• Wer weiß, ob die Mannschaft so bleibt. Ich denke, Neuer hat da mehr Einblick als der geneigte aber außenstehende Betrachter. Die spielen nächste Saison wahrscheinlich nicht Championsleague. Wer weiß, ob dann Farfan, Raul, Huntelaar, Jurado bleiben und ob man sie sich noch leisten kann. Und dann kann das mit Schalke auch mal ganz schnell abwärts gehen, trotz daß wir einen CL Platz dazubekommen. Wenn sie das Pokalfinale vergeigen sollten, sind sie wahrscheinlich nichtmal in der Euro-League. Dann wirds richtig schwer, den Kader zu halten. Und dann ist es natürlich eine Charakterfrage: Sind mir das Gehalt und der sportliche Erfolg SO wichtig, daß ich dafür meinen Heimatverein verlasse sind mir andere Dinge wichtiger? Das kann aber nur jeder für sich entscheiden. Klar ist natürlich auch, daß einer wie Bernd Schneider, der sich gegen Geld und Ruhm entscheidet, von den eigenen Fans deutlich mehr verehrt wird, als bspw. ein Michael Ballack oder eben jetzt ein Manuel Neuer.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Selbst aus sportlicher Sicht finde ich den Wechsel nicht zwingend nachvollziehbar. Schalke hat gute Chancen, weiter oben mitzuspielen. Er könnte mit SEINEM VEREIN mal die langersehnte Meisterschaft feiern. Das ist doch deutlich geiler, als Woche für Woche in einem Stadion ohne Stimmung zu spielen und für durchschnittliche Leistungen sofort ausgepfiffen zu werden.

    René Adler macht es doch auch so. Der sieht gar keinen Grund zu den Bayern zu wechseln, weil die Meisterschaft mit Leverkusen eine größere Herausforderung ist.



    :LEV9 :LEV9 :LEV9 oder sie ihn vielleicht gar nicht wollen???


    Rene ist derzeit meilenweit von der Form eines M.N. entfernt...



    Verwirrend finde ich, dass der Höwedes am Samstag im AS gesagt hat, er spielt nä. Sasion mit M.N, zusammen. entweder habe ich das falsch verstanden oder er wechselt auch...

  • Wer weiß, ob die Mannschaft so bleibt. Ich denke, Neuer hat da mehr Einblick als der geneigte aber außenstehende Betrachter. Die spielen nächste Saison wahrscheinlich nicht Championsleague. Wer weiß, ob dann Farfan, Raul, Huntelaar, Jurado bleiben und ob man sie sich noch leisten kann. Und dann kann das mit Schalke auch mal ganz schnell abwärts gehen, trotz daß wir einen CL Platz dazubekommen. Wenn sie das Pokalfinale vergeigen sollten, sind sie wahrscheinlich nichtmal in der Euro-League. Dann wirds richtig schwer, den Kader zu halten. Und dann ist es natürlich eine Charakterfrage: Sind mir das Gehalt und der sportliche Erfolg SO wichtig, daß ich dafür meinen Heimatverein verlasse sind mir andere Dinge wichtiger? Das kann aber nur jeder für sich entscheiden. Klar ist natürlich auch, daß einer wie Bernd Schneider, der sich gegen Geld und Ruhm entscheidet, von den eigenen Fans deutlich mehr verehrt wird, als bspw. ein Michael Ballack oder eben jetzt ein Manuel Neuer.


    Insgesamt richtig, aber der Schalker Karren ist finanziell (höchstwahrscheinlich) längst so tief im Dreck, dass es zum Verscherbeln der Leistungsträger keine Alternative mehr gibt.
    (Höchstwahrscheinlich deshalb, weil sie theoretisch noch die nächstjährige CL-Teilnahme durch den Titelgewinn schaffen könnten.)


    Schalkes Finanzen sind derart knapp auf Kante genäht, die sind auf Gedeih und Verderb auf die Einnahmen aus der CL angewiesen.
    Auch nur eine Saison ohne CL, und das war's dann.


    Deine Sätze bezüglich der EL habe ich deshalb fett hervorgehoben, weil die Teilnahme an der EL bei Schalke nichts würde retten können.
    Die EL-Teilnahme kann sicherlich eine sportliche Ersatz-Herausforderung zur CL sein.
    Unter finanziellen Gesichtspunkten hingegen ist sie meist eher ein Zuschuss-Geschäft, denn eine lukrative Einnahmequelle.
    Um mehr als die Reisekosten für die oft aufwändigen Auswärtsspiele wieder hereinzubekommen, muss man schon mindestens ins Achtelfinale kommen.


    Das Verpassen der EL ist also kein Tragikum.
    Das Verpassen der CL dafür um so mehr.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.



  • ...arbeitest du im Vorstand von Schalke? Oder ist das alles nur gefühlt und geschätzt? :LEV9

  • geschätzt natürlich.
    Dürfte aber wirklich in etwa so Aussehen.
    Nur muss man anmerken, dass der Tönnies wenn alle Stricke reißen denen einfach zig Millionen gibt damit sie überleben. Von daher denke ich nicht, dass es einen großen Ausverkauf geben wird. Das hat Tönnies auch gemeint, dass Schalke kein Sparverein werden wird !

  • Keine "Toten Hosen" wegen Neuer


    Schalke 04 nimmt aus Rücksicht auf
    Manuel Neuer den Song 'Bayern' der
    Toten Hosen aus dem Vorprogramm
    des Spiels genen den 1. FC Kaiserslautern.


    "Wir wollen so viel Normalität wie möglich",
    sagte der Schalke-Manager Horst Heldt.
    ...


    quelle: RTL II-Text, Seite 205

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Immerhin lief es bei denen überhaupt mal.

  • ...arbeitest du im Vorstand von Schalke? Oder ist das alles nur gefühlt und geschätzt? :LEV9


    Weder, noch, noch.
    (Weder Vorstand, noch gefühlt, noch geschätzt.)
    Ich mach einfach nur davon Gebrauch, irgendwann einmal das Lesen gelernt zu haben.
    :LEV18


    Die Informationen Schalkes angespannte Finanzlage betreffend sind alarmierend.
    Kuckst du zum Beispiel hier.


    Zumal Schalke einer der ersten Kandidaten ist, welche nach den neuen Richtlinien der UEFA in Zukunft gar nicht mehr zur Teilnahme am Europacup zugelassen werden.
    Kuckst du hier.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Für alle die sich ein bisschen für den Schalker Schuldenberg interessieren. Horst Heldt hat heute im Doppelpass energisch dementiert das die blau weißen 250Mio Schulden haben. Um in nächsten Atemzug zu erzählen es seien über 200Mio. Musste dabei gut schmunzeln :D.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15