Sidney Sam


  • Den elfer den er kiess um die kanone genommen hat werde ich ihm nie verzeihen :LEV11


    Er hat dafür gehörig auf die Fresse bekommen und hat ihm gegen Hamburg den entscheidenden Treffer aufgelegt - also bitte... man kanns auch über treiben.


    Ich hoffe er bleibt und spielt genauso weiter wie zuletzt. Was Sid aktuell liefer ist erste Sahne und das sollte einfach anerkannt werden.


    Selbst wenn er wechseln sollte - der wird in dieser Saison noch liefern wenn man ihn weiter wie alle anderen Spieler von Fanseite aus mitträgt...


    Wenngleich man ihm unterstellen könnte, dass er nur weiter durchzieht um als WM Teilnehmer ein höheres Gehalt bei Schalke aushandeln zu können ;)

  • Ich hab' zwar keine Ahnung was er auf Schlacke will (vielleicht das Streetwear-Duo Jones/Boateng erweitern?), aber bitteschön! Ganz ehrlich, für mich bricht nun keine Welt zusammen; ich kann durchaus auf ihn verzichten. Einzig ärgerlich ist höchstens die relativ geringe Ablöse. Tschööööö! :LEV19

  • Wenn es stimmt, hat natürlich Schalke genau deshalb ein Interesse an der Veröffentlichung. Unruhe bei einem Konkurrenten kann nichts schaden.
    Selbst wenn Stillschweigen vereinbart wird und es dann doch in der Presse landet, kann keiner beweisen, dass der jeweils andere Vertragspartner gequatscht hat und er nicht. Bringt also nichts.

    Ja genau und deshalb gibt Schalke auch bekannt (bzw sickert durch) das Giefer ebenfalls zu Schalke wechselt, weil Fortuna ja auch ein direkter Konkurrent ist. Unruhe hätte es gegeben, wenn die Sache für "Öffentlichkeit" nicht klar ist und die Medien ständig nachfragen. Wo soll, bitte schön jetzt Unruhe her kommen? Wenn jetzt für Bayer klar ist, dass er geht? Das weiß die GF, Trainer und Fans Bescheid. Die Medien wissen Bescheid und brauchen nicht zu fragen. Ich denke eh, das die Sachen schon seit Wochen für die GF klar ist. Schau dir die PK von Völler an bzw. diverse Interviews. Wenn er auf Sam angesprochen wurde, hat er immer gesagt das es auch Spieler geben wird, die den Verein verlassen werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Normalerweise halten ich überhaupt nichts von diesen "Söldner"-Beschimpfungen. In diesem Fall kann ich solche Reaktionen der Fans aber nachvollziehen.


    Man hat sich hier so lange geduldig gezeigt, ob seiner Verletzungshistorie. Er hat einen Stammplatz, ist zum Nationalspieler gereift und spielt Champions League. Sein Arbeitgeber gehört zu den 3 besten Clubs in Deutschland. Es gibt keinen, aber auch gar keinen sportlichen Grund nach Schalke zu wechseln.


    Ich hoffe inständig, dass die Schalker die CL-Quali verpassen und er uns nächstes Jahr Dienstags/Mittwochs im Fernsehen sieht. So ein Dummkopf.

  • Da er noch nichts unterschrieben haben kann, bleiben ihm ja immerhin noch einige Wochen Zeit, um darüber nachzudenken, ob eine solche Unterschrift seine WM-Chancen nachhaltig verbessern würde. Also, ich bin jedenfalls so schrecklich naiv zu glauben, daß da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wir haben die ganzen Jahre an ihm festgehalten, obwohl er oft verletzt war und damit nur sehr wechselhafte Leistungen abrufen konnte. Jetzt wo er zum 1. Mal seit er bei uns ist konstant gute Leistungen zeigt, verlieren wir ihn womöglich direkt nach einer guten Saison. Erinnert an Vidal. Jetzt wo er endlich das zeigt, was alle von ihm erwartet haben, haut er ab. Das ist das verdammt ärgerliche dabei :LEV17

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Wir haben die ganzen Jahre an ihm festgehalten, obwohl er oft verletzt war und damit nur sehr wechselhafte Leistungen abrufen konnte. Jetzt wo er zum 1. Mal seit er bei uns ist konstant gute Leistungen zeigt, verlieren wir ihn womöglich direkt nach einer guten Saison. Erinnert an Vidal. Jetzt wo er endlich das zeigt, was alle von ihm erwartet haben, haut er ab. Das ist das verdammt ärgerliche dabei :LEV17

    Das ist ein Vorwurf, denn ich jetzt schon öfters gelesen habe. Ich finde, dass ist ein völlig haltloses Argument, denn Schalke wollte ihn in der letzten Winterpause (noch kein Nationalspieler) und im Sommer holen. Sam war nicht abgeneigt gewesen, nur das Bayer dem nicht zugestimmt hat. Das witzige ist, dass damals alle gesagt haben, er könne doch gehen. Wenn einige von denen, die hier jetzt heulen, GF bei Bayer wären, die hätten Sam schon letzten Winter verkauft. Also wenn es nach Schalke / Sam (und einige hier im Forum) gegangen wäre, wäre er schon längst da. Nix da, mit erst Leistung bringen / Nationalspieler werden und dann abhauen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir haben die ganzen Jahre an ihm festgehalten, obwohl er oft verletzt war und damit nur sehr wechselhafte Leistungen abrufen konnte. Jetzt wo er zum 1. Mal seit er bei uns ist konstant gute Leistungen zeigt, verlieren wir ihn womöglich direkt nach einer guten Saison. Erinnert an Vidal. Jetzt wo er endlich das zeigt, was alle von ihm erwartet haben, haut er ab. Das ist das verdammt ärgerliche dabei :LEV17


    Naja Vidal ist erstmal zwei Klassen besser gewesen. Desweiteren hatte er mehr als eine gute Halbsaison und vorallem hat er sich sportlich mit seinem Wechsel verbessert.

  • Wir haben die ganzen Jahre an ihm festgehalten, obwohl er oft verletzt war und damit nur sehr wechselhafte Leistungen abrufen konnte. Jetzt wo er zum 1. Mal seit er bei uns ist konstant gute Leistungen zeigt, verlieren wir ihn womöglich direkt nach einer guten Saison. Erinnert an Vidal. Jetzt wo er endlich das zeigt, was alle von ihm erwartet haben, haut er ab. Das ist das verdammt ärgerliche dabei :LEV17


    Wenn er für uns so wichtig ist, hätte man ihm nicht eine so lächerlich kleine Ablöse in denn Vertrag schreiben dürfen. Aber der Vertrag ist nun mal so wie er ist und da darf man sich nicht wundern, wenn die Hemmschwelle für interessierte Vereine so niedrig ist, dass sie ihn auch noch mit einem fetten Gehalt und Handgeld ködern. Und aus finanzieller Sicht wäre er ja dumm, wenn er das Geld nicht nehmen würde! Aus sportlicher Sicht muss es noch nicht mal ein Rückschritt sein. Schalke hat eine enorm starke Garde junger Spieler. Denen fehlt meiner Meinung nach nur ein Trainer, der den Ladn völlig im Griff hat.

  • Das ist ein Vorwurf, denn ich jetzt schon öfters gelesen habe. Ich finde, dass ist ein völlig haltloses Argument, denn Schalke wollte ihn in der letzten Winterpause (noch kein Nationalspieler) und im Sommer holen. Sam war nicht abgeneigt gewesen, nur das Bayer dem nicht zugestimmt hat. Das witzige ist, dass damals alle gesagt haben, er könne doch gehen. Wenn einige von denen, die hier jetzt heulen, GF bei Bayer wären, die hätten Sam schon letzten Winter verkauft. Also wenn es nach Schalke / Sam (und einige hier im Forum) gegangen wäre, wäre er schon längst da. Nix da, mit erst Leistung bringen / Nationalspieler werden und dann abhauen.

    Gut, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. ICH habe ihm diese Leistungssteigerung zugetraut! In den Phasen wo er mal nicht verletzt gewesen ist, hat er sein Potential ja auch oft gezeigt. Und scheinbar hat auch der Verein sein Potential gesehen, sonst hätten sie ihn längst an Schalke verkauft. Allerdings war das Vertrauen in eine Leistungssteigerung wohl nicht so groß, dass man seinen Vertrag verlängert hat. Und jetzt man das Problem. Das ihn viele hier gerne bereits letztes Jahr zum Teufel gejagt hätten, hab ich damals schon nicht verstanden. Wenn er gespielt hat, war er meistens einer der Besten. Es ging nur darum, ihn endlich mal verletzungsfrei zu bekommen. Und das sah ja auch ganz gut aus, da man endlich den Rücken als Ursache für die vielen Muskelverletzungen ausgemacht hatte und ihn entsprechend behandeln konnte.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Oh mann leider hat die Bild bei transfers oft den richtigen riecher...



    Vorausgesetzt es stimmt kann ich Sams Entscheidung nicht nachvollziehen, eigentlich kann nur das Geld entschieden haben,denn ich denke das wir auf Dauer die rein sportlich gesehen bessere alternative sind

  • Naja Vidal ist erstmal zwei Klassen besser gewesen. Desweiteren hatte er mehr als eine gute Halbsaison und vorallem hat er sich sportlich mit seinem Wechsel verbessert.


    Sam hat in dieser Saison in 13 Spielen 12 Scorerpunkte gemacht. Besser gehts wohl kaum. Klar man weiß nicht, ob er diese Form die ganze Saison hält. Aber wenn er so wie bisher weiterspielt, ist er für mich keine Klasse schlechter als damals Vidal. Und auch Vidal war nur in seiner letzten Saison Leistungsträger bei uns. Davor hat man sein Potenzial zwar schon gesehen, aber den richtigen Sprung zum Spitzenspieler hat er erst in seinem letzten Jahr für uns gemacht. Genauso wie jetzt bei Sam.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Oh mann leider hat die Bild bei transfers oft den richtigen riecher...



    Vorausgesetzt es stimmt kann ich Sams Entscheidung nicht nachvollziehen, eigentlich kann nur das Geld entschieden haben,denn ich denke das wir auf Dauer die rein sportlich gesehen bessere alternative sind


    Was soll denn sonst der Grund sein? Er wird bei Schalke das doppelte Gehalt und sein Berater eine fette Provision bekommen. Fertig, aus! Da er nicht das hellste Licht unter der Sonne ist und von seinem Berater entsprechend beeinflusst wird, ist doch klar, dass er sich so entscheidet. Ich verstehe auch die Söldner-Rufe und andere Beleidigungen nicht...... solche Wechsel sind völlig normal und wir machen es doch nicht anders. Alle, die zu uns kommen, sind die Guten und alle, die weggehen sind Söldner??? Merkwürdige Logik.


    Wir haben schon andere Abgänge überstanden, wir werden auch diesen überstehen.

  • sam und leistungsträger.. ich bitte euch xD
    wo war ein sidney sam gegen manchester united oder gegen größere gegner? stimmt, immer untergetaucht, wie der rest.. er macht zwar immoment viele scorerpunkte aber er hinterlässt sicher keine lücke wie es ein vidal etc. getan hat. ich trauer ihm nich nach, ich seh ihn ihm nich den "großen" spieler

  • Zitat

    Er hat sowas gesagt, ja. Aber was willste machen, wenn der Spieler sich anders entscheidet (aus welchen Gründen auch immer)?


    Ich finde die Aussage sams am glaubwürdigsten sich nach Neujahr mit Bayer zusammen zu setzten, erst dann geschieht da irgendwas!