Michael Ballack

  • Das war vor 10 Jahren. :D


    Wenn er am Sonntag nicht von Anfang an spielt - egal ob als 6er, 8er oder 10er versteh ich die Fussballwelt nicht mehr.

    Letzte Saison gegen Hannover zuhause hat er auf der 10 gespielt und die beste Partie abgeliefert. Das kann er immer noch. Man muss ihn nur spielen lassen. Dann findet er die Bindung und kann uns weiter helfen.

  • es wäre für dutt auch echt am einfachsten wenn er ihn einfach bringt.
    mit der niederlagenserie kann er das einfach erklären, dass er ihn jetzt bringt...
    ich bin gespannt und denke, dass er am sonntag ne klasse partie abliefern wird, 90 Minuten.

  • Nach jedem Spiel wird doch der Name der Ballack erwähnt im Titel der Medien. Egal ob er gespielt hat oder nicht. Jetzt saß er auf der Bank und ich hab gedacht: Endlich hat er mal keine Schuld, dann heißt es : Ballack Club verliert gegen Mainz! oder Ballack jetzt auf zwei Abstellgleisen!


    Ich war ja von Dutts Interview in de WELT noch begeistert, als er meinte, er würde Ballack schützen und dass es für ihn(Ballack) ja schwer zu verstehen sei für alles Mögliche verantwortliche zu sein ( Verweigerung des Trikottausches und die Pleite im Dresden Spiel). Aber dass Dutt ihn dann gegen Mainz draußen ließ fand ich schon sehr verwunderlich.


    Die Einwechslung von Jörgensen krönte dann noch alles, obwohl ich eher an Kießling dachte als Ersatz für Rolfes als an Ballack. Denn Kießlings Situation ist ja im Moment auch nicht so rosig, nur wird das in der Presse nur nebensächlich behandelt.


    Ballacks Leistungen waren ja seit Saisonende richtig gut. Die Vorbereitung war super in den Testspielen, das Training war laut Dutt klasse. Da fragt man sich dann schon, ob das nur die Überbesetzung im Mittelfeld ist, dass er nicht spielt. Rotation hin oder her !


    PS: Außerdem ist das hier ein Ballack-thread, da kann man den Namen wohl auch erwähnen! Für alles andere gibt's andere 'Threads.

  • Dutt hat bisher einen Fehler nach dem anderen gemacht ... bin mir aber sicher, das er seinen größten gegen Bremen korrigiert !


    Ballack auf die 10 :LEV3
    Dann gibts endlich wieder ruhe und alles wird wieder gut- davon bin ich 100% überzeugt
    Gebt ihm endlich eine Chance, es allen zu zeigen

  • Dutt hat bisher einen Fehler nach dem anderen gemacht ... bin mir aber sicher, das er seinen größten gegen Bremen korrigiert !


    Ballack auf die 10 :LEV3
    Dann gibts endlich wieder ruhe und alles wird wieder gut- davon bin ich 100% überzeugt
    Gebt ihm endlich eine Chance, es allen zu zeigen


    Ein Chance?? Soll er hier vorspielen?


    Wenn er es drauf hat, wird er kommen. Andererseits hören die Zeitungen auch bald auf ständig über Ballack zu reden, nachdem er dreimal draußen geblieben ist.


    Der Trainer soll die beste Entscheidung für das Spiel treffen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein Chance?? Soll er hier vorspielen?


    Wenn er es drauf hat, wird er kommen. Andererseits hören die Zeitungen auch bald auf ständig über Ballack zu reden, nachdem er dreimal draußen geblieben ist.


    Der Trainer soll die beste Entscheidung für das Spiel treffen.


    Chance = 3-5 Spiele von anfang an - einfach Vertrauen von den Verantwortlichen

  • Was, wenn derzeit Bender diese Chance bekommt?


    Und Bender hat seine Chance genutzt. Ich sehe ihn inzwischen als (ziemlich) gesetzt an.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • na und bender ist jung, der kann seine chance auch in einem 3/4 jahr bekommen ... aber wie schon erwähnt... eine mannschaft besteht aus 11 männern ... und einer kann ja wohl michael ballack sein ...


    ja das hier ein ballack thread ... und ich denke, dass man hier auch den namen ballack mal öfter erwähnen dürften oder ....


    ich bin seit 2002 ballack fan ... also wird es ja wohl gestattet sein, dass man seinen unmut kund tut oder...


    peace

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG

  • Auch wenn sich nach dem Fan-Club-Meeting der Unmut gegenüber Robin Dutt gelegt hat täuscht dies nicht darüber hinweg dass sich unser Trainer beim Thema Michael Ballack gewaltig irrt !


    Ja, es ist längst antiquiert sich einen Kader mit Stars zusammenzukaufen sondern man formt mit viel Akkribie eine erfolgreiche, den Ansprüchen des Vereins mehr oder minde angepasste Mannschaft. Dortmund lässt hier grüßen. Die sogenannten Konzepttrainer leben diesen Stil, so auch Robin Dutt. Michael Ballack passt da offenbar in seinen Augen nicht hinein. Aber wo steht denn geschrieben dass die " jungen Wilden " während ihrer " pubertären Phase " nicht von einem zu respektierenden Leitwolf über einen überschaubaren Zeitraum geführt werden können ? Ende der Saison wird sich der Capitano zurückziehen, sicherlich noch zu einem Rundumschlag ausholen, der dann sicherlich absolut in ordnung wäre, und dem Fussball erst einmal fernbleiben.


    Bis dahin könnte er sich hier in Leverkusen ein riesiges Denkmal vor die Rathausgalerie setzen, wenn man ihn dann ließe. Er ist topfit, hungrig, erfahren und abgezockt genug mit den Jungens die Schale nach Lev zu holen. Auch wenn die Sensibelchen Michael Ballack als lästige Diva wahrnehmen darf dies keinen interessieren. Lars Bender kann / sollte ab der kommenden Saison sein Nachfolger werden. Ihn mit solch einer Perspektive auf die Bank zu setzen ist jawohl vertretbarer als einen Spieler dessen Gehaltsumme den Etat jedes Zweitligaclubs übertrifft.


    Beim Finale in Freiburg hat der Capitano 90 Minuten die Rolle gespielt die er kann und soll. Das Ergebnis ist bekannt. Er jat damals die Truppe von ihrem Spitze, Hacke, 1-2-3 ferneghalten und das Spel verwalten zu lassen. Dies war ob dem was auf dem Spiel stand völlig richtig.


    Herr Dutt, unterlassen Sie irgendwelche Eitelkeiten gegenüber einem verdienten Spieler und handeln bitte bevor es zu spät ist und streifen dem Capitano die Binde über ! Spieler wie ihn wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben, er muß noch einmal auf die große Bühne, alles andere wäre ein Faustschlag gegen den ehrlichen Fussball.


  • Bravo Herbert! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Machtspielchen sind hier fehl am Platz Herr Dutt! Ich finde Ballack MUSS spielen am Sonntag! Warum er ihn nicht gebracht hat? Ich glaube hauptsächlich um sich auf bedenkliche Art Respekt zu verschaffen und Macht zu demonstrieren! Wenn er nicht in Form ist und nicht gut spielt - Bank wie alle anderen, ganz klar! er soll diesbezgl. keine Sonderstellung bekommen. Aber ein fitter Ballack der in Form ist auf der Bank?
    Nee...

  • das es einige nicht verstehen wollen...


    wir haben mehrere spieler mit der selben stärke, mal spielen die und mal die...


    ballack hat letztes jahr mehr naja spiele als yeah spiele gemacht..aber dutt irrt sich

  • Holzhäuser: Ballack bleibt

    Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat alle Spekulationen um einen möglichen vorzeitigen Abgang von Michael Ballack bei Bayer Leverkusen beendet.


    "Er hat bei uns einen Vertrag bis 2012. Sowohl Michael als auch wir sind dafür bekannt, unsere Verträge zu erfüllen. Schon deshalb verstehe ich die Frage nicht. Außerdem ist er ein wichtiger Spieler für uns. Er wird die Saison bei Bayer zu Ende spielen", sagte Holzhäuser in der "Sport Bild".


    Ballack saß bei der Niederlage zum Saisonauftakt beim FSV Mainz 05 (0:2) 90 Minuten auf der Bank.


    Bei der Pokalpleite beim Zweitligisten Dynamo Dresden wurde der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft bei einer 3:0-Führung eingewechselt, Bayer verlor mit 3:4 nach Verlängerung.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_439896.html#RSS

  • Machtspielchen sind hier fehl am Platz Herr Dutt! Ich finde Ballack MUSS spielen am Sonntag! Warum er ihn nicht gebracht hat? Ich glaube hauptsächlich um sich auf bedenkliche Art Respekt zu verschaffen und Macht zu demonstrieren! Wenn er nicht in Form ist und nicht gut spielt - Bank wie alle anderen, ganz klar! er soll diesbezgl. keine Sonderstellung bekommen. Aber ein fitter Ballack der in Form ist auf der Bank?
    Nee...



    Sie lebt!! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • wir haben mehrere spieler mit der selben stärke, mal spielen die und mal die...


    das stimmt, nur sind die alle nicht auf dem Niveau von Ballack sondern drunter. Dazu zählt für mich nicht nur Schnelligkeit oder angeblich veralteter Spielstil, sondern Zweikampfstärke, Passicherheit, Torgefahr, ein Stück weit Genialität und vorallem Leaderqualität!
    All das haben die Herren Rolfes, Bender, Castro etc. eben nicht so ausgeprägt wie der MB den ich kenne. Vielleicht hat er das auch nicht mehr, aber das kann ich nur beurteilen wenn ich ihn spielen sehe. Sollte sein Niveau wirklich so gesunken sein, dann kann man immer noch entscheiden ob es noch Sinn macht, aber solange geh ich davon aus das er der einige Weltklassefussballer bei uns ist!


    Und so einer sitzt auf der Bank?