André Schürrle

  • Es kann doch niemand glauben, dass Schürrle nach so einer Farce und so einem miesen Spiel unseres Vereins ihm gegenüber auch nur das kleinste bisschen Bock hat, weiter für uns zu spielen.


    Und ich bezweifle, dass noch irgendein Bayer 04-Anhänger Lust hat Schürrle weiterhin im LEV-Trikot zu sehen - außer dem Optimisten vielleicht ;-P

  • Es kann doch niemand glauben, dass Schürrle nach so einer Farce und so einem miesen Spiel unseres Vereins ihm gegenüber auch nur das kleinste bisschen Bock hat, weiter für uns zu spielen.


    Wieso "mieses Spiel" unseres Vereins??? Ich kenne Schürrles und Völlers Aussage, die nicht übereinstimmen. Wer da die Wahrheit sagt, weiß ich nicht. Weißt Du mal wieder mehr? Warst Du etwa bei den internen Absprachen dabei?


    Wenn Chelsea ihn wirklich nicht holen sollte und er zur WM will, dann wird ihm wohl nichts Anderes übrig bleiben, als sich bei uns aufzuraffen..... Er wird seine Verhandlungsposition sicher nicht dadurch stärken, dass er bei uns beleidigt auf der Tribüne hockt. Und ich denke, dass er noch das eine oder andere Jahr als Profi spielen möchte.


  • Wieso "mieses Spiel" unseres Vereins??? Ich kenne Schürrles und Völlers Aussage, die nicht übereinstimmen. Wer da die Wahrheit sagt, weiß ich nicht. Weißt Du mal wieder mehr? Warst Du etwa bei den internen Absprachen dabei?


    Wenn Chelsea ihn wirklich nicht holen sollte und er zur WM will, dann wird ihm wohl nichts Anderes übrig bleiben, als sich bei uns aufzuraffen..... Er wird seine Verhandlungsposition sicher nicht dadurch stärken, dass er bei uns beleidigt auf der Tribüne hockt. Und ich denke, dass er noch das eine oder andere Jahr als Profi spielen möchte.


    Kenne wirklich einige aussenstehende Menschen, hier in Stuttgart, die mit Leverkusen wenig am Hut haben. Aber nichtsdestotrotz viele unserer Entscheidungen in Punkto Spielerkaeufe und Verkaeufe fast schon neidvoll betrachten. Aber keiner sieht unsere Entscheidungen in bezug auf Schuerrle so kritisch und negativ wie BigB. Wenn man dann noch Helmes, Deredyiok etc. betrachtet, denen er nachweint, dann koennte man fast zu dem Urteil gelangen: BigB ist gar keiner von uns. Immer alles bemeckern und in Frage stellen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es kann doch niemand glauben, dass Schürrle nach so einer Farce und so einem miesen Spiel unseres Vereins ihm gegenüber auch nur das kleinste bisschen Bock hat, weiter für uns zu spielen.


    Mieses Spiel ? Bist Du wirklich darüber informiert was bei diesem Transfer tatsächlich läuft bzw. gelaufen ist ? Mies ist in der Tat wenn ein junger Spieler nach Unterzeichnung eines Vertrages bei uns bereits nach London schielt und sich damit als Söldner entpuppt.

  • Wieso "mieses Spiel" unseres Vereins??? Ich kenne Schürrles und Völlers Aussage, die nicht übereinstimmen. Wer da die Wahrheit sagt, weiß ich nicht. Weißt Du mal wieder mehr? Warst Du etwa bei den internen Absprachen dabei?

    Ihm wird jetzt möglicherweise in zweites Mal der Wunsch für einen Wechsel ausgeschlagen. Laut Schürrle gab es ja eine Absprache, dass er bei einem entsprechenden Angebot gehen darf. Laut Bayer darf er erst gehen, wenn ein Ersatz gefunden wurde. Man ist mittlerweile seit anderthalb Jahren auf der Suche nach einem Ersatz und offenbar noch immer nicht fündig geworden, was an sich schon unglaublich ist. Dass man jetzt noch immer auf de Bruyne pocht, der ja ganz offensichtlich nicht zu uns will (sagt jedenfalls Zorc heute im kicker), ist schon höchst seltsam.


    Wenn dieser Wechsel tatsächlich nicht zustande kommt, dann können wir uns auf eine Schlammschlacht zwischen Schürrle/Berater und dem Verein gefasst machen.

  • Ihm wird jetzt möglicherweise in zweites Mal der Wunsch für einen Wechsel ausgeschlagen. Laut Schürrle gab es ja eine Absprache, dass er bei einem entsprechenden Angebot gehen darf. Laut Bayer darf er erst gehen, wenn ein Ersatz gefunden wurde. Man ist mittlerweile seit anderthalb Jahren auf der Suche nach einem Ersatz und offenbar noch immer nicht fündig geworden, was an sich schon unglaublich ist. Dass man jetzt noch immer auf de Bruyne pocht, der ja ganz offensichtlich nicht zu uns will (sagt jedenfalls Zorc heute im kicker), ist schon höchst seltsam.


    Wenn dieser Wechsel tatsächlich nicht zustande kommt, dann können wir uns auf eine Schlammschlacht zwischen Schürrle/Berater und dem Verein gefasst machen.


    Du formulierst es doch vollkommen richtig: "Sein Wunsch"!!! Er hat aber nunmal einen Vertrag abgeschlossen, an den er sich zu halten hat, auch wenn sein Wunsch etwas Anderes ist. Völlers Job ist es nicht, Schürrles Wünschen gerecht zu werden, sondern seinem Arbeitgeber. Aus dieser Sicht ist die Handlunsgweise unserer GF zu 100% nachzuvollziehen. Mein Wunsch wäre, bei doppeltem Gehalt die Hälfte der Stunden zu arbeiten.... schlage ich gleich mal meinem Chef vor......


    Und dieser "Schlammschlacht", wie Du es nennst, sehe ich sehr gelassen entgegen, denn, wie schon gesagt, sitzt Schürrle hier definitiv nicht am längeren Hebel. Ich glaube nicht, dass er Albert Streit Reloaded spielen möchte.

  • Fakt is ja wohl aber auch, dass wir so ein Theater um Schürrle nicht gebrauchen können. Und wenn Schü schon davon redet, was für ein "Horror" die letzten Wochen gewesen sein sollen, wie soll dann erst die kommende "Horror"-Saison für ihn sein, immer noch im BAyer-Trikot auflaufen zu müssen.


    Davon abgesehen ist Schürrles Standing bei den Fans nun noch weiter gen Keller gesackt, da werden auch ein paar hübsche Tore nichts dran ändern. Das alles wird das Klima nächste Saison vergiften.


    Auch wenn Bayer am längeren hebel sitzt, glaube ich nicht, dass sie sich es leisten können, Schü noch ein Jahr hier durchzuschleppen.


    Seinen Aussagen nach ist er eben nicht Profi genug, darüber hinwegzusehen - sonst hätte er irgendwann mal gesagt, "Es wäre schön nach London zu gehen, ich habe aber noch einen gültigen Vertrag in Leverkusen."... stattdessen macht er einen auf bockiges Kind und will so schnell wie möglich aus Horror-kusen weg.

  • Du formulierst es doch vollkommen richtig: "Sein Wunsch"!!! Er hat aber nunmal einen Vertrag abgeschlossen, an den er sich zu halten hat, auch wenn sein Wunsch etwas Anderes ist. Völlers Job ist es nicht, Schürrles Wünschen gerecht zu werden, sondern seinem Arbeitgeber. Aus dieser Sicht ist die Handlunsgweise unserer GF zu 100% nachzuvollziehen. Mein Wunsch wäre, bei doppeltem Gehalt die Hälfte der Stunden zu arbeiten.... schlage ich gleich mal meinem Chef vor......


    So läuft das aber nun mal nicht im Fußball. Auch in Leverkusen hat man noch nie Spieler gehalten, wie eigentlich weg wollten. Das ist selten sinnvoll und wäre in diesem Fall ein Novum, zumal es ja schon das zweite Jahr wäre. Man hat auch gestern gut sehen können, wie Schürrle das offensichtlich belastet. Und das ist verständlich, schließlich hat er keine Ahnung, wie es weitergeht. Es macht einfach keinen Sinn, einen Spieler gegen seinen Willen zu halten. Egal was der Vertrag sagt.

    ]Und dieser "Schlammschlacht", wie Du es nennst, sehe ich sehr gelassen entgegen, denn, wie schon gesagt, sitzt Schürrle hier definitiv nicht am längeren Hebel. Ich glaube nicht, dass er Albert Streit Reloaded spielen möchte.

    Wird sich zeigen. Seine Aussage nach dem letzten Saison spiel war diese: "Mir wurden Sachen versprochen, auf die ich hoffe, dass sie eingehalten werden. Das hängt auch von Leverkusen ab. Ich denke, dass es mein letztes Spiel war." Falls der Wechsel platzt, kommt sicher noch mehr davon.


  • Wird sich zeigen. Seine Aussage nach dem letzten Saison spiel war diese: "Mir wurden Sachen versprochen, auf die ich hoffe, dass sie eingehalten werden. Das hängt auch von Leverkusen ab. Ich denke, dass es mein letztes Spiel war." Falls der Wechsel platzt, kommt sicher noch mehr davon.


    Das erstaunlichste ist, dass du diesen Satz so völlig in Ordnung findest.
    Es wäre gar nicht auszumalen, was du für eine Hetzkampagne starten würdest, käme so ein Satz von Rolfes oder Kiessling.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das erstaunlichste ist, dass du diesen Satz so völlig in Ordnung findest.

    Ist das so? Ich kann es nachvollziehen, gut finde ich es aber nicht. Wie TylerDurden schon schrieb, ist Andre Schürrle nicht Profi genug, um so eine Situation durchzustehen, ohne sich und/oder den Verein schlecht aussehen zu lassen. Gibt sicher Spieler, die das souveräner hinbekommen. Aber da gibt es dann auch noch Berater, die ihre Finger im Spiel haben.


    Ich habe hier lediglich versucht aufzuzeigen, wie es bei einem geplatzten Wechsel weitergehen könnte. Meiner Meinung nach täte man gut daran, das Ding so schnell wie möglich einzutüten und auf KdB zu scheißen.

  • So läuft das aber nun mal nicht im Fußball. Auch in Leverkusen hat man noch nie Spieler gehalten, wie eigentlich weg wollten. Das ist selten sinnvoll und wäre in diesem Fall ein Novum, zumal es ja schon das zweite Jahr wäre. Man hat auch gestern gut sehen können, wie Schürrle das offensichtlich belastet. Und das ist verständlich, schließlich hat er keine Ahnung, wie es weitergeht. Es macht einfach keinen Sinn, einen Spieler gegen seinen Willen zu halten. Egal was der Vertrag sagt.

    ... aber bei der erstbesten Gelegenheit über das fehlende Durchsetzungsvermögen von Völler wettern und das dann unter dem Begriff "Komfortzone" an den Pranger stellen.... :wacko:


    Weisser Mann spricht mit gespaltener Zunge! :levz1

  • .. aber bei der erstbesten Gelegenheit über das fehlende Durchsetzungsvermögen von Völler wettern und das dann unter dem Begriff "Komfortzone" an den Pranger stellen.... :wacko:

    Das gibt es in keinem Verein, dass Spieler gegen ihren Willen gehalten werden. Egal wie hart die Verantwortlichen sind. Mit Komfortzone hat das mal gar nichts zu tun.

  • Ist das so? Ich kann es nachvollziehen, gut finde ich es aber nicht. Wie TylerDurden schon schrieb, ist Andre Schürrle nicht Profi genug, um so eine Situation durchzustehen, ohne sich und/oder den Verein schlecht aussehen zu lassen. Gibt sicher Spieler, die das souveräner hinbekommen. Aber da gibt es dann auch noch Berater, die ihre Finger im Spiel haben.


    Ja seh ich nicht anders. Nur hat er sich meiner Meinung nach mit diesem Satz völlig disqualifiziert. Charakterlich mit das Schwächste, das ich bislang von einem Bayerprofi erlebte.


    Und ich seh es auch so. KdB sollte man links liegen lassen. Das scheint einer vom genau gleichen Schlag zu sein.


    Allerdings bin ich mir sicher, dass wir zur neuen Saison wieder einen guten Kader haben. Da haben die Verantwortlichen immer wieder gute Spieler hervorgezaubert, die so keiner auf der Liste hatte und die oft nicht auf Bild oder Twitter spekuliert wurden. Wer kannte schon Leno oder Carvajal bevor die bei uns unterschrieben...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @ Marco:


    Da sind wir uns doch weitgehend einig. Was den Kader zur neuen Saison angeht, ist ja noch viel Zeit. Skeptisch darf man anhand der aktuellen Entwicklungen dennoch sein. Aktuell haben wir stark verkleinerten und geschwächten Kader und eine Menge Arbeit für die Verantwortlichen.

  • Das gibt es in keinem Verein, dass Spieler gegen ihren Willen gehalten werden. Egal wie hart die Verantwortlichen sind. Mit Komfortzone hat das mal gar nichts zu tun.

    Bist du dir da so sicher? Mir fallen spontan der BVB ein (Lewandowski 2012 & 2013 (bislang), Bayern (Ribery 2009), Schalke 04 (Neuer 2009 & 2010). Und es gibt sicher noch mehr...

  • Auch wenn Bayer am längeren hebel sitzt, glaube ich nicht, dass sie sich es leisten können, Schü noch ein Jahr hier durchzuschleppen.

    Leider bilden sie sich aber auch ein, sich keinen "adäquaten" Ersatz leisten zu können. Das ist doch das Kernproblem!
    Für Schü bleiben uns rund 19 Mio. Dann muss ich halt mal 15 Mio für Aubameyang bieten, wenn 12 Mio nicht reichen, meine Güte! Dann kann ich ihm immer noch für zwei Jahre vier Mio mehr Gehalt als Schü zahlen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Bist du dir da so sicher? Mir fallen spontan der BVB ein (Lewandowski 2012 & 2013 (bislang), Bayern (Ribery 2009), Schalke 04 (Neuer 2009 & 2010). Und es gibt sicher noch mehr...

    In diesem Fall sagt mir kein einziges deiner Beispiele etwas. Wollte Lewandowski letzte Saison schon weg? Diese Saison ist klar und ich denke auch, dass Dortmund ihn ziehen lässt. Aber Ribery? Und Neuer? Kann mich nicht erinnern, dass die so dringend weg wollten. Und als Neuer weg wollte, ist er auch gegangen.

  • In diesem Fall sagt mir kein einziges deiner Beispiele etwas. Wollte Lewandowski letzte Saison schon weg? Diese Saison ist klar und ich denke auch, dass Dortmund ihn ziehen lässt. Aber Ribery? Und Neuer? Kann mich nicht erinnern, dass die so dringend weg wollten. Und als Neuer weg wollte, ist er auch gegangen.


    Ribery: http://www.spiegel.de/sport/fu…-gar-nichts-a-633926.html
    Neuer: http://www.derwesten.de/sport/…yern-ziehen-id333619.html (2009)
    Am Ende durfte er dann ein Jahr vor Vertragsablauf wechseln weil der Verein so noch eine Ablöse bekam. Aber das war die Entscheidung des Vereins und nicht des Spielers!
    Lewandowski: http://www.tz-online.de/sport/…b-vorstellen-2772539.html
    Die Bayern und er wollten schon 2012 den Wechsel. Dortmund hat dem nicht zugestimmt und aus diesen Diskussionen stammt die angebliche Zusage, dass er in diesem Sommer bei einem ordentliche Angebot ziehen dürfe...


    Und es gitb sicher noch mehr Beispiele. Die sind mir schon ganz spontan eingefallen....

  • Hier noch ein sehr prominentes Beispiel aus 2003. Verweigerte Freigaben gab es also sogar schon auf übergeordneter Ebene:


    Leverkusen Verweigert Holzhäuser die Freigabe


    "Es stimmt, dass mir die Bayer AG keine Freigabe erteilt hat, weil man in der Phase der notwendigen Sanierung und Konsolidierung auf mich nicht verzichten wollte"


    Und noch eines: Bayern - Hitzfeld:


    http://www.mopo.de/news/sonnab…gabe,5066732,6314148.html
    "Der FC Bayern wird mich nicht aus dem Vertrag freigeben"


    Noch ein prominentes Beispiel: Trezeguet musste mit Juve in die 2. Liga und durfte nich nach Manchester:
    http://www.n-tv.de/sport/Treze…leiben-article333124.html


    Willst du noch mehr Beispiele?