Eren Derdiyok

  • Zitat

    Original von Propille
    Das ist m.E. der Punkt Big B!
    Ich vermisse etwas die Kreativität in unserem Spiel.
    Wir schon früher, leiden darunter ganze Mannschaftsteile, von daher
    sind in faden Spielen Einzelkritiken schwammig.
    Gut, dass dennoch die Abwehr samt Torhüter relativ souverän ist.


    Die mangelnde Kreativität hängt mE vor allem mit Renato zusammen, gegen Werder und Lautern war er nicht dabei, gestern war er sichtlich in keinem optimalen Fitnesszustand. Vom Rest kommt da zu wenig.


    Zu Derdiyok, er hat sicher wie Kies derzeit einen schwierigeren Stand, aber auch davon abgesehen ist die erste Euphorie um ihn verflogen, es klappt nicht mehr alles so wie gewollt. Muss man ihm aber auch mal zustehen.
    Und was mich an ihm extrem stört, ist seine Theatralik. Die hat uns gegen Lautern schon einen 11m gekostet, ihm wird das auf Dauer nur einbringen, dass die Schiedsrichter bei ihm noch genauer hinschauen und vielleicht häufiger laufen lassen.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Die mangelnde Kreativität hängt mE vor allem mit Renato zusammen, gegen Werder und Lautern war er nicht dabei, gestern war er sichtlich in keinem optimalen Fitnesszustand. Vom Rest kommt da zu wenig.


    Renato Augusto ist allerdings "nur" ein Flügelspieler. Durch die Mitte kommt zu wenig Kreativität, Rolfes und Vidal sind keine Spieler, die einen tödlichen Pass spielen können.


    Zitat

    Und was mich an ihm extrem stört, ist seine Theatralik. Die hat uns gegen Lautern schon einen 11m gekostet, ihm wird das auf Dauer nur einbringen, dass die Schiedsrichter bei ihm noch genauer hinschauen und vielleicht häufiger laufen lassen.


    Das stimmt auf jeden Fall. Dabei hat der Junge so viel Talent, dass er sowas gar nicht nötig hat. Erinnert ein wenig an Berbatov in dem Alter. Der ist mit seinem Talent auch recht verschwenderisch umgegangen. Aber das lernt er hoffentlich noch.

  • Zitat

    Original von BigB
    Renato Augusto ist allerdings "nur" ein Flügelspieler. Durch die Mitte kommt zu wenig Kreativität, Rolfes und Vidal sind keine Spieler, die einen tödlichen Pass spielen können.


    Stimmt schon, dennoch ist er der Spieler, von dem viele kreative Impulse ausgehen. Wenn das wegfällt, geht uns an Kreativität schon einiges ab.
    Was Vidal angeht, sehe ich das aber anders, er kann das, macht es aber zu selten. Es gibt immer wieder Spiele, in denen er Pässe schlägt, die einen mit der Zunge schnalzen lassen.


    Zitat


    Das stimmt auf jeden Fall. Dabei hat der Junge so viel Talent, dass er sowas gar nicht nötig hat. Erinnert ein wenig an Berbatov in dem Alter. Der ist mit seinem Talent auch recht verschwenderisch umgegangen. Aber das lernt er hoffentlich noch.


    Letzteres hoffe ich auch, er ist ja noch jung.


  • Bei UNS ist er das, richtig, aber er hat vorher oft auf der 10er gespielt. Können kann er das auch.

  • Zitat

    Original von Buli
    Bei UNS ist er das, richtig, aber er hat vorher oft auf der 10er gespielt. Können kann er das auch.


    Das bezweifel ich nicht. Nur darf er das nicht, weil wir im System keinen 10er haben. Ansonsten wäre aber auch Toni Kroos die erste Wahl dafür.

  • Zitat

    Original von Schmetterlinq
    Schön das er gestern auch wieder getroffen hat :D


    jo - freut mich total für ihn :LEV18

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    Original von nezzy
    ohne das tor wäre er total untergegangen...war kaum am spielgeschehen beteiligt..


    och - nich schlümm - erscheint trotzdem in der torjägerliste - und hinterher grunzt kein schwein danach, ob er nun toll gespielt hat oder einfach 'nur' getroffen... :levz1

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • irgendwas geht in seinem kopf vor... das sieht man ihm an.... er is irgendwie nich mehr ganz bei der sache im moment.... schade... :LEV16

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    Original von BruceLee
    Haben wir alle den gleichen Match geschaut? Er hatte wie kies keinen brauchbaren Pass erhalten oder habe ich etwas verpasst?


    Gruss


    Hat quasi nur Fehlpässe gespielt, aber ich weiß nicht, ob diesen jungen Spieler ein Vertrauensentzug in diesem Moment nicht nur weiter verunsichern würde.
    Bin für Startelf und wenns nicht klappt in der 2. HZ Richie

  • Freitag wird einiges anders laufen als bei den Fischköppen. Ich hoffe auch für Eren. Er ist/bleibt mit seiner Dynamik und Ballsicherheit für mich 1.Wahl neben Kies. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Gekas im Laufe des Spiels seine Chance bekommt. Mit ihm haben wir eine gute Alternative, wenn das Bällchen einfach nicht rein will oder im gegnerischen Strafraum für zusätzliche Unruhe gesorgt werden muß.