RB Leipzig


  • Jetzt wo es in Leverkusen keine zweite Mannschaft mehr gibt sollte man vielleicht auch drüber nachdenken im Ausland ne zweite Mannschaft aufzumachen bei der man die guten Leute aus der U19 erstmal zwischenparken kann bis sie Bundesligareif sind. Vielleicht in Holland, da ist der Weg nicht so weit. Das System der Zukunft...

    Ich wette, die würde vor uns Meister werden :D

  • Das hat nichts mit Traditionsdiskussionen oder so zu tun. Hier geht es um klare Wettbewerbsverzerrung. Und bevor du jetzt sagst, es ist nichts verbotenes. Bisher gab es das in der Form noch nicht und ich hoffe der DFB oder die UEFA reagieren in irgend einer Form darauf.
    Einfach nur ekelhaft was Red Bull und seine Gebilde da treiben. Dagegen ist Hoppenheim ja Kindergeburtstag...

  • Es ist interessant mit anzusehen wie clever die Red Bull Leute Systemlücken ausnutzen. Aber die Befürchtung das massig Spieler von Salzburg nach Leipzig wechseln sobald die in Liga 1 spielen ist wahrscheinlich bloß reine Panikmache.


    Was ist eigentlich wenn Leipzig und Salzburg mal in 3-4 Jahren in einem internationalen Wettbewerb aufeinandertreffen? Zwei Clubs, zentrales Management... Macht ja nix, sind eh alles reine Verschwörungstheorien. :LEV18


    Jetzt wo es in Leverkusen keine zweite Mannschaft mehr gibt sollte man vielleicht auch drüber nachdenken im Ausland ne zweite Mannschaft aufzumachen bei der man die guten Leute aus der U19 erstmal zwischenparken kann bis sie Bundesligareif sind. Vielleicht in Holland, da ist der Weg nicht so weit. Das System der Zukunft...

    RB treibt die Fußballmoderne definitiv auf die Spitze. Die entwickeln ein RB-System innerhalb der Fußballwelt und so Technokraten wie Rangnick sind willige Vollstrecker. Alles, was denkbar ist, wird auch realisiert. Und wenn es über drei Ecken laufen muss. Lobbyisten werden in den Verbänden platziert. Medienkampagnen bezahlt, damit der Pöbel den Dreck gerne frisst. Aber nicht nur Konzern, sondern auch Investorvereine haben ja auch ihre Farmteams (siehe Chelsea).


    Gab es damals eigentlich Transfers zwischen Bayer Leverkusen und Bayer Uerdingen? Und wie wurden die kommentiert? Ein Eigentürmer zweier Vereine in einer Liga - Bayer ist die Wurzel allen Übels :LEV18

  • An das Thema Uerdingen hab ich auch gedacht. Bei Feldhoff und Meijer war es soweit ich mich erinnere war es zu der Zeit schon KFC Uerdingen. Was allerdings nicht bedeutet, dass man da einen Zusammenhang völlig ausschließen kann. Aber in Deutschland wurde ja reagiert.


    Ich finde Dekkers sollte sich der Holland Idee mal annehmen solang er noch im Amt ist. "Die besch... uns, wir besch... eine andere - Kreislauf!"

  • An das Thema Uerdingen hab ich auch gedacht. Bei Feldhoff und Meijer war es soweit ich mich erinnere war es zu der Zeit schon KFC Uerdingen. Was allerdings nicht bedeutet, dass man da einen Zusammenhang völlig ausschließen kann. Aber in Deutschland wurde ja reagiert.


    Ich finde Dekkers sollte sich der Holland Idee mal annehmen solang er noch im Amt ist. "Die besch... uns, wir besch... eine andere - Kreislauf!"

    Willst Du sowas wirklich haben? Selbst wenn mir jemand garantieren könnte, dass wir mit der Konstellation Meister werden, würde ich es ablehnen. Aber es wird in der Tat nicht lange dauern, bis weitere "Vereine" nachziehen. RB hat das Spielchen ja auch nur übernommen und (aus ihrer Sicht) optimiert.

  • Das Problem ist wohl leider, dass es genug Vollspackos gibt, die das Konstrukt RB Leipzig für richtig und gut heißen. Die werden den Durchmarsch machen, aber spätestens übernächste Saison spielt Bayer 04 dann gegen den Dreck! Selbst wenn es so eine geile Serie wie gegen das Hoppenpack geben sollte (nur 2 Niederlagen in den ganzen Pflichtspielen), ändert dies ja nichts an der Tatsache, dass es den Verein gibt. Genausowenig, wie wenn die komplette Fanszene von Bayer 04 die Auswärtsspiele in Leipzig boykottieren würde, was übrigens richtig wäre meiner Meinung nach.


    Im Prinzip, so finde ich, ist es mit so einem Konstrukt wie RB Leipzig genauso wie mit den abartigen II.Mannschaften im normalen Ligabetrieb. Interessiert ja nicht, wenn der eigene Verein damit nicht konfrontiert wird und selbst mit seiner II.Mannschaft die Ligen verschmutzt. Aber sobald man dann mal selbst davon betroffen ist, ständig gegen II.Mannschaften antreten zu müssen, die ganz andere Bedingungen haben wie normale Vereine, dann ist das Geheule groß... Darum finde ich es mehr als gut, dass einige Vereine ihre II.Mannschaft zurück gezogen haben und Bayer 04 sogar der Vorreiter gewesen ist!


    Um aber auf Rattenball zurück zu kommen.... Es wird immer wieder mal Leute wie letztens der Mainzer geben, die etwas dagegen sagen, aber was passiert außer überall ewigen und endlosen Diskussionen? Gar nichts! DFB, DFL interessiert das nicht. Die Brause fließt und damit die Kohle... Übrigens auch "überraschend" dass Josef B. aus der Schweiz jetzt plötzlich sogar die Bedingungen im Katar wegen der WM lobt... Ist jetzt zwar OT, aber irgendwie hängt das alles doch mit dem totalen Kommerz des ach so tollen modernen Fussballs zusammen...


    Mich würde echt interessieren, wie die Reaktionen in der Bayer 04 Fanszene sind, wenn die Blechdosen dann einer unserer Gegner sind....


  • Es passt einfach nicht sich über emotional geführte Diskussionen zum Thema Traditionsverein aufzuregen und dann selber so eine emotionale Schiene zu fahren. Der Osten ist fussballtechnisch leer gekauft worden und nun hat sich Red Bull da wieder reingekauft. Ich bin mir ziemlich sicher, das die viele Spiele eine volle Hütte haben und eine gute Stimmung im Stadion. Ob wir oder andere Auswärtsfans anreisen oder nicht. Und die Leipziger wird es nicht die Bohne interessieren, was wir davon halten. So wie es uns nicht interessiert, das wir für viele ein Retortenclub sind-.Ganz am Ende spielen 11 gegen 11 Fussball und es kann sein das es ein gutes Spiel ist . Auch wenn eine der Mannschaften RB Leipzig ist.


    Und wenn ich lese wie wir im HSV Forum zum Thema Hakan C. tituliert werden (Drecksverein u.ä) ist das ein sprachliches Niveau auf das wir uns nicht begeben sollten

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kann irgendwie beide Seiten verstehen, aber wir wissen doch alle das man den Lauf der Zeit nicht aufhalten kann. Vor 3-5/6 Jahre war den Oldschool's Hoffenheim ein Dorn im Auge. Da wurde Gift und Galle an jedem Spieltag nach Sinsheim gespuckt, und davor waren es die Radkappen, und als Vorreiter einer Werbeplattform wurden wir vom Rest der Liga verhoehnt. Jetzt werden wir schon fast nicht mehr wahr genommen, als Staatsfeind No.1 und alles konzentriert sich auf die Blechdosen, und vergisst dabei das selbst alteingesessene Vereine sich dem Markt der Investoren oeffnet. Den Hamburgern sollen jetzt auch die Stuttgarter folgen, bei denen die Daimler AG mit 20 Mio einstegen will. Auch hier soll, wie in Hamburg, die Linenzspielerabteilung ausgegliedert und in eine AG umgewandelt werden. Also an alle Traditionalisten- einfach mal die Fr*sse halten....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kann irgendwie beide Seiten verstehen
    ...
    Also an alle Traditionalisten- einfach mal die Fr*sse halten....

    Es ist nicht so, dass man den anderen Vereinen jetzt anders gegenübersteht, sondern nur, dass man es als Steigerung empfindet.


    Leverkusen: Für viele kein Problem, da gemäßigtes Sponsoring mit entsprechenden Gegenwert und historischer Betriebssportverein
    Wolfsburg: Geldverbrenner ohne entsprechenenden Gegenwert, kein historischer Betriebssportverein, jedoch VW schon immer verbunden mit der Stadt
    Sinsheim: hochgepushter Dorfclub, der eigentlich gar nichts vorzuweisen, auch wenn Dietmar ja gerne seinen FC Heidelberg gehabt hätte, die Verbundenheit zum Jugendverein ist irgendwo gegeben
    Leipzig: Standortsuche, wo man das Produkt am besten vermarkten kann: Nach zahlreichen Absagen wählt man den Osten bzw. Leipzig als besten Markt, löscht den alten Verein (mal wieder) aus. Das Sponsoring an sich reicht ja nicht, man nennt das neue Konstrukt RasenBallsport, schmückt das neue Wappen mit zwei Roten Bullen und nennt sein Team die Roten Bullen. Die Überschreitung der dunkelroten Linie, hat es irgendwer genannt, passt da schon ganz gut. Selbst wenn es die DFL ok findet, muss das der Fußballfan trotzdem nicht gutheißen, was da abläuft. Derartige Spielernetzwerke innerhalb des Unternehmens tun dann noch ihr Übriges dazu.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Es ist nicht so, dass man den anderen Vereinen jetzt anders gegenübersteht, sondern nur, dass man es als Steigerung empfindet.


    Leverkusen: Für viele kein Problem, da gemäßigtes Sponsoring mit entsprechenden Gegenwert und historischer Betriebssportverein
    Wolfsburg: Geldverbrenner ohne entsprechenenden Gegenwert, kein historischer Betriebssportverein, jedoch VW schon immer verbunden mit der Stadt
    Sinsheim: hochgepushter Dorfclub, der eigentlich gar nichts vorzuweisen, auch wenn Dietmar ja gerne seinen FC Heidelberg gehabt hätte, die Verbundenheit zum Jugendverein ist irgendwo gegeben
    Leipzig: Standortsuche, wo man das Produkt am besten vermarkten kann: Nach zahlreichen Absagen wählt man den Osten bzw. Leipzig als besten Markt, löscht den alten Verein (mal wieder) aus. Das Sponsoring an sich reicht ja nicht, man nennt das neue Konstrukt RasenBallsport, schmückt das neue Wappen mit zwei Roten Bullen und nennt sein Team die Roten Bullen. Die Überschreitung der dunkelroten Linie, hat es irgendwer genannt, passt da schon ganz gut. Selbst wenn es die DFL ok findet, muss das der Fußballfan trotzdem nicht gutheißen, was da abläuft. Derartige Spielernetzwerke innerhalb des Unternehmens tun dann noch ihr Übriges dazu.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Kann irgendwie beide Seiten verstehen, aber wir wissen doch alle das man den Lauf der Zeit nicht aufhalten kann. Vor 3-5/6 Jahre war den Oldschool's Hoffenheim ein Dorn im Auge. Da wurde Gift und Galle an jedem Spieltag nach Sinsheim gespuckt, und davor waren es die Radkappen, und als Vorreiter einer Werbeplattform wurden wir vom Rest der Liga verhoehnt. Jetzt werden wir schon fast nicht mehr wahr genommen, als Staatsfeind No.1 und alles konzentriert sich auf die Blechdosen, und vergisst dabei das selbst alteingesessene Vereine sich dem Markt der Investoren oeffnet. Den Hamburgern sollen jetzt auch die Stuttgarter folgen, bei denen die Daimler AG mit 20 Mio einstegen will. Auch hier soll, wie in Hamburg, die Linenzspielerabteilung ausgegliedert und in eine AG umgewandelt werden. Also an alle Traditionalisten- einfach mal die Fr*sse halten....


    Genau diese Entwicklungen beklagen die "Traditionalisten". In Hamburg werden viele diesem Verein in irgendeiner Form den Rücken kehren. Die Kritik an dieser Entwicklung ist zudem durchaus berechtigt. Also diskutiere mit aber verbiete niemanden den Mund..

  • Man hat sich an Hoffenheim nicht gewöhnt, sie polarisieren nur nicht mehr so wie früher. Sportlich sind sie auf einem Niveau wie Wob, in den Medien wird nicht dauerhaft über den "kleinen, sympathischen" Verein berichtet. Sie sind inzwischen halt einfach nur noch unnötig wie ein Kropf. Wenn RBL nun dazu stößt, ist da noch ein unsympathischer Fisch im Teich. Wer will solche Vereine haben??? Reicht es nicht langsam? Fahr ich dahin? Vllt um mir Leipzig anzuschauen und irgendeinem komischen Trabifahrer ein Bisschen Angst zu machen. Was eine scheiß.e...

  • Habe noch keinen Hamburger gehoert der seinem Verein, auf Grund der ausgliederung, den Ruecken kehrt. Da muesste schon ein bissle mehr passieren wie das der Kuehne kommt, sich einmischt und nebenbei dem klammen HSV aus der Patsche hilft. Genau diese Scheinheiligkeit, auf der einen Seite bereit von fremdinvestoren Geld entgegen nehmen, und auf der anderen Seite sich ueber andere Aufregen.
    @KUBA-Zufrieden?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Circa 300 Leute haben dem verein den Rücken gekehrt...informier dich lieber mal...


    Was pisst Du hier andere an? Dann gib mir eine Quelle, weil ich kenne nur HC-Basher von Hamburger Seite. Selbst wenn es 300 gibt, dann kommen auf Grund der neuen Gelder und vllt einer dadurch besseren Tabellensituation 500 neue dazu. Also wenn es 300 sind, ist das gar nix...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen