19.Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen, 24.01.2010 17:30Uhr Rhein-Neckar-Arena

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Ganz so falsch ist diese Aussage aber nicht. Lieber gegen Freiburg heim als in Bochum gesperrt.
    Dann könnte Reinartz in die Abwehr und Rolfes seine 6 spielen


    Klar, aber ist das wirklich die "Hauptsache"? :LEV9 Wir haben einen starken Kader, da kann man für ein Spiel auch Sami ersetzen. Wenn es gegen Hoffenheim passiert wunderbar, aber auch sonst geht die Welt nicht unter.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Wir haben einen starken Kader, da kann man für ein Spiel auch Sami ersetzen. Wenn es gegen Hoffenheim passiert wunderbar, aber auch sonst geht die Welt nicht unter.


    Wir konnten Sami nicht mal zwanzig Minuten gegen Schalke ersetzen.
    Ich glaub' beim besten Willen nicht, dass das 90 Minuten gut gehen kann.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Wir konnten Sami nicht mal zwanzig Minuten gegen Schalke ersetzen.
    Ich glaub' beim besten Willen nicht, dass das 90 Minuten gut gehen kann.


    Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft selbst sich nicht genauso abhängig sieht, sonst wirds wahrscheinlich wirklich nichts...


    Schalke ist nunmal auch ein Top-Team und wenn die einzige Alternative ein Spieler ist, der sein erstes Spiel seit Ewigkeiten macht und gleich in ner Drangphase reinkommt, werde ich mich weigern das Beispiel anzuerkennen.


    Wie gesagt, Freiburg wäre sicherlich ein Spiel in dem man das auf den ersten Blick am besten verkraften kann, aber meine Güte, macht mal kein Drama drauß. Auch das wird die Mannschaft erfolgreich meistern und das hier zur "Hauptsache" zu erklären, is doch lächerlich.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    freue mich riesig auf das Spiel! Fahre aus Lübeck bis nach Mannheim um dieses Spiel zu sehen :D 8 Stunden Zugfahrt wird zudem noch die Laune heben :LEV19


    Also muss ein Sieg her. Tipp: 2:1 für Bayer


    Gleiche Aufstellung wie aus dem Mainz Spiel.


    DU kannst/willst keine PN empfangen.
    Darum jetzt hier (gilt auch für alle anderen, die über Mannheim fahren)!!


    Hallihallo. Wir fahren mit mindestens vier Leuten über Mannheim nach Hoffenheim (Sinsheim).
    Wenn du/ihr Lust habt, euch mit uns zu treffen und gemeinsam dort hin zu fahren, sagt bescheid. Je mehr Leute, desto lustiger wird das ;)
    DIe fahrt wird auf jeden Fall sehr gut :)


    :LEV3

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Wir konnten Sami nicht mal zwanzig Minuten gegen Schalke ersetzen.
    Ich glaub' beim besten Willen nicht, dass das 90 Minuten gut gehen kann.


    Falls Sami mal fehlt, würde ich auf jeden Fall mit Friedrich und Reinartz in der Innenverteidigung spielen. Sinke ist ein zu hohes Risiko.

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von bayerfan59


    Falls Sami mal fehlt, würde ich auf jeden Fall mit Friedrich und Reinartz in der Innenverteidigung spielen. Sinke ist ein zu hohes Risiko.


    Jo, das wissen du und ich und noch ganz viele andere, aber wir stellen ja nicht auf! :D

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Gegen Hoppenheim hab ich mal wieder ein TOP Gefühl im Bauch :LEV2


    1. Der Bayer hat noch keine Punkte gegen Hopp.... abgeben müssen.


    2. Ist Hopp.... zu Hause auch nicht die Übermacht.


    3. Hopp..... hat viele Prob. (Verletzte, fehlende Geschlossenheit, Konstanz, Erfahrung usw.)


    4. Der Bayer ist in best Besetzung


    alles zusammen macht das ein 1:4 Auswärtssieg :LEV3 :bayerapplaus :LEV3

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)


  • Hast Du schlecht geschlafen ?
    Natürlich ist das nicht die "Hauptsache", warum legst Du das denn so auf die Goldwaage ?
    Von mir aus können die mit 10 B-Jugendspielern spielen, die Hauptsache ist natürlich, dass sie gewinnen.


    Dennoch finde ich das Thema Hyypiä interessant, weil ich hier nämlich tatsächlich unseren einzigen personellen Engapss sehe. Der Mann ist, das haben die 10 Minuten auf Schalke gezeigt, unersetzlich und sollte nach Möglichkeit nicht in einem Auswärtsspiel oder vermeintlich schweren Heimspiel fehlen. Daher am besten gegen Freiburg und somit muss er sich Hoffenheim die Karte abholen.

  • Das ist für mich DAS entscheidende Spiel der nächsten 5 - 10 Spieltage. Hier wird eine Weiche gestellt, da bin ich mir ganz sicher. Deshalb muss hier ein (meinetwegen auch glücklicher, unverdienter und erzwungener) Sieg her!


    Bayern spielt in Bremen, könnte evtl ein Unentschieden werden.
    Hamburg und Dortmund klauen sich gegenseitig die Punkte.
    Schalke beim (zuumindest auswärts) Angstgegner Bochum.


    Danach kommen für uns Freiburg (H), Bochum (A), Wolfsburg (H) - das müssen wenn man in die CL will, in dieser Heim-/Auswärtskonstellation zumindest 9 Punkte sein.


    Wenn wir aber in Hoffenheim patzen, sind wir mit viel Pech plötzlich nur noch DRITTER. :LEV16 Psychologisch nicht besonders gut, dass die souveränen Bayer-Jungs plötzlich von gleich 2 Teams überflügeln werden und im schlimmsten Fall sogar nur noch 1 Punkt vor Uefa-Cup-Rang-Inhaber Hamburg sind.


    Fazit: Psychologisches Schlüsselspiel gemessen an Tabellen- und Spielplansituation. BESTER FALL - Mit einem Sieg gehe ich von bis zu 8 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-CL-Platz aus. SCHLECHTESTER FALL - bei einer Niederlage sind wir 3. mit 1 Punkt vor Platz 4.


    JETZTE 12 PUNKTE AM, STÜCK HOLEN!
    Dann können die Ausrutscher in Bremen und Dortmund (meine Befürchtungen) kommen.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Laut Kicker fällt bei Hoffenheim auch nun Demba Ba aus :LEV19
    Zudem fehlen bei Hoffenheim weiter Weis,Vorsah,Tagoe,Obasi & Carlos Eduardo.


    Bei der aktuellen Personalsorgen bei denen müssten wir die drei Punkte eigentlich mit nach Hause nehmen können. :LEV8

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!