RB Leipzig

  • Zitat

    "Elektrisiert Ingolstadt gegen Hoffenheim das Land?"


    Nicht mehr und nicht weniger als bsw. Fortuna Düsseldorf gegen den FC Augsburg oder 1860 München gegen Mainz 05. Vermutlich würde aber Hertha BSC gegen RB Leipzisch das (östliche) Land in einen gew. Elektrisierungszustand versetzen. Also eher ne rhetorische Frage vom Heidel. Dass der Bayer beim Rundumschlag immer in derselben Kiste landen würde wie die anderen "Werksteams", war zu befürchten, überrascht aber nicht wirklich. Wir können nicht ändern was so gequatscht wird und auch keine Populisten bekehren. Drauf gesch...sen.

  • Speziell aus Richtung Mainz05 kommen solche Aussagen aus einer Pseudo-Niedlichkeits-Deckung heraus,
    der Club hat zwar mit wenig Mitteln viel aufgebaut... allerdings nervt es langsam daß man sich in der
    Bundesliga immer wieder als Gallisches Dorf darstellt.
    DANN VERKAUFT EBEN MEHR "Zugplakettscher" !

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Speziell aus Richtung Mainz05 kommen solche Aussagen aus einer Pseudo-Niedlichkeits-Deckung heraus,
    der Club hat zwar mit wenig Mitteln viel aufgebaut... allerdings nervt es langsam daß man sich in der
    Bundesliga immer wieder als Gallisches Dorf darstellt.
    DANN VERKAUFT EBEN MEHR "Zugplakettscher" !

    Jup, aber der Heidel könnte ja dann mal voran gehen und den Vorschlag, den Kuntz gestern im Rahmen der Mangertagung in Leverkusen gemacht hat aufgreifen und Kaiserslautern unter die Arme greifen. Ihm (dem Kuntz) geht das gejammere der Traditionsvereine wohl auch auf die Nerven, so sagte er, Zitat: "Es hindert die Bundesliga-Traditionsklubs niemand daran, den Zweitliga-Traditionsklubs zu helfen, damit man wieder hochkommt, eine umfassendere Unterstützung, die über das Ausleihen des einen oder anderenSpielers hinausgeht."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Solche Aussagen kommen aus Mainz, weil sie in erster Linie die Leidtragenden sind. Der Unterschied zwischen kleinen Konzernmannschaften (gemessen am Zuschauerpotential) und kleinen Mannschaften wie Mainz, Augsburg, Freiburg und Co. ist, dass die Konzerne sich in der Bundesliga aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fest etablieren. Wer einmal da ist, geht nicht wieder. Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim hätte es zwar fast mal erwischt, aber die strukturellen Gegebenheiten sind so gut, dass Abstiege allgemein nur schwer vorstellbar sind. D.h. aus Sicht der kleineren Vereine wird das Feld der Kandidaten, die konstant abstiegsbedroht sind, immer kleiner. Aber nicht weil es sich die Anderen erarbeitet haben, sondern nur weil SAP/Hopp, RB und Audi auch was vom Werbeeffekt abhaben möchten.

  • Solche Aussagen kommen aus Mainz, weil sie in erster Linie die Leidtragenden sind. Der Unterschied zwischen kleinen Konzernmannschaften (gemessen am Zuschauerpotential) und kleinen Mannschaften wie Mainz, Augsburg, Freiburg und Co. ist, dass die Konzerne sich in der Bundesliga aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fest etablieren. Wer einmal da ist, geht nicht wieder. Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim hätte es zwar fast mal erwischt, aber die strukturellen Gegebenheiten sind so gut, dass Abstiege allgemein nur schwer vorstellbar sind. D.h. aus Sicht der kleineren Vereine wird das Feld der Kandidaten, die konstant abstiegsbedroht sind, immer kleiner. Aber nicht weil es sich die Anderen erarbeitet haben, sondern nur weil SAP/Hopp, RB und Audi auch was vom Werbeeffekt abhaben möchten.


    Mainz 05 konnte ich noch nie leiden... Erst recht nicht, seitdem die in ihrem dämlichen, hässlichen und vor allem seelenlosen Baukastenstadion spielen. Zudem nervt der Stadionsprecher so dermaßen, dass es es wohl selbst den Mainzern peinlich sein muss. Der Typ labert ohne Ende und davon auch 99% nur Scheis-se. Der hält einfach seine Klappe nicht.... Furchtbar. Passt aber perfekt zu diesem 100% unsympathischen Verein, der vor 25 Jahren in der Oberliga Südwest noch vor weniger als 1.000 Zuschauern gespielt hat. Selbst in den wenigen Jahren in der 2.Bundesliga später waren es selten mehr als 2.500!
    Und das die dämlichen Dortmunder am letzten Spieltag 2012/13 nicht ihre Aufgabe erfüllt und das Hopfendreckpack in die 2.Liga geschossen hat, werde ich denen niemals verzeihen!!
    Was Wolfsburg betrifft... Die waren schon mehr als einmal fällig. Die sind überfällig für einen Abstieg. Nur werden wir dies wohl leider nicht mehr erleben...
    Und das ich einem Abstieg 1996 und/oder 2003 eher positiv gesehen hätte, wird wohl keiner oder kaum einer hier verstehen. Soll aber jetzt kein Thema sein.... Kann ich aber gern per PN erklären, falls gewünscht...


  • Mainz 05 konnte ich noch nie leiden... Erst recht nicht, seitdem die in ihrem dämlichen, hässlichen und vor allem seelenlosen Baukastenstadion spielen. Zudem nervt der Stadionsprecher so dermaßen, dass es es wohl selbst den Mainzern peinlich sein muss. Der Typ labert ohne Ende und davon auch 99% nur Scheis-se. Der hält einfach seine Klappe nicht.... Furchtbar. Passt aber perfekt zu diesem 100% unsympathischen Verein, der vor 25 Jahren in der Oberliga Südwest noch vor weniger als 1.000 Zuschauern gespielt hat. Selbst in den wenigen Jahren in der 2.Bundesliga später waren es selten mehr als 2.500!
    Und das die dämlichen Dortmunder am letzten Spieltag 2012/13 nicht ihre Aufgabe erfüllt und das Hopfendreckpack in die 2.Liga geschossen hat, werde ich denen niemals verzeihen!!
    Was Wolfsburg betrifft... Die waren schon mehr als einmal fällig. Die sind überfällig für einen Abstieg. Nur werden wir dies wohl leider nicht mehr erleben...
    Und das ich einem Abstieg 1996 und/oder 2003 eher positiv gesehen hätte, wird wohl keiner oder kaum einer hier verstehen. Soll aber jetzt kein Thema sein.... Kann ich aber gern per PN erklären, falls gewünscht...


    Ein Abstieg wäre sicherlich sehr bitter gewesen, aber für manche Sachen wäre es ja nicht mal so schlecht gewesen. Stehst nicht alleine mit Deiner Meinung da.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Könnte mir jmd vllt mal (auch gerne per PN, weils wohl evtl etwas zu sehr off topic gehen würde) genau erklären, wieso wir überhaupt eig nicht in den selben Topf wie z.B. Wolfsburg beschmissen gehören, oder wieso wir kein sogenannter Retortenverein sein sollen? Ich weiß nur, dass es damit angefangen hat, dass Bayer einen konzerneigenen Sportverein haben wollte und so eben Bayer 04 Leverkusen ins Leben gerufen wurde. Wieso aber die ganzen Leute von vielen Bayer-Fans hier kritisiert oder als lächerlich genannt werden, dass sie uns aufgrund der Unterstützung vom Bayer uns nicht leiden können, versteh ich aber ehrlich gesagt gar nicht so gut. Also wenn mir jmd sagt, dass er es sscheiße findet, dass wir dadurch einen Vorteil haben und es iwie unfair wäre, weil ja nicht jeder das Glück hat, wüsste ich dann ehrlich gesagt nicht, was ich noch sagen könnte und das würde ich nur zu gerne durch mehr Info über die Geschichte dieser Bayer-Sache wissen^^ Also einfach mal genau zu wissen, was uns eben nicht zu einem Klub wie Wolfsburg macht. Denn genau genommen haben wir ja alle eins gemeinsam, nämlich einen Sponsor, der uns v.a. finanziell stark unterstützt. Also wo haben wir Alleinstellungsmerkmal, wodurch sind wir als besonders zu sehen?

  • Könnte mir jmd vllt mal (auch gerne per PN, weils wohl evtl etwas zu sehr off topic gehen würde) genau erklären, wieso wir überhaupt eig nicht in den selben Topf wie z.B. Wolfsburg beschmissen gehören, oder wieso wir kein sogenannter Retortenverein sein sollen? Ich weiß nur, dass es damit angefangen hat, dass Bayer einen konzerneigenen Sportverein haben wollte und so eben Bayer 04 Leverkusen ins Leben gerufen wurde...


    Ab diesen Zeitpunkt habe ich aufgehört zulesen. Schon falsch. Es ist wirklich unfassbar. Warum ist es so schwer sich die wenigen Vereinschroniken zu kaufen und selbst über die Geschichte des Vereins zu informieren?

  • Ein Werksteam mit 110 Jahren Tradition ist in der heutigen Zeit mehr als was Besonderes. Es ist traurig das dies so wenig Gewürdigt wird und auch dazu in den Medien und bei Watzke & Co. schlicht ignoriert wird. Im Grunde gibt es keine Tradition die besser ist als diese lange Partnerschaft. Zwei Weltkriege, viele Wirtschaftskrisen, Neo-Kapitalismus und auch Holzhäuser und Co. überlebt. Was ist sonst Tradition wenn nicht das?


    Da muss RB Leipzig & Co. erst mal zeigen das es auch diese Durchhalte hat.

  • Zwei Weltkriege, viele Wirtschaftskrisen, Neo-Kapitalismus und auch Holzhäuser und Co. überlebt. Was ist sonst Tradition wenn nicht das?


    Also Holzhäuser und 2 Weltkriege als gleichrangige Ereignisse in einen Satz zu packen - das hat schon was .Darauf muss man auch erst mal kommen.


    Und das jemand wie »JalalS« mit mehr als 3000 Einträgen nach der Geschichte von Bayer fragt ist schlicht ignorant. Da braucht er kein Geld für Chroniken ausgeben. Das findet er hier von diversen Usern bis ins kleinste erklärt. Bildung ist manchmal eben auch mit Mühe verbunden. Tut auch nicht weh.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Also Holzhäuser und 2 Weltkriege als gleichrangige Ereignisse in einen Satz zu packen - das hat schon was .Darauf muss man auch erst mal kommen.

    Jup, da muss man echt erst mal drauf kommen :LEV18 . Schon mal ich auch der Meinung bin, das wir gerade durch Holzhäuser "noch da sind" wo wir jetzt sind. Nach der Calmund Ära war er genau der richtige Mann, an der richtigen Position. Er hat die Weichen gestellt (die andere Vereine nicht gestellt haben und jetzt hinterher hinken). Vielleicht hätte er 1-2 Jahre früher gehen sollen, um den nächsten Schritt zu machen, auf jedenfall hat er ein "besser aufgestelltes Bayer" hinterlassen bzw Schade übergeben, als er nach Calmund vorgefubden hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe mich bisher halt nun mal nur mit dem aktuellen sportlichen Geschehen befasst. Und über die Geschichte des Vereins, dachte ich, hätte ich einfach mal die User hier fragen können. Weiß auch nicht wieso das ignorant sein soll, dass ich es bisher nicht weiß, ich studier ja nicht jeden Beitrag aufs genaueste, Beiträge über den Geschichtsverlauf des Vereins sind quer über das gesamte Forum fetzchenweise verteilt und vllt auch nicht genau die Informationen, die ich haben möchte ...

  • Ich habe mich bisher halt nun mal nur mit dem aktuellen sportlichen Geschehen befasst. Und über die Geschichte des Vereins, dachte ich, hätte ich einfach mal die User hier fragen können. Weiß auch nicht wieso das ignorant sein soll, dass ich es bisher nicht weiß, ich studier ja nicht jeden Beitrag aufs genaueste, Beiträge über den Geschichtsverlauf des Vereins sind quer über das gesamte Forum fetzchenweise verteilt und vllt auch nicht genau die Informationen, die ich haben möchte ...


    Das ist natürlich der tiefere Sinn des Forums, da man sich hier austauscht und Informationen sammelt, Meinungen austauscht. Fetzchenweise.


    Aber wenn Du es Dir einfacher machen willst gehe mal hier im Forum auf den 4.9 zurück. Da findest Du über 2-3 Seiten eine gute Zusammenfassung zur Geschichte von Bayer 04

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung