André Schürrle

  • Meiner Meinung nach liegt der Unterschied schon darin, dass ein Spieler, der partout weg will, sicher keine Leistung mehr bringen wird.
    Ein Spieler, der gerne beim Bayer spielen möchte, hingegen schon.
    Von daher wäre wahrscheinlich jeder Kreisligaspieler besser, weil motivierter, als Schürrle es nächste Saison je sein könnte.
    Ganz abgesehen davon, dass ich so viele hammermäßige Spiele von im in der angelaufenen Saison nicht gesehen habe, die ihn unersetzbar machen.


    Wenn es nach mir ginge, würde er die komplette Saison auf der Tribüne verbringen. Mal sehen, welch große Worte dann am Ende der Saison aus seiner Richtung kämen...

  • Grundsätzlich mal zum Thema "Ersetzen": Was oder wer ist denn bei Schü's möglichem Abgang nach Chelsea zu ersetzen ?
    Ich habe Schürrle folgendermassen wahrgenommen: Ein genialer Moment (oder auch mal mehrere Szenen)
    mit spielentscheidenden Toren oder Vorlagen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Diese genialen Schürrle-Szenen sind nicht zu ersetzen, es sollte eher etwas Neues passieren.
    Und dbzgl. bin ich mir sicher daß man den richtigen Mann holen wird,
    gerne ohne "Traumverein-Gesülze".
    Briefmarke drauf und tschüss.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Selbst Kies hat gesagt Schürrle ist ersetzbar!! Wollt ihr dem auch widersprechen??


    Schürrle hat eine gute, keine sehr gute, aber eine gute Quote! Hat nicht sogar Kruse eine ähnliche geschafft? Und ich würde behaupten, dass der sogar mehr am Spiel selbst teilnimmt mit Pässen etc. als Schürrle! Und das bei einem weitaus schlechteren Verein mit weniger Toren!
    Soviel zum Thema unersetzlich!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich würd' den Son mit Kusshand nehmen, lieber als den Bruyne zu leihen. Den Son kaufen wir für 10 - 15 Mill., und der wird sich mit Sicherheit bei uns für einen Englischen Verein empfehlen an den wir den dann wieder abgeben können/müssen... :LEV16
    Der Schürrle sitzt in Chelsea 2 Jahre auf der Bank und spielt mit'm Marin Ringelpietz.

  • Ich sehe da auch kein Problem Schürrle zu ersetzen. Dieser Spieler wird überschätzt. Er hat gute Augenblicke gehabt, aber das negative überwiegt. Sein Defensivverhalten war meistens sehr schlecht und da hat er selten die Voraben des Trainerteams selten erfüllt und ist deshalb auch öfters ausgewechselt wurden.


    Dann sein Interview in Hamburg eine Frechheit, und da verstehe einer den Optimisten, spielt hier immer den Moralapostel und greift User an, sie würden den Verein beschädigen.
    Bei Schürrle ist es ja nicht so schlimm ist halt noch ein junger Bursche.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • De bruyne ist schürrle in allen Belangen überlegen! Allein in Sachen spielverständnis ist de bruyne eine klasse besser! Und son würde sich bei uns richtig gut entwickeln, weil er endlich gute Fußballer neben sich hätte

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich sehe da auch kein Problem Schürrle zu ersetzen. Dieser Spieler wird überschätzt. Er hat gute Augenblicke gehabt, aber das negative überwiegt. Sein Defensivverhalten war meistens sehr schlecht und da hat er selten die Voraben des Trainerteams selten erfüllt und ist deshalb auch öfters ausgewechselt wurden.


    Dann sein Interview in Hamburg eine Frechheit, und da verstehe einer den Optimisten, spielt hier immer den Moralapostel und greift User an, sie würden den Verein beschädigen.
    Bei Schürrle ist es ja nicht so schlimm ist halt noch ein junger Bursche.

    Sagen wir mal so, der Spieler überschätzt sich selber.
    Eigentlich wurde er doch zu selten ausgewechselt.


    Und nein @ Nezzy.... er wurde gewiss nicht permanent ausgepfiffen, so wie du es gerne anführst.


    Nach diesem Interview würde er so schnell kein Bein mehr auf den Haberland- Boden bekommen. Daher wäre es die beste Entscheidung wenn man sich trennt!

  • Ja man muss sich von ihm trennen, alles andere wäre vollkommen sinnlos. Er wird hier nicht mehr akzeptiert und obendrein sowieso kein Bock mehr auf den Bayer.


    Dass er damit genau erreicht was er wollte verleiht dem ganzen einen ziemlich faden Beigeschmack, aber wir sind nicht die Bayern die es sich leisten könnten in dieser Situation zu zeigen, dass sie nicht einfach so mit sich umspringen lassen...

  • Ja man muss sich von ihm trennen, alles andere wäre vollkommen sinnlos. Er wird hier nicht mehr akzeptiert und obendrein sowieso kein Bock mehr auf den Bayer.


    Dass er damit genau erreicht was er wollte verleiht dem ganzen einen ziemlich faden Beigeschmack, aber wir sind nicht die Bayern die es sich leisten könnten in dieser Situation zu zeigen, dass sie nicht einfach so mit sich umspringen lassen...

    Sehe ich ebenso!
    Leider hast du recht, ein gewisser fader Beigeschmack wird bleiben. An seiner öffentlichen Bekundung werden sich auch andere Profis orientieren! :LEV17

  • Ich möchte noch darauf verweisen, dass Schürrle in 4 Spielen 5 Tore gemacht hat. Rechnet man die Phase (in der es wohl ums Vorspielen für den fetten Vertrag ging) mal raus kommt er auf ganze 6 Tore in der BL...Fazit: Absolut ersetzbar. Hin und wieder geniale Momente, aber nicht konstant genug. Vielleicht klappts für ihn ja bei Chelsea besser. Er kann da aber auch richtig auf die Schnau.. fallen.

  • Sehe ich ebenso!
    Leider hast du recht, ein gewisser fader Beigeschmack wird bleiben. An seiner öffentlichen Bekundung werden sich auch andere Profis orientieren! :LEV17


    Naja Interview- und einige Charaktereigenschaften von ihm finde ich auch nicht so pralle.... aber im Prinzip forciert er doch nur das was hier insgeheim alle wollen. Hier darf man seit Monaten lesen, dass der Herr die Fliege machen darf und jetzt wo er alles daran setzt dies auch zu realisieren ist es wieder falsch oder wie?

  • Mam muss ja eigentlich kein Filigranlogiker damit einem der Fehler in Deiner Argumentation auffaellt: Keiner hat gesagt, man solle Schuerrle komme was wolle verschenken. Die meisten sagen, er kann gehen, wenn der Preis stimmt. Das tut er derzeit noch nicht. So einfach ist das.


    Wo wir auseinander liegen, ist ob sich der Preis nach dem bislang gezeigtem richtet (da waeren 20 Millionen super) oder nach dem Potenzial, das er unbestrittener Weise hat (und dafuer sind €20 Millionen von denen Bayer um die €16 Millionen bleiben, dann auch nicht mehr sonderlich attraktiv).

  • Naja Interview- und einige Charaktereigenschaften von ihm finde ich auch nicht so pralle.... aber im Prinzip forciert er doch nur das was hier insgeheim alle wollen. Hier darf man seit Monaten lesen, dass der Herr die Fliege machen darf und jetzt wo er alles daran setzt dies auch zu realisieren ist es wieder falsch oder wie?

    He, he, wüßte nicht, was hier seit Monaten forciert wird.
    Ich z.B. hätte es begrüßt, wenn er noch einige Jahre bei uns geblieben wäre und seinen Horizont sowohl spielerisch sowie anscheinend auch geistig erweitert hätte. Aber anscheinend hat er nicht das wirkliche Interesse daran bei uns zu bleiben- und dies bereits seit der vorigen Saison! :LEV17

  • Dass Schürrle in der kommenden Saison hier nicht mehr spielen wird, ist jedem klar, der nur ein wenig vom Fußball"geschäft" versteht. Dies wird sicher auch Chelsea klar sein. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen hier das auch erkennen ( wobei davon auszugehen ist, dass die Stellungnahme von Völler nach dem Hamburgspiel niemanden überzeugen wird )und sich in dieser Angelegenheit nicht verzocken. Chelsea braucht sich nicht mehr zu bewegen. 20 Mio plus 1 Jahr KDB (oder auch 20 plus x ohne ) sind nach den gezeigten Leistungen ein ordentliches Angebot.

  • Meine größte Befürchtung bei der Geschichte ist, dass Chelsea irgendwann keinen Bock mehr hat und das Angebot zurückzieht. Vielleicht will Mourinho ihn ja gar nicht haben. Dann stehen wir mit einem unglücklichen Spieler dar und haben den wohl lukrativsten Transfer der Vereinsgeschichte verpasst.


    Dieses Zögern, weil man ja angeblich noch keine Alternative gefunden hat, kann sich ganz schnell als Eigentor entpuppen. Es ist mir sowieso unbegreiflich, wie man in nunmehr einem Jahr (!) nicht in der Lage war, einen Ersatz zu finden.

    Naja die wollen wohl an die 100 Millionen für neue Spieler ausgeben. Momentan baggern sie an Gomez (mal wieder rum). Da wird wird sich auch was von Schürrle übrig bleiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein Rotz frecher Bengel dieser Schürrle...der Rudi hätte ihn für dieses Video eine überziehen sollen.


    Sowas gehört sich einfach nicht...ist wirklich schade das sich der Bayer es sich nicht leisten kann ihn 1 Jahr auf der Tribüne oder in der 2. Mannschaft verrotten zu lassen. Und dem Berater gehört auch vorn Kopp....man muss kein Genie sein um zu erkennen wer dieses Interview inszeniert hat



    Alleine schon dieser Vorvertrag mit Chelsea, da kommt mir die Galle hoch...weg mit diesem Kerl...wieso können nicht alle Kießlings mentalität haben

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Warum verrechnen wir den lieben Andi nicht einfach mit Lukaku??? Hier habt Ihr Schürrle, gebt uns noch so 6-10 Mio. und gut is. Alternativ gerne auch die 25 Mio. und wir leihen ihn 2 Jahre aus. Mehr Spaß als in West Bromwich hat er bei Bayer bestimmt!!! :LEV3


  • alleine mit Einstellung gewinnt man auf dauer auch nix.

  • Auf Bayer04.de stehen zwar viele schöne Statistiken, aber eine wichtige scheinen die komischer Weise vergessen zu haben:


    20 – Andre Schürrle vergab die meisten Großchancen aller Bundesliga-Spieler in der Saison 2012/13 (20). Verzogen.


    :D

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15