3.Spieltag,SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 22.08.09 um 15.30 Uhr im Badenova-Stadion

  • Offensive top gerade zweite Halbzeit aber defensiv war das heute viel zu wenig und bei besserer Chancenauswertung von Freiburg will ich nicht wissen wie es dann ausgegangen wäre. Aus den Fehlern lernen und nächste mal nicht den Anpfiff verschlafen.

  • Freiburg hat uns heute den Gefallen getan, eine teilweise starke spielerische Leistung nicht mit der nötigen Effiziens im Abschluß zu verbinden. So viel Glück werden wir nicht allzu oft in der Liga haben. Macht aber nix, genießen wir den Augenblick, die schönen Tore und die Punkte. Wenn wir am Ende eine erfolgreiche Saison spielen, isses mir eh ulle gegen wen und wie die 3er eingefahren wurden. Bitte gegen Bochum nochmal nachlegen, danach wird's voraussichtlich schon deutlich enger.
    *Extra-Kompliment an Kieß

  • Zitat

    Original von nezzy
    die 5 tore täuschen sehr... hätten die freiburger ihre chancen konsequenter genutzt hätten wir es ziemlich schwer gehabt...


    Ist zwar richtig - aber so läuft es eben manchmal.


    Man denke an unser Heimspiel letzte Saison gegen Berlin.
    Quasi Spiel auf ein Tor ( nämlich das der Berliner :levz1 ) und die gewinnen 0:1.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Ist zwar richtig - aber so läuft es eben manchmal.


    Man denke an unser Heimspiel letzte Saison gegen Berlin.
    Quasi Spiel auf ein Tor ( nämlich das der Berliner :levz1 ) und die gewinnen 0:1.


    Das ist wahr, als das Spiel so bei der 15. Minute war dachte ich: "Ok das gewinnen wir 0:2", aber die erste Halbzeit war mega peinlich. Jeder der das Spiel gesehen hat, kann doch nur lachen oder sich insgeheim nach dem 0:3 schämen. Vielleicht hat Freiburg auch nach der 60. Minute Tribut für ihren hohen Aufwand gezollt, aber was wir da am Anfang geliefert haben macht mir angst

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Hey hey die Hamburger haben in Freiburg nur 1:1 gespielt und da war Freiburg 80 Minuten die bessere Mannschafft und die hatten glück das die nicht verloren hatten weil die auch da die chancen nicht verwertet haben. Die hamburger haben aber keine Tore mehr gemacht, wir haben auf grund der 2ten halbzeit verdient gewonnen und den gegner voll im griff gehabt in der 2ten halbzeit. Heynckes macht es bis jetzt sehr gut er lässt ruhig spielen hinten absichern und dann schnell nach vorne spielen sauber weiter so.

  • Ja das bestreite ich gar nicht... aber die erste Halbzeit. Das bremst meine Euphorie einfach ungemein.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Eine verdammt starke Leistung unserer Mannschaft! Auch wenn wir ein wenig froh sein dürfen, dass die Freiburger Chancenauswertung so mangelhaft an diesem heutigen Spieltag war! Doch nichts desto trotz bin ich sehr erfreut über das was die Jungs heute abgeliefert haben! Nächste Woche Samstag den Trend bitte fortsetzen!!! :LEV6

  • Freut euch doch einfach mal. Endlich nutzen wir unsere Chancen mal konsequent, aber trotzdem - nichts als Meckerei.


    Aus den Interviews (Kies und Jupp) geht doch klar hervor, dass das Ergebnis nicht überbewertet wird, und alle genau wissen, dass man sich noch steigern muss.


    Wir sind erst am Anfang der Saison, aber gerade da ist es wichtig Punkte zu sammeln, auch wenn nicht alles optimal läuft.


    Ich jedenfalls freue mich heute, und auf den Rest der Saison.


    :LEV6

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von diaz
    Ja das bestreite ich gar nicht... aber die erste Halbzeit. Das bremst meine Euphorie einfach ungemein.


    Mit sonem Spiel hat Bayern shcon über Jahre Erfolg.

  • Zitat

    Original von bayerfan59
    Freut euch doch einfach mal. Endlich nutzen wir unsere Chancen mal konsequent, aber trotzdem - nichts als Meckerei.
    :LEV6


    genau das wollte ich auch eigentlich grad schreiben...


    ich mein klar, sie haben nicht gerade gut gespielt...aber hallo? die chancenverwertung spricht doch für sich, oder nicht?


    und ihr wolltet doch die ganze zeit, dass lev nach dem 1:0 nicht aufhören ihre chancen zu verwerten...


    lieber so und nen sieg als schön spielen und verlieren... !

  • Mit der Klasse, die wir haben, werden wir gegen jeden Gegner in der Lage sein, uns 2-3 sehr gute Möglichkeiten zu erspielen. Und wenn wir so konsequent bleiben wie heute, dann wird sich das auch in punkten wiedespiegeln.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Mit der Klasse, die wir haben, werden wir gegen jeden Gegner in der Lage sein, uns 2-3 sehr gute Möglichkeiten zu erspielen. Und wenn wir so konsequent bleiben wie heute, dann wird sich das auch in punkten wiedespiegeln.


    Richtig!!!


    Don Jupp in den Himmel zu loben... hm...
    Da is' man als Lev-Fan etwas zu... ähm... erfahren :LEV18


    Aber trotzdem: Schöner Sieg... mit vielen Toren...
    So kann es weiter gehen!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • eigentlich ein gelungener Spieltag für uns.
    Natürlich war die erste Halbzeit nicht gerade ein Aushängeschild aber mal ehrlich etwas dusel braucht man in dem Sport auch und letzte Saison hatten wir oftmals das Glück nicht.
    Zweite Halbzeit fand ich ok und die Chancenauswertung recht gut. Kießling hat mi auch sehr gut gefallen. Ebenso die Auswechslung von Vidal, da hat der Jupp genau richtig reagiert.

  • Zitat

    Original von França


    Mit sonem Spiel hat Bayern shcon über Jahre Erfolg.


    Genau das. Ich dachte auch ich würde den Bayernticker verfolgen. Seit wann sind wir so brutal abgezockt und haben so eine Chancenauswertung? Bin mal sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.

  • Im uebrigen freut es mich sehr, dass Freiburg wieder in der Bundesliga ist. War schon immer ein sehr sympathischer Verien, der aehnlich wie wir guten und attraktiven, wenn auch nicht immer erfolgreichen Fussball spielt. Druecke denen beide Daumen, dass sie drin bleiben.


    Und das schoenste daran ist, dass wir statt diesem unsaeglichen Gekicke auf einem wahlweise nebel-, wasser oder schneeueberfluteten Acker in Ostwestfalen Ende Februar diesemal ein schickes Sommerspiel im sonnigen Breisgau hatten - und das liegt unseren Jungs doch deutlich mehr!