1. Bundesliga 2009/2010

  • Joa gut. Was solls!
    Wenn alle Stricke reißen und Liquiditätsengpässe kommen, haftet halt Tönnies mit seinem Privatvermögen. Hat er schon gesagt...
    Die können so weitermachen wie bisher und ne schlagfertige Truppe auf den Rasen bringen und werden evtl. nur 1 Star verkaufen müssen ( ich denke da an Rafinha )....

  • Passt zwar nicht hier in den Thread, aber ich habe eben aus Jux und Dollerei
    mal Marseille - Stade Rennes angeschaut.


    Die französischen Kommentatoren (ja, es sind genau wie in Spanien und England 2)
    sind, abgesehen von der schrecklichen Sprache :D , absolut geil gewesen!


    Ich habe keine Ahnung ob diese Marseille-Sympathisanten gewesen sind,
    aber die haben überragend Emotionen eingebracht in dem Spiel.


    Ich hasse Französisch wie keine andere Sprache (ok Türkisch ist auch weit oben),
    aber das war wirklich ein Highlight denen zuzuhören.



    Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland????????? :LEV19

  • Zitat

    Original von r3no
    oh ja am besten Reif und Thurn und Taxis..oh gott ich würde mich umbringen


    Oh ja :D Da würd ich mich neben dich stellen und mich ebenfalls aufhängen.
    Der Reif ist ja schon schlimm, aber der T&T ist ja der emotionsloseste, dummschwätzende, von sich selbst überzeugte Reporter, den ich jemals gehört habe.


    Ist es denn so schwer Kommentatoren mit Emotionen in Deutschland einzustellen?? :LEV11 :LEV18



    Zitat

    [i]Original von Goal04

    Zitat


    ^Marseille ist ja heut auch nach 18 Jahren wieder MEister geworden, Glückwunsch! :LEV19


    Jep! Von mir auch! War richtig toll zuzugucken.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Man kann sich ja vorstellen, was bei solchen Zahlen passieren würde, hieße der Verein nicht Schalke 04, sondern Dynamo Dresden oder Arminia Bielefeld.


    Öhm, naja, aber Schalke generiert schon ein paar mehr Einnahmen als DD oder Bielefeld. Und solange die Gläubiger ihr Geld nicht sehen wollen und Schalke jedes Jahr genug Geld hat, den Spielbetrieb am Laufen zu halten, kanns der DFL ja egal sein.


    Wieviel Geld hat der Tönnies eigentlich?

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Bestimmt genug um sämtliche Verbindlichkeiten theoretisch abzahlen zu können.
    Seine Fleischfabrik "Tönnies Fleisch" hat einen Umsatz von 3 Millarden Euro.
    Schweineschlachtungsmäßig sind sie wohl auf Platz 1 in Deutschland.
    Tillman's ist auch von Tönnies, einer der Markennamen...

  • Zitat

    Original von B04HeartbreakKid
    Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland????????? :LEV19


    Hab ich mich auch oft gefragt - bei Spielen in der Premierleage sind es auch immer zwei, ein Kommentator und ein zB ehemaliger Spieler. Fände es Klasse wenn das auch bei uns bei Sky käme. Vielleicht gibt es sowas ja bald wenn Sky weiter Dinge aus dem englischen Sky übernimmt (wie zB. die Sendung Sky90).


    Frage off-topic: Wie hast du das Spiel empfangen können, welcher Sender?

  • Thomas Schaaf ist durchaus bekannt dafür, nicht lange um den heißen Brei zu reden. Auf einer DFB-Trainer-Fortbildung fand er nach einem Bericht der "Welt" deutliche Worte. ""Es muss schon gefragt werden, ob es sinnvoll ist, dass Nationalspieler in einer Zeit, in der sie eine Pause haben, für den Werbespot eines Butterbrotaufstrichs nach Südafrika fahren und da Kasperkrams machen."


    Weiter: "Ich mache mir große Sorgen. Wir müssen aufpassen, dass Nebensächlichkeiten nicht den Fußball total vereinnahmen, denn damit wird irgendwann das Produkt Fußball kaputt gemacht. Wir hauen so die Basis kaputt."


    Außerdem offenbarte Schaaf, man müsse sich um talentierte Spieler kümmern und diesen ständig in den Hintern treten, damit sie ihr Potential ausschöpfen.


    "Wir als Trainer müssen darauf achten, dass Fußball auch Fußball bleibt. Die meisten anderen, die heutzutage mit Fußball zu tun haben, haben andere Interessen."


    http://www.spox.com/de/sport/f…bery-bayern-muenchen.html


    :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Einen Tag vor Saisonende kommt mir dieses in den Sinn.


    Der Fußballgott im Fußballhimmel da oben möge uns davor bewahren.
    Dass wir bei all dem Mist, den wir in mehreren Jahrzehnten Bundesliga (plus Europacup) inzwischen erlebt haben, irgendwann auch noch das erleben müssen, was den Fans der Berliner Hertha morgen bevorsteht.


    Man fühle sich da mal hinein:
    Da musst du dich am 34. und letzten Spieltag mit einem Heimspiel von der Bundesliga verabschieden, und kämpfst 2 mal 45 Minuten plus den ganzen Tag drumherum mit den dich überwältigenden Gefühlen deiner Abstiegs-Depression;
    und dann musst du dir gleichzeitig mit deinem Bundesliga-Abschied auch noch mit ansehen, wie die Bayern in deinem Stadion ihre x-te Deutsche Meisterschaft feiern.


    Was für ein Horror-Szenario.
    Was für eine höllenhafte Mega-S.c.h.e.i.ß.e.
    BITTE, BITTE NIEMALS NICHT.
    :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Horst Heldt fordert Aufwertung der Europa League



    Horst Heldt (Foto) hat bessere Verdienstmöglichkeiten in der Europa League gefordert. «So ist der Wettbewerb nicht konkurrenzfähig», sagte der Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart der «Stuttgarter Zeitung» (Freitag-Ausgabe).


    Die finanzielle Diskrepanz zwischen dem vor einem Jahr aus dem UEFA-Cup hervorgegangenen Wettbewerb und der Champions League sei zu groß. «Die Europa League wird unter Wert verkauft», meinte Heldt und appellierte an die Europäische Fußball-Union UEFA, die Europa League aufzuwerten: «Es muss möglich sein, aus dem Topf der Champions League etwas in die Europa League zu stecken.»


    Momentan beträgt in der «Königsklasse» allein das Startgeld für die qualifizierten Vereine 3,8 Millionen Euro, in der Europa League ist es mit 600 000 Euro nicht einmal ein Sechstel. Zudem sind die Gagen pro Spiel, die möglichen Prämien sowie die Erlöse aus dem sogenannten Marktpool der UEFA wesentlich niedriger.


    Bei einer Verringerung dieser Unterschiede dürfe sich die UEFA nach Ansicht Heldts auch vom Widerstand der europäischen Spitzenvereine, die dank ihrer dauerhaften Präsenz am meisten von den Champions-League-Millionen profitieren, nicht abhalten lassen. «Dieser Wettbewerb wird von der UEFA ausgerichtet und nicht von den großen Clubs», betonte Heldt. «Der Verband sollte sich einfach Gedanken machen, wie die Wertigkeit gesteigert werden kann - ohne dass den Großen ein Zacken aus der Krone bricht.»


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_38890.html#



    Richtig So !!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!