Jupp Heynckes

  • Ist eben eine Charakterfrage, ob man die Leistung von Heynckes anerkennen kann.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich würde am liebsten mit ihnen dass machen was Edgar Geenen seiner Nürnberger Mannschaft mal androhte (googelt es einfach wenn ihr nicht wisst was ich meine). Und meine Meinung über sie kann ich auch nicht ändern wenn sie in die EL kommen, dafür hat die Saison zu viele Spuren hinterlassen.


    Edgar Geenen leistet sich einen in der Geschichte der
    Fußball-Bundesliga wohl einmaligen verbalen Amoklauf und beschimpft
    sieben als Konsequenz aus der Talfahrt in einen B-Kader verbannte
    Spieler als „Müll“ und „Abschaum“ . Manche Akteure seien „wie Lepra“,
    tut Geenen kund, und am liebsten würde er „einigen in die Fresse hauen“.



    Mensch, solche Aktionen waren schon immer äußerst zielführend. Also die cholerischen Führungskräfte, die mir in meiner bisherigen Laufbahn begegnet sind, standen zu meist eher auf der Verlierer-Seite :LEV19 :LEV18

  • christoph daum :LEV14 unfassar, dass man diesen typ nachheulen kann!


    Deine Aussage ist aber nicht ernst gemeint?


    Der beste Trainer den wir jemals hatten, den besten Fussball den wir hier jemals gesehen haben und sehr konstant. Daum, Calli und Völler haben in den Jahren großartig gearbeitet und Floppi hat davon in seinem ersten Jahr profitiert. Das waren unsere besten Jahren.


    Für den Finaleinzug kann man Jupp nur gratulieren, hat die Bayern top eingestellt. Aber in der Liga hat er es nicht geschafft mit einem überragenden Kader Meister zu werden. Er hat es nicht geschafft, dass die Mannschaft im Liga Alltag konstant Leistungen gebracht hat. Das läuft ähnlich, wie damals bei Real. Championsleague gewonnen aber nicht Meister geworden. Ich bin wirklich mal gespannt, ob er nächste Saison noch Trainer in München ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der beste Trainer den wir jemals hatten, den besten und Fussball den wir hier jemals gesehen haben und sehr konstant. Daum, Calli und Völler haben in den Jahren großartig gearbeitet und Floppi hat davon in seinem ersten Jahr profitiert. Das waren unsere besten teuersten Jahre.

    Hab es mal korrigiert. Jetzt stimmts.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ballack hat in seinem aktuellen Interview über die Qualitäten eines guten Trainers gesagt: "Er muss das besondere Talent eines jeden Spielers erkennen und die Mannschaft als Ganzes emotional erreichen. Heute ist im Fußball vieles sehr wissenschaftlich angelegt. Es gibt Spielsysteme, Videoanalysen, Fitnessprogramme und so weiter. Trotzdem gilt: Das hilft alles nichts, wenn die Ansprache nicht stimmt..... Als Trainer musst du Zugang zum Spieler finden, um die beste Leistung aus ihm herauszukitzeln. Das erreichst du, indem du zu ihm eine Beziehung aufbaust, ihn emotional erreichst..."
    Dazu gehört meiner Meinung nach auch viel Authentizität. Die hatte Heynckes nach Wahrnehmung seiner Spieler hier zweifelsohne. Wenn er vor der Presse immer über seine "Guten Jungs" schwadronierte und die jetzt tatsächlich zum Finale nach München einläd, kann man das auch nachvollziehen. Sehr nette Geste!

  • Mensch, solche Aktionen waren schon immer äußerst zielführend. Also die cholerischen Führungskräfte, die mir in meiner bisherigen Laufbahn begegnet sind, standen zu meist eher auf der Verlierer-Seite


    Edgar Geenen wurde am 29. September 2007 in seinem Haus im Münchner Stadtteil Solln erhängt aufgefunden. Er ruhe in Frieden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Deine Aussage ist aber nicht ernst gemeint?


    Der beste Trainer den wir jemals hatten, den besten Fussball den wir hier jemals gesehen haben und sehr konstant. Daum, Calli und Völler haben in den Jahren großartig gearbeitet und Floppi hat davon in seinem ersten Jahr profitiert. Das waren unsere besten Jahren.


    Selbst Ballack hat im Interview diese Woche gesagt, dass Daum der Beste Trainer war den er je hatte. Und das obwohl er unter Mourinho trainiert hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Edgar Geenen wurde am 29. September 2007 in seinem Haus im Münchner Stadtteil Solln erhängt aufgefunden. Er ruhe in Frieden...


    Ja und was möchtest du mir mitteilen? Das ist sehr tragisch aber ändert nichts an der Tatsache dass seine Aktion damals vollkommen indiskutabel ist.


  • Ja und was möchtest du mir mitteilen? Das ist sehr tragisch aber ändert nichts an der Tatsache dass seine Aktion damals vollkommen indiskutabel ist.


    Eben. Solche Choleriker haben mehr Probleme mit sich selbst als den anderen. Erkenntlich an seinen abqualifizierenden Aussagen. Er ist ein am Leben gescheiterter Mensch. Thema für mich "close"...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hab es mal korrigiert. Jetzt stimmts.


    1. hat damals das Bayerwerk mehr Geld zu Verfügung gestellt


    2. kam die Kirch Krise


    3. es ist in den letzten Jahren auch für Spieler hohe Summen gekauft worden, damals sind sie aber besser eingeschlagen


    Das waren Topjahre hier und ich bin froh, dass ich sie erlebt habe.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Daum-Calli Zeit nun glorifizieren, zeugt von etwas Blauäugigkeit. An Holzhäuser gibt es sicher ein paar berechtigte Kritikpunkte, aber gerade in seiner Anfangszeit hatte er warscheinlich nen arschvoll zu tun, diese Calmund'sche Misswirtschaft zurechtzubügeln.


    Geil finde ich immer das Argument "Unter Heynckes haben wir keine Titel gewonnen, so erfolgreich kann es nicht gewesen sein". Lustigerweise sind das genau die, die das Drogenwrack Daum hochleben lassen. Schaut euch mal diese Aufstellung an: http://www.kicker.de/news/fuss…8_bayer-leverkusen-9.html
    Nowotny, Kovac, Emerson, Schneider, Kirsten, Ramelow, Ze Roberto, Beinlich, Zivkovic, Rink, Ponte und ein paar andere noch. Das war eine europäische Topmannschaft. Aus heutiger Sicht muss ich (etwas überspitzt) sagen, hat Daum eher etwas wenig draus gemacht.


    Dass die Daumjahre sicher gut waren, streite ich nicht ab. Aber das hat überhaupt nicht mit Heynckes zu tun. Und ich sage die Leistung mit der heutigen Truppe (+Vidal, -Bender) zweiter zu werden, ist grösser, als mit diesen Spielern, die ich oben erwähnt habe.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zwar ist Dortmund vor Bayern Meister geworden aber man darf nicht vergessen das Dortmund die Doppelbelastung relativ schnell abgehakt hat und Bayern zusätzlich in der Championsleague ran musste.


    Das ist mit Sicherheit kraftraubend.


    Finds krass das viele hier von der Calmundschen Misswirtschaft reden - da fehlt mir der Respekt. Wo war der SVB den bevor er hier das Ruder übernommen hat? Stimmt - gar nichts ! Und die Idole und Legenden die Ihr hier anpreist wurden durch Ihn geholt. Und ebenso durch Ihn die einzigen Titel die wir bis heute haben. Das er am Ende Schulden hatte ok aber wie schon erwähnt war da eine Kirch Kriese dazwischen, Bayer hat den Geldhahn zugedreht usw. trotzdem wollte er sportlich nicht abrutschen.


    Zu dem Top Team von Daum muss man sagen das einige Spieler davon erst später zu den Top kickern wurden und damals noch entweder unbekannt oder Rohdiamanten waren.

  • Hab es mal korrigiert. Jetzt stimmts.

    http://www.kicker.de/news/fuss…r-leverkusen-9/kader.html


    Die Mannschaft, die Daum damals übernommen hat, war weder teuer noch prominent. Er hat aus einer mittelmäßigen Truppe eine Mannschaft geformt, die auf Anhieb oben mitgespielt und über Jahre hinweg den attraktivsten Fußball der Liga gezeigt hat. Dass dann mehr Geld ausgegeben wurde, lag auch an den gestiegenen Einnahmen durch die regelmäßige CL-Teilnahme.


    Auch wenn wir mit Daum keine Titel geholt haben, hat die Mannschaft dennoch konstant oben mitgespielt UND attraktiven Fußball gezeigt. Das hat nach ihm kein Trainer mehr geschafft.