André Schürrle

  • Gut, jetzt gibts den ersten medialen Gegenwind seiner jungen Karriere - der kann ihm eigentlich nur gut tun. Manchmal muß man Dinge ja einfach überhaupt erst einmal merken....

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • auf Zeit spielen, bringt in diesem Falle nichts! Es glaubt doch bitte keiner ernsthaft, dass sein Marktwert bzw. die für ihn angebotene Ablöse von 30 Mio noch höher klettern wird! Der, der das ernsthaft behauptet, muss nahezu blind sein.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • In der Tat wird ein Spieler gemeinhin nicht wertvoller, wenn er älter wird und schlechter spielt. Schürrle wird man zu solchen Mondpreisen nicht mehr oder nur noch nach dieser Saison verkaufen können; seine Entwicklung bietet leider nicht zu mehr Hoffnung. Man sieht bei ihm einfach nicht, dass er kontinuierlich besser würde oder gar neue Eigenschaften zu seinem Spiel hinzulernen würde. Er stagniert vielmehr.


    Im Gerüchte-Thread steht etwas von einem angedachten Transfer-Tausch mit Chelsea, Schürrle gegen 25 Mio + de Bruyne. Halte ich für komplett illusorisch, würde ich aber nach den bisherigen Saisoneindrücken lieber gestern als heute unter Dach und Fach sehen. Abzüglich der kolportierten 30% für alles über 10 Millionenn an Mainz hätte man 20 Millionen und einen ausgezeichneten Spieler bekommen, mit dem Geld könnte man, zumal bei erreichen der CL, den Kader enorm verstärken.


    Es ist wirklich etwas unfair für Schürrle: wenn für den Spieler keine großen Summen im Gespräch wären, würde man sagen, ist halt ein Talent, gib ihm noch 1, 2 Jahre. - Wenn er aber jetzt schon so viel Geld wert ist, muss man wohl sagen: er spielt momentan nicht so, dass es das Geld rechtfertigen würde, und es scheint nicht so, als würde er sich überhaupt in diese Dimensionen entwickeln. Der Preis ist also viel zu hoch für diesen Spieler; wird er trotzdem bezahlt, muss man eigentlich zuschlagen, weil man damit die MAnnschaft unterm Strich stärker machen kann...

  • Zitat

    Das Werben der Londoner im Vorjahr sei "eine Ehre" gewesen, sagte Schürrle in der vergangenen Woche der "Welt". "Alles andere wäre auch nicht normal. London ist auch eine tolle Stadt, und im Ausland Erfahrungen zu sammeln, hat sicher seinen Reiz. Ich wüsste auch nicht, warum ich das verheimlichen sollte."


    ...wo hab ich denn etwas ähnliches schon mal gehört....? :LEV19

  • http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…s_news_fussball


    "... läuft sich meist fest, verhaspelt sich oft. Auf seinen Standardtrick, von links in die Mitte zu kreuzen, um dann abzuziehen, hat sich mittlerweile jeder halbwegs intelligente Außenverteidiger eingestellt"


    Umso erstaunlicher, dass es die Spieler bei Schürrle merken und bei Robben nicht ;) der am Samstag immer wieder bewiesen hat, dass sein rechter Fuss für ihn ungefähr so wichtig ist, wie der Blinddarm...

  • so - lange dauert es nicht mehr, dann haben wir nach dem Trainer-geschiss einen neuen Brandherd: schü......jetzt hat auch die presse 'davon wind bekommen', dass es bei ihm nicht so läuft, wie es laufen könnte...noch zwei weitere spiele auf dem derzeitigen niveau, und die presse zerreist ihn sicherlich (was ich ihm ganz und gar nicht wünsche)...

  • Umso erstaunlicher, dass es die Spieler bei Schürrle merken und bei Robben nicht ;) der am Samstag immer wieder bewiesen hat, dass sein rechter Fuss für ihn ungefähr so wichtig ist, wie der Blinddarm...

    Mh gefühlt ist Robben schneller und weniger verspielt als Schürrle. Robben zieht immer im vollen Tempo aufs Tor, wenn der Verteidiger nach links zieht prescht er einfach geradeaus vorbei und ist durch, zudem ist sein Abschluss brandgefährlich.


    Ironischerweise hat Robben in Schüs Alter bei Chelsea gespielt

  • Lt. Express wollen die Londoner ein verbessertes Angebot zum Sommer abgeben. Dem Artikel nach zu urteilen könnte ich mit 25 Mio plus De Bruyne bestens leben!!!
    Hoffentlich lässt der Bayer sich darauf ein...

  • Lt. Express wollen die Londoner ein verbessertes Angebot zum Sommer abgeben. Dem Artikel nach zu urteilen könnte ich mit 25 Mio plus De Bruyne bestens leben!!!
    Hoffentlich lässt der Bayer sich darauf ein...

    Klingt ja alles super - wenn dein Beitrag nur nicht mit "Lt. Express" beginnen würde. :wacko:

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Da sieht man mal wieder das die meisten Leute außerhalb die Spiele von uns nicht reglmäßig verfolgen. Schürrle hat seit er bei uns spielt eine Handvoll Spiele gemacht die gut waren. Die anderen einfach nur schwach oder total Sch.eiße.


    Im TV zeigen die immernur die Traumtore (gg. Schalke) und schon denken alle Schürrle ist genau der im Bayer Trikot, der auch so bei der N11 spielt. Bullshit!



    Schürrles Verhalten ohne Ball ist eine Katastrophe. Dazu dann immer wieder das selbe machen als ob er eine "Arjen Robben" Light Version wäre. Kombinationen enden meist bei Schürrle der sich dann auch wieder verdribbelt oder aus 25m in die Wolken schießt.


    Dazu merkt man einfach das er im Kopf schon längst in England ist. Er sieht sich selbst weiter als er ist.



    Wenn es wirklich die Chance gibt De Bruyne zu holen, und das dann auch in einer Tauschaktion mit Schürrle passieren sollte sofort Briefmarke aufm Hintern und ab damit.


    Selbst 10mio. + De Bruyne wäre fantastisch.




    btw: Ich bin bei weitem kein Schürrle-Hater, ich würde keinem auf dem Platz ne Bude mehr gönnen... Aber wenn er wechselt, wäre es absolut kein Verlust für uns!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 Nur sche.iße für dich das ich der User Cheffe91 bei TM und auch gleichzeitig der User Cheffe04 bei Spox bin, der diesen Beitrag geschrieben hat.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da sieht man mal wieder das die meisten Leute außerhalb die Spiele von uns nicht reglmäßig verfolgen. Schürrle hat seit er bei uns spielt eine Handvoll Spiele gemacht die gut waren. Die anderen einfach nur schwach oder total Sch.eiße

    Ist das auf das angebliche Chelsea Angebot bezogen? Hältst du es nicht für möglich das die sich für so einen Betrag der im Raum steht schon tiefer Gedanken gemacht haben?


    Dazu merkt man einfach das er im Kopf schon längst in England ist. Er sieht sich selbst weiter als er ist.

    Und genau das ist das was mich an den meisten Beiträgen hier zuerst zum lachen gebracht hat und immer mehr nervt.


    Wenn jemand der Meinung ist wir müssten Schü aus sportlichen/finanziellen Gründen verkaufen/verleihen/verschenken oder an die Ersatzbank fesseln schön und gut. Aber das ständige "er ist in seinem Kopf in England", "er hält sich für Christiano Ronaldo", "er denkt dies und das" finde ich einfach lächerlich. Oder mir fehlt der geistige Horizont der Psychologen und Profiler die aus seiner Spielweise und seinen Interviews sein Innenleben sezieren können.

  • De Bruyne plus 15 Mio. EUR wäre wunderbar. Offen gesagt würde ich ihn sogar 1:1 mit De Bruyne tauschen, weil der Belgier sein Talent selbst in einer nicht funktionierenden Bremer Mannschaft fast immer ausschöpft.

    Sobald er merkt wie bequem das Leben in Leverkusen ist, wäre das hier ganz schnell vorbei. Bisher hat sich hier noch (fast) jeder Spieler angepasst....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."