, wie Schwaab bei diesem Luft-Zweikampf mit hoch ging.
    Nach mehrmaligem Ansehen dieser Szene, roch das sogar nach Foul (Wegdrücken) von Huntelaar.
    Jedenfalls hat Schwaab mit dieser guten Abwehrleistung Huntelaar daran gehindert den Ball um die entscheidenden Zentimeter zu drücken, das wäre sonst nämlich das sichere 1:0 für Schalke gewesen.


    Wäre mehr als nur eine Überlegung wert, Schwaab in der IV aufzustellen.
    Er ist für mich neben den herausragenden Fähigkeiten vor allem auch beim Kopfballspiel nämlich derjenige, dem ich am ehesten zutraue, unsere inzwischen berühmt-berüchtigten IV-"Böcke" dauerhaft abzustellen, oder wenigstens auf ein Minimum zu reduzieren.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Da hat einer das Gladbach spiel nich so ganz aufmerksam verfolgt ;)

  • Ich würde Schwaab auch auf der IV-Position aufstellen.


    Vorteile: Groß, schlagsicher, robust
    weiterhin spricht dafür, dass er keinen Mann umspielen kann und auch keinen Offensivgeist hat, den man auf der AV-Position unbedingt braucht.


    Nachteile: Kann kaum antizipieren und zudem wirkt er geistig nicht aufmerksam genug.


    Dennoch würde ich es versuchen - Reinartz ist momentan nicht besser.

  • Früher oder später werden wie es wohl erleben. Momentan bin ich mir recht sicher, dass Schwaab der IV Nummer drei ist (Jupp hat doch vor kurzem auch was in der Richtung angedeutet) und wenn nicht unerwarteterweise ein Wunder geschieht, kassiert Reinartz noch vor Hyypiäs Rückkehr die 5te Gelbe.

  • Zitat

    Original von LEHolger


    Naja es ist eben der fehlende Konkurenzdruck für Kadlec....der würde sich sicher auch mal freuen nen Spiel pausieren zu können.....so lang Gonzo fehlt muss er halt ran....dafür aber Respekt wie zumindest halbwegs gut der Dani Schwaab spielt.......für mich sind die Aussenverteidiger völlig überspielt......aber was soll es.....jammern gilt nicht und bis zur Winterpause müssen wir durch.....dann wird es sicher nochmal 1-2 Neuverpflichtungen geben.......der Jupp wird da schon Druck machen.....



    Naja, den Vida gibts ja auch noch. Aber Jupp scheint ja nicht wirklich auf ihn abzufahren, obwohl der mich ab der 30min. in Saloniki sehr Überzeugt hatte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!