Sami Tuomas Hyypiä

  • Ich bin überzeugt, das der Gas gibt, lasst ihn doch erst mal spielen und nicht gleich kritisieren.
    Das ist kein Abzocker wie Babarez... da bin ich mir hundert Prozent sicher.
    Ich denke er hat viel Erfahrung und kann sie an unsere jungen Spieler weiter geben. Ich finde es gut.
    Wir haben genug sehr junge Spieler drin. Ein sehr erfahrener Spieler kann nie schaden. Schuster war damals auch schon alt, ich glaube nicht so alt wie Hyypiä, aber er hat auch stabilität gebracht. Wie wir in der Champions L. vorne dabei waren, war die Mannschaft auch nicht so blutjung wie heute. Da war eine gute Mischung da.
    Nnote 1 für unsere Führung!!!


    Heute vermeldet Bayer folgende Tarnsfers:
    Gary Neville
    Rio Ferdinand
    Ashley Cole
    John Terry :LEV14 :LEV6 :LEV2 :LEV2 :LEV2


  • Warum schwärmen die Kölner eigentlich andauernd von ihrer tollen Abwehr?! Die haben doch deutlich mehr Tore kassiert als wir....??


    Super, dass Sami kommt. Er wird unsere Jungens sicher nach vorne bringen!!

  • Welcome Sami!!! :LEV2


    Ich finde auch, dieser Transfer hat wirklich was. Allein der Name bringt schon Glanz in fast jede Arena dieser Welt.
    Ich hoffe, den Kloses und Tonis dieser Liga schlottern schon ordentlich die Knie. Freu mich schon auf ihre Gesichter...



    Im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein sehr wichtiger Transfer wird.
    Wenn man so zwischen Genie und Wahnsinn pendelt, wie unsere Jungs in dieser Saison, dann sind es oft nur noch kleine Puzzleteile,
    die zum großen Wurf noch fehlen. Sami könnte eins dieser Puzzleteile sein. Kann der nicht schon in Berlin auflaufen?:LEV18


    Von der Theorie her also mal wieder ein Top-Transfer!! :LEV5 und Danke an die Vereinsführung!!
    Wie sagt es Bruno aber immer so schön: "Jetzt müssen sie sich endlich mal selber belohnen !" :levz1


    Um sein Leistungsvermögen und seine Motivation mache ich mir ehrlich gesagt auch keine Sorgen, ich glaube auch nicht, dass er ein Abzocker-Typ ist.
    Was mir eher Gedanken macht ist, dass in diversen Foren von Verletzungsanfälligkeit gesprochen wird. Die wird ja im Alter nicht ungedingt weniger.


    Weiß da zufällig jemand was drüber?


    Grüße

  • Da kommt mir doch glatt unser Ständchen für Mr. Metrosexuell in den Sinn, dass wir selbigem anlässlich unseres zweiten Gastspiels in Old Trafford auf Bitte einiger Liverpooler brachten:


    Posh Spice is a slut. She wears a Wonderbra. And when she's f***ing Beckham, she thinks of Hyypiiä. Ole, Liverpool, ole, ole, ole... :D

  • HyypiHyypiä Hyypiä Krawall und RemmiDemmi :LEV3 :bayerapplaus


    Super Transfer! Hat niemand mitbekommen und mit einem rums gings an alle! Sensationell Rudi ;)


    Bin überzeugt das er uns auf jedenfall weiterhelfen kann!


    In diesem Sinne
    HyypiHyypiä Hyypiä Krawall und RemmiDemmi

  • Zitat

    Original von Eased04
    In diesem Sinne
    HyypiHyypiä Hyypiä Krawall und RemmiDemmi


    :D Sehr gut!


    Sehr komische Einkaufspolitik die wir hier haben. Entweder Blutjung oder Steinalt. Naja, langsamer und unbeweglicher als Friedrich kann er kaum sein :LEV8

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Super transfer !
    Einer der 10 Jahre in Liverpool spielt/dann gespielt hat ist sicherlich keine verschlechterung für unseren Kader.
    Der kann mal ein bisschen englische härte in unsere ÄAbwehr bringen , so das einem Toni , Grafite die Knie zittern wenn sie gegen uns spielen :D


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Gute Wahl ! Schalke war 1980 mal so hochnäsig, den Weltklasseverteidiger Klaus Fichtel mit 35 Jahren aus Altersgünden auszusortieren. Die Folge: Schalke ist in der folgenden Saison abgestiegen, Klaus Fichtel mit seinem neuen Verein Werder Bremen aus der zweiten Liga in die Bundesliga aufgestiegen! Ich habe Fichtel mit Bremen dann bei Viktoria im Sportpark Höhenberg gesehen, topsolide Leistung von "Tanne", cool wie immer. Er wurde mit Werder dann noch zweimal Fünfter und einmal deutscher Vizemeister. 1984, mit 39 Jahren, ist er dann als Co-Trainer zurück nach Schalke geholt worden, wurde aber reaktiviert und hat noch jahrelang auf höchstem Niveau Fußball gespielt!


    Und: Sir Stanley Matthews hat seine Karriere 1965 erst mit 50 Jahren beendet, in der ersten englischen Profiliga wohlgemerkt


    Gestandene Spieler im besten Fußballalter sind für wenig Geld halt kaum noch zu bekommen. Wenn sie Leistungsträger in Ihren Vereinen sind auch kaum zu bekommen.

  • Kann das nicht wirklich nachvollziehen.


    Schuster war im übrigen erst 33 als er kam.
    Hyypiä wird dieses Jahr noch 36.


    Sorry, aber mich stimmt das eher traurig. Es zeigt, dass man in unserem Verein einfach nicht bereit ist für den Erfolg mal etwas zu tun und zu investieren.


    Es kommen grundsätzlich nur Schnäppchen. Junge unfertige Talente oder Spieler, die trotz Legendenstatus und unzweifelhaftem fussballerischen Können, ihre beste Zeit lange hinter sich haben. Warum? Weil eben diese Spielertypen was die Ablösesummen und Gehälter angeht günstig sind.


    Starke Spieler mit Erfahrung im guten Fussballalter werden einfach nicht geholt. Wirklich schade.


    Dennoch. Viel Glück und Erfolg hier, Sami. ich lasse mich gern eines besseren belehren und Du schlägst hier ein wie eine Bombe.

  • Na klar, der ist nicht gekommen um die nächsten 10 Jahre bei uns den IV zu machen. Soll er auch nicht. Aber er ist bezahlbar und kurzfristig sicher eine riesen bereicherung.


    Was das für ne Strategie ist ?
    Na kleiner Tip. Für Spitzenspieler brauchen wir 2 Dinge:
    1) CL-Teilnahme
    2) Geld


    Wenn wir mal eine Sason richtig auftumpfen können wir Ersatz holen der um längen besser ist als alles was wir zurzeit langfristig kaufen können.


    Die Hoffnung ist halt das wir mit einem Hochkaräter kurzfristig den großen Schritt nach vorne machen. Wenn das klappt, so wird der Ersatz dann leicht zu finden und leichter zu bezahlen.
    Klar so ganz unriskant ist das nicht. Aber wenn es aufgeht ist unsere Mannschaft langfristig wesentlich stärker als wenn man nun einen mittelmäßigen Spieler mit Perspektive holt.

  • Nun ja für viele ist Leverkusen einfach kein Verein zu dem man als wirklich guter Fußballer im Alter von 26 - 32 wechselt. Entweder sind sie so schlecht, dass man sie nicht haben will, oder sie werden von den größeren Vereinen umworben.


    Da ist glaube ich euer Anspruch deutlich zu hoch.
    Mal abgesehen davon, muss man im Moment auch genau aufs Geld schauen, vor allem sollte der Pokal nicht gewonnen werden. So viel Geld steht nicht zur Verfügung wie hier manche glauben.


    Von daher, super Transfer :bayerapplaus

  • Ich finde die Verpflichtung sehr gut.


    Er ist langsam. Sinke oder Friedrich sind auch nicht schnell. Haggui wird gehen und Hernri muß zurück zu Barca.


    Liest man sich einiges auch die Meinungen der Liverpooler durch, dann merkt man schnell das ist ein Ehrenmann. Ein Kämpfer und Fels in der Brandung. Genau so einen brauchen wir auch. Keinen Drecksack wie Oparez, sondern einen wirklich harten und erfahrenen MANN, in einer Truppe von Jungs.


    Dazu kommt für mich, daß er heiß auf Spielen ist. Er hätte auch einfach in Liverpool bleiben können und dann nach einem Jahr dort in den Trainerstab. Dort hätte er mit Sicherheit auch mehr Kohle bekommen. Aber nein, er will spielen, er ist heiß und das ist für mich ein gutes Zeichen, daß es nicht so wie mit Oparez enden wird.


    Also herzlich willkommen!

  • Es wird zuviel über das Alter gesprochen. Menschen, also auch Fußballer, altern unterschiedlich schnell. Während Matthäus oder Maldini auch mit 39 noch zu den Leistungsträgern von europäischen Spitzenvereinen zählten, ist der eine oder andere bereits mit 32 oder 33 am Ende. Entscheidend ist, dass der Junge gesundheitlich beieinand ist. Zwei, drei Jahre kann der dann noch locker für uns auf höchstem Niveau kicken. Hast Du mit 36 einen Kreuzbandriss, ist natürlich Hängen im Schacht. Da wir uns Toppspieler zwischen 26 und 33 aktuell nicht leisten können, ein prima Transfer. Ein bisschen Risiko ist immer.

  • Ich finde den Transfer gut, und er macht aus meiner Sicht durchaus Sinn. Ich denke er ist nicht geholt worden um hier seine besten Zeiten noch einmal aufleben zu lassen, sondern um vielmehr seine Erfahrung und seinen Einsatz an die jungen Spieler weiter zu geben. In diesem Zusammenhang auch nicht den Schwaab Transfer vergessen. Wenn er fit ist kann er durchaus Ruhe und Konzentration in unsere oft wackelige Abwehr bringen.