André Schürrle


  • Da muss ich ehrlich zugestehen, ich bin Fernsehgucker und sehe damit natürlich nur die Szenen, in denen er im Bild ist. Seine Laufwege außerhalb des Bildrandes kann ich somit nur geringfügig einschätzen.
    Allerdings bin ich der Meinung, kann man sich trotzdem nach mehrmaligen Sehen von 90 Spielminuten schon ein gutes Bild machen. Und ich fande eben, dass er bis zum 2:1, wie eigentlich auch der Rest der Truppe, kein gutes Spiel gemacht hat. Er hat in einer Szene in der ersten Halbzeit mal Tempo aufgenommen und sich dann den Ball einfach viel zu weit vorgelegt. Soclhe Sachen passieren einfach zu oft. Was mir auch nicht gefallen hat, war seine Eigensinnigkeit nach seinem Tor. Beim Stand von 3:1 hätte er bei einem Konter super auf Kießling durchstecken können, hat dann aber lieber selber den Abschluss gesucht. Das ist eben eine Sache, die mir allgemein an ihm und an Sam missfällt. Sie haben zwar beide die Technik für die Fernschüsse, allerdings sind sie mir zu eigensinnig. Da gefällt mir eben ein Kießling 100mal besser, da er eben auch den besser postierten Nebenmann sieht.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich würde ja jetzt eigentlich fragen, an welchen Kriterien/Szenen genau von den Protagonisten dieser Theorie hier festgemacht wird, warum Schüs Leistung gestern vor den und bis auf die Tore "sehr schlecht" bzw "total miserabel" etc. war... aber eigentlich kann ich auf diese an den Haaren herbeigezogenen und von Antipathie verblendeten Ausführungen auch verzichten. Ich werde statt dessen einfach hoffen, dass Schü trotz der innigen Wünsche ebenjener Protagonisten noch möglichst lange bei Bayer 04 bleibt.


    Ich für meinen Teil fand Schürrle auch lange schwach, aber nicht schwächer als den Rest der Mannschaft. Wir haben insgesamt ein über weite Strecken sehr mäßiges Spiel geboten. Wenig Konzentration und dadurch eine hohe Fehlerquote im Aufbauspiel, teilweise nachlässiges Zweikampfverhalten, Fortuna hatte zwischenzeitlich auch zu viele Räume, aus denen die glücklicherweise nichts machen konnte.
    Ergebnis hin oder her, wir sollten uns nicht darüber täuschen lassen, dass das 50-60 Minuten lang gegen einen Abstiegskandidaten so gut wie gar nichts war - von der gesamten Mannschaft. Wir haben spätestens nach dem Ausgleich völlig den Faden verloren und diesen erst nach dem 2:1 - bei dem Schürrle seine tolle Schusstechnik zeigt - wieder gefunden.


    Schürrle muss man in der schwachen Phase nicht negativ hervorheben. Dass das (regelmäßig) getan wird, liegt vermutlich daran, dass er als eine Art "Ausnahmespieler" im Kader gilt, ob das nun durch die Medien suggeriert wird (die nennen ihn ja oft in einem Zuge mit Götze, Reus und Co), durch das Chelsea-Interesse, die gezahlte Ablöse für einen damals 20jährigen oder was weiß ich. Zu einem gewissen Maße ist es auch berechtigt, dass man an ihn bestimmte Forderungen stellt, die auch höher sind als bei manch anderem Spieler im Kader. Den Nachweis, dass er in die Reihe der absoluten Topspieler gehört, ist er zu oft schuldig geblieben.
    Er macht immer wieder mal schöne und auch wichtige Tore und zeigt sein Potential, taucht aber mindestens ebenso oft auch ab. Durchschnittliche/solide Leistungen kann ich auch von anderen Spielern haben.
    Und ich denke, da erwarten viele Fans von Schürrle einfach mehr als "nur" Durchschnitt. Die genannten Götze und Reus brillieren auch nicht in jeder Partie, sind aber wesentlich konstanter als Schürrle.
    Die Frage ist nun, ob es berechtigt ist, diese Spieler zu vergleichen oder ob das für Schürrle ein unfairer Vergleich ist. Das mag jeder für sich selbst beantworten, ich denke, solchen Vergleichen muss er sich stellen.

  • Ich denke dem Vergleich mit Götze, Reus und co. muss Schürrle sich stellen. Da er in Hinblick auf Handlungsschnelligkeit, Sprinttempo, Schusstechnik uvm. einfach zu den Topleuten der Liga gehört, ABER Schürrle zeigt das zu selten. Ich glaube kaum, dass ein Thomas Müller talentierter ist als Schürrle, nur macht dieser aus seinen Möglichkeiten viel viel mehr. Das frustriert dann halt ein paar Bayer Fans die sich von Schürrle erhoffen dass er konstant das zeigt was er auch kann.
    In der Hinsicht ist er ein wenig wie Castro der früher!!!! gerne ein komplett herausragendes Spiel gezeigt hat um dann 3 Spiele in Folge unterzutauchen

  • "Wenn Rudi Völler auf den Weg zur Kabine links ausschwenkt, auf einen Spieler zusteuert und ihm über den Kopf streichelt, ist das ein Ritterschlag. Bayers Sportchef tat genau das nach dem furiosen 4:1-Sieg bei Fortuna Düsseldorf. André Schürrle antwortete darauf mit einem zarten Lächeln und sagte: „Wir haben uns zurückgemeldet.“


    Damit ist eigentlich alles gesagt.

  • Schade das nach dem spiel nur kießling gefeiert wurden ist und schürle nicht.
    Hätte dem jung auch mal gut getan

    Meiner Meinung nach völlig zu Recht! Kießling hat wie gewohnt eine überdurchschnittlich gute Leistung abgerufen!


    Bezüglich Schürrle kann man festhalten, dass er zwei Tore gemacht hat und das erste ein enorm wichtiges war. Das Spiel drohte nach dem Eigentor von Schwaab zu kippen. Da war das Tor die Richtige Antwort! Problematisch ist aber weiterhin, dass bis auf die beiden Tore das Spiel wieder absoluter Durchschnitt war. Fehlerquote lag wie immer in Bereichen, die meiner Meinung nach grenzwertig waren. Er muss mannschaftsdienlicher Spielen. Das ist weiterhin seine Baustelle!

  • Als letzten Kommentar meinerseits hier möchte ich bzgl. der Götze/Reus/Müller-Vergleiche lediglich anmerken, dass diese Spieler jeweils Teil von spielerisch insgesamt *deutlich* stärkeren Mannschaften sind und es insofern auch wesentlich leichter haben zu glänzen bzw. es auch weniger auffällt, wenn sie mal durchschnittlicher sind, weil dann eben andere in der Mannschaft mehr hervortreten. Der so vielgelobte Reus hatte z.B. zuletzt 4 BL-Spiele hintereinander ohne Torbeteiligung, was aber aus o.a. Gründen gar nicht groß aufgefallen ist. Beim Bayer sind, wenn wir mal ehrlich sind, in dieser Saison ohnehin nur zwei Spieler überhaupt torgefährlich, nämlich Kieß und Schü. Und in punkto Kreativität ist unser Mittelfeld einfach eine Klasse schlechter als FCB und BVB, wodurch gerade Schü a) oft einfach nicht den nötigen tödlichen Pass erhält und b) quasi gezwungen ist, öfter mal was auf eigene Faust zu versuchen, weil aus dem Mittelfeld nichts (bzw. zu wenig) kommt. In der Hinrunde war es diesbezüglich etwas besser, weil Castro oft überragend war, aber das ist in der Rückrunde auch deutlich seltener geworden. Insofern ist mMn der wichtigste Transfer für nächste Saison (neben einem guten dritten Innenverteidiger) ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler, der Castro je nach Spiel ergänzen/ersetzen kann. De Bruyne wäre da schon eine gute Wahl.

  • Pizarro war auch ein Fehlbesetzung der Bayern, wenn man mal von den 4 Toren absieht.
    Was hier immer gesucht wird, um was auszusetzen.
    Ich fasse es nicht - schwer mit solchen "Problemfans", die nur des Nörgelns willen hier unterwegs sind.
    Da ist das "nie perfekte" Spiel Fußball die Plattform von den eigenen Schwächen so richtig abzulenken.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schürrles Wechsel zu Chelsea perfekt!
    In der kommenden Saison wird André Schürrle das Trikot von Chelsea London tragen. Für den Angreifer wird eine Ablösesumme von umgerechnet rund 18.000.000€ fällig. Zusätzlich wird Marko Marin für 2 Jahre an Bayer 04 ausgeliehen und ist so teil des Geschäfts. Der technisch versierte Mittelfeldspieler äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel nach Leverkusen: "Leverkusen verfügt über eine junge talentierte Mannschaft die in der nächsten Saison vorraussichtlich in der Champions League auflaufen wird. Ich hoffe ich werde 2 gute Jahre in Leverkusen haben und kann der Mannschaft weiterhelfen".
    Marko Marin wird bei Bayer 04 die Rückennummer 10 tragen. Ein Wechsel von Kevin de Bruyne zu Bayer 04 über den zuletzt spekuliert wurde wird nicht stattfinden. "Kevin wird in der nächsten Saison zu uns zurück kommen. Wir sind mit seiner Entwicklung in Bremen sehr zufrieden und denken, dass er eine gute Ergänzung für unseren Kader sein wird" äußerte sich Geschäftsführer Ron Gourlay.


    Quelle: http://img1.gbpicsonline.com/gb/85/007.gif

  • Schürrles Wechsel zu Chelsea perfekt!
    In der kommenden Saison wird André Schürrle das Trikot von Chelsea London tragen. Für den Angreifer wird eine Ablösesumme von umgerechnet rund 18.000.000€ fällig. Zusätzlich wird Marko Marin für 2 Jahre an Bayer 04 ausgeliehen und ist so teil des Geschäfts. Der technisch versierte Mittelfeldspieler äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel nach Leverkusen: "Leverkusen verfügt über eine junge talentierte Mannschaft die in der nächsten Saison vorraussichtlich in der Champions League auflaufen wird. Ich hoffe ich werde 2 gute Jahre in Leverkusen haben und kann der Mannschaft weiterhelfen".
    Marko Marin wird bei Bayer 04 die Rückennummer 10 tragen. Ein Wechsel von Kevin de Bruyne zu Bayer 04 über den zuletzt spekuliert wurde wird nicht stattfinden. "Kevin wird in der nächsten Saison zu uns zurück kommen. Wir sind mit seiner Entwicklung in Bremen sehr zufrieden und denken, dass er eine gute Ergänzung für unseren Kader sein wird" äußerte sich Geschäftsführer Ron Gourlay.


    Quelle: http://img1.gbpicsonline.com/gb/85/007.gif


    April, April :LEV14

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Bezüglich Schürrle kann man festhalten, dass er zwei Tore gemacht hat und das erste ein enorm wichtiges war.


    Und ich füge hinzu, dass ich nicht glaube, dass irgend ein anderer Spieler unserer Mannschaft in der Lage gewesen wäre, dieses Tor überhaupt zu erzielen. Quasi aus dem Stand mit dieser Wucht, dass Giefer chancenlos was


    Und wenn man einen solchen Spieler hat, dann gibt es wichtigeres als seine Ablösesumme auf "Grobzeug" :LEV8 zu verteilen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Als letzten Kommentar meinerseits hier möchte ich bzgl. der Götze/Reus/Müller-Vergleiche lediglich anmerken, dass diese Spieler jeweils Teil von spielerisch insgesamt *deutlich* stärkeren Mannschaften sind und es insofern auch wesentlich leichter haben zu glänzen bzw. es auch weniger auffällt, wenn sie mal durchschnittlicher sind, weil dann eben andere in der Mannschaft mehr hervortreten. Der so vielgelobte Reus hatte z.B. zuletzt 4 BL-Spiele hintereinander ohne Torbeteiligung, was aber aus o.a. Gründen gar nicht groß aufgefallen ist. Beim Bayer sind, wenn wir mal ehrlich sind, in dieser Saison ohnehin nur zwei Spieler überhaupt torgefährlich, nämlich Kieß und Schü. Und in punkto Kreativität ist unser Mittelfeld einfach eine Klasse schlechter als FCB und BVB, wodurch gerade Schü a) oft einfach nicht den nötigen tödlichen Pass erhält und b) quasi gezwungen ist, öfter mal was auf eigene Faust zu versuchen, weil aus dem Mittelfeld nichts (bzw. zu wenig) kommt. In der Hinrunde war es diesbezüglich etwas besser, weil Castro oft überragend war, aber das ist in der Rückrunde auch deutlich seltener geworden. Insofern ist mMn der wichtigste Transfer für nächste Saison (neben einem guten dritten Innenverteidiger) ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler, der Castro je nach Spiel ergänzen/ersetzen kann. De Bruyne wäre da schon eine gute Wahl.

    Das sehe ich nicht so. Ballbehandlung und Verarbeitung haben erstmal nichts mit den Mitspielern zutun, Schürrle verhaspelt sich oft, obwohl es Anspieloptionen gäbe, seine Risikopässe scheitern meistens.
    Müller und Reus sind da absolute Weltklasse und haben in der Hinsicht Schü viel vorraus

  • Das sehe ich nicht so. Ballbehandlung und Verarbeitung haben erstmal nichts mit den Mitspielern zutun, Schürrle verhaspelt sich oft, obwohl es Anspieloptionen gäbe, seine Risikopässe scheitern meistens.
    Müller und Reus sind da absolute Weltklasse und haben in der Hinsicht Schü viel vorraus



    Müller und Reus sind defintiv keine Weltklasse sondenr ich denke die beiden sind einfach nur konzentrierter - haben den Kopf frei. Schürrle hat in Mainz gezeigt, dass er auch Bälle annehmen kann ;)


    Im aktuellen Sportstudio wo er wieder gefragt wurde nach dem Standing hier .." ob er denn hier endlich angekommen ist bla bla" war er schon etwas gereizt und sichtlich genervt. Denke nicht das das ganze hier die PFiffe inklusive so spurlos an ihm vorbeigehen + diese permanten Englandwünsche die mittlerweile mehr von den Medien ausgehen als von ihm selber. Er hat glaub ich einmal gesagt das sein Traum ist in England zu spielen - das wars.


    Gonzo hat auch schon gesagt das er gerne mal im Ausland (Spanien) spielen will, aber Gonzo steht nicht so im Fokus- hat er Glück gehabt.

  • Wenn Müller keine Weltklasse ist frage ich mich, was du als Weltklasse definierst? Messi und Ronaldo?


    Abgesehen davon, dass sein Marktwert deutlich höher ist als der von Schü verstehe ich nicht, wie man in Leverkusen, wo es eine komfortzone ohne Druck gibt, den Kopf nicht frei haben kann.

  • was für eine Komfortzone? :LEV14



    Stell dir vor du wechselst den Job. Bei der neuen Firma wirst du als der König vorgestellt und erfüllst aber die Erwartungen des Königs nicht was passiert dann? Kollegen lästern, Chef baut Druck auf, Kunden beschweren sich und das alles wo du weisst das du eigentlich der König sein könntest.

  • was für eine Komfortzone? :LEV14



    Stell dir vor du wechselst den Job. Bei der neuen Firma wirst du als der König vorgestellt und erfüllst aber die Erwartungen des Königs nicht was passiert dann? Kollegen lästern, Chef baut Druck auf, Kunden beschweren sich und das alles wo du weisst das du eigentlich der König sein könntest.

    Junge was du hier in diesem Forum für eine schei.sse laberst, geht auf keine Kuhhaut mehr! Überleg dir mal warum man dich hier schon mehrmals verbannt hat?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"