33. Spieltag,Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin Sa. 1.Mai 15:30: Bayarena

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Aber es war ein miserables Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn nächste Saison der Kader zu 90 % gleich bleict, so wie es jetzt aussieht, welche Begründung lassen sich die Verantwortlichen dann einfallen, wenn die Mannschaft einbricht? Die Erfahrung ist offensichtlich nicht der springende Punkt.


    Vielleicht mal anspruchsvollere Ziele setzen und zusätzlich nicht schon zur Halbserie signalisieren, daß wir eigentlich gar nicht mehr als Fünfter werden müssen, andere ja sowieso viel besser sind. Titel? Ach Gott, ach Gott, wo kommen wir denn da hin!
    Aber es gibt ja auch genug User, die sich dieses stumpfe und leistungswidrige "Step-by-Step"-Denken zu Eigen gemacht haben.
    So haben wir uns also "Step-by-Step" dahin gearbeitet, wo wir mittlerweile gelandet sind.


    Übrigens fand ich heute außer Adler, Bender, Kroos, sowie ansatzweise Kaplan und Helmes alle schlecht bis unterirdisch und konnte in der ersten Halbzeit kaum etwas entdecken, was mich irgendwie an Fußball erinnert hat.


    Bleibt nur die Hoffnung auf einen versöhnlichen Abschluß in Form einer überzeugenden Leistung in Gladbach und ein günstiges Los für den UEFA-Cup. Mag gar nicht mehr an die CL-Quali denken...


  • Guter Beitrag - ich wünschte hier hätten deutlich mehr Leute eine solche Sicht auf die Dinge. Ach was: Der ganze Vorstand, das ganze Team müsste dieses Posting mal einzeln unterschreiben.


    Ach nein, besser nicht. Unbequeme Tatsachen haben in der Komfortzone keinen Platz. Man aalt sich lieber in Selbstzufriedenheit.

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Bleibt nur die Hoffnung auf einen versöhnlichen Abschluß in Form einer überzeugenden Leistung in Gladbach und ein günstiges Los für den UEFA-Cup. Mag gar nicht mehr an die CL-Quali denken...


    Mit dieser Truppe sind wir Hundefutter in der CL.


    Sorry auch wenn das einige sicher nicht gerne hören. Euroleague wird schon schwer genug.


    Und wenn ich jetzt schon dran denke wie unsere Pfeifen teilweise immer zu Saisonbeginn drauf sind, wir aber ~Juli in die EL-Quali müssen. Geschweige denn CL-Quali gegen Gegner wie die Spurs oder Sevilla (bei entsprechendem Lospech... Dann sei der Truppe diese Peinlichkeit vor Europas Fernsehschirmen lieber (nochmal?) erspart.

  • Zitat

    Original von Huurz Unglaublich was hier wieder für Leute rumlaufen. Die ganzen bekackten Eventgucker die im Stadion das Maul nicht auf kriegen. Unglaublich.


    Solche Kommentare sind an Arroganz nicht zu überbieten. Eventgucker wissen gar nicht, dass es solche Foren gibt und Erfolgsfans machen sich auch keine Gedanken über die Zustand oder die Zukunft des Vereins. Aber man ist ja ein besserer Mensch, wenn das ganze Leben nur aus dem Verein besteht und man jeden Sch.. bejubelt.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Solche Kommentare sind an Arroganz nicht zu überbieten. Eventgucker wissen gar nicht, dass es solche Foren gibt und Erfolgsfans machen sich auch keine Gedanken über die Zustand oder die Zukunft des Vereins. Aber man ist ja ein besserer Mensch, wenn das ganze Leben nur aus dem Verein besteht und man jeden Sch.. bejubelt.


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von F-Block


    Und der Spielverlauf wäre voraussichtlich anders gelaufen :levz1


    Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer...


    Man kann nur hoffen, dass Jupp die Probleme erkennt und ein Konzept für die nächste Saison hat, um diesen Wundertütenfußball in Beständigkeit umzuwandeln.

  • Mal Off-Topic:


    Hatt der Toto hier aus dem Forum, heute das Fan Duell verloren?:D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Mit dieser Truppe sind wir Hundefutter in der CL. Sorry auch wenn das einige sicher nicht gerne hören. Euroleague wird schon schwer genug.


    Jaaa...aber ich denke zuerst an die Kohle in der CL und die Verpflichtung von richtigen Fußballern die damit möglich WÄRE....

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Mal Off-Topic:


    Hatt der Toto hier aus dem Forum, heute das Fan Duell verloren?:D


    Wenn er in Zeitlupe "SCHNIX" gerufen hat, ja :D

  • Teilw. gruseliges Gekicke mit hohem Abgewöhnfaktor heute. :LEV7
    Nur mit spielerischen Mitteln mental starke Gegner (die auch noch sehr ordentlich mit der Kugel umgehen können) besiegen zu wollen, wird nicht funktionieren, geschweige denn für höhere Ziele reichen. Der Abschwung seit einigen Wochen ist frappierend. Ein Abschuss heute durch die Berliner wäre möglich gewesen, so bleibt immerhin eine kl.Chance für die nächste Woche.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Man kann Statistiken sich auch zurechtrücken, wie man will. Andererseits ist Hertha die zweitbeste Rückrundenauswärtsmannschaft, wann haben sie zuletzt auswärts verloren?


    Das interessiert doch keine Sau. Der Tabellenletzte ist die schlechteste Manschaft der Liga, sonst wären se wohl kaum Letzter. Statistik hin oder her.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Das hätte mich noch am meisten geärgert, wenn wir die Steigbügelhalter für Herthas Relegation geworden wären.


    Wir sollten froh sein, das wir keine Heimklatsche kassiert haben. Es hätte nach 45 Minuten locker 0:4 stehen können.

  • nur mal so erwähnt:


    würde -wenn der Fußballgott mal gerade pinkeln geht- am Ende die CL-Quali rausspringen (warum auch immer), stände erstmal die 5-Jahres-Wertung (auch mit nationalen Erfolgen/Platzierungen) an.


    Und siehe da: 3-4 Jahre mit ZERO Points.


    Das heißt, die Mannschaft landet im Topf der Ungesetzten und hat einen Knaller zu erwarten.


    Das erklärt wiederrum, weshalb die Bremer rennen wie die Bekloppten; sie würden in dem Fall im Topf der G-esetzten landen.

  • Das zeigt mal wieder, das wir unter Druck keine Nerven haben.
    Wenn ich heute den Castro gesehen habe war das das beste Beispiel.
    Da fehlt die Cleverness und Kaltschnäuzigkeit.
    Aber erstaunlicherweise schon seit Jahren.

  • Warum spielen wir phasenweise so eine Grütze in letzter Zeit.Da stehen sich am 16er vier Mann auf den Müssen und der Ball wird lange vorher vertendelt und ständig dieses fruchtlose immer durch die Mitte spielen.
    Burak stand mehrmals auf der rechten Seite frei aber es geht trotzdem wieder durch die Mitte.
    Wo ist unser schnelles Spiel über die Flügel geblieben?

  • ich hoffe nur, es stellt sich keiner vom Verein hin und spricht davon, dass wir doch ne gute Saison gespielt haben und die vor der Saison gesteckten Ziele erreicht haben. Ich bin maßlos enttäuscht!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich hoffe nur, es stellt sich keiner vom Verein hin und spricht davon, dass wir doch ne gute Saison gespielt haben und die vor der Saison gesteckten Ziele erreicht haben. Ich bin maßlos enttäuscht!


    Hat Heynckes doch heute schon wieder gemacht....