Jupp Heynckes

  • Hört mir auf mit Jörgensen--- eine Frechheit, den will wahrscheinlich noch nicht mal der Schwatte. Nee dieses grandiose Spiel geht zu 70 Prozent auf Jupps Kappe. Was soll die Einwechslerei in der 88. Minute. Erinnert fatal an Problembärs Zeiten!!!

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

  • Den wüsste ich gerne.

    Derdiyoks Leistung in der ersten Halbzeit vielleicht? Sorry, aber die war weit weg von dem, was er in den Spielen zuvor gezeigt hat. Und Kiessling hat deutlich mehr Alarm gemacht in seiner Einsatzzeit, die Abwehr der Spanier stärker beschäftigt. War durchaus nachvollziehbar der Wechsel.


    Nicht nachvollziehbar hingegen die Einwechslung von Jörgensen. Zum einen hätte der halbschlappe Renato vom Feld gehört, zum anderen Balitsch statt Jörgensen in die Mannschaft Sam rauszunehmen, völlig richtig. Aber Jörgensen zu bringen war falsch.


    Für die Schlafmützigkeit beim 1:1 und Kadlec Bock vor dem 1:2 kann Heynckes nun wirklich nichts.


    Allerdings würde ich mir wünschen, dass er dder Truppe mal die Brechstange wieder beibringt. Hat doch gegen Aris auch geklappt. Einfach mal nach vorne die Bälle hoch und weit wie Bremen gegen uns und nicht bis zum letzten Moment alles spielerisch lösen wollen.

  • Bender zu bringen in der 88. war unnötig ja aber Jörgensen für Sam der noch deutlich schwächer gespielt hat raus zunehmen war die einzig richtige Entscheidung und wenn soll er außer Jörgensen bringen????

  • Zitat

    Derdiyoks Leistung in der ersten Halbzeit vielleicht? Sorry, aber die war weit weg von dem, was er in den Spielen zuvor gezeigt hat. Und Kiessling hat deutlich mehr Alarm gemacht in seiner Einsatzzeit, die Abwehr der Spanier stärker beschäftigt.


    Also ich fand Derdiyoks Leistung in der 1. HZ durchaus nicht auswechselwürdig. Und taktisch gesehen (wie auch schon von anderen vermerkt wurde) hat sich damit Jupp der Möglichkeit einer Doppelspitze beraubt.


    Und Kieß hat echt Alarm gemacht...zumindest den der Pfeife des Schiedsrichters, der ihn regelmäßig (und zu recht) im Abseits gesehen hat.


    Kieß in meinen Augen wie die letzten Wochen. Zu oft am Boden. Bemüht, aber noch weit von der Vorjahresform entfernt.

  • Vielleicht hätte er nicht einfach schon zur Halbzeit dafür sorgen sollen, dass wir keinen Stürmer mehr auf der Bank haben, um nochmal reagieren zu können?! Das sage ich jetzt vorbehaltlich, weil bis jetzt nichts zu einer Verletzung Derdiyoks bekannt wurde.
    Er hätte Balitsch bringen können, er hat diese Position schon öfter gespielt. Trotz Krankheit hätte er sicher noch Luft für 20-25 Minuten gehabt.
    Zur Not hätte er auch Bender für Sam bringen können. Im 4-4-2 System ist er auch öfters auf den Außen eingewechselt worden.
    Aber Jörgensen zu bringen, der völlig zurecht wie man heute sehen konnte zuletzt nicht berücksichtigt wurde, war einfach ein krasser Fehler.

  • Rolfes hat Riesenglück dass er Kapitän ist!Wenn man einen Vidal, Rolfes, Bender und Ballack im Team hat, dann sollte man doch den Luxus ausnutzen!!!
    Dann kann man doch mit gutem Gewissen schon beim kleinsten Schwächeln auswechseln und einen frischen Spieler bringen, bei dem man nicht nur weiss dass er Top-Leistungen bringen kann (das gilt für Bender UND Ballack!) , sondern der sich auch noch aufdrängen will / muss (auch das gilt für beide!)
    Warum erst in der 88.min. Herr Heynckes?Warum vorher Jörgensen für Sam bringen? (dass Jörgensen noch absolut nicht auf Profiniveau spielt hat er doch mittlerweile echt oft genug bewiesen, oder!? )
    Auch Vidal hatte heute nicht seinen besten Tag, was ich ihm in keinster Weise Übel nehme, man kann nicht immer Top-Leistungen bringen(böse Zungen würden behaupten er is gedanklich schon in München :D )....aber auch hier ist eine Auswechslung nicht verboten!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wenn Derdiyok nicht angeschlagen gewesen ist,kann ich die Auswechslung nicht verstehen,er hat ordentlich gespielt und ich hatte die Hoffnung,Jupp stellt auf 4-4-2 um.


    Wäre auch sinnvoll gewesen der Gegner war verwundbar in der Abwehr,es hätten mehr Flanken kommen müssen und wir hätten zwei Kopfball starke Stürmer im Zentrum gehabt.


    Völlig sinnlos ist es dann in der 89Minute Bender einzuwechseln und Rolfes raus zu nehmen,kann ich nicht verstehen.


    BigB gebe ich recht,die Mannschaft wirkte platt und keiner schien mehr die Kraft zu haben zurück zu laufen,fand es teilweise erschreckend.


    Aber im Gegensatz zu Skibbe wird Jupp wohl alles versuchen,noch ein Wunder zu schaffen,bin mal gespannt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Vielleicht hätte er nicht einfach schon zur Halbzeit dafür sorgen sollen, dass wir keinen Stürmer mehr auf der Bank haben, um nochmal reagieren zu können?! Das sage ich jetzt vorbehaltlich, weil bis jetzt nichts zu einer Verletzung Derdiyoks bekannt wurde.
    Er hätte Balitsch bringen können, er hat diese Position schon öfter gespielt. Trotz Krankheit hätte er sicher noch Luft für 20-25 Minuten gehabt.
    Zur Not hätte er auch Bender für Sam bringen können. Im 4-4-2 System ist er auch öfters auf den Außen eingewechselt worden.
    Aber Jörgensen zu bringen, der völlig zurecht wie man heute sehen konnte zuletzt nicht berücksichtigt wurde, war einfach ein krasser Fehler.

    Sehe ich genauso. War schwer verwundert über diese Auswechslung. Zum einen, da wir uns jeglicher Sturmalternative beraubten und zum anderen, da Derdiyok eine bis dahin ansprechende Leistung gezeigt hat.


    Generell beginne ich zunehmend den taktischen Einfluss des "Systems Heynkes" anzuzweifeln. Es läuft immer dann offensiv effektiv und ansehnlich, wenn Vidal und Renato mit Kraft und Luft agieren können. Sobald einer oder gar beide (wie heute ab spätestens der 75ten Minute) die Kräfte ausgehen oder etwas unkonzentrierter/uneffektiver sind (was sich ja durchaus bedingen mag) ist unser Spiel sowas von harmlos. Ich vermisse ein ordentliches Flügelspiel. Diese ständigen Halbfeldflanken regen mich auf. Hinterlaufen, bis zur Grundlinie gehen und konzentriert in den Rücken der Abwehr. Ist das denn so schwer. Dortmund schießt so Tor um Tor. Ich bin der Überzeugung in unserer Truppe steckt noch viel mehr. Es muss nur freigesetzt werden.
    Dazu diese Wechsel heute, das total unnötige und schlichtweg politisch extrem ungeschickte Theater um Ballack (ich dachte Heynkes hat so viel zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl...?) und sein absolut lächerliches Verhalten in Sachen Vertragsverlängerung. Die Aussage die Mannschaft brauche nun Ruhe und deshalb entscheide er sich erst in der Länderspielpause ist an Widersprüchlichkeit nicht mehr zu toppen. Ja ne...is klar. Das bringt Ruhe rein. Es erzeugt exakt das Gegenteil.
    Ich bin gerade wirklich geladen.....Momentan wünsche ich mir zur nächsten Saison definitiv einen neuen Trainer. Eben auch jemand der unseren Jungs den unbedingten Willen vermittelt (ich kann Klopp zwar nicht leiden, aber ihm ist das gelungen; nach Ballgewinn mit affenzahn nach vorne und zeitnah zum Torabschluss). Das ist mir bei uns alles in allem deutlich zu genügsam. Schon seit Jahren und dies wird ja auch im Umfeld des Vereins prächtig vorgelebt; Bloß kein Druck, ja keine zu hohen Ziele...Ohne solche Ziele und den nötigen Druck entwickelt man sich aber eben auch nicht grundlegend weiter. Ein Ballack weiß so etwas. Ich hatte mir von diesem Transfer genau diese Einstellung erhofft. Aber "man" lässt ihn ja nicht.


    Traurig......

  • Die Auswechslung von Derdyiok hab ich nicht verstanden. Damit hat man sich die 2 Spitzen Möglichkeit verbaut (für den Fall der Fälle). Die Abwehr hat sich von selbst aufgestellt. Da kann der Trainer nix für. Auch nicht für das teils dilettantische Zweikampfverhalten bei den Gegentoren. Das ist fehlende Cleverness der Spieler. Das 2 zu 3 darf man so nicht kassieren. Es war die letzte Minute und man hatte Überzahl. Das muss Nilmar abgedrängt werden. Notfalls foulen und die Karte kassieren. Bei nem 2:2 hätte man nur mit einem gewinnen müssen. Das wäre möglich gewesen. Mit 2 ist aber auch möglich. Sam war zwar nicht gut. Jörgensen ist mir in den letzten Spielen aber eher durch fehlende Durchsetzungsfähigkeit aufgefallen. Dann lieber Bender.


    PS: Ich hoffe der Trainer bleibt. Ich halte ihn für einen Mann von Ehre dessen Wort gilt und kann mir nicht vorstellen, dass er den Bayer hinhält, weil der Hoeneß ihn angerufen hat nach dem Motto "Halt dich mal für den Fall bereit dass van Gaal geht.". Sollte das doch der Fall sein, dürfte Don Jupp Probleme haben morgens in den Spiegel zu gucken (wegen der bisher genannten Gründe für eine unterbliebene Vertragsverlängerung). Ich hoffe ich täusche micht nicht.

  • Danke, Herr Heynckes, dass Sie Helmes demontiert haben!
    Danke, Herr Heynckes, dass Sie Balle aufs Abstellgleis geschoben haben!
    Danke, Herr Heynckes, dass Sie in entscheidenden Spielen die besten Spieler auf der Bank sich ausruhen lassen! (Vidal und Hyypiä gegen Dortmund)
    Danke, Herr Heynckes, dass Sie einen drittklassigen Nichtskönner wie Jorgensen gegen eine spanische Spitzenmannschaft eingewechselt haben!
    Danke, Herr Heynckes, dass Sie durch Ihren monatelangen Eiertanz die Spieler und die Fans jeck gemacht haben!
    Danke, Herr Heynckes, dass Sie bei Big-Point-Spielen (gegen MZ, in Nürnberg, gegen DO und gegen Villareal) mit unsinniger Rotation und mit Angsthasenfußball alles vergigt haben!!


    :LEV5 :LEV6 :LEV14 :LEV19 :LEV19

  • Ich vermisse ein ordentliches Flügelspiel. Diese ständigen Halbfeldflanken regen mich auf. Hinterlaufen, bis zur Grundlinie gehen und konzentriert in den Rücken der Abwehr.


    Das hat mich auch sehr verwundert. Castro und Sam sind konsequent auf ihren Seiten geblieben. Sam kann mit seinem rechten Fuß wirklich gar nichts und Castro ist auch kein Flankengott. Die hätten ruhig hin und wieder mal die Seite tauschen können. Stattdessen hat Sam immer und immer wieder dieselbe Flanke geschlagen, bei der Kießling dann drei Mal im Abseits stand. Abstimmung sieht für mich anders aus.

    Ich bin gerade wirklich geladen.....Momentan wünsche ich mir zur nächsten Saison definitiv einen neuen Trainer. Eben auch jemand der unseren Jungs den unbedingten Willen vermittelt (ich kann Klopp zwar nicht leiden, aber ihm ist das gelungen; nach Ballgewinn mit affenzahn nach vorne und zeitnah zum Torabschluss). Das ist mir bei uns alles in allem deutlich zu genügsam. Schon seit Jahren und dies wird ja auch im Umfeld des Vereins prächtig vorgelebt; Bloß kein Druck, ja keine zu hohen Ziele...Ohne solche Ziele und den nötigen Druck entwickelt man sich aber eben auch nicht grundlegend weiter. Ein Ballack weiß so etwas. Ich hatte mir von diesem Transfer genau diese Einstellung erhofft. Aber "man" lässt ihn ja nicht.

    Sehe ich genauso.



    Der Wechsel Kießling für Derdiyok war ein Schuss ins Knie. Derdiyok war keinesfalls so schlecht, dass man ihn hätte auswechseln müssen und mit diesem Wechsel war keine brauchbare Offensiv-Alternative mehr auf der Bank.

  • ich bekomm richtig angst wenn ich an die nächsten 2 wochen denke ...


    horroscenario


    wir fliegen aus der EL - was nach dem gestrigen spiel sehr wahrscheinlich ist ...


    und wir vergeigen in mainz und gegen schalke .. hannover ist an uns vorbei, bayern auf tuchfühlung und mainz lauert im hintergrund ...


    EL wir kommen !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Ihr erinnert euch an die Ergebnisse der letzten Spiele?! Was sind wir wieder weinerlich hier, meine Güte... :LEV7