André Schürrle

  • Für mich ist spätestens seit dem heutigen Abend in der ARD klar, das André im Sommer wechseln wird. Mimik, Gestik, Wortwahl, plus die beruhigenden Gesten von Holtby als Schürrle anfangen wollte von England zu schwärmen. Für mich weist das alles auf einen baldigen Abschied hin. Schade, das wir dann voraussichtlich zwei wichtige Spieler im Sommer verlieren werden.


    Für André hoffe ich, das er seine Aussage »Ich habe hier Vertrag und solange werde ich alles für den Verein geben.« (sinngemäß) auch wahr macht. Am besten schon gegen Stuttgart. Sonst höre ich schon die Pfiffe (nein, nicht von mir).

  • Egal wann er geht. Bis er geht, ist er ein Spieler von Bayer. Solange er versucht fuer uns Tore zu erzielen, sollte man ihm auch den noetigen Respekt entgegen bringen. Ist ja auch nicht so das wir, wenn er geht, viel Geld kaputt gemacht haben. Es bleibt ja noch ein Gewinn, den wir hoffentlich wieder sinnvoll einsetzen koennen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Gegenseitiger Respekt ist für die mehrheit in dem Forum wohl leider ein Fremdwort.
    Klar ist, dass Schü momentan nicht den Erwartungen gerecht wird, aber dass manche hier den Frust an ihm auslassen ist echt traurig.


    Er hat schon ziemlich wichtige Tore für uns gemacht, und man solle doch mal etwas auf dem Boden bleiben und einige sollten mal die Fanbrille abnehmen.
    Das wird nun bestimmt einen Shitstorm auslösen, aber Bayer 04 ist derzeit nunmal keine Topadresse in Europa (vorallem für Junge Spieler die mehr wollen).
    Hier ist weder ne bombastische Fankultur, noch hat die Stadt das gewisse etwas wie andere Städte.


    Die meisten werden mir nun widersprechen "Geh doch zum FC bla bla" ... Aber für uns Fans ist da in den Jahren was gewachsen und Erinnerungen hängen daran. Aber im modernen Fussball ist das halt ein Arbeitgeber. Und ich kann es unserem Schü nicht ankreiden, dass er sich entwickeln will. Und wenn man sieht, wie der Holtby von England schwärmt, erzählt wie toll es da ist, schöner Fussball, Lied gedichtet, gute Athmosphäre, da ist es doch normal, dass er sich danach sehnt. Einige scheinen es hier nicht zu begreifen, dass es seine Karriere ist, genau Karriere -> Job!


    Und natürlich würdet ihr hier alle einenen interessanten Job ablehnen, weil ihr euren Arbeitgeber so liebt. :LEV18


    Dass er im Moment seiner Form hinterher läuft ist das eine, dass er an den Pranger gestellt wird und über ihn wilde Behauptungen in die Welt gesetzt werden ist das andere.

  • Wenn ich die Diskussion bisher richtig verfolgt habe, verlangt auch keiner vom Herrn Schürrle in Leverkusen bis zum Karriereende zu spielen.


    Vielmehr wird hier sein Anspruch bei Chelsea oder sonstwo in England zu spielen, mit seinen momentanen Leistungen verglichen.


    Und irgendwie wird auch eine gewisse Loyalität bezüglich seines aktuellen Arbeitgebers eingefordert.


    In meinen Augen alles legitim.



  • Alles richtig, aber die Loyalität wurde gestört als Holzhäuser (unabgestimmt) gesagt haben soll Schürrle wolle nicht zu Chelsea.


    Stellt euch vor Holzhäuser würde das über Carvajal und Madrid öffentlich so sagen. Was würde denn Carvajal davon halten? Würde er sich nicht auch öffentlich wehren?


    Irgendwie dumm gelaufen und Schürrle muss das jetzt ausbaden. Hätte Holzhäuser gesagt, "Schürrle darf nicht", ähnlich wie bei Bender, wäre alles ok gewesen.

    Wird Zeit dass Schürrle mal ein paar Tore schießt, damit wieder Ruhe herrscht.
    :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Für André hoffe ich, das er seine Aussage »Ich habe hier Vertrag und solange werde ich alles für den Verein geben.« (sinngemäß) auch wahr macht. Am besten schon gegen Stuttgart. Sonst höre ich schon die Pfiffe (nein, nicht von mir).

    Das Andre Schürrle 100% für uns gibt, daran besteht überhaupt kein Zweifel. Er wird sich wohl kaum durch gewollt schlechtere Leistungen seinen Weg verbauen. Fakt ist: Er hat Vertrag bis 2016 und wir werden bei einem Abgang entschädigt. Würde Ihn gerne noch länger bei uns sehen (zumal man 2014 oder 2015 immer noch verkaufen kann), aber wenn noch mal so ein Angebot kommt, hat man vielleicht schon einen anderen Spieler in der Hinterhand.


    Wir sollten ALLE versuchen ihn zu unterstützen, denn er vertritt unsere Farben... was bei manch einem Forumnutzer manchmal äusserst zweifelhaft ist!

  • Alles richtig, aber die Loyalität wurde gestört als Holzhäuser (unabgestimmt) gesagt haben soll Schürrle wolle nicht zu Chelsea.


    Stellt euch vor Holzhäuser würde das über Carvajal und Madrid öffentlich so sagen. Was würde denn Carvajal davon halten? Würde er sich nicht auch öffentlich wehren?


    Irgendwie dumm gelaufen und Schürrle muss das jetzt ausbaden. Hätte Holzhäuser gesagt, "Schürrle darf nicht", ähnlich wie bei Bender, wäre alles ok gewesen.

    Wird Zeit dass Schürrle mal ein paar Tore schießt, damit wieder Ruhe herrscht.
    :LEV6



    So sieht es aus! :bayerapplaus
    Die Lawine hat Holzhäuser durch unüberlegte Äußerungen ins Rollen gebracht.


    Zu Bender: Hätte man dem die Freigabe für den FC Bayern gegeben würde der jetzt im Bayern Trikot kicken!
    Wer glaubt, dass Bayer 04 Leverkusen für ambitionierte deutsche Nationalspieler der "Traumverein" ist, bei dem man ewig spielen möchte glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Zu Vidal: Er wollte soweit ich weiss auch gerne nach München, weil die Stadt so schön ist. Die hat aber ein gewisser Rudi Völler verhindert.

  • Die Situation von Carvajal und Schürrle zu vergleichen ist natürlich Quatsch !


    Carvajal ist hier quasi ausgeliehen und sein Traumverein ist nun mal sein Heimatverein !
    Schürrles Traumverein war vor 2 Jahren noch der Bayer und ist seit letztem Jahr halt Chelsea.......


    Er wird wohl im Sommer wechseln und bis dahin sollte er hier vernünftig spielen und behandelt werden !
    Ich hoffe der Bayer bastelt an einem effektiven Ersatz.....

  • Was schreibst denn Du für einen Müll ? ich fasse es nicht ! Du willst ihn auspfeifen weil Madrid ihn zurückholt ?


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrg !

    @Empör-Kette


    ich geh mal schwer davon aus, das das Ironie war

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielmehr wird hier sein Anspruch bei Chelsea oder sonstwo in England zu spielen, mit seinen momentanen Leistungen verglichen.


    Umgekehrt. Chelsea hat seinen Anspruch an den Spieler über ein Transferangebot an Bayer04 übermittelt. Bei so einer Offerte annschliessend nicht ins Grübeln zu kommen würde eher bedeuten, seinen Befuf verfehlt zu haben...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)