Sidney Sam

  • Erbärmlich schwach und eine Folter für meine Augen, dass Dutt ihn drin gelassen hat.


    Bitte ne Pause!


    Ich fand ihn, ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht. Es lief fast alles über rechts, was auch daran lag, dass er im Gegensatz zu Schürrle immer anspielbar war. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er den Abschluss gesucht und auch am 1:0 war er beteiligt. Natürlich kann er vieles noch verbessern, aber für mich war das nach den zuletzt gezeigten Leistungen ein klarer Fortschritt.


  • Ich fand ihn, ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht. Es lief fast alles über rechts, was auch daran lag, dass er im Gegensatz zu Schürrle immer anspielbar war. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er den Abschluss gesucht und auch am 1:0 war er beteiligt. Natürlich kann er vieles noch verbessern, aber für mich war das nach den zuletzt gezeigten Leistungen ein klarer Fortschritt.


    Kann man so unterstreichen. Zumindest in der 1.HZ war die rechte Seite sehr aktiv.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Endlich wieder ein sieg , obwohl wir uns es nich leicht getan haben , versteh allerdings die Pfiffe gegen uns nicht nach 5 Minuten Leute , wir waren sehr verunsichert , hoffe beim nächsten Spiel kämpfen wir zusammen
    Euer sid

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Den würde ich mal Sondertrainig fürs Rechte Bein aufbrummen. Gab da so einige Situationen in denen er sogar locker am Gegenspieler vorbei gekommen wäre, wenn er in ner linksdrehung einfach mal den rechten Fuß zur Ballmitnahme benutzt hätte (Körper zwischen Ball und Gegner und so), ich glaub sein rechter Fuß hat den Ball so garnicht berührt.

  • Die Spielweise ist ziemlich eindimensional und hat mich auch richtig aufregt als er staendig seinen linken Fuss benutzen musste obwohl er mit dem rechten Fuss bessere Moeglichkeiten gehabt haette.


    Wenn er nicht flexibler in seiner Spielweise wird, wird er fuer den Rest seiner Karriere als der Robben fuer Arme durchgehen.

  • Da stellt sich dann natürlich die Frage warum er rechts spielt wenn er offensichtlich keinen rechten Fuß hat. Es ist für mich unerklärlich wieso Schürrle und Sam nicht einfach die Seiten tauschen...


    Beide haben nunmal ihre Stärken eher im Torabschluss als im Flanken schlagen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn du Sam seine Torgefährlichkeit und Schusstechnik in Frage stellst, musst du dich letzte Saison aber in einem Tiefschlaf befunden haben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn du Sam seine Torgefährlichkeit und Schusstechnik in Frage stellst, musst du dich letzte Saison aber in einem Tiefschlaf befunden haben.

    eben. Guck dir mal vom letzten Jahr die Buden an, wie oft er uns da, aufgrund seiner Torgefährlichkeit 3 Punkte beschert hat. Teilweise im Alleingang (Lautern 2 Mal, Trondheim, Schalke, Metalist usw)


    Zudem hat er desöfteren Tore sehr gut vorbereitet und Gegenspieler auf sich gezogen (Stuttgart Heim zB)

  • Wenn du Sam seine Torgefährlichkeit und Schusstechnik in Frage stellst, musst du dich letzte Saison aber in einem Tiefschlaf befunden haben.


    aber genau das is das Problem....LETZTE SAISON...das war damals gut und hat die meisten hier wohl überrascht, aber wichtig ist das JETZT und da kommt viel zu wenig! hat mich gegen Genk zur Weissglut getrieben...

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Schürrle und Sam sollen ja nur gelegentlich die Seiten wechseln, um für taktische Variation zu sorgen und damit die gegnerische Abwehr durcheinander zu bringen. Wie hier auch schon richtig angemerkt, waren Sams Leistungen auf rechts, diese Saison, mehr als dürftig, weil er weder vernünftig mit rechts flanken konnte (was ich im gar nicht mal vorwerfe, wer keinen rechten Fuß hat, hat halt Keinen) noch, wie Robben, gefährlich nach innen zog.

  • ...waren Sams Leistungen auf rechts, diese Saison, mehr als dürftig, weil er weder vernünftig mit rechts flanken konnte (was ich im gar nicht mal vorwerfe, wer keinen rechten Fuß hat, hat halt Keinen) noch, wie Robben, gefährlich nach innen zog.

    also bitte, was is das denn für ne Aussage über einen PROFI-Fussballer ?! jeder Profi sollte in der Lage sein den Ball mit Rechts, als auch mit Links zu Flanken!
    und von der Durchsetzungskraft sind da wahnsinnige Unterschiede zwischen Sam und Robben...einen Robben zu stoppen ist um vielfältiges schwieriger als ein Sam...auch oder gerade weil sie immer das gleiche machen...

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Du wirst staunen wieviel Fussballer nicht beidfuessig sind. Bestes Beispiel der Dummpoldi! Der hat sein rechtes Bein nur, damit er nicht umfaellt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich habe nie behauptet er müsse nicht an seinem rechten Fuß arbeiten :LEV18 , aber das ist eben nicht das Ausschlaggebende. Ausschlaggebend ist, dass Sam es immer nach dem gleichen Muster versucht hat, und dafür einfach nicht die Qualitäten eines Robben besitzt, wie du richtig angemerkt hast. Ein Seitenwechsel mit Schürrle hätte, diesem immer gleichen, und für den Gegner leicht zu stoppenden, Muster einen Riegel vorgeschoben und damit für mehr Gefahr gesorgt.

  • ich bin mir dessen bewusst, dass viele Profifussballer nicht beidfüßig sind. Auch bei Podolski bin ich mir dessen bewusst und glaube deshalb umso mehr, dass unser Andre auf Dauer besser sein wird und auch national mehr gewürdigt werden wird. Podolski ist eben ein sehr eindimensionaler Spieler.


    ich glaube auch, dass gelegenliche Seitenwechsel unserer Außen dem Offensivspiel zu Gute kommen würde, ohne dabei an Struktur zu verlieren. Ein permanenter Seitenwechsel steht aber im Kontrast zu unserem 1-Mann Sturm, da dieser Stürmer bei Flanken immer wieder auf sich allein gestellt wäre.
    Das nach innen ziehen der Außen erleichtert es dem einzigen Stürmer öfter in Eins-zu-Eins Situationen in Tornähe zu kommen.

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Ich find zwischen Beidfüßig und den Ball mitm schwachen Fuß immerhin mal mitnehmen oder nen einfachen Pass spielen liegen aber dann doch nochmal Welten. Beidfüßig wird der nicht mehr. Aber ich wär fast umgefallen, als ich gesehen hab wie er sich in ner Rechtsdrehung, mit der Intention, eben rechts, am Gegenspieler vorbei zu gehen, den Ball immer nur kurz mitm linken Aussenrist vorlegt und den Ball so natürlich verliert, weils auch einfach unmöglich ist den Ball so anständig abzuschirmen. Das wär eine recht simple flüßige Bewegung, mit Ballmitnahme gewesen.
    Er nimmt sich damit einfach extrem viele Möglichkeiten. Und so die einfachen Grundlagen, sollte man als Fußballprofi schon mit beiden Beinen beherrschen.

  • Vielleicht schafft noch ein Spieler den Sprung, den bisher keiner auf der Rechnung hat. Denn auf Jogis EM-Liste stehen auch sechs heiße Geheim-Tipps, u.a.:


    • Leverkusens Turbo-Stürmer Sidney Sam (23)! Steht bei Jogi schon länger im Notizbuch.



    http://www.bild.de/sport/fussb…el-hat-20313162.bild.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!