André Schürrle


  • Ja, der eine Trick wo er sich paar mal um die eigene Achse dreht sieht schon genial aus, klappt auch meist. Aber er verhäddert sich noch zu oft. Hat mich heut paar mal etwas aufgeregt :D


    Als er das aber Mitte der zweiten Halbzeit zwischen eigenem Strafraum und der Mittellinie gemacht hat, hätte ich ihm den Hals umdrehen können. Pfeift der Schiri dort kein Foulspiel, was meiner Meinung nach nicht unbedingt gepfiffen werden muss, haben die Stuttgarter aber mehr als nur eine gute Konterchance.

  • Schwach. Diese übertriebenen Dribblings nerven langsam ein wenig. Selbst wenn er sich dann mal gegen 3 Gegenspieler durchsetzt, was selten klappt, spielt er nicht ab, sondern will noch den nächsten ausspielen. Wirkt irgendwie übermotiviert, will zu viel auf einmal. Aber ich bin mir auch sicher, dass das noch wird.

  • Verstehe nicht, wieso er soviele Situationen so umständlich lösen will, er wäre viel gefährlicher wenn er einige Dinge unkomplizierter lösen würde.


    Technisch schön mit anzusehen, und eine ordentliche Spielintelligenz.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ich muss sagen,er zeigt schon immer wieder ,dass er auf jeden Fall Talent hat. Aber bei uns (nicht Nationalmannschaft) hat er bisher noch kein gutes Pflichtspiel gezeigt. Das heute war das schlechteste... immer zu langsam in den Gedanken. Kein Gespür für die Situation. und große Chancen waren da auch nicht dabei(bis auf die beiden einzigen nennenswerten Aktionen von ihm). Zum Spiel hat er jedenfalls noch nicht viel beigetragen. Ich hoffe sehr dass er sich gegen DOrtmund steigern kann und wird!!! :LEV6

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • sein spiel für die gallerie sollte er schnellsten ablegen und zeigen wofür man ihn geholt hat. kurz vor schluss in der eigenen hälfte hacke spitze 123, geht gar nicht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Also wenn man bei vielen Spielern bedenken haben duerfte, ist das beim Schuerrle absolut unangebracht. Der wird seine Tore machen. Ein Spieler wird an den Toren gemessen, aber er arbeitet auch sehr viel fuer die Offensive. Gebt ihm Zeit und er wird es uns zurueckzahlen. Aber nach dem dritten Spieltag schon kritische Toene anschlagen, ist unangebracht. Aber so ist es halt. Erst der Torwart und die Defensive, weil wir verlieren. Danach der Dutt weil er angeblich den Profis gegen den Mund, und sich rhetorisch um Kopf und Kragen redet. Jetzt ist es Schuerrle weil er nach 3 Spielen nicht Torjaegerliste anfuehrt. Wer ist es morgen?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich hätte mit einem deutlich stärkeren Einstand von ihm gerechnet. Er hat aber erstaunlich große Anpassungsprobleme.


    Die Anpassungsprobleme darf er haben. Er ist ein junger Spieler, der jetzt einen Sprung zu einem Spitzenverein gemacht hat.
    Jetzt muß er erstmal seine Möglichkeiten austesten.


    Mir ist völlig egal wie die ersten Spiele aussehen.
    Er ist eine Granate was die Zukunft angeht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ihr dürft aber nicht vergessen, dass spätestens seit letzter Saison die Mannschaften seine Stärken kennen. Gegen Bremen und Stuttgart wurde er konsequent gedoppelt, er hatte nur ganz selten mal wirklich Freiräume. Letztes Jahr war es da noch ein wenig einfacher für ihn. Mit dieser Situation muss er jetzt lernen umzugehen. Ich denke er wird das packen und uns noch viel Freude bereiten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Vor allem funktioniert das offensive Kombinationsspiel ja generell noch nicht, das sollte man nicht an Schürrle aufhängen. Auch Sam und Renato sowie der jeweilige Stürmer harmonieren noch nicht und es fehlt zudem ein Vidal, der auf der 6 eben nicht nur abgeräumt hat (wie es Bender und Rolfes gestern gut gemacht haben), sondern auch bei Ballgewinn schnell umgeschaltet hat und ein wichiger Impulsgeber in der Offensive war. Das muss sich in der neuen Konstellation erst noch finden/einspielen.

  • Außerdem war in Mainz das Spiel auch auf Schürrle, Holtby etc. zugeschnitten. Hier bekommt er immer Wachleute an seine Seite, und muss trotzdem das Spiel machen.


    Und Sam hat im Moment mit dem Sprung zur internationalen Klasse zu kämpfen, aber da wird er sich durchbeissen, genau wie Schürrle.