Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • Jo ein zwei infos mehr wäre durchaus interessant , wenn möglich gerne per pn.


    Hört sich aber doch schon mal gut an was ihr da als Antwort bekommen habt.


    Aber das die Presse hier mitliest zeigt ja der aktuelle Express- Artikel, da ist es schon nachvollziehbar das hier keine Interna gepostet wird.

  • Naja, was heißt dürftig? Ich finds alleine ein sehr gutes Zeichen, dass Rudi Völler und Meinolf Sprink den Hörer in die Hand nehmen. Jetzt ist die NK12 nicht die Schickeria, aber kann sich einer ernsthaft vorstellen, dass Hoeneß und Nerlinger oder Hörwick einfach mal so eben da bei denen anrufen? Find ich klasse, zumal die Gespräche wie geschrieben sehr offen und ehrlich waren. Aufgrund dessen, dass die Presse hier mitliest tue ich mich schwer, einzelne Sätze wiederzugeben, auch wenn es sicher spannend wäre, aber es war deutlich und es ließ auch wenig Interpretationsspielraum zu, wie der Auftritt in München gesehen wird. Und glaubt mir, der Ehrgeiz, auch mehr zu holen, als nur Platz 2 war und ist grundsätzlich da.


    Alles klar, wenn du das so sagst, dann können wir davon ausgehen, dass all unsere Kritik (also nicht nur das Bayern Spiel) Gehör gefunden hat? Und das man diese Kritik auch schnörkellos den Verantwortlichen mitgeteil hat? Danke für letzte und weitere Infos.

  • Ich finde die Aktion von NK12 ebenfalls positiv, finde die Stellungnahme des Vereins jedoch sehr dürftig. Dass Hoffenheim geschlagen wird und die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt, ist sowieso klar. Aber die Kritik der Fans richtete sich in einem viel tieferen Sinn, nämlich um Zielvorgabe und Außendarstellung und da wird seitens des Vereins rein gar nichts falsch gesehen.


    Thats it

  • Dass so schnell eine Reaktion der Vereinsführung erfolgte, ist absolut positiv. Dazu beigetragen hat sicher auch der gut formulierte Brief, der in Wortwahl und Inhalt die Emotionen der Fans (auch außerhalb der Nordkurve e.V.) auf den Punkt gebracht hat.

  • Bei aller Diskussion um das Thema " Komfortzone " bzw. das ruhige und beschauliche Fussballerleben in Leverkusen halte ich es für eine bösartige Unterstellung, unserem Verein mangelnden Ehrgeiz für höhere Ziele zu attestieren. Wenn auch der öffentliche Druck mangels medialen Interesse bei uns geringer ist und die Fangemeinde nicht wie in Dortmund oder Schalke 24 Stunden am Tag gnadenlos am Rad dreht sind wir alle, Fans, Clubvertreter, Angestellte der GmbH sowie Spieler und Trainer genauso schmerzempfindlich wie unseresgleichen an anderen Örtlichkeiten der Liga.


    Ja sicher, die Uhren gehen hier etwas langsamer und das Leben ist beschaulicher. Aber es ist doch absoluter Blödsinn von mangelndem Hunger auf Erfolg zu reden. Ich habe jedenfalls in dieser Saison eine Mannschaft auf dem Platz gesehen die den Erfolg sucht. Auch wenn das Spiel in Lautern nichts für Freunde des gepflegten brasilianischen Fussballs war; die Jungens wollten dort ohne wenn und aber punkten; letztlich haben sie es dann auch.


    Für die Nummer von Sonntag habe ich auch keine Erklärung; es ist aber doch dummes Geschwätz den Spielern in irgendeiner Weise Absicht zu unterstellen bzw. unserem Management nachzusagen, denen ginge dieses Event in München am Arsch vorbei. Uns allen, der gesamten Bayer04-Familie tut diese Geschichte weh. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Unsere Boygroup auf dem Platz hat ohne wenn und aber kollektiv versagt. Punkt ! Die Mannschaft hat ihre Meisterprüfung nicht bestanden. Punkt ! Die Truppe mußte leidvoll erfahren dass man nicht jeden Gegner an die Wand spielen kann. Punkt !


    Jetzt kann die Mannschaft die Vorurteile von der Komfortzone widerlegen. Die nötigen 7 Punkte dürfen auf keinen Fall erspielt, sie müssen erkämpft werden. Gelingt den Jungens dies nicht und brechen sie ein wird die leidige Diskussion um zu große Beschaulichkeit in Lev nie ändern.


    Heute Mittag habe ich hier in der Kartenbörse das erste Angebot für den Verkauf von Fahrkarten und Tickets für Freiburg entdeckt. Traurig, sehr traurig. Die ganze Euphorie kann doch nicht über Nacht verflogen sein ? Da regt man sich hier über " Eventfuzzies " auf und beweist dieses Vorurteil selbst. Was ist das denn bitte ?


    Ich persönlich bin nach wie vor geil auf die letzten 4 Spieltage und den Finaly Red !

  • Klar ist der Brief besser als nichts. Aber wenn dann eine Reaktion von Völler und Sprink kommt und dann alles so geheim bleibt, dass davon nichts an die Öffentlichkeit kommen darf, dann könnt ihr euch das auch sparen! Ist ja super, dass die anrufen und sich mit den priviligierten unter uns Fans auseinandersetzen, aber was hat der Rest davon?


    Sorry, aber dieses Blabla, was da als Zusammenfassung steht, kann man sich dann auch schenken.


    Btw: Und ja, Herr Hoeness setzt sich sehr wohl mit den Fans auseinander, mehr als ein Herr Völler.

  • Klar ist der Brief besser als nichts. Aber wenn dann eine Reaktion von Völler und Sprink kommt und dann alles so geheim bleibt, dass davon nichts an die Öffentlichkeit kommen darf, dann könnt ihr euch das auch sparen! Ist ja super, dass die anrufen und sich mit den priviligierten unter uns Fans auseinandersetzen, aber was hat der Rest davon?


    Sorry, aber dieses Blabla, was da als Zusammenfassung steht, kann man sich dann auch schenken.


    Btw: Und ja, Herr Hoeness setzt sich sehr wohl mit den Fans auseinander, mehr als ein Herr Völler.


    Sehe ich ähnlich, eher Phrasendrescherei um die Fans zu beschwichtigen.

  • Ich dachte es wäre nachvollziehbar, dass man eben nicht einzelne Sätze oder Dinge so klar hier formulieren kann, wie das in den Gesprächen geschehen ist. Dann haben wir a) möglicherweise wieder Schlagzeilen in der Presse, die keiner von uns will und die nur für Unruhe sorgen und b) wahrscheinlich auch das Vertrauensverhältnis zum Verein verspielt. Beides unnötig. Soll ich die Sätze im einzelnen hier rein formulieren? Reißerische Schlagzeilen? Wenn Ihr uns nicht traut, dass das, was da steht, auch Fakt ist, sondern es für Phrasendrescherei haltet, ist das natürlich Eure Sache. Aber öffentlich werden wir hier dennoch keine Sätze zitieren. Es ist aber in beiden Kontakten sehr deutlich geworden, dass man zwar sicherlich keine öffentlichen Reaktionen und Bußgänge machen wird, Straftraining, Kasernierung oder was auch immer (ohne, dass konkret über sowas geredet wurde), aber dass sehr wohl und sehr deutlich diese Klatsche aufgearbeitet wird. Der Fanbeirat wird im Bayarena-Magazin einen Artikel zu München veröffentlichen, der durchaus auch sehr kritisch und deutlich ist, dass so etwas in einem offiziellen Vereinsorgan möglich und zulässig ist, ist auch nicht selbstverständlich und ein klares Zeichen, dass der Verein die Stimmung der Fans sehr wohl versteht und ernst nimmt.


    An die PN-Freunde: ich habe mittlerweile 17 Botschaften dazu...sprecht mich Samstag gerne persönlich an, aber ich schaff es nicht, jetzt jedem auch noch ne Message zu schreiben, zumal ich bei vielen noch nicht mal weiß, wer sich dahinter verbirgt. Am Ende ist es doch wieder die Presse, sorry.


    @Ponte: Wir sehen uns auch nicht als privilegiert an, vertreten aber immerhin bald 800 Bayer-Fans und damit wohl ne ziemlich große Gruppierung. Und wenn einer einen Brief schreibt und man sich entschließt zu antworten, dann im Regelfall an den Absender, der hier halt stellvertretend für die Mitglieder, aber eben auch Nicht-Mitglieder steht. Mit privilegiert hat das nichts zu tun. Es steht Dir vollkommen frei, eine eigene Reaktion an den Verein zu schicken.

  • ihr seid doch alle so lustig ... jetzt beschwert ihr euch noch darüber das die nk nen brief geschrieben hat oder wie soll man das hier verstehen ? .... meine fresse da krieg ich echt brechreitz wenn ich hier das alles lese -.- !

  • Ich dachte es wäre nachvollziehbar, dass man eben nicht einzelne Sätze oder Dinge so klar hier formulieren kann, wie das in den Gesprächen geschehen ist. Dann haben wir a) möglicherweise wieder Schlagzeilen in der Presse, die keiner von uns will und die nur für Unruhe sorgen und b) wahrscheinlich auch das Vertrauensverhältnis zum Verein verspielt. Beides unnötig. Soll ich die Sätze im einzelnen hier rein formulieren? Reißerische Schlagzeilen? Wenn Ihr uns nicht traut, dass das, was da steht, auch Fakt ist, sondern es für Phrasendrescherei haltet, ist das natürlich Eure Sache. Aber öffentlich werden wir hier dennoch keine Sätze zitieren. Es ist aber in beiden Kontakten sehr deutlich geworden, dass man zwar sicherlich keine öffentlichen Reaktionen und Bußgänge machen wird, Straftraining, Kasernierung oder was auch immer (ohne, dass konkret über sowas geredet wurde), aber dass sehr wohl und sehr deutlich diese Klatsche aufgearbeitet wird. Der Fanbeirat wird im Bayarena-Magazin einen Artikel zu München veröffentlichen, der durchaus auch sehr kritisch und deutlich ist, dass so etwas in einem offiziellen Vereinsorgan möglich und zulässig ist, ist auch nicht selbstverständlich und ein klares Zeichen, dass der Verein die Stimmung der Fans sehr wohl versteht und ernst nimmt.


    An die PN-Freunde: ich habe mittlerweile 17 Botschaften dazu...sprecht mich Samstag gerne persönlich an, aber ich schaff es nicht, jetzt jedem auch noch ne Message zu schreiben, zumal ich bei vielen noch nicht mal weiß, wer sich dahinter verbirgt. Am Ende ist es doch wieder die Presse, sorry.


    @Ponte: Wir sehen uns auch nicht als privilegiert an, vertreten aber immerhin bald 800 Bayer-Fans und damit wohl ne ziemlich große Gruppierung. Und wenn einer einen Brief schreibt und man sich entschließt zu antworten, dann im Regelfall an den Absender, der hier halt stellvertretend für die Mitglieder, aber eben auch Nicht-Mitglieder steht. Mit privilegiert hat das nichts zu tun. Es steht Dir vollkommen frei, eine eigene Reaktion an den Verein zu schicken.


    Trotzdem super Aktion! Schön das sowas gestartet wurde, um Brandherde vorher zu löschen und uns Gehör zu schenken. Im Endeffekt liegt allen was an Bayer 04 und das ist rübergekommen!

  • Sehe ich ähnlich, eher Phrasendrescherei um die Fans zu beschwichtigen.


    Genau, niemand redet mehr mit Völler / Sprink, damit ihr 2 nicht mehr beleidigt sein müsst, das mit euch keiner spricht. Wo kommen wir denn
    da hin, das solche Dinge nicht an die Öffentlichkeit kommen.


    Eschi


    PS: Ich habe gestern mit Mutter Beimer telefoniert, aber das Rezept verrate ich euch jetzt nicht....

  • Es ist genauso, wie es da steht ;) Also nur für Mitglieder!


    Die T-Shirts gibts allerdings für Jeden.


    Mal ne Frage zu den Shirts. Ich hab im letzten NaktUL gelesen das sich die Auflagenhöhe auf 100-200 Stück für die Derby Shirts beläuft. Ist das korrekt bzw. ist es realistisch das ich noch ein Shirt bekomme wenn ich gegen 13:30 am Eck bin?