Dauer-Abo Thread

  • Ich finde das man zum Thema zurück kommen sollte. Die Entscheidung wurde nun vom Verein getroffen und wie immer gibt es zwei Lager. Ich persönlich finde die Entscheidung so in Ordnung und absehbar. Kritisch finde ich es dennoch da es auch Personen ausschließt die sich aus welchem Grund auch immer nicht impfen lassen können.

  • Ich finde das man zum Thema zurück kommen sollte. Die Entscheidung wurde nun vom Verein getroffen und wie immer gibt es zwei Lager. Ich persönlich finde die Entscheidung so in Ordnung und absehbar. Kritisch finde ich es dennoch da es auch Personen ausschließt die sich aus welchem Grund auch immer nicht impfen lassen können.


    Für Menschen, die sich nicht impfen lassen können, wird es vermutlich eine Lösung geben.
    Man wird hier sicher nicht pauschal schwangere ausschließen - auch wenn die Sinnhaftigkeit, aktuell schwanger in ein Fußballstadion zu gehen, natürlich nochmal auf einem anderen Blatt steht.

  • Wenn man den Beitrag vom Optimisten im User Nachrichten Thread gelesen hat , freut mich diese Maßnahme umso mehr. Sagt viel über solche Menschen aus.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir freuen uns ungemein, gegen MG endlich wieder in der BayArena sein zu können.
    Ganz besonders die familienfreundliche Regelung von Bayer 04, durch die auch die Nachwuchs-Fans wie unser eigener Jüngster sich mit einem negativen Covid-Test vom selben Tag die Teilhabe sichern können, möchten wir hier mit den angebracht lobenden Worten würdigen.
    Das hat der Bayer sich verdient!
    Vielen Dank!
    :LEV5


    btw
    Für Nichtganzsoschnellmerker.
    Das Verfahren der Einlassbevorzugung von vollständig Geimpften wird wie man annehmen darf nach gegenseitiger Absprache von allen BL-Vereinen im Westen angewendet.
    Dies ist also mitnichten eine Alleingangs-Entscheidung von Bayer 04, und kann daher auch nicht Bayer 04 angelastet werden.


    Wer als - gewollt! - Ungeimpfter somit meint, (vorläufig) nicht mehr in die BayArena gehen zu wollen, der wird verdammt weit reisen müssen, um einen Verein zu finden, der ihn reinlässt.
    Wie wär's mit Ungarn?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wenn man den Beitrag vom Optimisten im User Nachrichten Thread gelesen hat , freut mich diese Maßnahme umso mehr. Sagt viel über solche Menschen aus.


    Was hälst du davon wenn du die Sticheleien gegen die User hier mal aufhörst? Mir wirfst du vor nur zu meckern und dann sowas von dir! Kehr vor Deiner eigenen Haustüre Du Schwachkopf!


  • Was hälst du davon wenn du die Sticheleien gegen die User hier mal aufhörst? Mir wirfst du vor nur zu meckern und dann sowas von dir! Kehr vor Deiner eigenen Haustüre Du Schwachkopf!



    Das du nur meckerst und jammerst sind aber Fakten. Brauchst jetzt bei mir nicht die Nadel im Heuhaufen suchen.


    Halt du bloß die Klappe du Spinner.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hmm - mache mir gerade wirklich ein wenig Sorgen, habe eben einen Anruf bekommen, dass ich von der Truppe mit der ich jahrelang ins Stadion gegangen bin nun der letzte bin, der an seiner Jahreskarte fest hält.
    Wir waren zu viert - drei vollständig geimpfte - ein ungeimpfter und wegen der Selektion das getestete nicht mehr eingelassen werden haben die anderen drei die Jahreskarte wie sie sagen aus Solidarität zu den Leuten die nicht rein dürfen gekündigt.
    Muss ich mich da schlecht fühlen wenn ich meine nicht kündige? Bedeutet dies das ich unsolidarisch handel?


    Was bedeutet das für unsere sonst recht harmonische und in den Kernthemen meist vereinte Fanszene? Diese Polarisierung und Spaltung macht mich traurig und besorgt micht.
    Wie geht es euch?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn man den Beitrag vom Optimisten im User Nachrichten Thread gelesen hat , freut mich diese Maßnahme umso mehr. Sagt viel über solche Menschen aus.


    Es sagt auch sehr viel über die Dummheit von Menschen aus, die bereit sind sich irgendetwas verabreichen zu lassen, wofür die Hersteller selbst JEDE Verantwortung ablehnen. Probanden mit vollstem Risiko, die normalerweise gut bezahlt werden.
    Ich halte diesen Probanden allen die Daumen. In wenigen Monaten wissen wir mehr ...


    Gesunde Menschen auszuschließen ist das Allerletzte. Das zeigt eine Grundeinstellung! Und damit auch eine Regierung zu unterstützen, die regelmäßig das Grundgesetz bricht, das sagt viel mehr aus, als eine individuelle Entscheidung, zu der jeder das Recht hat.


    Dazu das hier: Aus einer kürzlich verabschiedeten Resolution 2361 des Europarats geht hervor:
    „Es ist sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist, und dass niemand politisch, gesellschaftlich oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er dies nicht selbst möchte“.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hmm - mache mir gerade wirklich ein wenig Sorgen, habe eben einen Anruf bekommen, dass ich von der Truppe mit der ich jahrelang ins Stadion gegangen bin nun der letzte bin, der an seiner Jahreskarte fest hält.
    Wir waren zu viert - drei vollständig geimpfte - ein ungeimpfter und wegen der Selektion das getestete nicht mehr eingelassen werden haben die anderen drei die Jahreskarte wie sie sagen aus Solidarität zu den Leuten die nicht rein dürfen gekündigt.
    Muss ich mich da schlecht fühlen wenn ich meine nicht kündige? Bedeutet dies das ich unsolidarisch handel?


    Was bedeutet das für unsere sonst recht harmonische und in den Kernthemen meist vereinte Fanszene? Diese Polarisierung und Spaltung macht mich traurig und besorgt micht.
    Wie geht es euch?


    Hmm - mache mir gerade wirklich ein wenig Sorgen, habe eben einen Anruf bekommen, dass ich von der Truppe mit der ich jahrelang ins Stadion gegangen bin nun der letzte bin, der an seiner Jahreskarte fest hält.
    Wir waren zu viert - drei vollständig geimpfte - ein ungeimpfter und wegen der Selektion das getestete nicht mehr eingelassen werden haben die anderen drei die Jahreskarte wie sie sagen aus Solidarität zu den Leuten die nicht rein dürfen gekündigt.
    Muss ich mich da schlecht fühlen wenn ich meine nicht kündige? Bedeutet dies das ich unsolidarisch handel?


    Was bedeutet das für unsere sonst recht harmonische und in den Kernthemen meist vereinte Fanszene? Diese Polarisierung und Spaltung macht mich traurig und besorgt micht.
    Wie geht es euch?


    Bei uns wird es ähnlich sein. Ich bin der erste und ich bin sicher, der Rest wird folgen - und zwar für alle Zeit. Einen solchen Vertrauensverlust kann man nicht wieder gut machen! Für diese paar tausend Euro, können wir wöchentlich lecker grillen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Respektieren kann man solche Sorgen und Befürchtungen immer, insbesondere wenn sie nicht von den sog. Querdenkern kommen. Aber es gibt ja gute Gründe, hier Ungleiches, also Geimpfte oder Genesene auf der einen Seite und Nichtgeimpfte auf der anderen Seite nicht gleich zu behandeln. Das ist ja nichts ungewöhnliches und spaltet auch nicht die Gesellschaft. Wer keinen Führerschein machen möchte, kann halt nicht Auto fahren, z.B. .

    Immerhin - und wer blöd ist kann eben kein Abitur machen.


    Hier geht es um staatlich geförderte Ausgrenzung von gesunden Menschen, von GRUNDRECHTEN. Warum heißen sie Grundrechte? Und Bayer04 macht sich zum Büttel von Gesetzesbrechern. wie es vor langer Zeit schonmal war. Es gibt KEINERLEI abgesicherte Beweise, dass die Impfung NICHT SCHWERSTE SCHÄDEN, auch langfristige verursachen kann und überhaupt mehr Nutzen als Schäden verursacht. Tote gibt es etliche, mehr als ALLE anderen (ausgetesteten) Impfungen verursacht haben*. Wenn Du Dich impfen lässt, ist das Deine Sache aber nicht jeder ist bereit Proband zu spielen! Führerschein machen zu dürfen ist kein Grundrecht.


    *) https://christen-im-widerstand…e_A5_6auflage_druck-1.pdf

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Wer keinen Führerschein machen möchte, kann halt nicht Auto fahren, z.B.


    Ausnahme: Marco Reus. Der hat's zumindest versucht.
    Impfplicht(en) gab's und gibt es immer noch. Historisch belegt ist z.B. die Vermutung, Impfstoffe würden Menschen in Kühe verwandeln. Präsident Bolsonaro hat ähnliches vor nicht allzu langer Zeit in Brasilien geäussert.
    Wir können nicht vor jedem Stadion- oder Kneipenbesuch eine Befragung durchführen, aus welchem Grund ggf. eine Impfabneigung besteht und ob diese berechtigt ist.
    Klare Regeln, klare Ansagen.

  • Hmm - mache mir gerade wirklich ein wenig Sorgen, habe eben einen Anruf bekommen, dass ich von der Truppe mit der ich jahrelang ins Stadion gegangen bin nun der letzte bin, der an seiner Jahreskarte fest hält.
    Wir waren zu viert - drei vollständig geimpfte - ein ungeimpfter und wegen der Selektion das getestete nicht mehr eingelassen werden haben die anderen drei die Jahreskarte wie sie sagen aus Solidarität zu den Leuten die nicht rein dürfen gekündigt.
    Muss ich mich da schlecht fühlen wenn ich meine nicht kündige? Bedeutet dies das ich unsolidarisch handel?


    Was bedeutet das für unsere sonst recht harmonische und in den Kernthemen meist vereinte Fanszene? Diese Polarisierung und Spaltung macht mich traurig und besorgt micht.
    Wie geht es euch?

    Ich sach mal so. Wenn deine Kumpels deine Entscheidung nicht respektieren und akzeptieren, dann solltest du dir in erster Linie Gedanken machen, ob es wirklich Kumpels sind.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Immerhin - und wer blöd ist kann eben kein Abitur machen.


    Hier geht es um staatlich geförderte Ausgrenzung von gesunden Menschen, von GRUNDRECHTEN. Warum heißen sie Grundrechte? Und Bayer04 macht sich zum Büttel von Gesetzesbrechern. wie es vor langer Zeit schonmal war. Es gibt KEINERLEI abgesicherte Beweise, dass die Impfung NICHT SCHWERSTE SCHÄDEN, auch langfristige verursachen kann und überhaupt mehr Nutzen als Schäden verursacht. Tote gibt es etliche, mehr als ALLE anderen (ausgetesteten) Impfungen verursacht haben*. Wenn Du Dich impfen lässt, ist das Deine Sache aber nicht jeder ist bereit Proband zu spielen! Führerschein machen zu dürfen ist kein Grundrecht.


    *) https://christen-im-widerstand…e_A5_6auflage_druck-1.pdf


    Sie erkennen es richtig an. Führerschein machen zu dürfen ist kein Grundrecht.... ebenso Fußballspiele im Stadion zu sehen, ein Restaurant zu besuchen, nach Malle fliegen und noch vieles mehr was Spaß macht.
    Und woher wissen die ganzen Ungeimpften eigentlich, dass sie gesund sind? Fehlergebnisse bei den Schnelltests...symptomloser Verlauf....etc.


    Aber was klar ist, ist dass die Viruslast eines Geimpften zig mal niedriger ist als bei einem Ungeimpften, weil das Virus sicher um ein vielfaches schneller vermehren kann.


    Und dann sitze ich, auch wenn mich meine Impfung nicht vor einer Ansteckung schützen kann, lieber neben einem geimpften Erkrankten, wo ich viel weniger Viren abkriege.


    Aber bei der Entwicklung der Fallzahlen und der Zahl noch Ungeimpfter hat sich die Diskussion mit den Stadionbesuchen ja wahrscheinlich eh bald wieder erledigt...

  • Absolut unerträglich, wie hier die Shoa verharmlost wird. Solche Menschen offenbaren sich selbst als asoziale Faschisten.


    Die Ausgrenzung des Jud.ent.ums aus der Gesellschaft mit anschließenden Vernichtungsphantasien zu vergleichen mit Menschen, die sich aufgrund asozialer Ideen und fehlenden Gemeinsinns selbst ausgrenzen. Widerlich!

    Vielen Dank!!! So ist es und ich dachte schon ich wäre bekloppt....

  • Die Aussagekraft von Schnelltests ist offenbar weitaus besser als befürchtet. Wenn dann künftig solche auf > eigene Kosten in, nennen wir es professionellem Umfeld stattfinden, kann man über eine erweiterte Zulassung diskutieren. Ausnahmen, die medizinisch verifizierbar sind, sollten ohnehin davon nicht betroffen sein.

  • PS: Wenn jemand ne Bulette mit viel Senf oder ne kostenlose Grillpfanne braucht, um sich überzeugen zu lassen, dass eine Impfung seine Gesundheit und die anderer schützt, so soll er sie in Gottes Namen halt erhalten.


    Bayer04 könnte z.B. auch ne Impfaktion im Stadionbereich starten, und jeder Impfwillige bekommt einen schwarzroten Fussball oder sowas obendrauf...ok, auch kein Problem. Kreativität ist gefragt. Umso schneller normalisieren sich die Verhältnisse.


  • Eben nicht Lügner, da bei einem geimpften eine Infektion viel unwahrscheinlicher ist, d.h. die Viruslast des betroffenen nicht so häufig so hoch kommt, dass man als infiziert gilt. Die Studie bezieht sich auf das Verteilen einer Viruslast von infizierten Geimpften, also den gut 5% bei denen die Impfung keine Wirksamkeit zeigt und eine Infektion entsteht. Die ist natürlich genauso hoch wie für infizierte Ungeimpfte... oh Wunder.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.