Sami Tuomas Hyypiä


  • Grütze meinerseits oder wie darf ich das verstehen?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    ...davor gabs ne fette Siegesserie, oder verursacht die auch mentale Probleme? Wir hätten auch Tabellenführer sein können, da bin ich mir sicher, gegen PSG hätten wir trotzdem 0:4 verloren und gegen Kaiserslautern wahrscheinlich auch nicht besser gespielt...bei uns kann mans nicht richtig machen, es gibt immer eine Ausrede...nach ner Siegesserie haben wir Angst vor der Favoritenrolle, ist aber nicht schlimm, da kann man ja trotzdem stolz auf dass bisher Erreichte sein...und läuft es mal nicht, haben wir Angst zu Verlieren...


    :LEV18 So oder ähnlich funktioniert die Bayer-Welt.


    Den "Rücken stärken" braucht man unserem Sami nicht. Hinter dem steht die Vereinsführung und solange man nicht auf den EL-Quali Platz abrutscht, passiert nix..nada. Ob ich das gut finde? Weiss ich (noch) nicht.

  • Den "Rücken stärken" braucht man unserem Sami nicht. Hinter dem steht die Vereinsführung und solange man nicht auf den EL-Quali Platz abrutscht, passiert nix..nada. Ob ich das gut finde? Weiss ich (noch) nicht.


    Man entlässt keinen Trainer, dieser welcher auf dem zweiten Platz liegt. Ein Runge hat mal beim WSV zur Halbserie den damaligen Trainer Jerat auf Platz eins gefeuert - und ist mit Wolfgang Frank anschliessend am Aufstieg gescheitert.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Man entlässt keinen Trainer, dieser welcher auf dem zweiten Platz liegt. Ein Runge hat mal beim WSV zur Halbserie den damaligen Trainer Jerat auf Platz eins gefeuert - und ist mit Wolfgang Frank anschliessend am Aufstieg gescheitert.

    Frag mal die Schalker, die entlassen gerne mal den Trainer wenn die in der Liga auf 2 stehen. :D :LEV14

  • Was macht der große Finne eigentlich diese Woche anders mit der Mannschaft.
    Darf man nach der Pleitenserie ja mal fragen.
    Bisher habe ich von ihm nur gehört: "Hart arbeiten"


    Ah ja und vorher?


    Bin auf die PK am DO gespannt.


    Ein paar mehr Veränderungen sollten wohl schon sein. Gibt ja genug Bücher über Fußball.

  • Musst du nicht dich auf das Spiel heute Abend vorbereiten? Singend um eure Ziege rennen oder Podolski Zitate rezitieren? Oder was auch immer ihr für Rituale da habt?

  • Zitat

    Bayer Leverkusens Trainer Sami Hyypiä hat vor dem Spiel gegen Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) ein Abrücken von der bisherigen Spielausrichtung im 4-3-3-System nicht ausgeschlossen. "Wenn ich jetzt sage, wir wechseln unser System, dann ist es für Thomas Tuchel [Trainer von Mainz 05, Anm. d. Red.] einfacher. Warten wir ab...", sagte Hyypiä am Freitagnachmittag.

    http://www.rp-online.de/sport/…l-nicht-aus-aid-1.4071477



    Aha, das klingt doch ganz gut. Man hat wohl so ziemlich alles auf den Prüfstand gestellt und überlegt, was man ändern könne. Hoffentlich sieht man davon morgen etwas.

  • Tatsache ist, dass unser bisheriges System (zu) sehr darauf baut, dass die AVs sich offensiv einbringen, was diese aktuell allesamt nicht einlösen können, und unser Mittelfeld in diesem System dann (zu) defensiv/unkreativ daherkommt, gerade gegen kompakt stehende Gegner, die keine Konterchancen anbieten. Insofern wäre es wirklich an der Zeit, mal z.B. ein 4-2-3-1 auszuprobieren, mit einem offensiver ausgerichteten Castro/Can in der Zentrale. Und für nächste Saison sollte für diese zentrale Position *dringend* jemand wirklich Kreatives verpflichtet werden, der darüber hinaus Standards treten kann. Bei mir kam schon ein gewisses Maß an Wut/Neid auf, als ich gestern die Standards von Eriksen für Tottenham gesehen habe...

  • Nö _ ich sehe eine Chance, wenn wir dem kampfbereiten aber formschwachen Kiessling einen zweiten ,echten Zentralstürmer zur Seite stellen würden: nämlich Son oder Derdiyok. Brandt,Castro und / oder Can dahinter...mit jeweils Flügeloptionen rechts und links. 2 mal Absicherung Reinartz und Bender ,wenn nur 2 offensive Mittelfeldler. Man muss Mainz in deren Hälfte beschäftigen.

  • Machen wir es kurz: Bitte entlassen.


    Der einzige Grund, der mir einfallen würde, um noch an ihm festzuhalten wäre der, dass wir keine Garantie haben dass es mit jemand anderem besser läuft. Aber: Warum nicht mal probieren? Mir erscheint die Wahrscheinlichkeit größer, als dass es jetzt zum magischen Turnaround unter Sami kommt.

  • Seit dem BVB Spiel sind es nun: 0:1 gegen die Eintracht daheim (Tabellenplatz 15 mit zuvor 11 Punkten!), Bremen Auswärts 0:1 (Platz 14 mit bis dato 16 Punkten dahin!). Auswärts 2:3 mit zweimaliger Führung beim SC Freiburg (Platz 16 mit 14 Punkten!), Heim Stuttgart 2:1, Gladbach 1:0, Schalke 1:2 (mit Eigentor Schalke zum 1:1), Wolfsburg 1:3 und heute Mainz 0:1 daheim!


    Das sind 6 Niederlagen aus den letzten 8 Bundesligaspielen und die dritte Niederlage in der Liga wieder in Folge und insgesamt die 5 Niederlage in den Pflichtspielen jetzt.
    Insgesamt 8 Niederlagen aus 10 Spielen!!!


    Wieder daheim kein Tor erzielt!!! Lächerlich!!!
    Das liegt nicht am Pech, nein, selbst mit zwei Stürmern erzielen wir kein Tor. Keines in Stürmer Manier, keines aus der zweiten Reihe.


    Das ist grauenhaft was wir spielen, grauenhaft! Das ist Anti Fußball. Das ist einfach unglaublich schlecht wie ein Platz 2 und die vielen Schwächen der Konkurrenz einfach so verschenkt wird!!! Und bei uns passiert nichts! keine Diskussion, kein Druck auf die Spieler, kein Druck auf den Coach, kein Druck auf den sportlichen Manager... nichts!


    Ich bin hier im falschen Film!!!


    Diese Coach ist hier gescheitert. Mag die Hinrunde top gewesen sein. Wer unflexibel sein Team auf den Platz schickt um es zerstören zu lassen da null Vorgaben, null Entwicklung, null Wille zum unbedingten Gewinnen mitgibt ist hier falsch!!!


  • Ich schlage dich als Trainer vor. Du machst deinem Namen alle Ehre. Meine Fresse...

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos