8. Spieltag, Sa. 16.10.2010 18:30 Uhr, VfL Wolfsburg - Bayer 04, Volkswagen-Arena

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Das ist kein Glück, dass ist seine Erfahrung!


    Sorry, aber Rolfes bringt er in jedem Spiel, egal bei welchem Spielstand. Insofern ist es tatsächlich Glück, dass Rolfes gestern so einen Einfluss hatte.

  • Zitat

    Original von Goal04
    Hoeneß : " Vor dem Elfmeter ist das ein eindeutiges Foul von Rolfes an Riether"



    Der ist so lächerlich der Hoeneß .................



    Hoeness sieht das selbstverständlich - wie auch den Tritt gegen Vidal - auch. Der will schon mal im Vorfeld ( s. Uli Hoeness) ein bisschen Druck machen gegen eine mögliche Sperre von Diego. Motto: Was ich nicht sehe, kann doch unmöglich etwas gewesen sein. Wir werden sehen, ob sich das Ligagericht dadurch beieinflussen lässt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Sorry, aber Rolfes bringt er in jedem Spiel, egal bei welchem Spielstand. Insofern ist es tatsächlich Glück, dass Rolfes gestern so einen Einfluss hatte.



    Seh ich genauso. Rolfes wäre so oder so gekommen. Aber gut das der Simon wenigstens was bewegen wollte, hatt man ihm sofort angesehen :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Goal04
    Hoeneß : " Vor dem Elfmeter ist das ein eindeutiges Foul von Rolfes an Riether"


    Die sollten nicht vergessen, dass der Einwurf, der anschließend zu Adlers Patzer und dem 1 - 0 führte, für uns hätte gepfiffen werden müssen!


    Kurz zuvor hatte Derdiyok aus gleicher Einwurfposition die Latte getroffen... .


    Ansonsten: Schwach gespielt, 3 Punkte eingefahren und im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt!


    Meine Fahrten nach WOB lohnen(punktemäßig) doch immer wieder! :)

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Schön, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben, an die ich schon nicht mehr geglaubt habe.
    Käse, dass wir lange Zeit so einen Mist zusammen gespielt haben und mit wieder einmal unglaublich fahrlässigen Ballverlusten und einem wahnwitzigen Abwehrverhalten (hatte Grafite vor dem 2:0 eigentlich ein Tarnnetz um, dass er sooo frei direkt vor dem Tor stand???) normalerweise keinen Sieg eingefahren hätten. Aber was ist schon normal in dieser Saison...


    Ich habe so meine Bedenken zum Spiel gegen Mainz. Gegen deren Pressing und Tempo wird unsere Abwehr noch älter aussehen als sie´s eh schon ist. Und unser Mf sein Scherflein mit schlunzigem Passspiel beitragen. DAS wird eine Bewährungsprobe...

  • Dieser Dieter Hoeneß... Fragt der den Sky Kommentator auch noch, ob er mal Fußball gespielt hat :LEV11 Ich will nicht wissen, was der Hoeneß gesagt hätte, wenn Arturo den Diego so getreten hätte.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von diaz
    Dieser Dieter Hoeneß... Fragt der den Sky Kommentator auch noch, ob er mal Fußball gespielt hat :LEV11 Ich will nicht wissen, was der Hoeneß gesagt hätte, wenn Arturo den Diego so getreten hätte.


    Das ist für mich auch unbegreiflich. Dass man so etwas an seiner Stelle nicht noch schlimmer redet als es war, ist ja logisch. Aber Hoeness stellt ja Vidal als den eigentliche Täter hin. Das finde ich heftig, wenn ich ehrlich sein soll. :LEV9

  • Das ist doch alles berechnet. Der Hoeness will die Ermittlungen gegen Diego verhindern und hofft, daß alle über die angebliche Schauspielerei von Vidal reden und nicht das Foul von Diego.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Ökland65
    Schön, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben, an die ich schon nicht mehr geglaubt habe.
    Käse, dass wir lange Zeit so einen Mist zusammen gespielt haben und mit wieder einmal unglaublich fahrlässigen Ballverlusten und einem wahnwitzigen Abwehrverhalten (hatte Grafite vor dem 2:0 eigentlich ein Tarnnetz um, dass er sooo frei direkt vor dem Tor stand???) normalerweise keinen Sieg eingefahren hätten. Aber was ist schon normal in dieser Saison...


    Ich habe so meine Bedenken zum Spiel gegen Mainz. Gegen deren Pressing und Tempo wird unsere Abwehr noch älter aussehen als sie´s eh schon ist. Und unser Mf sein Scherflein mit schlunzigem Passspiel beitragen. DAS wird eine Bewährungsprobe...


    Vor 2 Wochen wurde ghier eunkt, dass wir mit DER Abwehrleistung gegen Wolfsburg einpacken könnten. Jetzt ist es das böse, böse Mainz, was Sorgen bereitet. Solange das Ergebnis das gleiche ist, solls mir recht sein.


    Festzuhalten bleibt, dass die Mannschaft langsam eine völlig neue Qualität entwickelt: Sie gibt einfach nicht auf und ist in der Lage auch bei mässiger eigener Leistung zu gewinnen. UND der Coach hat nun schon zum wiederholten Male durch seine Massnahmen dazu beigetragen, ein Spiel zu drehen. Ergebnis: Trotz durchwachsenem Saisonstart und vielen Verletzten sind wir Dritter. Wo soll das enden, wenn wir mal einen richtigen Lauf mit guten Spielen hinlegen?

  • Zitat

    Original von portello
    Das permanente Gequassel vom Sky-Reiff im Ohr (Bayer quasi nur sche***e),


    Gequassel ist noch mild ausgedrückt - aber im Rückblick merke ich, dass sein tendenzielles Geschwafel letztendlich zur Dramaturgie diesea unvergesslichen Abends dazugehören musste.


    Allein hinterm Weizen in einer Heidelberger Hotellobby, erste Halbzeit verpasst, ging das ganz schön aufs Gemüt, wurde aber dann allmählich von selbst lächerlich - weil in eklatantem Widerspruch zumindest zu unserem dauernden Ballbesitz und dem (nun mal ehrlich!) völlig unattraktiven Spiel von WOB nach dem 2:0, rechten Flügel vielleicht ausgenommen.


    Ohne das auch nur zu erwähnen, verrannte sich Reif in die Kritik unserer Harmlosigkeit im Abschluss und verpasste völlig den Zeitpunkt zum Umschwenken [sic], so dass er gegen Ende dann nur noch ein Nebensatz über das mangelnde Niveau ("...das gilt natürlich für Wolfsburg noch mehr") nachschieben konnte. Mieser Kommentarabend, Reif endgültig auf der Liste für Ohne Ton. -


    Aber großer Fußballabend, Bayerabend ab der 70.: trotz des stellenweise nötigen Glückes wirkte das zusätzlich durch ein paar kleine Schurkereien gewürzte Finale des Spiels doch wie die gerechte Belohnung für die Arbeit davor, dramaturgisch besonders veredelt durch den Auftritt von Simon als Messiasfigur.


    Trüber Abend total gedreht, und am Ende strahlt der Bayer.
    "Hauptsache gewonnen. Hinterher fragt keiner mehr, ob schön gespielt war", sagt der Kerl hinter der Bar: nicht ein Mal auf die Leinwand geschaut, aber 90 Minuten lang Reif im Ohr gehabt. -


    Bayer-Fußball: große Moral und Spielintelligenz, wenn nötig... - eigentlich wollen wir es doch so. Wen interessieren schon klare Start-Ziel-Siege? Oder souverän eingefahrene zweite Plätze?


    :LEV2 :LEV2 :LEV2


    PS: Bayer-Support auf SKY in der Schlussphase mehrfach sehr deutlich zu hören!
    :LEV5

  • kicker-noten :


    Adler (4) - Schwaab (4), M. Friedrich (4), Hyypiä (4), Kadlec (3) - Vidal (2,5), Reinartz (4,5) - Sam (4), Barnetta (4,5) - Derdiyok (3,5), Helmes (5)


    Einwechslungen:
    62. Jörgensen (-) für Helmes
    62. L. Bender (-) für Barnetta
    69. Rolfes (1) für Reinartz


    Spieler des Spiels : Simon Rolfes
    Eine Energie- und Willensleistung der Extraklasse. Kam rein und drehte mit zwei Kopfballtreffern und dem erzwungenen Handelfmeter eine vermeintlich bereits verlorene Begegnung.


    Spieler des Tages : Simon Rolfes
    Dass ihm Manuel Friedrich mehrfach die Kapitänsbinde überreichen wollte, bekam Simon Rolfes nach seiner Einwechslung gar nicht mit. "Die Zeit, bis er sich das Tape vom Arm reißt, hatten wir nicht", scherzte Rolfes, "wir hatten anderes zu tun." Er vor allem: zwei Tore erzielt, einen Elfmeter herausgeholt - in kaum 20 Minuten erzwang Leverkusens Antreiber, der wegen eines Knorpelschadens im Knie fast ein Jahr gefehlt hatte, in Wolfsburg die Wende.


    kicker-printausgabe 18. Oktober 2010


    gerechtfertigte Noten ...meiner Meinung nach :bayerapplaus

  • Zitat

    Wolfsburg-Star Diego erhält nach Bild-Informationen keine Sperre vom DFB. Gegen Leverkusen (2:3) traf er Vidal im Fallen mit dem Stollen am Oberschenkel. Die Forderung nach einer Sperre per TV-Beweis wurde laut, obwohl Diego sich sofort per Handschlag bei Vidal entschuldigte.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=14366920.html