Jogi Löw verlängert - oder doch nicht?

  • Hi !


    Zitat

    Original von schmidty
    Wieso erzählen die Medien eigentlich immer, das sich jeder Fußballfan in Deutschland über die Verlängerung freut? :LEV9 :LEV9
    Ich freue mich nicht......aber vielleicht bin ich ja kein Fußballfan..... :LEV17


    Weitere zwei Jahre voller Qualen und Nominierungen nach dem Leistungsprinzip liegen vor uns. Oh Gott..... :LEV11 :LEV11


    Das war auch mein erster Gedanke, aber kaum 5 Minuten im Amt war auch schon Wulf der Liebling der Massen. Man muß als Journalist sich echt 2 Stunden vor Dienstantritt bei Aldi die C9 Palette Schädelbrau reinziehen oder andere harte Drogen, um sowas durchzuziehen.


    Zu Löw, ja, der bringt uns nicht weiter und mit ihm gewinnen wir nichts, max. die Meisterschaft der Herzen, igitt :LEV14


    Cu.

  • Dieser verdammte Ar...fi..er Löw! Es steht fest, dass Ballack entmachtet wird.


    Wenn man schon überlegen muss, welche Entscheidung man fällt, ist das Vertrauen in den Capitano eh dahin.


    Beim Kapitän muss man nicht überlegen, er ist es.


    Löw bleibt seiner Combolinie treu, und hat nun nen Freif*ck beim Lahm frei.


    Gratulation euch 2

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Genau solche Dinge wie jetzt bei Ballack stören mich gewaltig bei Löw.


    Zusammen mit Klinsmann wurde vor einigen Jahren schon Kahn "schleichend" abgesägt, für den aufmerksamen Beobachter war mehr oder weniger klar, worauf es hinauslaufen würde, als ein (vermeintlich) offener Kampf zwischen Kahn und Lehmann ausgerufen wurde.
    Bei Kuranyi und Frings war es weniger schleichend, Steilvorlagen der betreffenden Spieler wurden eiskalt ausgenutzt (während gleichzeitig ein Podolski einen Freifahrtschein zu besitzen scheint, Stichwort "Ohrfeige").


    Jetzt bekommt man das Gefühl, als wäre Löw KP Boateng insgeheim dankbar. Durch Ballacks Verletzung hat er eine Hintertür gefunden, ihn Stück für Stück zu entmachten bzw zu demontieren.


    Es ist diese unehrliche, hinterhältige Masche, die mich bei Löw extrem ankotzt. Egal, wie man zu Ballack steht (oder auch zu den anderen genannten Spielern), so einen Umgang hat ein so verdienter Spieler nicht verdient. Respekt scheint für Löw ein Fremdwort zu sein.


    Selbst wenn Löw Ballack doch noch im Amt bestätigt, Ballacks Position innerhalb der N11 hat in jedem Fall gelitten. Die anderen Spieler bekommen sowas ja auch mit, sehen, dass Ballack bei Löw nicht mehr vollkommene Rückendeckung genießt. Schon die Ohrfeigen-Affäre hat Ballacks Standing leiden lassen, Löw hätte schon damals anders reagieren müssen. Dies setzt dem nun noch ein Stück oben drauf.


    Sportlich gesehen liegen die Argumente auf Löws Seite, die Mannschaft hat ansehnlichen Fußball gezeigt, ist bei den letzten Turnieren weit oben gelandet. Wobei ich die Begeisterung über 2. und 3. Plätze nur bedingt verstehen kann. Uns haben mehrere 2. Plätze den Spitznamen "Vizekusen" und eine Menge Hohn und Spott eingebracht, obwohl wir zu der Zeit auch attraktiven Fußball gezeigt haben.
    Bei der N11 sind 2. und 3. Plätze derartig fantastisch und großartig? Leuchtet mir nicht wirklich ein.


    Ich bin über Löws Vertragsverlängerung alles andere als erfreut, mit dem Spielermaterial, was Deutschland derzeit zur Verfügung hat und was noch dazu kommt, traue ich auch anderen Trainern Erfolg zu (wenn nicht sogar mehr als Löw). Aber ändern kann man es nun leider nicht...

  • Seit Jahren nichts erreicht, aber die Klappe aufreissen.
    "Erfolg"
    "Toller Fußball"


    Diese Augenwischerei ist nicht zum Aushalten.
    Fakten sind es die zählen.
    Fakten, nichts als Fakten.


    1954 Weltmeister
    1966 Vize-Weltmeister
    1972 Europameister
    1974 Weltmeister
    1980 Europameister
    1982 Vize-Weltmeister
    1986 Vize-Weltmeister
    1990 Weltmeister
    1996 Europameister
    2002 Vize-Weltmeister


    Oder um es anders auszudrücken.


    Bislang betrug Deutschlands längste Durststrecke des Wartens auf einen WM-Titel 24 Jahre:
    Von 1930 bis 1954.
    Nun warten wir erneut seit 24 Jahren (1990 - 2014).
    Dank Blender Zwei wird es 2014 mit dem WM-Titel wieder nichts, das ist neuer deutscher Warte-Rekord!!!


    Die bislang längste Zeit des Wartens auf den "Kleinen Titel" (Europameister) betrug 16 Jahre:
    Von 1980 bis 1996.
    Auch auf diesen Titel wartet Deutschland erneut seit 16 Jahren (1996 - 2012).
    Dank Blender Zwei wird es 2012 mit dem EM-Titel wieder nichts, auch das ist neuer deutscher Warte-Rekord!!!


    Die bislang längste Zeit des Wartens nach einem WM-Finale oder EM-Titel, bis zum nächsten WM-Finale oder EM-Titel, betrug 12 Jahre:
    Von 1954 bis 1966.
    Von 1966 bis 2002 musste Deutschland nie länger als 6 Jahre auf ein WM-Finale oder einen EM-Titel warten.
    Doch seit dem letzten dieser Ereignisse (WM-Finale 2002) wartet Deutschland bereits wieder seit 10 Jahren (2002 - 2012).
    Dank - genau - Blender Zwei, werden wir noch wesentlich länger warten...


    Die Epoche seit 2002 hat sich de facto zu Deutschlands erfolglosester Epoche seit 46 Jahren (also seit 1966) gemausert.
    Sie ist zudem auf dem besten Wege, sich zur für alle Zeiten erfolglosesten aller deutschen Epochen weiterzu"entwickeln".
    Und es gibt nur einen, der für den überwiegenden Teil dieser Zeit die Verantwortung zu tragen haben wird: Blender Zwei.
    Da rettet auch ein EM-Finale von 2008 nichts.
    Kein Bundestrainer vor und nach Blender Zwei wird als derart erfolgloser Langzeit-Looser ohne Titel und WM-Finale in die Annalen eingehen.
    Blender Zwei, Trainer der deutschen Rekord-Wartezeiten auf Titel und WM-Endspiele.
    Brief und Siegel.

  • Vielleicht wäre es besser wenn die gesamte LEV-Manschaft aus der N11 austreten würde bis ein anderer rankommt, denn Löw berücksichtigt nie einen von uns:
    - Castro wird seit Jahren trotz starker Leistung im Verein und U-21 nicht berücksichtigt, stattdessen jemand wie Badstuber
    - Zu Kießling braucht man wohl nix zu sagen
    - Ballack wird entmachtet
    - Rolfes musste auch immer wieder Platz machen, z.B. zugusnten von Hitzelsberger :LEV9
    - Helmes ebenso (EM 2008), hat nach der WM ne riesen Saison gespielt
    - Adler wird auch nicht mehr spielen, wäre auch ohne den Tod von Robert Enke nie Nr.1 geworden

  • Nach dem ersten "Schock" der Löw Verlängerung komme ich jetzt mal dazu es vernünftig zu begründen warum ich im großen und ganzen gegen diese Verlängerung bin.


    "Früher" hatten Bundestrainer oft den Fehler gemacht kaum junge Spieler rechtzeitig einzubinden und mit den alt eingesessenen so lange zu spielen bis es bei einem großen Turnier selbst die Klofrau von der Tribüne schrie "die Jungs haben ihre besten Zeiten lange hinter sich."


    Das war es aber auch schon...


    (das sind die Zeiten von denen alt Nationalspieler immer schwärmen, dass es früher länger dauerte bis man mal für die N11 nominiert wurde. Eben weil die Plätze alle belegt waren)


    Dann kam Rudi Völler nach der WM mit seiner Rücktrittsbegründung "jetzt hätte ich einen Schnitt machen müssen und ich konnte es nicht übers Herz bringen Spielern denen ich so viel zu verdanken habe einfach so abzusägen."


    Für mich der beste Rücktrittsgrund überhaupt, weil ehrlich und von Herzen begründet. 100 Prozent Respekt meinerseits!


    Klinsmann kam mit seinen jungen Wilden und auch ich ließ mich davon blenden.


    Dann kam Löw ...


    Seine Linie sollte nach seiner Aussage "Leistungsprinzip" sein.


    Super (dachte ich)


    War es aber nicht. Bei der Nominierung und bei der Disziplin war keine Linie erkennbar.


    Poldi darf Ballack Ohrfeigen, einen Reporter Prügel androhen und aus dem Mannschafsbus stürmen um auf eben jenen Reporter los zu gehen.
    Das hat noch kein deutscher Nationalspieler vor ihm gebracht.


    Kuranjy wurde sofort rasiert


    Da fehlt die Gleichbehandlung aller Spieler was elementare Dinge betrifft.


    Mit dem "Chaos" ging es in die WM.


    Da blieb folgendes hängen:


    Gegen Serbien: Stürmer? Wer braucht denn einen Stürmer?


    Gegen England: Schwein gehabt, mit dem zweiten Tor was nicht geben wurde - wäre es ein heißer Tanz geworden. England dann auszukontern, das kann man von einer Mannschaft wie Deutschland erwarten.


    Argentinien (nicht wieder zu erkennen)
    Bisher: Lag Argentinien hinten waren die immer für eine rote Karte gut.
    Unter Maradonna: Eher Chorknaben


    OK - mit einer roten für den Gegner sollte man vorher eh nicht rechnen.


    Blitzführung gegen Argentinien - danach ähnlich dem England Spiel.
    Nach dem Motto - Wenn es läuft dann auch richtig.


    Spanien:


    Ganz bitter - Spanien hatte Respekt und im Spiel dann gemerkt, völlig zu Unrecht. Erst nach dem Tor wachte die Mannschaft auf oder fand das Navi was die Richtung des gegnerischen Tores anzeigte. Und dann kam man plötzlich (wie aus heiterem Himmel) mit dem Ball auch mal in des Gegners Hälfte.


    Das das Ganze jetzt in der Öffentlichkeit so dargestellt wird, als hätte Löw den Fußball neu erfunden verstehe ich nicht.


    Was ein Finke jahrelang mit Freibug gezeigt hat ... das war Klasse.
    Was ein Don Jupp die Hinrunde mit Lev gezeigt hat ... das war klasse.
    Selbst wie ein van Gal noch die Wende schaffte war besser als wie das was Löw veranstaltet hat.
    Was ein Magath aus eigentlich limitierten Spielern heraus holt ... das ist klasse.


    Beispiele für gute Leistungen wo eine Handschrift des Trainers klar zu erkennen ist, gibt es viele.


    Löws Handschrift ist:


    1 - ein sehr glückliches Händchen,


    2 - Nominierung läuft unter dem Motto "nichts genaues weiß man nicht",


    3 - Aufstellung nach dem Motto "Never change a Löw Team"


    4 - Spielsystem - one 4 all (egal wer der Gegner ist)


    5 - sowie sein Kleidungsstil unter dem Motto: Hauptsache eng!


    Zu 1: Jede Glückssträhne endet einmal
    Zu 2: Ist er so ein Experte, dass nur er den Durchblick hat wer kicken kann und wer nicht? Das könnte es erklären...
    Zu 3: 11 Spieler freuen sich einen Ast - der Rest baut Herrn K. einen Heiligenschrein. Jedes Jahr findet eine Kevin K. Gedächtnisprozession im geheimen statt.
    Zu 4: Wird im Ausland für mindestens so viele Sympathien sorgen wie Lena.
    Zu 5: OK - sagen wir mal so: "Jeder Jeck ist anders"


    Neee was freue ich mich auf die nächsten zwei Jahre... :LEV7

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • So schlau, den Vertrag zu verlaengern ist er dann doch.


    Mit diesen jungen Talenten wird er 2012 eingespielt sein und 2014 erst recht.


    Bergischer Loewe: er hat dann die bisher laengsten Durststrecken eingestellt, aber nicht persoenlich die laengsten.


    Die anderen "starken" Mannschaften muessen alle neu anfangen. Er wird mit dieser Truppe wahrscheinlich Europameister und dann auch Weltmeister. Und dann haben wir den Salat. :levz1


    Ich hoffe nur, dass das schoene Spiel bleibt (Taktik kann er eigentlich nicht, sonst haetten wir gegen Spanien auch gewonnen und nicht die Hosen voll gehabt).

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)



  • Also um das vorher klarzustellen, ich kann diese Verlängerung ebenso nicht nachvollziehen. Allerdings nicht weil ich Löw für unfähig halte, sondern weil ich ihm nach seinem divenhaften Verhalten (mal sehen, ich muss erst überlegen) was gehustet hätte. Menschlich auf jeden Fall der schlechteste Bundestrainer seit ich Fußball schaue.


    Allerdings ist dein Post mal wieder zum schreien. Bist du eigentlich sicher, dass mit dir alles in Ordnung ist :LEV9


    Wo ist der Sinn deiner ewig-langen Aufstellung was die "Wartezeit" angeht? Was hat Löw mit der Zeit zwischen 2002 und 2004 zu tun? Gar nix! Wenn man es genau nimmt, beginnt die löwsche Zeitrechnung erst nach der Wm 2006, denn vorher war er ja bekanntlich nur Co-Trainer!


    Die schlechteste deutsche EM (2004) war natürlich auch Löws Sculd, richtig? Oder wer saß da nochmal auf der Bank? Den Vize-Europameister"Titel" lässt du mal eben aus deiner Aufstellung weg. Die beiden 3.Plätze bei einer WM sind ja nichts wert, stimmt. Hätten wir all die letzten Turniere mit einem Rudi Völler auf der Bank bestritten (mit den gleichen Spielern und der gleichen Leistung) , würdest du hier mit ausgedehnten Lobeshymnen um dich schmeißen.
    Dein Problem ist doch ganz einfach, dass du Löw menschlich absolut nicht ausstehen kannst (wie ich auch) und es nicht schaffst die sportliche Situation objektiv zu beurteilen. Du bist doch einer von der Sorte, die die Arbeit von Löw selbst beim Gewinn der EM und WM in der Luft zerissen hätten.
    Wie gesagt, was das charakterliche angeht stimme ich voll und ganz zu, aber ansonsten empfehle ich etwas weniger Selbstdarstellung und etwas mehr Objektivität.....

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • @ Renato 13



    Wo war das denn bitte Selbstdarstellung. Dieses Land war gradezu betrunken von den Nicht-Pokalgewinnen des Herrn Löw?
    Habt ihr denn Wirklich geglaubt, mit diesem Ex-Zweitligakicker, gibt es Pokale? Gegen Australien einen schwachen Gegner verprügelt, gegen Serbien an der eigenen Dummheit gescheitert, gegen Ghana mit Glück gewonnen. Ein desolates England mit zweimaliger Hilfe des Schiedsrichters am Ende ausgekontert. Gegen Argentinien hatte Löw seinen hellen Moment, als er einige unverständliche Personalien und Taktiken Maradonas offenlegte. Gegen Spanien ohne Chance und gegen Uruguay irgendwie nen Tor mehr reingewürgt als die Anderen.


    So in etwa ist meine WM Bilanz. Nicht weil ich ausgewiesener Joachim Löw Gegner wäre(das bin ich zwar), sondern weil ich Fussball und nicht Deutschland geguckt habe.


    Nicht Leiden, kann ich ihn für das willkürliche Auslegen seiner Maßstäbe. Ich glaube wirklich Lukas"ich arbeite nicht nach hinten" Podolski könnte in einem "Kleinejungenstreich" den Mannschaftsbus abfackeln. Solange da nicht Mario Gomez oder Miro Klose drinsitzen, lässt Löw ihm auch das durchgehen. Oder :" Es zählen Leistungskriterien" Aufgrund mangelnder Fitness ist damals Manu Friedrich 2006 nicht nominiert worden. Berechtigt wie ich finde. Aber Gomez? Podolski? Für einen Stürmer zählen Tore. Den zu nominieren war eine Ausserkraftsetzung seiner eigenen Worte.
    Badstuber? Ja jetzt führen die Menschen an"Der hat ja immerhin auch CL-Finale gespielt" . Stimmt ja auch. Nur in der CL gegen gute Gegner hat er versagt. Das er gegen Serbien einknickt war abzusehen. Badstuber ist hüftsteif und der Serbe hats gemerkt. So einfach.
    Das taktische Konzept von Löw gegen Serbien war im übrigen hevorragend. 30 Minuten und 6 Ecken ohne Mittelstürmer.


    Ich könnte diese Liste noch meterweise weiterschreiben. Alleine die Lust fehlt.


    Ich hätte mit Yogibear ja nichtmal ein Problem. Wenn er sagen würde:
    "Leute ich bin der Trainer, ich stelle auf wen ich will. Schmeißt mich raus wenn es nicht zu Erfolg führt"
    Aber dieses öffentliche Heroisieren von Spielern sowie deren Demontage ist eine Frechheit.


    Ich schreibe das übrigens nicht, weil ich unbedingt Gonzo oder Kieß spielen sehen möchte. Ich habe einfach nur Fussball geguckt.


    Ich bin nach wie vor gegen Löw. Die Rechnung vom Bergischen Löwen ist am Ende aber das einzig! interessante.


    Schnute04, wir werden weder 2012 Europameister noch 2014 Weltmeister. Wir werden die Spieler haben, die sich seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelt haben. Mertesacker ist immernoch lahm und unbeweglich, Podolski kann nach wie vor nicht verteidigen. Gomez wird auch eher schwächer als Stärker. Klose fällt weg. Lahm redet zu viel zum falschen Zeitpunkt. Schweinsteiger kann auch nicht alles allein machen.


    Viel Erfolg mit dem Heuchler. Ich bin dann mal für Andorra oder so.

  • Zitat

    Original von black19235
    "Ich habe einen Teil der Mannschaft per SMS informiert."


    Aha, und was ist mit dem Rest?


    Das heißt er hat dem kleinen Phillip, Podoofski, Klose und dem Stolper-Mario Bescheid gegeben.... :LEV14


    Wie gesagt, menschlich ist der Mann ein Totalausfall. Mir ist es immer noch schleierhaft, dass der DFB sich so hat auf der Nase rumtanzen lassen...Wer bei so nem Job-Angebot erstaml seelenruhig in den Urlaub fliegt, gehört geohrfeigt. Ich werde den Eindruck sowieso nicht los, dass Zwanziger selbst diese Verlängerung überhaupt nicht wollte. Die PK hatte eher die Atmosphäre einer Beerdigung.

  • Der Schaden für Deutschland wäre ungleich geringer gewesen:
    Es wäre besser gewesen, Günther Oettinger, Roland Koch, Jürgen Rüttgers, Christian Wulff und Ole von Beust hätten ihre jeweilige Amtszeit verlängert;
    als ausgerechnet Blender Zwei, Oliver B. und der falsche Fuffziger welcher doch nur ein billiger Zwanziger ist.


    Es ist ein Wunder.
    Äh, ich meinte natürlich, man kann sich nur wundern.
    Über Monate, ach was, über Jahre spielt sich ein unerhörter Vorgang, ja ein regelrechter Gärungsprozess innerhalb des DFB ab, der in der Geschichte des DFB (Gott sei Lob und Dank vergeblich) seinesgleichen sucht;
    und kaum einer hört oder schaut genau hin.


    Da geraten sich die Probanden Anfang des Jahres derart in die Wolle, dass eine Vertragsverlängerung noch vor dem WM-Turnier beleidigt ad acta gelegt wird.
    Nach dem Turnier dann verziehen sich Blender Zwei und Oliver B. in ihre Schmoll-Winkel und lassen erhebliche Zweifel an einer möglichen Vertragsverlängerung kolportieren.
    Die Tinte unter den dann plötzlich doch ganz schnell unterschriebenen Verträgen ist noch nicht trocken, da verkündet der falsche Fuffziger dass er seinerseits nun doch erst einmal in seinem erst vor Wochenfrist bezogenen eigenen Schmoll-Winkel bleiben möchte, bevor er sich möglicherweise zu einer weiteren Amtszeit überreden lässt.


    Dieses Gebaren der gesamten DFB-Mischpoke ist dem Verhalten erwachsener Menschen unwürdig.
    Ich vermeide in diesem Zusammenhang ausdrücklich die Begriffe kindisch oder Kindergarten;
    denn dies käme einer Beleidigung der Kinder, und einer Diskriminierung der Kinderbetreuungsstätten gleich.


    Das Wort "Pack" trifft es dafür um so besser.
    Pack schlägt sich, Pack veträgt sich.
    Das Schlimme daran:
    Das von den Möchtegern-"Vorbildern" vorgelebte Asozialen-Niveau färbt auf das Mannschaftsgefüge ab.
    Die Nationalhymne ist längst zu störendem Beiwerk verkommen und wird am liebsten nicht mehr mitgesungen.
    Das Produkt "Deutschland" seinerseits ist längst nur noch Vehikel zur Mehrung eigener egoistischer Interessen vielfältiger Art.
    Weshalb der Pack-Club sich zunehmend gegen qualitativ gute Spieler zur Wehr setzt welche das Pack bei der alleinigen Ausschlachtung seiner Interessen nur stören würden.


    Pack welches sich gern schlägt und wieder verträgt verteilt auch gerne mal Ohrfeigen, deshalb passt ein Prolet-dolski perfekt in diese Mixtur.
    Im Gegensatz zu einem Olli Kahn, einem Torsten Frings oder einem Michael Ballack, deren unverbogene Geradeaus-Charaktere einem zwischen all diesem durch und durch verlogenen Gemenge vorkommen, wie drei verirrte, einsam blühende Orchideen inmitten bis zum Horizont wucherndem Unkraut.


    Oh Schreck, o Graus.
    Die das Ganze werden ausbaden müssen, sind die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft, und ihre Fans.
    Sie alle können einem schon jetzt nur noch leid tun.

  • Zitat

    Original von Renato13
    [...]
    Die beiden 3.Plätze bei einer WM sind ja nichts wert, stimmt.
    [...]


    So ist es doch aber auch. Da wird sich bald keiner mehr dran erinnern...
    Und in 50 Jahren wird keiner sagen "Boah weißt du noch 2006 und 2010, 2mal 3er, das war geil".
    Bei so einem Turnier zählt für ein NM wie unsere mMn nur der Titel.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von campino89


    So ist es doch aber auch. Da wird sich bald keiner mehr dran erinnern...
    Und in 50 Jahren wird keiner sagen "Boah weißt du noch 2006 und 2010, 2mal 3er, das war geil".
    Bei so einem Turnier zählt für ein NM wie unsere mMn nur der Titel.



    Da hast du recht. Am Ende zählen nur Titel. Wer weiß das besser als wir beim Bayer....Aber gerade deswegen muss man trotzdem auch mal etwas anerkennen. Ich finde die 3.beste Mannschaft der Welt 2006 sowie 2010 und die 2.beste Europas zu sein (rein statistisch) ist jetzt nicht so schlecht. ich finde es nur schade, dass teilweise die Nationalmannschaft hier dargestellt wird, als wäre sie mit Pauken und Trompoeten ausgeschieden. Ganz ehrlich wenn man sich manche Posts durchliest ohne die oben genannten Ergebnisse der letzten Jahre zu kennen, würde man doch denken, dass unsere Nationalmannschaft sich für die letzten Turniere gar nicht qualifiziert hätte, so schlecht ist die Darstellung.


    Ich finde, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Genauso so wie ich den ganzen Mega-Hype übertrieben fand, finde ich jetzt auch diese vernichtende Kritik unangebracht....Aber das ist nur meine Meinung....Jeder wie er meint....

  • Bergischer Löwe, dein Negativ-Gehabe ist ja kaum zum Aushalten. Schrecklich wie du alles in den Dreck ziehst ( auch wenn es faktisch richtig sein mag mit der Wartezeit auf Titel, dennoch muss man das von allen Seiten betrachten).


    Wir sind sowohl bei der WM06, EM08 als auch jetzt bei der WM10 immer am späteren Weltmeister gescheitert.
    Spanien ist zur Zeit einfach Weltklasse und du kannst nicht erwarten, dass Löw mit einer so jungen Mannschaft mal eben diese erfahrenen Spanier besiegt. Die sind vielleicht das Beste was es jemals auf Länderspielebene gegeben hat...
    Daher könnte man genauso gut sagen, ohne das aufkommende Spanien in den letzten Jahren wären wir wahrscheinlich Europameister und Weltmeister geworden.


    Doch abgesehen von dieser Hypothese musst doch auch du mal anerkennen, dass der Fußball den Deutschland gespielt hat, der beste der WM war und wir uns in der ganzen Welt unseren Namen wieder zurückgeholt haben.


    Lass bitte diese Stimmungshetze gegen Löw, das ist unerträglich