Jogi Löw verlängert - oder doch nicht?

  • Zum Glück ist jetzt wieder BL :LEV7


    Mal gucken was der Löwe da alles so negativ finden wird...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hi !


    Zitat

    Original von Renato13
    ...ohne die oben genannten Ergebnisse der letzten Jahre zu kennen, würde man doch denken, dass unsere Nationalmannschaft sich für die letzten Turniere gar nicht qualifiziert hätte, so schlecht ist die Darstellung.


    Ich finde, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Genauso so wie ich den ganzen Mega-Hype übertrieben fand, finde ich jetzt auch diese vernichtende Kritik unangebracht....Aber das ist nur meine Meinung....Jeder wie er meint....


    Eine Entwicklung unserer Gesellschaft wohl... wie schon häufig und zur jeder Gelegenheit betont, der 3. Platz 2010 ist mehr als das was man im Vorfeld erwarten konnte. Aber das ist nur eine isolierte Sichtweise. Löw ist ja nicht erst seit 2010 Bundestrainer, es gab die Vorfälle mit den verschiedenen Spielern, es ist sein komisches Verhalten, es ist das Abschneiden der N11 bei den letzten Turnieren. Löw ist seit 2004 Trainer, 2004-2006 als Hintergrundstrainer vom Strahlemann Grinsemann, danach als Vordergrundstrainer.


    Meine Kritik ist: jedesman wenn die Qualitäten des Gegners gleichwertig ist bzw. in gewissen Teile stärker, und es auf die Leistung des Trainers im Spiel (bzw. Spielvorbereitung) also kurz gefasst die Taktik emens wichtig wird, dann versagt Löw regelmäßig. In diesen Bereich ist nichts zu holen. Das erinnert stark an Labberdiva. Natürlich hat Löw auch einiges an Qualitäten die niemand bestreitet. Er hat aus einer Notelf, bestehend aus vielen U-21 Spieler eine schlagkräftige und spielerisch erfrischende Elf zusammengezimmert. Er hat viele Spieler zumindestens offiziell eine Chance gegeben (auch wenn die teilweise dann wie eine Bestrafung endet - wenn die Spieler zu früh an der N11 rangeführt wurden und die dann gnadenlos versagen, siehe Badstuber). Ja, das muß man auf die Habeseite stellen.


    Ich hol mal weiter aus: in der heutigen Zeit, wo die Mannschaften leistungsmässig immer weiter zusammenrücken, wo auch ein Fussballzwerg immer und zur jeder Zeit einen Großen ein Beinchen stellen kann, da reichte s nicht mehr ein Trainigsleiter und Herbergsvater als Trainer an der Seite zu haben.


    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Der grandiose dritte Platz hat faktisch nichts außer statistischem Wert. Nicht umsonst wird vielfach angeregt, dieses überfüssige Spiel abzuschaffen.
    Aber, auch das Match um den Trostpreis bringt ja viel Vermarktungsmöglichkeiten und damit Geld...

  • Was mich gerade als Lev Fan extrem aufregt, ist diese Shiziophrenie. Wir werden ständig, von, gefühlt, ganz Fußballdeutschland dafür verspottet, dass wir ja immer ach so tollen Fußball mit ner jungen talentierten Truppe spielen und am Ende trotzdem nix gebacken kriegen.
    Da ist ja auch was dran, nur bei uns gibt es leider so etwas wie einen finanziellen Rahmen, der uns zwingt, dieses Konzept zu fahren.


    Und jetzt kommt so ein Löw und macht GENAU DAS SELBE!!! wie wir, also Junge unerfahrene, dafür allerdings sehr talentierte Spieler, wunderschöner Fußball, allerdings am Ende erfolglos. Und was passiert? Er wird von überall und jedem für dieses "Revolutionäre neue Konzept" gelobt. Ach wie toll spielt Deutschland denn jetzt. Und wenns dann am Ende nicht klappt, ja kann man doch nichts erwarten, von dieser jungen unerfahrenen Truppe.


    ABER: jetzt kommt der riesen Unterschied, Löw hat die freie Auswahl an Spielern, kann zwischen allen Deutschen auswählen, lässt ne Menge Erfahrung und Qualität liegen und das mit voller Absicht, er hat die Wahl. Nur um dann wieder diese Entscheidung, nein nicht als Fehler, nein nicht das falsche Konzept, zu bezeichnen. Nein er hat alles richtig gemacht. Und am Ende wieder diese schöne Ausrede der Unerfahrenheit, da kann ich mich echt nur Aufregen.


    PS: Noch ne ähnliche Parallele zum Bayer und dem letztem Granatentrainer Bruno L. am Anfang, waren wir extrem gut, sind ins DFB Pokal Finale gekommen, das Sprach alles für eine sehr hohe Qualität in der Mannschaft, nur wenns eben drauf ankommt, dass man Taktisch gut, Motiviert usw spielt, quasi der Faktor Trainer wikrlich ins Spiel kommt, haben wir versagt. Und genauso seh ich das auch in der Nationalelf

  • [quote]Original von mironesco
    @ Renato 13



    Ich glaube wirklich Lukas"ich arbeite nicht nach hinten" Podolski könnte in einem "Kleinejungenstreich" den Mannschaftsbus abfackeln. Solange da nicht Mario Gomez oder Miro Klose drinsitzen, lässt Löw ihm auch das durchgehen. :LEV14 :LEV14 :LEV14 herrlich, einfach nur herrlich

    Wer ist Bayern? Deutscher Meister wird nur Bayer 04!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Goal04
    Spanien ist zur Zeit einfach Weltklasse und du kannst nicht erwarten, dass Löw mit einer so jungen Mannschaft mal eben diese erfahrenen Spanier besiegt. Die sind vielleicht das Beste was es jemals auf Länderspielebene gegeben hat...


    So ein Sch**ß. Als ob Spanien einfach Weltklasse ist, schau dir bitte noch mal das Finale oder das Spiel gg. dei Schweiz an. Im Finale haben sie unmengen Chancen zugelassen, allein Robben war zu blöd diese zu verwerten!
    Wenn du den Auftritt von Spanien bei dieser WM Weltklasse fandest, dann kann ich dir nicht mehr helfen. Streckenweise zwar ganz schön kombiniert, aber lang nicht so effektiv wie früher, da sie selten den weg in den Strafraum gefunden ham. Hinten eine furchtbare Darbietung.
    Und ich bin mir sicher, dass Deutschland mit den richtigen Spielern (z.B. Kroos, Cacau & Kieß von anfang an statt jemand wie Trochowski, wobei allein dessen Nominierung die Unfähigkeit Löws zeigt, Klose, Podolski) und dem richtigen Trainer dieses Spiel gewonnen hätte.


    Löw hat bei dieser WM NICHTS richtig gemacht, nur weil Deutschland mal hoch gewonnen hat, Lev hat auch unter Labbadia und Skibbe hohe Siege eingefahren, das macht jene nicht zu besseren Trainern.

  • Zitat

    Original von Sven2812
    So ein Sch**ß. Als ob Spanien einfach Weltklasse ist, schau dir bitte noch mal das Finale oder das Spiel gg. dei Schweiz an. Im Finale haben sie unmengen Chancen zugelassen, allein Robben war zu blöd diese zu verwerten!
    Wenn du den Auftritt von Spanien bei dieser WM Weltklasse fandest, dann kann ich dir nicht mehr helfen. Streckenweise zwar ganz schön kombiniert, aber lang nicht so effektiv wie früher, da sie selten den weg in den Strafraum gefunden ham. Hinten eine furchtbare Darbietung..


    :LEV14


    Heutztage kann man also Weltmeister werden, ohne Weltklasse zu sein? :LEV14

  • Zitat

    Original von Sven2812


    So ein Sch**ß. Als ob Spanien einfach Weltklasse ist, schau dir bitte noch mal das Finale oder das Spiel gg. dei Schweiz an. Im Finale haben sie unmengen Chancen zugelassen, allein Robben war zu blöd diese zu verwerten!
    Wenn du den Auftritt von Spanien bei dieser WM Weltklasse fandest, dann kann ich dir nicht mehr helfen. Streckenweise zwar ganz schön kombiniert, aber lang nicht so effektiv wie früher, da sie selten den weg in den Strafraum gefunden ham. Hinten eine furchtbare Darbietung.
    Und ich bin mir sicher, dass Deutschland mit den richtigen Spielern (z.B. Kroos, Cacau & Kieß von anfang an statt jemand wie Trochowski, wobei allein dessen Nominierung die Unfähigkeit Löws zeigt, Klose, Podolski) und dem richtigen Trainer dieses Spiel gewonnen hätte.


    Löw hat bei dieser WM NICHTS richtig gemacht, nur weil Deutschland mal hoch gewonnen hat, Lev hat auch unter Labbadia und Skibbe hohe Siege eingefahren, das macht jene nicht zu besseren Trainern.



    Wenn ich das schon wieder lese :LEV7 Stimmt, wenn da der Bayer anstatt die NM aufgelaufen wäre, hätten die Spanien zweistellig vom Platz geschossen wa? :LEV14 :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sven2812: Du sprichst also hiermit dem amtierenden Europameister, als auch den amtierenden Weltmeister die Weltklasse ab?
    Wegen dem ersten Vorrundenspiel und dem Finale, in dem sie klar besser waren als die Niederlande? :D
    Sorry, aber was Spanien spielt IST Weltklasse. Da geht kein Weg dran vorbei. Das ist Fußball nahe der Perfektion und nichts anderes.

  • Wenn mann alleine mal seine 8 Beiträge die er bis jetzt in 3 Monaten gemacht hatt anguckt, fällt einem schon auf was für ein Nörgler er ist :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sven2812


    spanien war auch bei der wm weltklasse....definitiv. auch wenn das teilweise natürlich nicht so überzeugend war wie die jahre zuvor. aber letztendlich sind sie verdient weltmeister geworden. und dann ist man nunmal auch weltklasse ;)
    deutschland hätte sie wohl auch nicht mit diesen spielern schlagen können.
    außerdem wo hast du denn bitte im finale "unzählige chancen" für holland gesehen?


    ob löw jetzt weiter trainier ist mir persönlich zwar total egal aber ich finde es gar nicht mal so schlecht. er hat mit einem jungen team doch ziemlich viel erreicht. und das hätte ich ihm vor dem turnier nie zugetraut.


  • Von der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet.
    Mit den Parallelen hast Du auf jeden Fall recht.


    Finde es ist ein schönes Beispiel für ungerechtfertigte Kritik auf Grund der Tatsache, dass man den oder die Menschen oder den Verein/Verband nicht mag.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von BigB


    :LEV14


    Heutztage kann man also Weltmeister werden, ohne Weltklasse zu sein? :LEV14


    Ich kann Sven2812 eigentlich nur zustimmen. Spanien hat in diesem Turnier sehr viel Glück gehabt (incl. entscheidender Tore, die Abseits waren) und war mMn deutlich schlechter als 2008, vor allem weil Torres nicht in Form war. Deshalb haben sie aus ihren Ballbesitzzeiten so wenig Torgefahr generieren können.


    Umso schlimmer, dass Angsthasen-Löw mit seiner passiven, defensiven Aufstellung und Taktik im HF nicht in der Lage war, das auszunützen. Holland war im Finale natürlich überhart, hat aber wenigstens erkannt, dass man Spanien nur über eine gewisse Aggressivität den Nerv ziehen kann.


    Und Italien hat 2006 auch mehr Glück als Verstand gehabt und war alles andere als Weltklasse. 2002 hätte Deutschland auch Weltmeister werden können, ohne Weltklasse zu sein, wenn nicht Kahn diesen Aussetzer gehabt hätte...

  • Diesen aber davor nicht Europameister geworden oder haben davor von 33 Spielen 31 souverän gewonnen.


    Ja, das Turnier von Spanien war nicht so gut wie die EM - dennoch war es gut genug um Weltmeister zu werden. Als sie gefordert waren, waren sie da und haben den Gegner klar bestimmt ( Halbfinale, Finale, Achtelfinale). Einzig gegen Paraguay kann man von einem erschwerten, aber dennoch verdienten Weiterkommen sprechen...


    "Angsthasen-Löw-Taktik": ja ne ist klar.. Und wenn wir offensiver spielen und Spanien führt nach 20 Min. 3:0 kommen die, die jetzt mecken es sei zu defensiv gespielt worden, die kommen dann und sagen " wie kann man nur so offensiv den spaniern ins messer" laufen...
    :levz1

  • Also langsam wird es lächerlich. Wer nicht sieht, dass Spanien die beste Nationalmannschaft der Welt hat, der hat wirklich keine Ahnung vom Fußball.


    Nur weil sie nicht den attraktivsten Fußball gespielt haben, haben sie noch lange nicht schlecht gespielt. Übrigens haben die Spanier von allen Mannschaften im Turnier die meisten Schüsse abgegeben (121), deutlich mehr als Deutschland (102).


    Zudem haben sie es durch das ganze Turnier mit Gegnern zu tun bekommen, die sich hinten reingestellt haben. Dass dabei kein Torfestival rauskommt, dürfte klar sein. Die deutsche Mannschaft hat dagegen die meisten ihrer Tore durch Konter erzielt, gegen Teams, die ihr Heil in der Offensive gesucht haben.


    Was Spanien gespielt hat, war Weltklasse und nichts anderes.

  • Zitat

    Original von viva españa
    Sven2812


    spanien war auch bei der wm weltklasse....definitiv. auch wenn das teilweise natürlich nicht so überzeugend war wie die jahre zuvor. aber letztendlich sind sie verdient weltmeister geworden. und dann ist man nunmal auch weltklasse ;)
    deutschland hätte sie wohl auch nicht mit diesen spielern schlagen können.
    außerdem wo hast du denn bitte im finale "unzählige chancen" für holland gesehen?


    ob löw jetzt weiter trainier ist mir persönlich zwar total egal aber ich finde es gar nicht mal so schlecht. er hat mit einem jungen team doch ziemlich viel erreicht. und das hätte ich ihm vor dem turnier nie zugetraut.



    :LEV14


    Robben 2 mal alleine vor Casillias?^^ Ne sry ich glaub das war ein andres Spiel...

  • Zitat

    Original von BigB


    :LEV14


    Heutztage kann man also Weltmeister werden, ohne Weltklasse zu sein? :LEV14


    Ja hab mich wohl vertan, denn in dieser von spielerischer Qualität und von großen Stars wie Ronaldo, Messi und Rooney dominierten WM, welche meiner Meinung nach die stärkste aller Zeiten war, kann nur ein Team Weltmeister werden, das perfekten FUßballl spielt!
    :LEV14