Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von Kulator
    Bei allem Respekt, wenn ich solch einen weittragenden Bock auf der Arbeit schieße fliege ich hochkant raus.


    "Aber ich kann nichts für die spontane Aktivität unserer Fanszene und die dadurch entstandenen Probleme."


    Dieser Satz ist die pure Unverschämtheit! Hauptsache die Schuld bei anderen suchen. da muss man auch mal Eier zeigen und wenigstens in so einer Rundmail zugeben, das man riesigen Mist gebaut hat!


    Absolut!! Dieser Satz ist wirklich das allerletzte und eine uglaublich billige Masche, um die Schuld/Verantwortung auf die Fans abzuschieben! Konsequenterweise verwendet Paffi in seiner e-mail genau NULL mal das Wort "Entschuldigung" oder eine Formulierung wie "tut mir/uns leid"... für einen hauptamtlichen Fanbeauftragten, der einen so riesigen Bock geschossen hat, ein echtes Armutszeugnis.

  • Zitat

    Original von Jantar
    intereressant, wie jetzt hier plötzlich alle auf die barrikaden gehen und erst jetzt zu merken scheinen, wie problematisch diese ganze JK-/Club-geschichte ist!
    ich darf erinnern: als es um die besetzung der düsseldorf-plätze (thema "ober-/unterrrang") ging, hat hier kein mensch die beschwerden einzelner leute/benachteiligter interessiert - statt dessen hat man hier noch doofe sprüche bekommen und von solidarität war KEINE spur .... und jetzt? tja, leute, habt IHR eben mal pech gehabt! und ich bleibe dabei: wer unbedingt eine karte haben wollte, hätte sie auch bekommen! bei anderen hat es ja komischerweise auch geklappt - und ich sehe noch immer nicht, wo das problem bei der mehr als bequemen und faktisch möglichen onlinereservierung war!


    bist du fanclubmitglied oder "nur" jahreskarteninhaber ?


    als fanclubmitglied musste man sich auf das wort von PAFFI "alle die bestellen bekommen auch eine karte" verlassen ..


    jetzt ist man wohl verlassen !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Jantar
    intereressant, wie jetzt hier plötzlich alle auf die barrikaden gehen und erst jetzt zu merken scheinen, wie problematisch diese ganze JK-/Club-geschichte ist!
    ich darf erinnern: als es um die besetzung der düsseldorf-plätze (thema "ober-/unterrrang") ging, hat hier kein mensch die beschwerden einzelner leute/benachteiligter interessiert - statt dessen hat man hier noch doofe sprüche bekommen und von solidarität war KEINE spur .... und jetzt? tja, leute, habt IHR eben mal pech gehabt! und ich bleibe dabei: wer unbedingt eine karte haben wollte, hätte sie auch bekommen! bei anderen hat es ja komischerweise auch geklappt - und ich sehe noch immer nicht, wo das problem bei der mehr als bequemen und faktisch möglichen onlinereservierung war!


    Verstehst du es nicht???
    Jeder der eine Jahreskarte über einen Fanclub hat, ist davon ausgegangen das er auch eine Karte für Berlin bekommt.Wurde ja auch so gesagt und bestätigt!
    Nicht umsonst wurde deswegen ja auch Karten zurück gehalten.
    Leider nur zu wenig!!!! Also komm mal wieder runter.

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Vom ersten Teil hab ich keine Ahnung.


    Aber zu letzterem, ich denke mal wenn man keine 100% Zusicherung einer Karte gehabt hätte, das man sich dann auch bemüht hätte.
    Ich weiß schon das das deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt, zu kapieren worauf man hier hinaus will.
    Bleib ruhig bei deinem Ällabätsch gehabe und fick dich!



    WORD!




    Horschti

  • Zitat

    Original von ratzman


    Das glaubst du ja selbst nicht. Steht doch quasi im Schreiben:


    "Aber ich kann nichts für die spontane Aktivität unserer Fanszene und die dadurch entstandenen Probleme."


    Spontane Aktivität der Fanszene? Was hat das denn damit zu tun? 4 Karten pro Clubmitglied raushauen und bei den Fanclubs nur 70 % kalkulieren? Selbst wenn nicht alle Karten an die Fanclubs weggegangen wären, dann hätte man die immer noch die Restkarten anbieten können. Wenn wir eh nie alle Karten wegbekommen, warum rechnet man dann von Beginn schon mit 70 %? Die 30% wurden schön dem Club zugeschustert, weil der ja nicht zur Fanszene gehört und grundsätzlich ein Großteil der Auswärtskarten absetzt. (Ihhhronie) Tut mir Leid. Völliger Schwachsinn. Jetzt haben wir den Salat.

  • Bin mal gespannt, wie viele Sonderzugtickets hier in den nächsten Tagen angeboten werden...


    Echt unfassbar... Ich bin schockiert und richtig wütend!!! Wir haben bereits 180 Euronen für die Bahn ausgegeben. Hotel ist gebucht... Vorfreude war kaum zu übertreffen und jetzt das... Bin mal gespannt, wie es in unserem Fanclub gehandhabt wird...

  • Zitat

    Original von LL-Hausmeister
    Wenn ich darüber nachdenke das ich sehr wahrscheinlich am 30.05.2009 "unser" Finale im TV gucken muss, treten mir die Tränen in die Augen! Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Die Vorfreude war so groß wie seit Jahren nicht mehr-und jetzt das.
    Zur Verantwortung gezogen wird da sowieso keiner....aber wenn ihr mich fragt ist die einzige logische folge ein Boykott am kommenden Freitag gegen Bielfeld! Natürlich müsste die Mannschaft entsprechend informiert werden!


    Man hab ich ne Wut!!! :LEV11


    Als Jahreskarteninhaber und Clubmitglied hätte ich morgens 32 Karten abziehen können.
    Nachmittags war nichts da.


    Wenn ein Management so versagt, dann kann auch niemand von der Mannschaft besseres verlangen.
    Ich werde 4 Club-Mitgliedskarten (die sinnlose Anschaffung) sofort kündigen.
    Wo werde ich meine beiden Berlin-Schals noch los.


    Und dass, wo ich bereits 5-stellige Beträge zum Umsatz des Vereins beigetragen habe.


    Tut mir leid, das wars!


    Unfähiges Management - Amateure!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Spontane Aktivität der Fanszene? Was hat das denn damit zu tun? 4 Karten pro Clubmitglied raushauen und bei den Fanclubs nur 70 % kalkulieren? Selbst wenn nicht alle Karten an die Fanclubs weggegangen wären, dann hätte man die immer noch die Restkarten anbieten können. Wenn wir eh nie alle Karten wegbekommen, warum rechnet man dann von Beginn schon mit 70 %? Die 30% wurden schön dem Club zugeschustert, weil der ja nicht zur Fanszene gehört und grundsätzlich ein Großteil der Auswärtskarten absetzt. (Ihhhronie) Tut mir Leid. Völliger Schwachsinn. Jetzt haben wir den Salat.


    Genauso ist es. Hätte man den Verkauf/ die Anmeldung über die Fanclubs letzte Woche gemacht und der Rest der über bleibt wäre von mir aus an den Club oder JKInhaber gegangen, wäre das genze kein Problem gewesen.


    Aber Leute die "spontane Aktivität unserer Fanszene" ist Schuld, fällt mir ehrlich nicht mehr viel zu ein...

  • Bis heute hab ich tatsächlich daran geglaubt , dass unsere Ticketvergabe besser wäre als die der Bremer, die Ihre Karten ausschließlich online anbieten und die dann im Losverfahren verteilen.
    Aber was bei uns grad abgeht kann wohl keine Mannschaft in der Pokalfinale - Historie übertreffen.

  • Was soll denn der bescheuerte Hinweis hier auf die Clubtickets. Auch wenn es nur 2 Karten pro Clubmitglied und normaler Jahreskarte gegeben hätte wären die Tickets jetzt alle weg und es würde trotzdem nichts daran ändern, daß die Fanclubjahreskarteninhaber unterversorgt sind.


    Die Schuld trägt hier einzig und alleine die Fanbetreuung. Die hat nur die 70% reserviert. Punkt aus. Da solltet ihr euch mal an den Fanbeauftragten wenden, denn anscheinend sind die Leute ja selbst schuld, weil sie auf einmal aktiv werden. :LEV11


    Was ich auch nicht raffe. Es gibt genügend Fanclubs die bekanntermaßen gering aktiv sind. Warum werden die jetzt in so einer Situation genauso behandelt, wie die Aktiven?


    Auch wenn es eigentlich gegen meine Prinzipien ist. Wie wäre der Vorschlag, wenn man jetzt gemeinsam versucht Tickets auf ebay zu ersteigern. Dazu könnte man kurzfristig einen Topf mit Geld bereitstellen. Ich würde spontan 50EUR geben, um solche Aufkäufe zu unterstützen.
    Vielleicht gibt es ja noch andere, die sich beteiligen und das Fanhaus darf aus seinem Budget gerne auch noch was dazu beisteuern.

  • Bei allem verständlichem Ärger, lasst noch versuchen zu retten was zu retten ist.


    Ich kenne verschiedene Fanclubs, die "zur Sicherheit" mal mehr Karten bestellt haben, als sie eigentlich brauchen. Manche Mitglieder wußten noch nicht genau, usw. Die "übrigen" Tickets werden wir schon los, zur Not nehmen wir halt nahstehende Fans mit. Ich denke so in der Art haben viele Fanclubs verfahren.


    Wenn jetzt die Fanclubs ihre übrigen Tickets zurückgeben und die an die anderen Fanclubs verteilt werden, dann kann wenigstens ein kleiner Teil der "ausgesperrten" noch mit.


    @ Paffi: Wie wäre es mit einer weiteren Mail, in dem die Fanclubs aufgefordert werden ihre zuvielen Tickets zurückzugeben.


    @ all: Vielleicht gibts die Möglichkeit (evtl. hier bei werkself.de) eine intere Ticketbörse aufzumachen...



    PS: Hiermit spreche ich vor allem nicht so "aktive" Fanclubs an, schon klar, dass die großen bekannten Fanclubs etwas reisefreudiger sind...

  • Ich verstehe das alles nicht. Nein, nicht in dem Sinne, daß mir das einer erklären soll, sondern vom Ansatz her.


    Ich habe eine normale Jahreskarte seit Jahren. Ich bin in diesem Club seit diesen komischen Fanergy-Zeiten und zahle diese Saison dafür nichts.


    Die Vergabe der Karten beim Viertelfinale gegen München war echt sinnvoll, da die Karten größtenteils nicht in Bauernhände gelangt sind. Okay, gegen Mainz hat man dann schon wieder gemerkt, daß der Name Bayern gezogen hat. Ich habe für beide Spiele kräftig Karten geordert und an Freunde und Kollegen, die mit uns sympathisieren weitergegeben.


    Ich wundere mich, daß ich als JK-Inhaber, der ja immerhin jede Saison ordentlich zahlt, kein Vorkaufsrecht habe. Okay, unorganisiert und ohne jemanden mitnehmen zu können, hilft mir dann mein Vorkaufsrecht bedingt. Ich habe keine Karten als Club-Mitglied bestellt, da ich von jemanden, der jemandem beim DFB (also der Fußballmafia) kennt, schon vorm Halbfinale Tickets zum Original-Haupttribünenpreis besorgt hat. Nein, ich hätte diese 4 Club-Tickets niemals geordert, um sie auf ebay zu verticken. Wer das macht, gehört.....


    Genauso wie den JK-Inhabern hätte man den FC-JK-Inhabern ein kurzes, befristetes Vorkaufsrecht einräumen müssen. Ich meine, diese Unterteilung in "Guck mal, ich fahre auch mitten in der Woche nach München"-Fan und Fans, die sich nur die Heimspiele angucken gelten nicht. Ich argumentiere ja auch nicht, daß die FCs ihre Karten günstig bekommen. Ich war auch in Bochum, Karlsruhe, Bielefeld, Hoffenheim und Köln und habe jedes andere Spiel in Düsseldorf gesehen.


    Warum setzt der Bayer die AGBs schon nicht in der BayArena konsequent durch. Wie kann es sein, daß in B4 eindeutig kostümierte K*lner, Bauern und Ruhrpottkanacken zu erkennen sind?!?!!? Es dürfte doch kein Fischkopp in Berlin in den Block gelangen (schon aus Sicherheitsgründen..). Pöbelt sie an, meldet sie den Ordner, mit dem Hinweis, sie würden provozieren...


    Diese Polemik und das auf den oder die anderen Gezeige bringt doch nichts. Hier ordern Leute Tickets bei ebay und anderen Scheiß-Portalen und regen sich dann auf. So unterstützt man diesen Markt nur.

  • Zitat

    Original von Schwicker
    Diese Polemik und das auf den oder die anderen Gezeige bringt doch nichts.


    Es gibt wohl selten Fälle, wo die Schuldfrage so eindeutig ist wie hier: die Fanbetreuung hat für die Fanclubs zu wenig Karten geblockt/geordert. Warum sollte man dann nicht auf Paffi + Konsorten "zeigen" dürfen? Zumal diese die Schuld zu allem Überfluss mit der unsäglichen Fomulierung "Ich kann nichts für die spontane Aktivität unserer Fanszene und die dadurch entstandenen Probleme" auf UNS schieben wollen!!

  • Mir fehlt für diesen Scheiß jegliches Verständniss....Ohne wenn und aber !!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • In Sachen ersetzen der Kosten kann ich nur raten, mit den Originalschreiben mal auf einen Rechtsanwalt zuzugehen.


    In Sachen ebay habe ich mir gerade eine Meldung an ebay gegönnt wegen eines betrügerischen Angebotes. Sollte vielleicht jeder machen, dem jetzt diese Angebote auffallen, Link erst ans Fanhaus mit allen Details und dann sofort an ebay melden. Vielleicht kratzen wir auf diesem Wege noch ein paar Karten für Fanclubs zusammen....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    In Sachen ersetzen der Kosten kann ich nur raten, mit den Originalschreiben mal auf einen Rechtsanwalt zuzugehen.
    .


    Das sollte man zumindest mal in Erwägung ziehen. Immerhin gibt es eine SCHRIFTLICHE Zusage

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."