Michael Ballack

  • ist schon schlimm wenn ein 35 jähriger fußballer .... nicht mehr das zeigen kann, was er vor 5-6 jahren gemacht hat...


    balle schäm dich... das geht so nicht :LEV16

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • ist schon schlimm wenn ein 35 jähriger fußballer .... nicht mehr das zeigen kann, was er vor 5-6 jahren gemacht hat...


    balle schäm dich... das geht so nicht :LEV16


    Im Bezug auf Ballack wurde doch oft argumentiert a la Ballacks Spielweise wäre zeitlos, er wäre nie ein Laufwunder gewesen, er wirkt durch seine Präsenz und seine Erscheinung. All das bewies er nun mehrfach, dass dies nicht der Fall ist. Ballack spielte zuletzt (natürlich bis auf gestern) ganz gut.
    Aber ganz gut ist - für den vielleicht bestbezahlten Bayer-Spieler aller Zeiten - durchaus zu hinterfragen. Gegen Augsburg gut zu spielen ist nun keine Sensation, gegen seinen Ex-Verein passabel wie alle im Team ist auch nichts weltbewegendes.


    Ballack ist in seiner letzten Saison, er ist kein Aufbauspieler, dem die Zukunft gehört (wie z.B. Bender). Ballack muss heute super Leistungen bringen, sonst wird er bald wieder auf der Bank sitzen, sobald alle zurück und in Form sind.


    Man kann Ballack aktuell nicht gross kritisieren, er steht und fällt mit der Mannschaft. Einer der vorneweg geht, ist er nicht mehr. Um jemanden mitzureissen, muss man auch selber vorneweg gehen, wie z.B. Vidal letztes Jahr.


    Er hat noch 7, 8 Monate um zu beweisen, dass er nicht das teuerste Missverständnis der Vereinsgeschichte war (neben Simak und Franca). Würde mich freuen, wenn er den Beweis erbringt, bin aber äusserst skeptisch.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @ Autopilot


    Michael Ballack wurde hier nicht verpflichtet um seine Karriere langsam ausklingen zu lassen, sondern als Star, als Leader. Er hat hier mit Abstand das höhste Gehalt und an diesen Vorgaben muß er sich messen lassen. Bei Michael reicht es nicht genauso gut zu sein wie die anderen er muß eigentlich besser sein. Das ist er aber leider nicht und daher muß er mit Kritik rechnen :LEV16


    Es tut mir hier wirklich total leid sowas zu schreiben bin ein Ballack Fan, man muß aber den anderen Spielern gegenüber fair bleiben.

  • @ Autopilot


    Michael Ballack wurde hier nicht verpflichtet um seine Karriere langsam ausklingen zu lassen, sondern als Star, als Leader. Er hat hier mit Abstand das höhste Gehalt und an diesen Vorgaben muß er sich messen lassen. Bei Michael reicht es nicht genauso gut zu sein wie die anderen er muß eigentlich besser sein. Das ist er aber leider nicht und daher muß er mit Kritik rechnen :LEV16


    Es tut mir hier wirklich total leid sowas zu schreiben bin ein Ballack Fan, man muß aber den anderen Spielern gegenüber fair bleiben.


    Also wenn ich bedenke: Jemand der bei uns 6 Mio. pro jahr bekommt, von dem ist zu erwarten, dass er Spiele allein entscheiden kann, der Dreh und Angelpunkt unseres Spiels ist. So wie damals van der Vaart oder Diego es bei den Nordlichtern waren. Und die haben weitaus weniger verdient.


    Man zahlt keine 6 Mio für jemanden der mal spielt und mal nicht und wenn er spielt dann immer ausgewechselt wird. Auch weil er nicht mehr in der Lage ist, Top Leistungen abzurufen.

  • Ja, Michael Ballack wurde verpflichtet um bei Spielen wie gestern die Truppe aus dem Tal herauszuführen und Akzente zu setzen. Wenn dieser Spieler aber seit nunmehr 15 Monaten systematisch " zerlegt " wird muß sich keiner wundern wenn der Capitano letztlich ein Schatten seiner selbst ist und wahrscheinlich nur noch an die Zeit nach dieser Saison denkt.


    Da beisst sich die Katze in den Schwanz: Wenn er in den letzten Monaten das gezeigt haette, warum wir ihn geholt haben - naemlich Leadership - dann hätte er auch mehr gespielt. Wer ist schuld?

    Schade, daß Ballack sich nicht an unser langsames Aufbauspiel anpassen kann. Der spielt nach wie vor - übrigens ähnlich wie Schürrle - zu schnell für uns. So kann das nichts werden...

    Ich fand Ballack gestern sehr angepasst an das allgemeine Tempo! Das scheint ihm auch gereicht zu haben, denn schon in Halbzeot eins hat er trotz des Altherrentempos ganz schön gepumpt.



    Also wenn ich bedenke: Jemand der bei uns 6 Mio. pro jahr bekommt, von dem ist zu erwarten, dass er Spiele allein entscheiden kann, der Dreh und Angelpunkt unseres Spiels ist. So wie damals van der Vaart oder Diego es bei den Nordlichtern waren. Und die haben weitaus weniger verdient.


    Man zahlt keine 6 Mio für jemanden der mal spielt und mal nicht und wenn er spielt dann immer ausgewechselt wird. Auch weil er nicht mehr in der Lage ist, Top Leistungen abzurufen.


    Dafür, dass er nicht aufgestellt wird, kann er hoechstens indirekt was. Und auch den Spiele-entscheiden-Aspekt sehe ich anders. Aber mir fehlt bei ihm komplett, dass er voran geht und die Mannschaft mal mitreisst, sich gegen eine Niederlage wehrt. Balitsch bekommt das mit seinen limitierten Mitteln doch auch hin. Ballack ist in den letzten Monaten eigentlich immer nur ein Mitläufer gewesen. Und das ist einfach nicht genug.

  • Ballack hat in London alles gezeigt, wofür er geholt wurde. Was passiert? Er wird früh ausgewechselt. So kann er dann auch nicht die Mannschaft führen! Die Spiele davor waren nicht ausreichend für die Ansprüche von MB und Bayer, aber in London schon.
    Alleine wegen seiner Schuss- und Kopfballstärke hätte er gestern nicht ausgewechselt werden dürfen.

  • Ballack hat in London alles gezeigt, wofür er geholt wurde. Was passiert? Er wird früh ausgewechselt. So kann er dann auch nicht die Mannschaft führen! Die Spiele davor waren nicht ausreichend für die Ansprüche von MB und Bayer, aber in London schon.
    Alleine wegen seiner Schuss- und Kopfballstärke hätte er gestern nicht ausgewechselt werden dürfen.


    Ich gehe eher davon aus, dass das Chelsea Spiel einmalig bleiben wird. Ist doch klar, das war für ihn ein Spiel der Ehre, dass er sich da zerreißt und zeigen will wie gut er ist, war klar. Aber in der Liga sieht die Sache wieder ganz anders aus.


    Deswegen würde ich so ein Spiel nicht allzuhoch bewerten.

  • Wenn alle Anderen schlecht spielen, sind sie automatisch schlecht, Fehleinkäufe etc. Nur bei Ballack ist es so, dass da andere Leute schuldig sind. Jetzt sind es Dutt und Heynckes, die für seine Nicht-Leistung gegen Köln verantwortlich sind?


    "Kein Wunder, dass er nicht gut gespielt hat..." Kommt doch mal bitte von eurem Ballack-Trip runter. Warum ist er mehr wert als andere Spieler von uns? Durch Leistung (seit er wieder bei uns ist) kann dieses Standing einiger Leute jedenfalls nicht begründet sein. Warum kann man nicht sagen dürfen "Ballack wurde zurecht ausgewechselt, weil er einfach schlecht war.", ohne gleichzeitig mit "Rolfes war mindestens genauso schlecht und hätte eher rausgemusst" argumentieren zu müssen. Dieses Pro-Ballack-Lager ist langsam echt nervig. Seht ihn mal, wie jeden anderen Spieler und gebt ihm nicht für alles ein Alibi.

  • Wenn alle Anderen schlecht spielen, sind sie automatisch schlecht, Fehleinkäufe etc. Nur bei Ballack ist es so, dass da andere Leute schuldig sind. Jetzt sind es Dutt und Heynckes, die für seine Nicht-Leistung gegen Köln verantwortlich sind?


    "Kein Wunder, dass er nicht gut gespielt hat..." Kommt doch mal bitte von eurem Ballack-Trip runter. Warum ist er mehr wert als andere Spieler von uns? Durch Leistung (seit er wieder bei uns ist) kann dieses Standing einiger Leute jedenfalls nicht begründet sein. Warum kann man nicht sagen dürfen "Ballack wurde zurecht ausgewechselt, weil er einfach schlecht war.", ohne gleichzeitig mit "Rolfes war mindestens genauso schlecht und hätte eher rausgemusst" argumentieren zu müssen. Dieses Pro-Ballack-Lager ist langsam echt nervig. Seht ihn mal, wie jeden anderen Spieler und gebt ihm nicht für alles ein Alibi.

    Also ich möchte ihm jetzt kein Alibi geben, aber wann hat Ballack denn mal eine richtige Chance bei uns bekommen? Damit meine ich 3, 4 oder 5 Spiele über 90 Minuten am Stück? Zuletzt Ende der letzten Saison und da hat er überzeugt. Unter Dutt hatte er die Chance noch nicht mal annähernd gehabt. Deswegen ist es auch sehr schwierig, seine Leistung einzuordnen. Dass er, wie viele andere auch, gegen Köln schwach war, bestreitet ja niemand. Aber um ihn ähnlich wie Rolfes, Bender oder Renato beurteilen zu können, muß er erstmal eine adäquate Chance bekommen.

  • Ich kann dieses Geschwafel von "...er muss mal eine Chance kriegen " nicht mehr hören. Wie ist das denn bei Balitsch oder Bender (im vergangenen Jahr)? Wenn die kamen( auch wenn es nur 10 Minuten waren), waren
    die sofort da. Nicht anders ist es bei Kießling, wenn er in der 70.Min. kommt.
    Ein ehemaliger Topspieler wie Ballack soll dagegen nicht in der Lage sein ein dreiviertel Jahr nach seiner Verletzung in 65 Min. eine Leistung abzurufen, die die Mannschaft nach vorne bringt. Er muss es (bei 6-7 Mio) sein, der den Spielrhytmus vorgibt und die Mannschaft führt. Es reicht nicht zu sagen, andere waren auch schlecht. Nicht andere haben die Aufgabe bei Ballack einen Gemütszustand herzustellen, der es ihm erlaubt gute bis sehr gute Leistungen zu zeigen. Und das muss gerade dann der Fall sein, wenn es sonst nicht läuft.
    Er bringt (für viel Kohle)seine Leistung nicht und wer etwas anderes behauptet, sollte langsam mal die Ballack-Fanbrille abziehen. Da überhaupt nur noch 25 -30 Spiele bleiben, muss festgestellt werden: Er ist eines der teuersten Missverständnisse der Vereinsgeschichte.

  • Klar hat Ballack Samstag wirklich nicht gut bis zu seiner Auswechslung gespielt, allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum man ihn dann in genau so einer Situation für die man ihn geholt hat (im entscheidenden Moment den Mund aufmachen, die Mannschaft pushen und führen, Impulse setzen) dann auswechselt
    Das verstehe wer will! Kann sein das auch mit Ballack nicht mehr viel gegangen wäre, aber warum gibt man ihm nicht wenigstens mal die Möglichkeit seine Qualitäten, die man hier so gerne sehen wollte, zu zeigen??

  • Ich kann dieses Geschwafel von "...er muss mal eine Chance kriegen " nicht mehr hören. Wie ist das denn bei Balitsch oder Bender (im vergangenen Jahr)? Wenn die kamen( auch wenn es nur 10 Minuten waren), waren
    die sofort da. Nicht anders ist es bei Kießling, wenn er in der 70.Min. kommt.
    Ein ehemaliger Topspieler wie Ballack soll dagegen nicht in der Lage sein ein dreiviertel Jahr nach seiner Verletzung in 65 Min. eine Leistung abzurufen, die die Mannschaft nach vorne bringt. Er muss es (bei 6-7 Mio) sein, der den Spielrhytmus vorgibt und die Mannschaft führt. Es reicht nicht zu sagen, andere waren auch schlecht. Nicht andere haben die Aufgabe bei Ballack einen Gemütszustand herzustellen, der es ihm erlaubt gute bis sehr gute Leistungen zu zeigen. Und das muss gerade dann der Fall sein, wenn es sonst nicht läuft.
    Er bringt (für viel Kohle)seine Leistung nicht und wer etwas anderes behauptet, sollte langsam mal die Ballack-Fanbrille abziehen. Da überhaupt nur noch 25 -30 Spiele bleiben, muss festgestellt werden: Er ist eines der teuersten Missverständnisse der Vereinsgeschichte.


    Also ich mag viele Probleme haben, aber die Ballack Fanbrille habe ich ganz sicher nicht auf. Ich habe diesen Wechsel immer skeptisch gesehen und mir wäre lieber gewesen, man hätte die Millionen damals in ein besseres Angebot für Toni Kroos gesteckt.


    Fakt ist aber, dass er Ende der letzten Saison, als er Stammspieler war, sehr gut gespielt hat. Und dieses Leistungsvermögen würde uns sicher momentan gut tun. Aber dafür muß er auch mal durchspielen dürfen. Ich denke, aufgrund der personellen Situation wird er in den nächsten Spielen sicher häufiger ran dürfen, dann werden wir sehen, wozu er noch in der Lage ist. Das "teure Mißverständnis" ist sicher bisher zutreffend, aber noch ist nicht aller Tage abend.

  • Für mich schließt sich der Kreis. Der damalige Ballack Ersatz Simak war der teuerste Fehleinkauf der Vereinsgeschichte. Das wird nun durch den Fehleinkauf Ballack getoppt!


    Die Anforderungen waren klar. Ballack sollte der Spieler sein, der uns aufs nächste Level hebt. Einer der Spiele entscheidet. Stattdessen ist er nur mit sich selbst beschäftigt.
    Die Leistung stimmt nicht, seine Mitspieler geben offenbar nicht 100%, wenn er auf dem Platz steht und er hat das Gehaltsgefüge gesprengt.


  • Also ich mag viele Probleme haben, aber die Ballack Fanbrille habe ich ganz sicher nicht auf. Ich habe diesen Wechsel immer skeptisch gesehen und mir wäre lieber gewesen, man hätte die Millionen damals in ein besseres Angebot für Toni Kroos gesteckt.


    Fakt ist aber, dass er Ende der letzten Saison, als er Stammspieler war, sehr gut gespielt hat. Und dieses Leistungsvermögen würde uns sicher momentan gut tun. Aber dafür muß er auch mal durchspielen dürfen. Ich denke, aufgrund der personellen Situation wird er in den nächsten Spielen sicher häufiger ran dürfen, dann werden wir sehen, wozu er noch in der Lage ist. Das "teure Mißverständnis" ist sicher bisher zutreffend, aber noch ist nicht aller Tage abend.


    wo bitte hat er letzte saison sehr gut gespielt? wo bitte waren seine entscheidenden akzente, wo hat er die impulse gegeben, die man sich von ihm erwartet? wenn das sehr gut war von ihm, dann waren die leistungen von einem vidal überirdisch!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich kann dieses Geschwafel von "...er muss mal eine Chance kriegen " nicht mehr hören. Wie ist das denn bei Balitsch oder Bender (im vergangenen Jahr)? Wenn die kamen( auch wenn es nur 10 Minuten waren), waren
    die sofort da. Nicht anders ist es bei Kießling, wenn er in der 70.Min. kommt.
    Ein ehemaliger Topspieler wie Ballack soll dagegen nicht in der Lage sein ein dreiviertel Jahr nach seiner Verletzung in 65 Min. eine Leistung abzurufen, die die Mannschaft nach vorne bringt. Er muss es (bei 6-7 Mio) sein, der den Spielrhytmus vorgibt und die Mannschaft führt. Es reicht nicht zu sagen, andere waren auch schlecht. Nicht andere haben die Aufgabe bei Ballack einen Gemütszustand herzustellen, der es ihm erlaubt gute bis sehr gute Leistungen zu zeigen. Und das muss gerade dann der Fall sein, wenn es sonst nicht läuft.
    Er bringt (für viel Kohle)seine Leistung nicht und wer etwas anderes behauptet, sollte langsam mal die Ballack-Fanbrille abziehen. Da überhaupt nur noch 25 -30 Spiele bleiben, muss festgestellt werden: Er ist eines der teuersten Missverständnisse der Vereinsgeschichte.


    :bayerapplaus


    Triplevize: das er nicht 90min durchspielt, liegt daran, dass er nach 40 min pumpt wie ein maikäfer!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Für mich schließt sich der Kreis. Der damalige Ballack Ersatz Simak war der teuerste Fehleinkauf der Vereinsgeschichte. Das wird nun durch den Fehleinkauf Ballack getoppt!


    Die Anforderungen waren klar. Ballack sollte der Spieler sein, der uns aufs nächste Level hebt. Einer der Spiele entscheidet. Stattdessen ist er nur mit sich selbst beschäftigt.
    Die Leistung stimmt nicht, seine Mitspieler geben offenbar nicht 100%, wenn er auf dem Platz steht und er hat das Gehaltsgefüge gesprengt.


    Achso ja klar, die Spieler spielen nur schlecht, wenn Ballack auf dem Platz steht, das ist natürlich logisch :LEV11 :LEV11 :LEV11
    und sowas kommt dann auch immer nur nach einer hohen Niederlage ans Licht, gegen Chelsea, Schalke usw. haben ja auch alle voll schlecht gespielt, weil Ballack auf dem Platz stand :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Sone Kommentare kann man sich echt sparen, geh lieber damit in die Bild-Redaktion

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."