Michael Ballack

  • Das beginnt doch schon dort, wo ein (ehemaliger Weltklassespieler) von der Position her DM auf der 10er-Position verbrannt wird.
    Hätte man ihn als LV oder ins Tor gestellt, wären vermutlich auch noch Experten aufgetaucht und hätten seine dort nicht herausragenden Leistungen kritisiert.
    Seine stärksten Spiele seit der Rückkehr hat er - neben den sehr guten Auftritten in den CL-Spielen gegen Valencia und zweimal Chelsea - eindeutig in der Rückrunde der letzten Saison gemacht. Position: DM
    Ich versteige mich gar zu der Behauptung, daß wir ohne Balle nie und nimmer in die CL eingezogen, sondern möglicherweise wie üblich abgestürzt wären.


    Unter diesen Vorzeichen und zu diesem Zeitpunkt ein "Projekt Ballack" als gescheitert zu bezeichnen, halte ich einfach nur für ziemlich dämlich. Sorry, Holzi, Selbstdisqualifikation!

  • Das beginnt doch schon dort, wo ein (ehemaliger Weltklassespieler) von der Position her DM auf der 10er-Position verbrannt wird.
    Hätte man ihn als LV oder ins Tor gestellt, wären vermutlich auch noch Experten aufgetaucht und hätten seine dort nicht herausragenden Leistungen kritisiert.
    Seine stärksten Spiele seit der Rückkehr hat er - neben den sehr guten Auftritten in den CL-Spielen gegen Valencia und zweimal Chelsea - eindeutig in der Rückrunde der letzten Saison gemacht. Position: DM
    Ich versteige mich gar zu der Behauptung, daß wir ohne Balle nie und nimmer in die CL eingezogen, sondern möglicherweise wie üblich abgestürzt wären.


    Unter diesen Vorzeichen und zu diesem Zeitpunkt ein "Projekt Ballack" als gescheitert zu bezeichnen, halte ich einfach nur für ziemlich dämlich. Sorry, Holzi, Selbstdisqualifikation!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Das beginnt doch schon dort, wo ein (ehemaliger Weltklassespieler) von der Position her DM auf der 10er-Position verbrannt wird.
    Hätte man ihn als LV oder ins Tor gestellt, wären vermutlich auch noch Experten aufgetaucht und hätten seine dort nicht herausragenden Leistungen kritisiert.
    Seine stärksten Spiele seit der Rückkehr hat er - neben den sehr guten Auftritten in den CL-Spielen gegen Valencia und zweimal Chelsea - eindeutig in der Rückrunde der letzten Saison gemacht. Position: DM
    Ich versteige mich gar zu der Behauptung, daß wir ohne Balle nie und nimmer in die CL eingezogen, sondern möglicherweise wie üblich abgestürzt wären.


    Ich bin ein große Fan von Ballack und hatte wirklich die Hoffnung, dass er zum Ende der letzten Saison und mit der verletzungsfreien Vorbereitung die Kurve noch einmal gekriegt hat. Seine Darbietungen in der Hinrunde (auch dann wenn er mal im DM gespielt hat) haben mich mit wenigen Ausnahmen aber wirklich nicht vom Hocker gehauen. Und wenn er in der Vizemeistersaison die Bedeutung für unser Spiel gehabt hat, die du darstellst, dann stellt sich aber doch die Frage, warum der Trainer, dem im allgemeinen ein Problem mit Stars unterstellt wird und der sicher auch seine Differenzen mit Ballack hatte, seine Bedeutung fürs Team erkannte und ihn im Saisonfinale kontinuierlich gebracht hat, während ein Trainer, der hier am Anfang stand und dessen Problem unter anderem in der Schwankung der Leistungen des gesamten Teams lag, das dann ignoriert hat.

  • @ Niemalsmeister: Ich sehe es nicht ganz so krass, aber ganz ähnlich. Unsere Siegquote mit Ballack ist eindeutig höher als ohne ihn. Er hatte immer einen positiven Einfluss auf diese Mannschaft, war aber noch nie ein Spieler, der das Spiel an sich gerissen hat und auf dem Platz großartig auffiel. Das wurde schon zu Nationalmannschaftszeiten sehr oft kritisiert und einfach falsch interpretiert. Viele haben von ihm immer eine Spielmacher-Rolle erwartet, nur war er nie einer. Ganz ähnlich wie bei Carsten Ramelow, der auch nie auffällig gespielt hat, aber einen unschätzbaren Wert für Mannschaften hatte. Ballack stand dafür immer mehr im Mittelpunkt und wurde entsprechend kritischer gesehen.


    Ich würde mich freuen, wenn er noch das ein oder andere Spiel macht. Benders Ausfall macht das ja nicht unwahrscheinlich.

  • Unter diesen Vorzeichen und zu diesem Zeitpunkt ein "Projekt Ballack" als gescheitert zu bezeichnen, halte ich einfach nur für ziemlich dämlich. Sorry, Holzi, Selbstdisqualifikation!



    Ob man es hätte so sagen müssen ist eine andere Frage aber klar ist auch:


    Das Projekt Ballack ist gescheitert. Was hat man für 12 Mios bekommen? Fast nichts!


    Weder positive (Medien-)Aufmerksamkeit noch sportlichen Erfolg. Also ganz klar: gescheitert!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Unsere Siegquote mit Ballack ist eindeutig höher als ohne ihn.



    Geht das schon wieder los? :LEV7

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Unter diesen Vorzeichen und zu diesem Zeitpunkt ein "Projekt Ballack" als gescheitert zu bezeichnen, halte ich einfach nur für ziemlich dämlich. Sorry, Holzi, Selbstdisqualifikation!


    Du gehst also davon aus, dass die Verpflichtung von Ballack ein großer Coup unserer Geschäftsführung war. Das ist gut, denn ich denke Lob können Holzhäuser und Völler gebrauchen. Sie haben ihn bis Februar diesen Jahres ja auch immer gestützt.


  • Das Projekt Ballack ist gescheitert. Was hat man für 12 Mios bekommen? Fast nichts!


    Weder positive (Medien-)Aufmerksamkeit noch sportlichen Erfolg. Also ganz klar: gescheitert!


    Hat Herr Holzhäuser nicht gerade gesagt man hätte 23 mios in der cl verdient ??


    hat Herr Ballack nicht dazu beigetragen??


    außerdem glaube ich eh du optimist arbeitest beim verein :LEV7


  • Hat Herr Holzhäuser nicht gerade gesagt man hätte 23 mios in der cl verdient ??


    hat Herr Ballack nicht dazu beigetragen??


    außerdem glaube ich eh du optimist arbeitest beim verein :LEV7


    War seine Leistung so viel wert bzw hätten wir ohne ihn nichts in der CL erreicht?


    Warum sollte ich im Verein arbeiten? Schön wärs. Aber mit 5 Fingern rechnen kann ich.
    Zu den sportlichem "Erfolg" hat zB. Bender mehr beigetragen und der hat keine 12 Mios für 2 Jahre eingesackt.


    Gescheitert! 100%!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ....
    Gescheitert! 100%!

    Dieses letzte Statement zeigt offensichtlich, dass du keinen Wert auf eine sachliche Diskussion legst, sondern nur provozieren möchtest.
    Objektiv betrachtet war sicherlich vieles schlecht, aber die zweite Ballack-Zeit hier als "zu 100% gescheitert" zu bezeichnen, ist einfach, tut mir leid, provokanter Quatsch.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Gegen Chelsea hat er beim Sieg überragend gespielt! Schau Dir doch die Zusammenfassung auf tube nochmal an. Und ja ich denke am weiterkommen hat er seinen Anteil geleistet.


    Für Verletzungen und die nicht Berücksichtigung vom Trainer kann er nichts.

  • Dieses letzte Statement zeigt offensichtlich, dass du keinen Wert auf eine sachliche Diskussion legst, sondern nur provozieren möchtest.
    Objektiv betrachtet war sicherlich vieles schlecht, aber die zweite Ballack-Zeit hier als "zu 100% gescheitert" zu bezeichnen, ist einfach, tut mir leid, provokanter Quatsch.


    Schon doof wenn man selbst nicht mehr merkt was man für einen quark erzählt :LEV11
    Aber hauptsache kein anderer im Verein macht hier irgendwelche Fehler. Beim optimisten ist alles rosa-rot, ausser wenn es um Ballack geht :LEV19


    core1904
    100% :bayerapplaus

  • Das beginnt doch schon dort, wo ein (ehemaliger Weltklassespieler) von der Position her DM auf der 10er-Position verbrannt wird.
    Hätte man ihn als LV oder ins Tor gestellt, wären vermutlich auch noch Experten aufgetaucht und hätten seine dort nicht herausragenden Leistungen kritisiert.
    Seine stärksten Spiele seit der Rückkehr hat er - neben den sehr guten Auftritten in den CL-Spielen gegen Valencia und zweimal Chelsea - eindeutig in der Rückrunde der letzten Saison gemacht. Position: DM
    Ich versteige mich gar zu der Behauptung, daß wir ohne Balle nie und nimmer in die CL eingezogen, sondern möglicherweise wie üblich abgestürzt wären.


    Unter diesen Vorzeichen und zu diesem Zeitpunkt ein "Projekt Ballack" als gescheitert zu bezeichnen, halte ich einfach nur für ziemlich dämlich. Sorry, Holzi, Selbstdisqualifikation!


    Nachdem seine Leistungen im DM "bescheiden" waren wurde unter anderem hier im Forum gefordert ihn offensiver aufzustellen.... und jetzt heißt es er wurde "verbrannt" ....lustiger Haufen hier :LEV14

  • Nachdem seine Leistungen im DM "bescheiden" waren wurde unter anderem hier im Forum gefordert ihn offensiver aufzustellen.... und jetzt heißt es er wurde "verbrannt" ....lustiger Haufen hier :LEV14


    Und wir im Forum sind für diese umstellung verantwortlich ? :LEV19
    Dies war halt ein vorschlag, da unser offensives Spiel unfassbar gelähmt wirkte. Das dies nicht 100% funktioniert hat, haben wir dann alle gesehen.


  • Und wir im Forum sind für diese umstellung verantwortlich ? :LEV19
    Dies war halt ein vorschlag, da unser offensives Spiel unfassbar gelähmt wirkte. Das dies nicht 100% funktioniert hat, haben wir dann alle gesehen.


    Diese Saison hat er aber seine besten Spiele auf der 10 gemacht. Wenn er überzeugt hat dann dort. Im DM war er absolut austauschbar.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Diese Saison hat er aber seine besten Spiele auf der 10 gemacht. Wenn er überzeugt hat dann dort. Im DM war er absolut austauschbar.


    Da widerspreche ich dir keineswegs - allerdings krankte unser offensivspiel trotzdem massiv (nur darum ging es mir). Allerdings empfand ich es mit Ballack besser als vorher, da er eben immer noch die Pässe spielen kann die wenige andere spielen.
    Ob dies jetzt an Ballack, am System oder sonstwodran liegt vermag ich nicht zu sagen

  • Ich glaube kaum, dass das "Projekt" gescheitert ist. 12 Mio kostet das Bayer in den zwei Jahren. Wenn man mal rechnet, wieviel Einnahmen durch die CL erhalten hat, wird man dieses Jahr wohl Einiges Gewinn machen. Da kann man schon mal die steuerlichen Vorteile von zusätzlichen 6 Mio Gehalt einrechnen, die Hälfte bezahlt also Vater Staat. Desweiteren war er sehr lange verletzte, da ich mir sicher bin, dass da auch Versicherungen abgeschlossen wurden, hat man da auch nicht das volle Gehalt gezahlt. Wieviel bleiben da unterm Strich übrig? Vielleicht insgesamt die Hälfte, oder noch weniger. Da da die Bayer AG zugeschossen hat (die haben ja auch noch durch die Werbekampagne was) ist das finanziell also nicht der Rede Wert.


    Ich will mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, man habe durch zusätzliche z.B. Trikoteinnahmen noch Gewinn gemacht.


    Wenn er uns also in ein, zwei Spielen weitergeholfen hat (und das steht außer Frage), dann kann man das "Projekt" schon als gelungen bezeichnen. Und dass der ganze Trubel um Ballack die Spieler verunsichert hat: Leute, das sind Profis und spielen in keiner Schulmannschaft. Die können froh sein, dass auf denen nicht rumgehackt wurde.

  • Hier wird immer so getan, als wäre ohne Ballack weder die CL erreicht worden oder in der CL die Gruppenphase überstanden worden.
    Manche glauben sie könnten so rechnen 20 Mio - 12 Mio sind 8 Mio Gewinn durch Ballack.
    Und ich bin sicher, solche Rechner gibt es hier.


    Was hat denn Ballack je Spiel gekostet und welche haben wir trotz Ballack (BigB kommt gleich) verloren?
    Was war mit dem Pokal - war er schuld am Ausscheiden?


    Wenn man aber ganz einfach Kosten und Nutzen gegeneinander hält, dann war es ein Fehler Ballack zu holen.
    Einfach nur Mathematik.


    Und da wird dann über meine rosarote Brille gesülzt ...


    PS: Ich war und bin für Ballack, aberf gerechnet hat er sich trotzdem nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hier wird immer so getan, als wäre ohne Ballack weder die CL erreicht worden oder in der CL die Gruppenphase überstanden worden.

    Nein, ich tue nicht nur so - ich bin davon überzeugt! :LEV19
    Von Letzterem noch mehr, als von Ersterem.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten