RB Leipzig

  • Pfui, was für ein Betrug. Aber egal, der Osten hat einen Verein im Profibereich und die Massen gehen hin, Erfolg macht wohl blind.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • oha... naja mir solls egal sein, leipzig und salzburg treffen doch eh in fremden stadien zu 99% nur auf ablehnung. fürn verein der sich als everybody's darling darstellen will, ist das nicht so toll. wie kann man nur fan von so einem verein sein. das ekelhafte ist ja das es den gleichen verein ja auch noch in new york, in salzburg und in ghana :D gibt. gibts zwischen den vereinen fanfreundschaften? :LEV14

  • Wobei der FC ja durchaus einen fähigen Sportdirektor hat welcher den Weg nach oben weiter gehen wird.


    Die Tatsachen aus über 50 Jahren Bundesliga lehren:


    Es wird in der Bundesliga keine Ausnahme von der Regel geben, dass auf 5 Abstiege (Düsseldorf, Köln, St.Pauli, Uerdingen) niemals mehr eine erfolgreiche Ära folgen kann.
    Sondern statt dessen Abstieg Nr.6 (Hertha, Bochum, Karlsruhe, Duisburg), Abstieg Nr.7 (Bielefeld), und Abstieg Nr.8 (Nürnberg).
    Für die Hartgesottenen irgendwann in Zukunft dann auch Abstieg Nr.10 und mehr.


    P.S.
    RB Leipzig wird diesen Weg der nicht enden wollenden Abstiege wohl eher nicht gehen.
    Sondern den Weg immer weiter nach oben.


  • Deine Beiträge, wo Du doch angeblich schon seit Jahrzehnten Bayer Fan sein willst, einfach nur peinlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und der nächste Transfer der RB Familie


    Leipzig: Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2016
    Auch Hierländer kommt aus Österreich


    Aufsteiger Leipzig vermeldet einen weiteren Neuzugang von Red Bull Salzburg: Stefan Hierländer unterschrieb in Sachsen einen Zweijahresvertrag bis 2016. Der offensive Mittelfeldspieler ist damit bereits der dritte Österreicher, der für die kommende Spielzeit im Kader der Leipziger stehen wird.Hierländer spielte vier Jahre für Salzburg und kam dabei auf 79 Einsätze in der österreichischen Liga, sechs Partien in der Champions-League-Qualifikation und 13 Spiele in der Europa League. Aufgrund einer Knieverletzung kam Hierländer in der Saison 2013/14 nur 18-mal zum Einsatz.


    "Wir sind froh, dass sich Stefan Hierländer nach seiner Knieverletzung wieder vollständig erholt hat. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der auf verschiedenen Positionen im offensiven Mittelfeld spielen kann. Stefan war vier Jahre bei Red Bull Salzburg und konnte in dieser Zeit unsere Spielweise sehr gut verinnerlichen. Deshalb muss er sich in Leipzig nicht groß umstellen - was natürlich ein Vorteil für uns ist", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick auf der Internetseite der Leipziger.


    Nach Niklas Hoheneder und Georg Teigl ist Hierländer der dritte Österreicher, der in der kommenden Saison bei RB Leipzig spielen wird. Am Freitag hatte Leipzig obendrein Marcel Sabitzer von Rapid Wien verpflichtet, diesen aber umgehend in Richtung Salzburg zurück nach Österreich ausgeliehen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ommt-aus-oesterreich.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Krass, wie dreist die einfach Spieler zwischen Leipzig und Salzburg hin und her schieben. Das ist dann auch die Zukunft des Fußballs. Die Milliardäre haben einfach zwei, drei... x Vereine zwischen denen sie ihr Humanmaterial kreisen lassen. Die Entwicklung lässt eigentlich nur stoppen, indem der Pöbel nicht ins Stadion geht und die vor leeren Tribünen spielen müssen. Aber Brot und Spiele funktioniert halt auch im 21. Jhd.

  • Eintracht-Präsident Fischer wirft RB Leipzig "modernes Sklaventum" vor



    ...und des Weiteren soll RB kurz vor der Verpflichtung von Rani Khedira stehen:


    VfB Stuttgart: Rani Khedira wechselt zu RB Leipzig
    Mittelfeldspieler Rani Khedira vom VfB Stuttgart steht vor einem Wechsel zu Zweitligist RB Leipzig. Die Personalie wurde am Montag seitens des Vereins den Stuttgarter Nachrichten bestätigt. ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Heidel von Mainz findet die Entwicklung nicht gut:


    „Wir müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause“
    http://www.faz.net/aktuell/spo…-und-brause-13058725.html
    Finde ich ja schon mal nett, das wir nicht in einem Atemzug mit RB und VW genannt werden. Zumindest beim Heidel...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Heidel von Mainz findet die Entwicklung nicht gut:


    „Wir müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause“
    http://www.faz.net/aktuell/spo…-und-brause-13058725.html
    Finde ich ja schon mal nett, das wir nicht in einem Atemzug mit RB und VW genannt werden. Zumindest beim Heidel...


    Ich habe den Artikel auch gelesen und war auch überrascht das neben, Autos und Brause nicht noch Tabletten genannt wurde. Aber er sagt auch


    Zitat

    Aber dass andere Vereine das nicht so gut finden, was da passiert, muss auch erlaubt sein. Denn für Leipzig muss ein Verein mit gewachsenen Strukturen, der sich selbst finanzieren muss, seinen Platz räumen, weil er gegen dieses Konzept einfach keine Chance hat. In ein paar Jahren haben wir neben den Bayern, Dortmund und Schalke vielleicht nur noch solche Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig. Und ich persönlich, da bin ich vielleicht ein bisschen Romantiker, fände das extrem schade. Wir haben es aber zu akzeptieren und müssen weiterhin Lösungen finden. Da ist die Unterstützung einer ganzen Region extrem wichtig.

    Ja das ist ja schön und gut, er aber ist Funktionär und er kann "mehr" erreichen, als der Fan als solches. Wenn er das nicht will, dann muss er bei der nächsten Managertagung der DFL ein entsprechendes Konzept vorlegen, um solche "Vereine bzw Zustand" zu verhindern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ja das ist durchaus ein Skandal. Allein das Bruno soetwas mit sich machen lässt offenbart außerdem dass er ein ziemliches Traumgehalt kassieren dürfte. By the way hat die Abneigung gegen RB wenig mit der Traditionsdebatte zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.


    Boykottieren ist doch eine gute Option. Ich für meinen Teil werde nie ein Spiel in Leipzig sehen.

  • Da das Stadion spätestens in Liga 1 die meiste Zeit ausverkauft sein wird freut sich jetzt bestimmt darüber jemand.


    Ja die Leipziger werden so verrückt nach ihrem Klub sein, dass sie sich schon Gästekarten kaufen :LEV18 . Und sollte RB Leipzig in Liga 1, so wie momentan, Spieltag für Spieltag massenhaft/in ganzen Bündeln Freikarten in der Leipziger Fußgängerzone verteilen, dann wird das Ding wahrscheinlich auch voll werden..."ausverkauft" ist dann aber was anderes.

  • Es ist interessant mit anzusehen wie clever die Red Bull Leute Systemlücken ausnutzen. Aber die Befürchtung das massig Spieler von Salzburg nach Leipzig wechseln sobald die in Liga 1 spielen ist wahrscheinlich bloß reine Panikmache.


    Was ist eigentlich wenn Leipzig und Salzburg mal in 3-4 Jahren in einem internationalen Wettbewerb aufeinandertreffen? Zwei Clubs, zentrales Management... Macht ja nix, sind eh alles reine Verschwörungstheorien. :LEV18


    Jetzt wo es in Leverkusen keine zweite Mannschaft mehr gibt sollte man vielleicht auch drüber nachdenken im Ausland ne zweite Mannschaft aufzumachen bei der man die guten Leute aus der U19 erstmal zwischenparken kann bis sie Bundesligareif sind. Vielleicht in Holland, da ist der Weg nicht so weit. Das System der Zukunft...