Jogi Löw verlängert - oder doch nicht?

  • Zitat

    Original von Sven2812


    Ja hab mich wohl vertan, denn in dieser von spielerischer Qualität und von großen Stars wie Ronaldo, Messi und Rooney dominierten WM, welche meiner Meinung nach die stärkste aller Zeiten war, kann nur ein Team Weltmeister werden, das perfekten FUßballl spielt!
    :LEV14



    Jetzt versuchst du es ins Lächerliche zu ziehen :LEV7 Und das einzige was du hier lächerlich machst, ist dich selber :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Sven2812



    :LEV14


    Robben 2 mal alleine vor Casillias?^^ Ne sry ich glaub das war ein andres Spiel...


    genau...2 chancen sind ja wirklich "unzählig"
    oh man :D
    wieviele soll ich dir von spanien aufzählen?

  • bis zur 90 Minute hatte Holland die größeren Möglichkeiten. Darunter 2 mal Robben. Da hätten sie das Spiel schon entscheiden können.


    In der Verlängerung war dann Spanien überlegen und da hatten sie auch ihre großen Chancen.


    Von daher hat Sven nicht ganz unrecht;)

  • Hi !


    Zitat

    Original von Goal04
    Sven2812: Du sprichst also hiermit dem amtierenden Europameister, als auch den amtierenden Weltmeister die Weltklasse ab?
    Wegen dem ersten Vorrundenspiel und dem Finale, in dem sie klar besser waren als die Niederlande? :D
    Sorry, aber was Spanien spielt IST Weltklasse. Da geht kein Weg dran vorbei. Das ist Fußball nahe der Perfektion und nichts anderes.


    Du kannst Weltklasse in zweierlei Hinsicht definieren:


    zum Zeitpunkt die beste Mannschaft auf der Welt, das war Spanien wohl, weil die Einheit, die Klasse der Spieler und des Trainers passten


    allgemein gesehen, nein, wie es der Kicker auch schon macht, du kannst zwar der beste deutsche Spieler sein, aber dennoch in der Klasse "im weiteren Kreis" befinden. Oder anders ausgedrückt, sollten die anderen großen Nationen wieder in Tritt kommen, wird Spanien zwar immer noch eine starke Fussballnation sein, aber ganz sicherlich nicht mehr die Nummer 1.


    Cu.

  • Zitat

    Original von viva españa


    genau...2 chancen sind ja wirklich "unzählig"
    oh man :D
    wieviele soll ich dir von spanien aufzählen?


    Deinem Nick nach zu urteilen ist diese Diskussion überflüssig, denn neutral kannst du es ja nicht beurteilen!
    Ich hab bei dem Spiel für Spanien mitgefiebert, fand aber trotzdem, dass die Niederlande das bessere Team waren.
    Vielleicht schaust du dir das Spiel nochmal in aller Ruhe an.

  • Boah ........ merkt der überhaupt noch irgend etwas ? :LEV11


    Hab ich ja jetzt erst gesehen, was der der gute Löwe hier wieder abgelassen hat. :LEV15


    Der Mist, den der von sich gibt steht in irgendeinem Verhältnis zu Aussentemperatur.
    Je heisser es ist, desto mehr Rotz schreibt der. :LEV19

  • Hi !


    Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Egal ob Welt- oder Kreisklasse: Spanien war wenigstens eine Klasse besser, als die zweitbeste Mannschaft, (im Halbfinale) mindestens zwei Klassen als die deutsche Elf.


    Wohl wirklich nicht! Sie haben sich gegen die deutsche Resterampe unheimlich schwer getan, da war keine 2 Klassen, max. die bessere Tagesform als Unterschied. Aber das meine ich auch damit das die Spanier nun wirklich nicht die Überflieger sind und nur die Gunst der Stunde ergriffen haben um Weltmeister zu werden. Auch Griechenland wurde Europameister und bis heute weiß keiner warum, oder Deutschland 2002 im Endspiel... soweit will ich jetzt bei den Spanier nicht gehen, da ist Qualität, aber kein Vergleich zu den anderen großen Mannschaften vergangende Tage. Es wird sich zeigen, ob Spanien auch in Zukunft was zu melden hat und ggf. sich sogar weiterentwickeln, aber man hat schon gemerkt das ihr bisherige Höhepunkt die EM2008 war und nicht die WM2010 (von der sportlichen Qualität her gesehen) War aber bei den Deutschen 1972 -> 1974 auch so...


    Cu.

  • Finde durchaus dass man Spanien vergleichen kann mit den "großen anderen Mannschaften vergangener Tage".
    Habe so einen dominanten, einen Gegner zu Tode spielenden Spielstil so in der Form auf Nationalmannschafts-Ebene noch nicht erlebt.
    Ich würde sogar fast schon soweit gehen und sogar, dass ist die beste und stärkste Nationalmannschaft, die es je gab.
    Man muss zur letzten Äußerung allerdings anmerken, dass ich 1989 geboren bin und daher von etlichen WMs davor nicht viel mitbekommen habe.


    Aber Europameister und daraufhin Weltmeister werden gabs bisher auch noch nicht so oft. Daher würde ich die Spanier eigentlich schon jetzt zu den ganz großen einer Ärä eines Nationalteams zählen ...


    Grüße zurück!

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Auch Griechenland wurde Europameister und bis heute weiß keiner warum, oder Deutschland 2002 im Endspiel... soweit will ich jetzt bei den Spanier nicht gehen, da ist Qualität, aber kein Vergleich zu den anderen großen Mannschaften vergangende Tage. Es wird sich zeigen, ob Spanien auch in Zukunft was zu melden hat und ggf. sich sogar weiterentwickeln, aber man hat schon gemerkt das ihr bisherige Höhepunkt die EM2008 war und nicht die WM2010 (von der sportlichen Qualität her gesehen) War aber bei den Deutschen 1972 -> 1974 auch so...


    Cu.


    Welche große Mannschaften denn bitte? Da bin ich mal gespannt...

  • Zitat

    Original von Goal04
    Finde durchaus dass man Spanien vergleichen kann mit den "großen anderen Mannschaften vergangener Tage".
    Habe so einen dominanten, einen Gegner zu Tode spielenden Spielstil so in der Form auf Nationalmannschafts-Ebene noch nicht erlebt.
    Ich würde sogar fast schon soweit gehen und sogar, dass ist die beste und stärkste Nationalmannschaft, die es je gab. Man muss zur letzten Äußerung allerdings anmerken, dass ich 1989 geboren bin und daher von etlichen WMs davor nicht viel mitbekommen habe.
    Aber Europameister und daraufhin Weltmeister werden gabs bisher auch noch nicht so oft. Daher würde ich die Spanier eigentlich schon jetzt zu den ganz großen einer Ärä eines Nationalteams zählen ...


    Grüße zurück!


    Da hast du absolut recht und ich weiß, daß (zumindest) die europäische Trainerschaft fleißig studiert, um dahin zu kommen.
    Und (viel) früher haben in dieser Form eigentlich einzig die Brasilianer Weltturniere dominiert.


    Wie und wo hier Teilnehmer die Käseroller als überlegene Mannschaft ausmachen konnten, erschließt sich mir leider überhaupt nicht.


    Kommt vielleicht auf die Perspektive an...

  • Löw: Kein Bekenntnis zu Ballack


    Bundestrainer Joachim Löw hält sich in der brisanten "K-Frage" weiterhin bedeckt und ließ erneut ein klares Bekenntnis zu Kapitän Michael Ballack im Machtkampf mit WM-Spielführer Philipp Lahm vermissen.


    "Ich weiß, dass ich das Thema ernsthaft angehen muss. Es ist wichtig, dass ich mit den Beiden ein ernsthaftes und seriöses Gespräch führe, ohne dass man da in die eine oder andere Richtung etwas interpretieren kann", sagte Löw vor dem ersten Länderspiel der Saison am Mittwoch (20.30 Uhr) in Kopenhagen gegen Dänemark.


    Ballack und Lahm fehlen in Dänemark, weshalb Löw vor den beiden EM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft in Belgien (3. September) und gegen Aserbaidschan (7. September) eine Entscheidung treffen will.


    "Im September wird diese Frage beantwortet sein", kündigte er am Dienstag an.


    Rückendeckung für Ballack gab es vom Bundestrainer nicht. "Ich werde mir in aller Ruhe die Zeit nehmen und das Thema aufarbeiten. Ich muss mir auch konzeptionell einige Dinge überlegen, wie ich die nächsten zwei, drei Jahre, vielleicht aber auch die nächsten drei oder vier Jahre angehen werde", sagte er.


    Ballack hatte zuletzt angedeutet, dass er nach der EURO 2012 seine Karriere im DFB-Team beenden will.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_272978.html#RSS




    Langsam glaube ich, dass der Löw von einigen Medien dafür bezahlt wird, seine Entscheidungen immer möglichst lange hinaus zu zögern. Anders ist dieses lächerliche Verhalten nicht zu erklären. Er hätte die Diskussion schon vor Wochen beenden können.

  • Ich bin mir fast 100 %-ig sicher, dass Michael Ballack für das Amt des Kapitän bei der Nationalmannschaft nicht mehr in Frage kommt. Jedenfalls aus Sicht des Bundestrainers...


    Richtig ist aber auch, dass Löw schon lange einen Schlussstrich unter dieses leidige Thema hätte setzen können.

  • Ich bin mir auch absolut sicher das es Lahm wird, weil, wie Eisenacher schon gesagt hat, das ganze schon längt pro ballack verkündet worden wäre.

  • Die Bayern...


    Zitat

    Dass in dieser Thematik ungeheurer Sprengstoff steckt, zeigt auch die Aussage Karl-Heinz Rummenigges: "Wir nehmen den Lobbyismus in Leverkusen für Ballack schmunzelnd zur Kenntnis. Das haben wir beim FC Bayern für Lahm nicht nötig. Ich habe keine Bedenken, dass Bundestrainer Löw die richtige Entscheidung fällen wird", so der Vorstandschef des FC Bayern am Mittwoch.


    http://www.kicker.de/news/fuss…nde-der-Gelassenheit.html


    Was für ein Arschloch.

  • Zitat

    Bundestrainer Löw für Adrion als U21-Coach


    Bundestrainer Joachim Löw hat sich trotz des blamablen Scheiterns der U 21-Auswahl des DFB weiterhin für Rainer Adrion (Foto) als Coach ausgesprochen. «Im Fokus steht die Förderung für die A-Mannschaft. Und da glaube ich schon, dass Rainer Adrion der richtige Mann ist. Er hat über viele Jahre beim VfB Stuttgart in der Nachwuchs-Ausbildung sehr gute Arbeit geleistet», sagte Löw in einem Interview des Fachmagazins «Kicker».
    Junioren-Trainer Adrion war nach der verpassten EM-Qualifikation mit der U 21 in die Kritik geraten. Trotz eines Vertrages bis 2011 ist nicht sicher, ob der 56 Jahre alte Fußball-Lehrer die Junioren- Auswahl weiter betreut. «Man muss berücksichtigen, dass die U 21 in den vergangenen Monaten viele Spieler zu uns in die A-Mannschaft abgeben musste. Und die anderen, die Ansprüche nach oben gestellt haben, sind vielleicht noch nicht so weit, wie sie glauben», sagte Löw. Nicht bei jedem Spieler könne es so schnell aufwärtsgehen wie bei Jerome Boateng, Mesut Özil oder Toni Kroos. Dennoch muss geklärt werden, wie es mit der U 21 weitergeht.


    Nach den letzten beiden - sportlich wertlosen - EM-Qualifikationsspielen im September in Tschechien und gegen Nordirland beginnt der Aufbau einer neuen Mannschaft, die sich für die EM-Endrunde 2013 qualifizieren soll. Wenn Adrion diesen Neuaufbau einleiten soll, müsste sein Vertrag verlängert werden. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer betonte, man werde in aller Ruhe analysieren, «was genau passiert ist, ohne in Hektik und Aktionismus zu verfallen».


    Man kann Löw langsam einfach nicht mehr ernst nehmen. Hauptsache ein Schwabe bleibt im Amt. Wenn man mit so einer starken U21 4:1 gegen Island (!) ausscheidet, hat man diesen Posten einfach nicht verdient.

    Leverkusen - die einzige Macht am Rhein


    LÖW RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

  • Hi !


    Unabhängig ob er nun ehemaliger VfB Mitarbeiter war (was aber schon bemerkenswert ist) oder nicht, alleine das Löw seine Günstlinge durchdrückt und somit Seilschaften aufbaut, ist zu kritisieren. Nochmals zur Erinnerung: meiner Meinung nach muß Löw weg und jemand Ordentliches als N11 Trainer hin, damit Deutschland mal mehr als nur "akzeptabel aus der Affäre ziehen" rumkommt.



    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Adrion ist als Trainer nunmal verantwortlich. Und nach einem solchen Desaster, anders ist es nicht zu nennen, wäre es blanker Hohn Adrion im Amt zu lassen. Aber das Löw ihn stützt war ja klar. Schließlich wäre das Eingeständnis das Adrion gescheitert ist gleichbedeutend mit der Anerkennung eines eigenen Fehlers. Ein Joachim Löw macht ja bekanntlich nie Fehler.
    Der Kerl geht mir nur noch auf den Sack.

  • Löw will bis 2014 verlängern!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…bis-2014-verlaengern.html


    Mach doch endlich den Platz frei für Trainer, die sich nicht mit einem silbernen Lorbeerblatt oder 'nem Bundesverdienstkreuz für einen 3.(!!)Platz schmücken!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Andererseits liegt der Fokus dann 100% beim Vereinsfußball, außer Endrunden schaue ich mir Nationalspiele nicht an!

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.