27. Spieltag - Bayer 04 - Werder Bremen - Sonntag 12.4.09, 17:00 LTU-Arena

  • Gestern war eins der wichtigsten Spiele für uns. Hätten wir verloren wären Schalke und der BVB mit 2pkt vor uns und Bremen und die Ziegen mit 2 pkt dran. Jetzt kommt für mich das wichtigste Spiel für den Rest der Saison :LEV6 wenn das gewonnen wird haben wir noch chancen auf den UEFA Cup, bei nem Unentschieden treten wir auf der Stelle und bei ner Niederlage, gute Nacht Bayer :LEV11 Wobei wir in 2 Wochen in Wolfsburg ran müssen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es gibt eigentlich kaum einen besseren Zeitpunkt für ein Heimspiel gegen Bremen. Die haben am Donnerstag ihr Viertelfinal-Hinspiel im UEFA-Cup und in der Woche darauf schon das Rückspiel. Da es für Werder in der Liga um nichts mehr geht, sind die in Gedanken am Sonntag hoffentlich schon woanders und wir schlagen eiskalt zu.

  • Also mir ist das irgendwie etwas zu heikel und voreilig, jetzt wieder zu sagen, "wir greifen jetzt wieder voll die internationalen Plätze an", so wie es einige Verantwortliche machen. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir sowas ähnliches auch nach dem 4:1 in Hoffenheim gesagt, nur dass es da um ganz oben ging. Wann danach der nächste Sieg raussprang, wissen wir alle....nämlich gestern.
    Ich will hier nicht einen auf Duckmaus machen, aber ich finde, grad beim Bayer ist es oftmals angbrachter, einfach mal Fresse halten, ordentlich trainieren, Ruhe bewahren und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren. Das, was uns gestern allen gefallen hat, nämlich kompakt stehen, abwarten, dann eiskalt zuschlagen (wie in unseren 2:0-Spielen der Hinrunde) kann meiner Meinung nach auch überbewertet werden. Was haben denn die Kölner gestern gemacht? Die haben in der Offensive nur Novakovic, sonst nichts, die haben sich nur hinten reingestellt. Das, was wir bei unseren Auswärtsniederlagen in Berlin und Hannover falsch gemacht haben, zu solchen Unsicherheiten haben uns die Ziegen doch gar keine Möglichkeit gegeben. Möchte jetzt nicht die Leistung eines Henrique, Friedrich oder Sinke schwach reden, aber ist halt nun mal so.
    Bremen wird ein ganz anderer Gegner: Wir alle wissen, wozu Diego und Pizarro fähig sind, wenn sie nen guten Tag erwischen und auch, dass Almeida zu Außergewöhnlichem in der Lage ist. Gerade deshalb sollte sich unsere Hintermannschaft nicht zu sehr darüber freuen, dass sie gestern mal wieder kompakt standen. Bremen spielt zwar auch ne Mist-Saison, aber gerade die sind doch einfach unberechenbar. Und diesen Vorteil-Gedanken des Speils zwischen deren beiden Uefa-Cup-Spielen mache ich auch nicht mit. Wenn man so denkt, kann man doch nur verlieren.
    Also, versuchen, so konzentriert und geduldig zu spielen wie gegen Köln, nur immer daran denken, dass Bremen viel mehr Offensivklasse hat und auch Gas geben wird. Lieber das Hinspiel als Maßstab nehmen, als jetzt das letzte.
    Bei der Aufstellung im Mittelfeld denk ich etwas zwiespältig: Zdebel auf Diego kleben und damit Kroos + Vidal/Renato als frische Kräfte für die Schlussphase aufbewahren? Oder doch lieber mutiger mit ner offensiven Dreierreihe von Anfang an?
    Was denkt ihr?



  • stimme dir teilweiße zu, aber gerade weil köln so defensiv ausgerichtet war und wir trotzdem unsere chancen gesucht und dann eiskalt genutzt haben stimmt mich positiv .. weil gegen diese gegner haben wir punkte liegen gelassen ... bremen wird uns mehr liegen als gegner denke ich ...


    aber wo du recht hast ist einfach fresse halten und konzentrieren , das 0:2 war echt nur ein ganz kleiner schritt ...


    zur taktik : zdebel is zu alt für diego ... da mit würde man ihm kein gefallen tun ... renato ( wie gegen bayern vs ribery ) auf diego .. oder vidal ..

  • Bremen ist zwar momentan wieder im Aufwind. Aber die haben meiner Meinung nach immer noch nicht die alte Stärke. Sie werden sich auf jeden Fall auch mehr auf Ihre UEFA-Cupspiele konzentrieren, als auf die Bundesliga. Außerdem sahen wir gegen spielstarke Mannschaften bisher eigentlich immer gut aus.
    Fazit: Kämpfen und Siegen :LEV3

  • Wir benötigen eine riese Steigerung gegebüber dem Köln Spiel, um einen Punkt mitzunehmen. Unser Passspiel funktioniert immer noch nicht, über außen kommt immer noch zu wenig. Und unsere Abwehr wurde nich gefordert, und schwamm trotzdem teilweise.


    Also abwarten, abwarten, abwarten.


    Bremen ist für mich der Favourit am Sonntag!

  • Der Favorit sind wir am Ostersonntag, ganz klar. Auch wenn unsere Jungs noch kein BuLi Spiel in dem komischen Stadion in D´dorf gewonnen haben, Bremen wird die erste Mannschaft sein die wir dort schlagen werden.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Ich weiß, dass ist hier der falsche Thread, aber egal;) Fährt irgendjemand von den Bayer04-Fans aus dem hohen Norden (Hamburg oder nördlich davon...) übernächste Woche nach Wolfsburg???


    Gegen Bremen wirds eng, die haben jetzt Auftrieb! Trotzdem ist der Knoten bei uns hoffentlich geplatzt, tippe auf ein 3:2 für UNS!!!!!!!!

  • Die Leistung aus dem Köln-Spiel würde sicherlich nicht reichen. Aber ich habe ein unbestimmbares positives Gefühl. Das wird schon irgendwie hinhauen.


    Bayer 3 : 2 Bremen

  • Es bedarf einer gewaltigen Steigerung gegenüber dem Köln SPiel um gegen Werder bestehen zu können. Auch wenn alle nur tierisch glücklich über den Derbysieg sind, so war unsere Leistung gegen Köln sehr mau. So hat Bremen selbst mit dem Uefa Cup Match in den Knochen vorher keine große Mühe gegen uns. Vorallem hoffe ich, dass die Mannschaft jetzt denkt, dass mit dem Derbysieg alles wieder gut ist und die wieder fünfe gerade lassen sein können. Gegen Bremen muss unbedingt nachgelegt werden, wenn man eine Chance für den Uefa Cup beibehalten will.

  • Zitat

    Original von Denne
    Es bedarf einer gewaltigen Steigerung gegenüber dem Köln SPiel um gegen Werder bestehen zu können. Auch wenn alle nur tierisch glücklich über den Derbysieg sind, so war unsere Leistung gegen Köln sehr mau. So hat Bremen selbst mit dem Uefa Cup Match in den Knochen vorher keine große Mühe gegen uns. Vorallem hoffe ich, dass die Mannschaft jetzt denkt, dass mit dem Derbysieg alles wieder gut ist und die wieder fünfe gerade lassen sein können. Gegen Bremen muss unbedingt nachgelegt werden, wenn man eine Chance für den Uefa Cup beibehalten will.


    ich glaub gegen bremen wirds für uns nur leichter...gegen bremen wird unsere mannschaft mehr raum haben und somit auch mehr chancenn haben...hoffe dass renato gegen bremen wieder bei 100% ist

  • Bremen wird auch versuchen nach vorne zu spielen, so ergeben sich Räume, die Renato oder wer anders mit nem gefährlichen Pass nutzen könnte. Aber genau das selbe dürfte dann auch Bremen passieren, also muss unsere Abwehr über 90 Minuten hellwach sein. Aber die Mannschaft muss wieder schnellen Kombinationsfussball zeigen, dann werden wir mit 2-1 gewinnen. Dann wäre ich, was dieses Spiel angeht, zufrieden.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Das hoffe ich eher nicht. :levz1


    das wäre äußerst fahrlässig...


    wir müssen jetzt nachlegen. ein 2:0 wäre vielleicht nicht schlecht...