Alles zum Thema Sky

  • Weil hier darüber spekuliert wurde. Laut DWDL.de steht ein Verkauf von Sky Deutschland unmittelbar bevor. Der Verkauf könnte noch dieses Jahr abgeschlossen werden. Käufer soll wohl (zusammen mit einem Partner) United Internet sein. Zu United Internet gehört u.a. der Telekommunikationsanbieter "1&1". Vorstandsvorsitzer von United Internet und 1&1 ist Ralph Dommermuth. Über seine Ralph Dommermuth Beteiligungen GmbH hält er 5% an Borussia Dortmund. Seine Frau Judith Dommermuth sitzt im Aufsichtsrat von Borussia Dortmund.

    Und? Die meisten können doch eh monatlich kündigen. Sollte sich was ändern (zb. keine Bundesliga mehr) kann man doch kündigen. Ob da ein Dortmunder später mit drinnen hängt - egal. Oder zeigen die dann nur noch BVB Spiele? ;)


    Eher sollte man sich darüber Sorgen machen wer der neue wird der spätestens dann, wenn die Rechte auslaufen, die Bundesliga übernimmt. Alles aus einer Hand wird's nicht geben - ich habe jedenfalls keine Lust bei nem Anbieter zu landen der den Fan noch mehr ausnimmt als bisher.

  • Und? Die meisten können doch eh monatlich kündigen. Sollte sich was ändern (zb. keine Bundesliga mehr) kann man doch kündigen. Ob da ein Dortmunder später mit drinnen hängt - egal. Oder zeigen die dann nur noch BVB Spiele? ;)


    Eher sollte man sich darüber Sorgen machen wer der neue wird der spätestens dann, wenn die Rechte auslaufen, die Bundesliga übernimmt. Alles aus einer Hand wird's nicht geben - ich habe jedenfalls keine Lust bei nem Anbieter zu landen der den Fan noch mehr ausnimmt als bisher.

    Nichts und!!! Das war einfach ne Info ohne jeglicher Bewertung. Naja, man muss nicht hinter jeden Beitrag ne große Verschwörungstheorie vermuten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nichts und!!! Das war einfach ne Info ohne jeglicher Bewertung. Naja, man muss nicht hinter jeden Beitrag ne große Verschwörungstheorie vermuten.

    Verschwörungstheorie? Dafür sind hier andere zuständig. Wird doch erst eng wenn der Fussballfan seine geliebte Bundesliga nicht mehr auf SKY konsummieren kann. Dafür sehe ich zur Zeit absolut keine Anzeichen. Ist doch ehrlich gesagt das einzige Recht womit sich SKY über Wasser hält. Über 3 Millionen Kunden sind doch nicht wegen den tollen Filmen da...

  • Eher sollte man sich darüber Sorgen machen wer der neue wird der spätestens dann, wenn die Rechte auslaufen, die Bundesliga übernimmt. Alles aus einer Hand wird's nicht geben - ich habe jedenfalls keine Lust bei nem Anbieter zu landen der den Fan noch mehr ausnimmt als bibisher.

    Sollen sie doch die Bundesligarechte kaputt portionieren, wenn sie meinen, dadurch mehr TV Gelder zu generieren. Der Fußball in Deutschland ist für mich zu eintönig geworden, als dass ich da tiefer als 19,99,€/Monat für alle Spiele in die Tasche greifen würde.


    Bald wird dann noch 50+1 gekippt.

  • kicker.de, 11.09.23

    Fehler im System: Warum Bayern gegen Bayer schon am Freitag steigt


    Zitat

    Stellen die Bayern doch 16 Akteure zu den diversen Nationalmannschaften ab, Bayer 04 deren 15. Aber warum wird solch ein Topspiel, mit dem sich die Liga auch international im Kampf um eine bessere Vermarktung präsentieren möchte, dann auf einen so ungünstigen Zeitpunkt terminiert?


    Die Ursache liegt in der Vergabe der TV-Rechte. So verfügt "Sky" über den ersten Zugriff, den sogenannten "first pick", an jedem Spieltag für das Topspiel um 18.30 Uhr. Allerdings darf der Sender auf diesem Sendeplatz jeden Klub nur achtmal pro Saison zeigen und verzichtete deshalb am 4. Spieltag auf das Topspiel der Bayern gegen Bayer 04.


    Dieses fiel dann folglich DAZN zu, das am Freitagabend und am Sonntag Bundesligaspiele übertragen darf. Da allerdings die Bayern am Mittwoch nächster Woche in der Champions League gegen Manchester United antreten, war der Sonntag als Temin fürs Topspiel ausgeschlossen. So blieb nur der Freitag. Dieser von DAZN genannte Wunschtermin wurde von der DFL, die letztlich über jegliche Terminierung entscheidet, durchgewunken. Ein Fehler im System. Und der Preis für die TV-Millionen.


    ---> zum Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Würde ich extrem befürworten. Wobei der „Verlierer“ dann vermutlich auf die kompletten CL & EL Rechte gehen würde, wenn diese wieder auslaufen. Und dann muss man aufeinmal trotzdem wieder 2-3 Abos haben um alles sehen zu können :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Würde ich extrem befürworten. Wobei der „Verlierer“ dann vermutlich auf die kompletten CL & EL Rechte gehen würde, wenn diese wieder auslaufen. Und dann muss man aufeinmal trotzdem wieder 2-3 Abos haben um alles sehen zu können :LEV18

    EL würde ich ausklammern. Den Wettbewerb will doch in Deutschland keiner wirklich, wenn man sieht wieder der rum geschoben wurde. Erst Sky, dann DAZN jetzt RTL


    Das man für unterschiedliche Wettbewerbe unterschiedliche Abos braucht, find ich in Ordnung. Ein Wettbewerb unterschiedliches Abos ist/war ein No-Go. Das die Regel fällt war klar, war nur auf die Argumentation des Kartellamtes gespannt. Wie die aus der Nummer rauskommen wollen. Und ehrlich?!? Die Aussage ""dass es bei den Marktverhältnissen bei Live-Übertragungen mit Anbietern wie DAZN, RTL und auch Amazon nun deutlich mehr Bewegung gibt." ziemlich lächerlich. Da hat sich im Grunde nichts geändert. Amazon war schon bei der letzten Ausschreibung dabei, DAZN sowieso und erst Recht Sky. Einzig RTL kommt eventuell hinzu, ersetzt aber im Grunde Discovery. Deutliche Bewegung sieht für mich anders aus. Meine Meinung. Die "No-Single-Byer-Rule" hat sich nicht so ausgezahlt. Wäre die Aussicht auf einer Steigerung, würde sie weiterhin bestehen.


    Meine Wunschkonstellation: Buli/DFB-Pokal komplett Sky, CL bei Amazon, EL interessiert mich nicht wirklich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Rechte für die nationalen Wettbewerbe und internationalen Wettbewerbe werden ja nicht gleichzeitig vergeben.


    Bei EL + CL bleibt es bis zum Sommer 2027 noch beim aktuellen Set-Up (CL = Amazon+DAZN, EL = RTL).


    Aber ich wäre auch dafür bzw. hoffe, dass sich Sky dann ab 2025 wieder die kompletten Rechte für die Bundesliga bekommt.

    Ein DAZN Abo kostet mittlerweile 40(!!) Euro :LEV9 im Monat, für 1/3 der Bundesliga-Spiele jedes WE + die Champions League Partien.

    Somit ist DAZN mittlerweile teurer als Sky...

    Und das für einen Streaming Dienst, wo es ständig Probleme mit der Bild- bzw. Streamingqualität gibt...

  • Wobei ich mich frage, inwieweit Kundenzufrieden für die DFL eine Rolle spielt. Vom Prinzip müsste es der DFL ja daran gelegen sein, das der Kunde zufrieden ist, das ihr Produkt in einer 1a Qualität beim Verbraucher ankommt. Wir haben kein DAZN (vielleicht holen wir für den Monat April mal ne Prepaid-Karte), daher kann ich zur der Qualität nichts sagen. Aber Bildprobleme, schlechte Streamingqualität und regelmäßige Preiserhöhungen kann nicht im Sinne der DFL sein. Irgendwann springt der Kunde ab, weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. (Funfact am Rande: Wobei ich das schon lustig finde. Als Sky noch alleiniger Anbieter war, was wurde nicht auf Sky geschimpft. Schlechte Qualität, schlechte Kommentatoren, Anti-Bayer, zu teuer und überhaupt DAZN ist ja vieeeeeel besser, weil cooler und hipper. Die No-Single-Byer-Rule wurde ja schon fast als Offenbarung gefeiert. Und der Untergang von Sky wurde schon voraus gesagt. Jetzt, ein paar Jahre später wünschen sich viele wieder Sky als alleiniger Rechteinhaber). Da ist die Frage, sagt sich die DFL, okay Bieter A liegt mit seinem Angebot etwas drunter, aber dafür war die Qualität in der Vergangenheit besser, oder schauen die nur auf das Angebot. Denn seien wir ehrlich, es mag ja für die DFL eine Konkurrenzbewegung geben, aber nicht für den Fußballfan. Der nicht wirklich wählen kann, der muss den nehmen den sich die DFL aussucht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zu glauben, dass man mit einem Abo Bundesliga dann wieder günstiger zu sehen bekommt, ist aber sicher auch ein wenig naiv.

    Sollte Sky wirklich wieder der alleinige Rechteinhaber sein, werden die sich das auch entsprechend bezahlen lassen. Bestandskunden mögen dann kurzfristig noch verschont bleiben, auf Strecke wird sich sky das aber auch zurückholen.

  • Sky ist halt einfach im Gesamtpaket viel besser als DAZN, wenn man wirklich nur Interesse an Fussball hat, bzw für Fussball zu zahlen.

    Lediglich die SkyGo App war immer der Horror. Zumindest am Smart TV kann man da ja mit Sky Q inzwischen super arbeiten, aber am PC könnten sie da mal endlich SkyGo ordentlich aus dem Jahr 2002 holen.

  • Zu glauben, dass man mit einem Abo Bundesliga dann wieder günstiger zu sehen bekommt, ist aber sicher auch ein wenig naiv.

    Sollte Sky wirklich wieder der alleinige Rechteinhaber sein, werden die sich das auch entsprechend bezahlen lassen. Bestandskunden mögen dann kurzfristig noch verschont bleiben, auf Strecke wird sich sky das aber auch zurückholen.

    Jeder Anbieter wird sich das Geld, vom Kunden zurück holen. Außer Amazon vielleicht, wobei die jetzt auch anfangen (siehe Werbeeinführung). Naja ich bin mal gespannt. Mal heißt es DAZN habe massiv Schulden, dann wiederum soll Sky verkauft werden. Mit Discovery ist die DFL schon mal auf die Schnauze gefallen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sky ist halt einfach im Gesamtpaket viel besser als DAZN, wenn man wirklich nur Interesse an Fussball hat, bzw für Fussball zu zahlen.

    Lediglich die SkyGo App war immer der Horror. Zumindest am Smart TV kann man da ja mit Sky Q inzwischen super arbeiten, aber am PC könnten sie da mal endlich SkyGo ordentlich aus dem Jahr 2002 holen.

    Sky ist besser, wenn man nur an deutschen Fußball Interesse hat. International ist Dazn mit der LaLiga, Ligue 1, Serie A, integrierten Sportdigital (besonders Südamerika, Nordamerika), Highlights der Eredivisie, Champions League, Champions League der Frauen .... viel besser aufgestellt! Natürlich hat an diesem breiten Angebot nicht jede*r Interesse, aber dass das Gesamtpaket bei Dazn besser ist, ist denke ich keine Diskussion.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Sky ist besser, wenn man nur an deutschen Fußball Interesse hat. International ist Dazn mit der LaLiga, Ligue 1, Serie A, integrierten Sportdigital (besonders Südamerika, Nordamerika), Highlights der Eredivisie, Champions League, Champions League der Frauen .... viel besser aufgestellt! Natürlich hat an diesem breiten Angebot nicht jede*r Interesse, aber dass das Gesamtpaket bei Dazn besser ist, ist denke ich keine Diskussion.


    Stimmt, klar. Ich meinte natürlich deutschen Fussball. Bzw einfach die Möglichkeit zu haben je nach Paket zu buchen fehlt bei DAZN halt komplett.

    Wenn man jede Sportart guckt ist DAZN natürlich super vom Angebot. Ich gucke da leider wirklich nur die Bundesligaspiele und dafür ist es zu teuer.

  • Ich bin klar pro Sky. Insbesondere die Experten wie Loddar , Eric und Diddy lassen DAZN mit ihren Ahnungslosen am Mikrofon so alt aussehen. DAZN bietet meistens nicht mal Halbzeitunterhaltung sondern lediglich ihren nervigen Countdown-Wechselschirm. Dazu ist DAZN einfach so extrem parteiisch. Bei Sky gibt es zwar insbesondere im Kommentar auch den einen oder anderen Unerträglichen aber die o.g. Protagonisten gleichen das meist wieder aus. Wenn man dann noch die Preise vergleicht, wird es ganz absurd. Daher hoffe ich jedes Jahr aufs Neue auf eine Pleite dieses Kackanbieters. In der nächsten Saison werde ich DAZN auf jeden Fall durch einen internationalen Anbieter substituieren. Noch eine Saison werde ich mir diese Unverschämten und Inkompetenten nicht mehr geben, geschweige denn diese mitfinanzieren.

  • Das müsste der ÖR holen und auf ARD zeigen, die nicht so guten Spiele dann auf den Regionalsendern, die ganz harten Sachen (also alle Spiele mit Beteiligung aus Augsburg oder Dortmund) dann auf 3sat, dafür kann man dann ja ZDF wegrationalisieren.

  • Ich bin klar pro Sky. Insbesondere die Experten wie Loddar , Eric und Diddy lassen DAZN mit ihren Ahnungslosen am Mikrofon so alt aussehen. DAZN bietet meistens nicht mal Halbzeitunterhaltung sondern lediglich ihren nervigen Countdown-Wechselschirm. Dazu ist DAZN einfach so extrem parteiisch. Bei Sky gibt es zwar insbesondere im Kommentar auch den einen oder anderen Unerträglichen aber die o.g. Protagonisten gleichen das meist wieder aus. Wenn man dann noch die Preise vergleicht, wird es ganz absurd. Daher hoffe ich jedes Jahr aufs Neue auf eine Pleite dieses Kackanbieters. In der nächsten Saison werde ich DAZN auf jeden Fall durch einen internationalen Anbieter substituieren. Noch eine Saison werde ich mir diese Unverschämten und Inkompetenten nicht mehr geben, geschweige denn diese mitfinanzieren.

    Einfach mal ins Stadion gehen. Dann brauchst du nix davon und brauchst dich nicht zu ärgern über die Kommentatoren