André Schürrle

  • arrogantes videointerview. 100% fit und körperlicher stärker? sehe nur ich das so, dass er sich ganz schwach im 1gg1 anstellt und meistens die bälle nach 2-3 metern verliert?


    Das siehst nicht nur du so. Ich weiß auch nicht ganz, warum sich Schürrle selber immer wieder selber als Führungsspieler sieht. Ehrlich gesagt, wenn er das so sieht, mache ich mir ernsthafte Gedanken um unser Mannschaftsgefüge, wenn selbst er sich so mit seiner Leistung als einen Führenden sieht.


    ABer wenn ich richtig darüber nachdenke, liegt er mit dem Führungsspieler gar nicht so falsch. Er führt die Mannschaft mit schlechter Leistung an. Herzlichen Glückwunsch Herr Schürrle.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • grade gesehen. Was daran ist jetzt arrogant? Dass er sich fit fühlt, aber sche.iße spielt? Dass er sich nicht hinstellt und sagt "ich bin der schlechteste Spieler gewesen am Samstag"? Was erwartet Ihr denn? Stinknormales Interview eines stinknormalen Fussballprofis..

  • Der Schü vermittelt in seinen Interviews immer einen ziemlich austauschbaren und leicht desinteressierten Eindruck. Aalglatte, PR-gebügelte Bemerkungen, tendenziell immer etwas nörgelig, und viel Vereinsidentifikation oder auch nur positive Jobeinstellung kommt nicht rüber. - Man könnte jetzt sagen: ja, ein Fußballprofi halt. - Aber irgendwie finde ich, dass es zu einem echten Profitum dazugehört, mit etwas mehr Überzeugung und wenigstens ein wenig Authentizität an den Job heran zu gehen. Sonst ist man eher Söldner als Profi.


    Ich will dem Jungen jetzt keinen Strick drehen; wenn er bei denselben Aussagen schon 5 Saisontore geschossen hätte, wäre er hier trotzdem der Gott, siehe Huntelaar auf Schalke. Und, sagen wir mal so, der Schü ist ja nun nicht gerade Publikumsliebling; schon klar, dass der jetzt auch keinen auf Vereinsikone macht in seinen Interviews.


    Aber wie gesagt, etwas mehr könnte es unterm Strich schon sein; so entsteht ein Gesamtbild des Spielers, das wirklich nicht eben symphatisch ist, und bei dem dann die teilweise uninspirierten und lustlosen "Leistungen" auch nicht mehr wirklich verwundern. - Seltsam nur, dass Trainer und GF nun wiederum ein ganz anderes Bild des Spielers zeichnen, da wird von "super Charakter" und "super Einstellung" gesprochen (vor allem von seinem Extrainer Tuchel), und man erwartet sich auch leistungstechnisch gewaltige Durchbrüche. - Leider sieht die Realität mal wieder anders aus. Was einen wundert; sollte man nicht eigentlich denken, dass Leute, die mit dem Spieler täglich Umgang haben, ihn besser einschätzen könnten? - Selbstkritisch müsste man eigentlich sagen: ok, vermutlich habe ich, der ich den Spieler nur ausm Fernsehen kenne und mir den Rest zusammenreime, unrecht, in Wirklichkeit ist das ein klasse Typ und ein Riesentalent.


    Wie kommt es aber dann, dass die Realität zum Schürrle-Bild der GF so überhaupt nicht passt?

  • word! :LEV5

  • Bin ja eher ein grosser Verteidiger von Schuerrle. Aber so langsam gehen einem die Argumente aus, wenn man das Verhaeltnis seiner Leistung zu seinen Interviews sieht. Vllt. funktioniert er hier nicht, und woanders schon. Gib ihm das gleiche Gehalt und setz ihm ein Stadion mit 50-60.000 fanatischen Zuschauern vor, und er spielt gegebenfalls viel Besser. Ich weiss es auch nicht?!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Jedem das, was er verdient"


    Dann würde Schürrle neben mir in der B-Klasse Würzburg 6 im Sturm kicken :LEV8
    Ne mal im Ernst, bei dem Jungen is das nur Kopfsache, dass ers kann sehen wir ja öfters bei der N11, aber hier denk ich mal fehlt ihm das 100%ige Vertrauen. Das is (leider) einer, den du in den arm nehmen musst und der die komfortzone braucht. Ich denk mal wenn es in der Mannschaft läuft, macht der auch bessere Spiele. Aber bei uns läufts halt net mehr weirklich, seit der Osram uns verlassen hat. Ich schätz in 10/11 hätte der auch locker 12-15 Buden gemacht...

  • Quote

    Ne mal im Ernst, bei dem Jungen is das nur Kopfsache, dass ers kann sehen wir ja öfters bei der N11, aber hier denk ich mal fehlt ihm das 100%ige Vertrauen


    Wann hat er denn in der N11 mal bei nem Spiel gegen nen vernünftigen Gegner von Beginn an überzeugt ? Mir fällt da kein Spiel ein. Gegen Griechenland z.B. fand ich ihn genauso kopflos wie beim Bayer. Überzeugt hat er in der N11 nur als Joker. Als Joker war er auch beim Bayer gut, auch wenn das nur 2 Einsätze oder so waren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba