10. Spieltag FR 23.10. 20:30 Uhr Bayer 04 - Borussia Dortmund, BayArena


  • Trifft meine Meinung auf den Punkt genau!

  • Zitat

    Original von T 1 E R


    Ist doch logisch wir haben jetzt einen Spieler weniger, deswegen müssen die restlichen mehr laufen :LEV19


    man seid ihr lustig :levz1


    Natürlich meinte ich, dass Rolfes eine Menge der Defensivarbeit geleistet hat und er jetzt fehlt , dass er 1 zu 1 ersetzt werden kann bezweifle ich. Und da Gekas mit Sicherheit weniger nach hinten arbeitet als Derdiyok wäre sein Einsatz dann doch eine sehr starke Schwächung der Abwehr...

  • Zitat

    Original von Pucky
    Natürlich meinte ich, dass Rolfes eine Menge der Defensivarbeit geleistet hat und er jetzt fehlt , dass er 1 zu 1 ersetzt werden kann bezweifle ich. Und da Gekas mit Sicherheit weniger nach hinten arbeitet als Derdiyok wäre sein Einsatz dann doch eine sehr starke Schwächung der Abwehr...


    Ob Zdebel, Bender oder Reinartz, die sind alle noch deutlich defensiver als Simon Rolfes und werden sicher nicht weniger Defensivarbeit leisten.


    Und das, was Derdiyok in den letzten Spielen geleistet hat, kriegt auch ein Gekas ohne Probleme hin - nur mit Torgefahr.

  • Zitat

    Original von Shen


    Sofern man seine Tore einfach mal ignoriert...


    Tore? Er hat gegen Nürnberg zum 3:0 abgestaubt, das war es auch, seit dem unglücklichen Bochum-Spiel kam von ihm nicht mehr allzu viel.


    Derdiyok war zuletzt wirklich schwach, das sollten auch die Gekas-Gegner gesehen haben. Er braucht einfach mal eine Pause, in der aktuellen Form hilft er nicht wirklich. Man darf nicht vergessen, dass er gerade mal 21 ist und ins kalte Wasser geworfen worden ist. Anfangs lief es ja wirklich gut, mal auszusetzen, kann ihm jetzt nur gut tun.


    Und BigB hat Recht, die Defensivarbeit, die Derdiyok von vielen hier attestiert wird, war in den letzten Spielen auch nicht hervorstechend.


    Ich kann ja verstehen, dass viele auf Gekas nicht gut zu sprechen sind, letzte Saison gehörte ich auch noch dazu, aber dieser "faule Sack" wie letzte Saison ist er nicht mehr, das war auch in seinen Einsätzen bislang zu erkennen, auch wenn er in etwas undankbaren Situationen reingekommen ist.

  • Ich sehe auch ein, dass Derdiyok leider eine Pause braucht :LEV16


    Aber muß es wirklich der Gekas sein ?? Bei uns hat er bisher nur enttäuscht. Dann lieber der Richie, er hat eher eine Chance verdient. Und wenn es daneben geht dann Pech, lieber als 20x Gekas Abseits mit Bewegungsradius von 10 m

  • Zitat

    Original von Pucky
    Ich sehe auch ein, dass Derdiyok leider eine Pause braucht :LEV16


    Aber muß es wirklich der Gekas sein ?? Bei uns hat er bisher nur enttäuscht. Dann lieber der Richie, er hat eher eine Chance verdient. Und wenn es daneben geht dann Pech, lieber als 20x Gekas Abseits mit Bewegungsradius von 10 m


    Ja nu Gekas ist nur mal ein "alter"Strafraumstürmer der nicht so viel arbeitet sondern auf chancen lauert und immer hart an der abseitzgrenze steht!Deshalb passt er derzeit nicht so gut ins system.Ich würde auf jeden fall mit Eren anfangen und je nach dem wie es läuft Gekas gerne dann mal eine Hz sehen denn er hat etwas was unsere Richie noch nicht hat erfahrung!Lasst den jungen doch mal langsam ran kommen wenn seine Zeit reif ist wird er spielen!Aber solange an das Team ran führen und aufbauen!

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald


    Ja nu Gekas ist nur mal ein "alter"Strafraumstürmer der nicht so viel arbeitet sondern auf chancen lauert und immer hart an der abseitzgrenze steht!Deshalb passt er derzeit nicht so gut ins system.Ich würde auf jeden fall mit Eren anfangen und je nach dem wie es läuft Gekas gerne dann mal eine Hz sehen denn er hat etwas was unsere Richie noch nicht hat erfahrung!Lasst den jungen doch mal langsam ran kommen wenn seine Zeit reif ist wird er spielen!Aber solange an das Team ran führen und aufbauen!


    Nun, diese Erfahrung wird Richie so auch nicht bekommen. Ich wär für Derdiyok in der 1. HZ, wenns nicht läuft (und Kieß und Sami bereits zum 2:0 eingenetzt haben :levz1) Soll Richie seine Erfahrungen machen dürfen.
    Gekas passt nunmal nicht ins System...

  • Zitat

    Original von Pucky
    Ich sehe auch ein, dass Derdiyok leider eine Pause braucht :LEV16


    Aber muß es wirklich der Gekas sein ?? Bei uns hat er bisher nur enttäuscht. Dann lieber der Richie, er hat eher eine Chance verdient. Und wenn es daneben geht dann Pech, lieber als 20x Gekas Abseits mit Bewegungsradius von 10 m



    Warum hat sich Richy denn einen Einsatz mehr verdient als Gekas? Ich mag den Richy super gerne. Finde ihn freundlich, symphatisch und seine fröhliche Art überzeugt mich beim Traiing auch immer. Aber Gekas hat diese Saison auch nur ein Spiel von Anfang an bestritten (in dem er zugegebener Maßen wirklich schwach war) und 2-3 Kurzeinsätze gehabt. Ich bin absolut dafür, dass Richy seine Spielpraxis bekommt, aber meiner Meinung nach wäre es das völlig falsche Signal an Gekas, ihn jeztt zum 4. Stürmer zu degradieren. Heynckes lobt ihn immer für seinen Einsatz im Training. Ich glaube, dieser wäre spätestens dann passé!

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Ich finde Richy sollte auch mal die Chance bekommen von Anfang an zu spielen. Dann kann Jupp ja in der 70. oder so Fanis bringen wenn es sein muss aber Richy hat echt mal eine Chance verdient. :LEV2


    Tut mir Leid, aber Richy hat sich in letzter Zeit sehr verschlechtert. Angefangen beim Test in Leipzig, wo er jeden Ball verstolpert hat. :LEV16
    Frage mich wirklich, was mit ihm los ist. :LEV16

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Auch ohne Simon sollte es für uns reichen.


    Ich tippe auf 2-0!


    Und ich würde weiter auf Eren setzen.


    Ja ich auch, auswechseln kann man ggf. immernoch...und 2:0 ist auch mein Tip

  • Zitat

    Original von lev
    adler
    schwaab-friedrich-hyypiä-sarpei
    augusto-castro-vidal-barnetta
    kies-eren


    einwechseln: reinartz, kroos, gekas.


    Augusto spielt doch gar nicht. Am Montag auf Radio Lev wurde gesagt er hat sich an der Wade verletzt und fällt aus.


    Ich tippe auch auf ein 2:0 und würde mit Gekas anfangen, wenn man dann sieht, dass es nicht funktioniert, würde ich Eren einwechseln.

  • Zitat

    Original von Rolfes04


    Augusto spielt doch gar nicht. Am Montag auf Radio Lev wurde gesagt er hat sich an der Wade verletzt und fällt aus.


    Ich tippe auch auf ein 2:0 und würde mit Gekas anfangen, wenn man dann sieht, dass es nicht funktioniert, würde ich Eren einwechseln.


    man hört ja sehr widersprüchliches bzgl. renato. war er denn gestern im training? Hat jemand detailierte infos?

  • Ich würde gern Reinartz anstelle von Simon im DM sehen. Castro soll mall schön links bleiben, das war richtig gut, was er da geboten hat die letzten Spiele. Und mit Brarnetta scheint das eh super zu funktionieren.


    Und Renato sollte nur von Anfang an spielen, wenn er wirklich fit ist. Ansonsten lieber Toni Kroos und Renato erst 15 min vor Schluß einwechseln, um noch mal richtig Gas zu geben am Ende und die müde gespielte Abwehr auszuhebeln.


    Wichtig wird sein, daß die linke Seite ordentlich Druck nach vorn macht, um Kuba von seinen Offensivaktionen abzuhalten. Wenn das gelingt, ist den Dortmundern der größte Zahn gezogen.


    Von Gekas halte ich nicht viel gegen Dortmund, schon gar nicht, wenn wir mit 2 DM spielen, dann braucht man mitspielende Stürmer, sonst wird die Lücke im OM zu groß und Kießling rennt sich nen Wolf ohne daß was zwingendes bei rumkommt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!