Dauer-Abo Thread

  • Hier offenbart sich leider das große Problem, denn als Quellen werden hauptsächlich Zeitungsartikel, Kommentare, Interviews usw. herangeführt. Wenn dir doch ein wissenschaftlicher Diskurs wichtig ist, ist das eine sehr unbrauchbare Herangehensweise. Ein eindeutiger Bezug auf Studien wäre sehr viel hilfreicher.
    Ich würde gerne an dieser Stelle auf ein sehr gutes Paper im NEJM (mehr wissenschaftliche Kredibilität geht kaum) hinweisen, welches erst kürzlich erschienen ist. Lies es dir in Ruhe durch (wissenschaftliche Paper sind etwas trocken, und nicht sehr reißerisch dafür aber sehr informativ):
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8314739/


    Ich zitiere aus der verlinkten Studie:


    Die Fallzahlen und Nachbeobachtungszeiträume reichen derzeit nicht aus, um die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen schwere Erkrankungen, einschließlich Krankenhausaufenthalt und Tod, abzuschätzen.

    Unsere Studie hat mehrere Einschränkungen. Die Ergebnisse sind Beobachtungsergebnisse und sollten mit Vorsicht interpretiert werden. Eine geringe Sensitivität oder Spezifität von PCR-Tests könnte dazu führen, dass Fälle und Kontrollen falsch klassifiziert werden, was die Schätzungen der Impfstoffwirksamkeit abschwächen würde.


    Die verlinkte Studie aus Großbritannien bestätigt den Verdacht, dass die Menschheit sich inmitten einer klinischen Testphase eines medizinischen Experimentes befindet. Hinzu kommt, dass es sich nach der Studie bei den verabreichten Substanzen lediglich um ein Therapeutikum handelt, das sich auf die Auswirkungen nach einer Infektion mit einer Alpha- oder Delta-Variante bezieht. Auf die Verhinderung einer sogenannten "Ansteckung", die zu der politischen Gleichung Inzidenzzahlen = Corona-Schutzverordnung = Ausnahmezustand = Wahnsinn führt, haben diese sogenannten "Impfungen" keinerlei Einfluss.


    Über "Neben"wirkungen nach der Verabreichung findet sich in der Studie leider kein Wort. Man spürt zwischen den Zeilen dieser Abhandlung den üblichen kleinteiligen Forscher- und Karrieregeist bügerlicher Prägung, der sich in einer wissenschaftlichen Sackgasse verliert. Ein ganzheitliches-holistisches Denken scheint in diesen Wissenschaftscliquen eher die Ausnahme statt die Regel zu sein. Auswertungen über "Neben"wirkungen von israelischen Studien lassen leider schlimmes erahnen...


    Es sind besorgniserregende Fakten, die Professor Retsef Levi von der Sloan School of Management am weltberühmten MIT in Massachusetts (USA) bekanntgab – auf Basis einer kürzlich erschienen israelischen Studie. Als Resultat der Covid-Impfungen in Israel (dort sind bereits 60 Prozent der Bevölkerung voll durchgeimpft, über 80 Prozent einmal) kommt es zu immer mehr schwerwiegenden Impffolgen und -schäden mit klinischer oder sogar intensivmedizinischer Relevanz.


    So wurde bei den 16-29-jährigen Geimpften ein 25-prozentiger Anstieg der Fälle von Herzstillstand und Herzinfarkten registriert. Bei geimpften Frauen in der Altersgruppe 20-29 Jahre nahmen die Herzinfarkte sogar um 83,6 Prozent zu. Der von Levi zitierten Studie zufolge steht dieser Anstieg in einem „eindeutigen Zusammenhang“ mit der Impfkampagne. Kollateralschäden und von der Corona-Politik in Kauf genommene „Nebenwirkungen“ sind ein Arbeitsschwerpunkt des MIT-Medizinstatistikers Levi, der diesbezügich als internationale Kapazität gilt.


    Unter anderem forschte er vergangenes Jahr über die Zunahme von Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Folge ausgebliebener oder vermiedener Notfallbehandlungen während des ersten Lockdowns und publizierte die schockierenden Ergebnisse in seiner Studie „Evidence of Worse Outcomes Re'lated to Cardiac Arrest during the COVID-19 Pandemic due to Patient Reluctance to Seek Care (2020)“.
    >>>report24

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich würde gerne an dieser Stelle auf ein sehr gutes Paper im NEJM (mehr wissenschaftliche Kredibilität geht kaum) hinweisen, welches erst kürzlich erschienen ist.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8314739/

    Danke Agent-M.
    Beruhigend zu wissen, wie viel qualifiziertes und verlässlich seriöses Output der User-Pool von W11 bereithält.

    Ein eindeutiger Bezug auf Studien wäre sehr viel hilfreicher.

    C'est ça.
    Wenn man sich mit der von dir verlinkten Arbeit befasst hat, scrolle man noch mal ganz nach unten und nehme zur Kenntnis, dass auch diese Studie weitere 30 Referenzen listet und verlinkt.
    Wie das bei seriösen Abhandlungen halt so ist.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • NEJM


    NEJM steht für: The New England Journal of Medicine


    Das kommt aus dem Land, welches in der PremierLeague volle Stadien präsentieren konnte, u.a. 72.732 Zuschauer in Manchester oder 62.000 in London oder, oder, oder.
    Ich darf nochmal erinnern: Seit dem 19.07.2021 sind in England fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben worden. Weder das Tragen von Masken noch Abstandsregeln oder zahlenmäßige Beschränkungen für Veranstaltungen sind im größten britischen Landesteil fortan vorgeschrieben.


    Corona-Rätsel in Großbritannien: Fallzahlen sinken trotz immenser Lockerungen
    Vor drei Wochen wurden fast alle Corona-Schutzmaßnahmen in Großbritannien aufgehoben. Hunderte Wissenschaftler hatten zuvor vor diesem Schritt gewarnt: Durch die Öffnungen könnten sich bis zu 100.000 Britinnen und Briten mit Covid-19 infizieren - mit schwerwiegenden Folgen für das Gesundheitssystem.


    Doch in der Realität kam es ganz anders: In den ersten Wochen sank die Inzidenz sogar. Laut Johns Hopkins Universität lagen die gemeldeten Neuinfektionen am 19. Juli bei 34.245. Der Sieben-Tage-Mittelwert lag bei einem Wert von 465. Drei Wochen später liegt die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen bei 21.636 - die Sieben-Tage-Inzidenz beläuft sich auf 284,7...
    >>>Merkur


    Statt endlose Labor-Studien zu erarbeiten sollte besser die Realität gemessen werden. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hahahahahahahahaha…und in diesem Land spielen dann mit Manchester und York gleich zwei Vereine der City Group…warum sagt eigentlich keiner etwas gegen diesen Skandal? Ich glaube, Caminos muss mal ein paar seiner Weisheiten an die Fifa senden, damit das endlich unterbunden wird… :D


  • Wenn deine Beiträge nicht Ernst gemeint wären, könnte man fast Comedy dahinter vermuten. Das ‚NEJM‘ wird nämlich in jenem Land verlegt, in welchem Fußball bestimmt keine Stadien füllt. Hier läuft zwar gerade die Pre-Season der größten Football-Liga der Welt…..allerdings hat das mit ‚Football is coming Rome äh home‘ nicht allzu viel zu tun.
    Es kommt übrigens aus jenem Land, in welchem die Inzidenz gerade wieder deutlich steigt, in dem bereits 621.074 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben sind.
    Also verschone das Forum doch jetzt bitte mit deinem Querdenker-Geschwurbel und kriech zurück in das Löchlein aus dem du gekommen bist. Dort darfst du dann auch gerne den erhellenden Klängen des Wendlers lauschen….

  • 1.) Diese Limitierung ist bei Studien über Impfstoffe insbesondere wenn diese zugelassen werden unumgänglich und ein typisches Design einer Studie. Die Limitierung aufzuzeigen zeugt lediglich von wissenschaftlicher Transparenz.
    2.) Du hörst genau an der Stelle auf zu zitieren, wo genau darauf eingegangen wird und gezeigt wird warum diese Limitierung minimal ist (so ein Zufall aber auch, dass du da aufhörst). Diese Limitierung betrifft hauptsächlich die Alpha Variante nicht die Delta Variante, warum wieso weshalb kannst du nachlesen wenn du 1-2 Sätze weiter liest ;)
    3.) Das Aufzeigen von Nebenwirkungen war nicht Sinn und Zweck dieser Studie, hierfür gibt es zahlreiche andere Studien, die ich dir gerne ebenfalls verlinken kann.
    4.) Am Ende beziehst du dich mal wieder auf ein Interview anstatt eine Studie direkt zu verlinken, sehr bedauerlich.


    NEJM steht für: The New England Journal of Medicine


    Das kommt aus dem Land, welches in der PremierLeague volle Stadien präsentieren konnte, u.a. 72.732 Zuschauer in Manchester oder 62.000 in London oder, oder, oder.

    Es hat physisch weh getan diesen Kommentar zu lesen

  • Komme aus Mittelhessen und kann am Samstag nicht ins Stadion. Hatte die Mail von Bayer falsch verstanden und dachte ich könnte für ein einzelnes Spiel pausieren. Das geht aber nicht, wenn ich pausiere, dann für die komplette Saison. Das will ich dann auch nicht. Habe in meinem Umkreis leider keinen, dem ich mit der Karte eine Freude machen könnte. Komme aus Mittelhessen, bin hier deutlich in der Unterzahl :D



    Gibt es hier im Forum jemanden, der die Karte nutzen möchte? Abgebucht wird bei mir der DK Preis geteilt durch 17. Müssten dann 11-12 Euro sein, weil es sich um eine Karte im SD2 Block handelt.


    Edit: Karte vergeben

  • 4.) Am Ende beziehst du dich mal wieder auf ein Interview anstatt eine Studie direkt zu verlinken, sehr bedauerlich.


    >>>https://drive.google.com/file/…VpsD1prkScBg0gUqI52x/view


    3.) Das Aufzeigen von Nebenwirkungen war nicht Sinn und Zweck dieser Studie, hierfür gibt es zahlreiche andere Studien, die ich dir gerne ebenfalls verlinken kann.


    Bitte. Aber ich würde es an deiner Stelle lassen > siehe unten...


    2.) Du hörst genau an der Stelle auf zu zitieren, wo genau darauf eingegangen wird und gezeigt wird warum diese Limitierung minimal ist


    Die Ergebnisse sind Beobachtungsergebnisse und sollten mit Vorsicht interpretiert werden. Das ist eindeutig formuliert.


    Die Limitierung aufzuzeigen zeugt lediglich von wissenschaftlicher Transparenz.


    Eher von: Ich weiß, das ich nichts weiß. Das sollte wissenschaftlicher Denkstandard sein.


    Es hat physisch weh getan diesen Kommentar zu lesen


    Naja, in der von dir verlinkten Studie geht es in der Hauptsache um die Auswertung von Daten aus UK und nicht den USA. Das ich als Ausländer und aus bildungsfernen Schichten stammend geographisch nicht immer alles auf die Reihe bekomme ist nun mal so. Lieber draussen Fußball spielen als Schule - das war mein Motto...
    En passant. Ich bin Unterschicht, Arbeiter im Blaumann für 8 -10 Stunden pro Tag. Das höhnische und überhebliche Gelächter der allseits gelehrten und gebildeten Oberschicht bin ich gewohnt; auch aus dem Alltag. Die machen keine Fehler, ich weiß - ich schon; unzwar jeden Tag. Denn nur wer arbeitet, macht auch Fehler. Das sage ich meinen Mitarbeitern auch, nur es gilt eine weitere Regel: Mache den selben Fehler kein zweites Mal. Erst dann kann man meiner Ansicht nach fragen: Bist du dumm? Jetzt weiß ich: New England ist in den USA. Weiter geht's.
    Feierabend.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • [quote='levboy69','index.php?page=Thread&postID=2239411#post2239411']Weiss jemand wie das mit der Weitergabe der Karten für Samstag an Familienmitglieder ist? Müssen die namentlich umgeschrieben werden? Negativ Test bzw. Impschutz vorausgesetzt.

    Von Umschreiben war in der Mail nichts zu lesen. "Negativ-Test" zählt beim Bayer nicht mehr.[/quote]
    Für 4-19 jährige wohl schon noch. Das geht ja eindeutig aus der Mail hervor.