Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Grundsätzlich finde ich den Warteraum sinnvoll.

    Beim Düsseldorf-Spiel hat das aus meiner Sicht auch gut geklappt.

    Was mich damals aber irritiert hat: Es wurde im Vorfeld verkündet, dass

    1. der Zeitpunkt des Eintretens nicht relevant ist

    2. der Warteraum um 11:45 geöffnet wird

    Ich hatte es damals um 11:30 mal versucht und war überrascht, dass ich bereits vorzeitig im Warteraum war und sogar um12:00 (der Zeitpunkt des Eintretens war offenbar durchaus relevant) pünktlich zum Shop weitergeleitet worden bin. Es lief also ganz anders als angekündigt.


    HEUTE war es aber unterirdisch

    Ich war wieder (anders als angekündigt) um 11:35 im Warteraum. Vor mir 40.000 Weitere. Um 11:50 wurde mir angezeigt der Warteraum sei geschlossen worden (ich war sehr überrascht) und um 11:55 war ich plötzlich wieder im Warteraum, statt 40.000 aber plötzlich 120.000 Weitere vor mir. Um 12:10 wurde mir angezeigt der Warteraum sei angehalten worden und nun läuft es seitdem weiter. Es sind immernoch 100.000 Weitere vor mir in der Warteschlange.


    Mein Fehler, dass ich damals den Vorverkauf verschlafen habe. Aber dass mir nun aufgrund technischer Unzulänglichkeiten auch die kleinste Wahrscheinlichkeit an Tickets heranzukommen genommen worden ist, ärgert mich sehr.

  • HEUTE war es aber unterirdisch

    Ich war wieder (anders als angekündigt) um 11:35 im Warteraum. Vor mir 40.000 Weitere. Um 11:50 wurde mir angezeigt der Warteraum sei geschlossen worden (ich war sehr überrascht) und um 11:55 war ich plötzlich wieder im Warteraum, statt 40.000 aber plötzlich 120.000 Weitere vor mir. Um 12:10 wurde mir angezeigt der Warteraum sei angehalten worden und nun läuft es seitdem weiter. Es sind immernoch 100.000 Weitere vor mir in der Warteschlange

    die Positionen im Warteraum wurde wie angekündigt um 12Uhr ausgelost. Die vorherige Position hatte nichts mit der endgültigen zu tun. Der Warteraum wird bei zu vielen Zugriffen automatisch gestartet, dadurch war man halt vor dem offiziellen Start in einem anderen Warteraum

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was genau stört dich an der Warteraum-Lösung? Klar, es ist Glückssache, aber das ist bei dem aktuellen Ansturm doch nur fair.


    Und allemal besser als die ständigen Abstürze im Zahlungsvorgang im vergangenen Jahrzehnt.

    Grundsätzlich nichts. Wenn es funktioniert. Wenn man da aber 25 Minuten drin hängt und dann geht's es nicht mehr, ist das doch frustrierend.


    Aber natürlich weiß ich auch, dass eben nicht jeder Glück haben kann. Erfolgreicher Fußball und Chancen auf Titel wecken Begehrlichkeiten. Frustrierend ist es im ersten Moment trotzdem.

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Es waren einfach zu viele da schon im Shop, sodass eine Warteschlange angezeigt wurde, zwischen 11.45 und 11.59 muss man den Shop dann einmal neu öffnen (NICHT F5 drücken) und kommt in den Warteraum. Um 12.00 wird dann die Warteschlange ausgelost. Ist nicht ganz intuitiv zu bedienen, aber es hat, wenn man alles richtig gemacht hat, auch korrekt funktioniert. Es lag keinerlei technischer Fehler vor. Es haben sich einfach zwei unterschiedliche Funktionen zeitlich ein wenig überschnitten, sodass ein falsches Bild aufkam. Dafür kann der Bayer aber nichts.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Grundsätzlich nichts. Wenn es funktioniert. Wenn man da aber 25 Minuten drin hängt und dann geht's es nicht mehr, ist das doch frustrierend.

    Was bedeutet funktioniert? Dass du deine Karten bekommst? Es hat alles funktioniert, gab nur eben kaum noch Restkarten. Was man sicherlich anmerken kann, ist, dass man so einen Aufwand betreibt für ein paar Kärtchen und das nicht im Verhältnis zur großen Hoffnung einiger, noch an Tickets zu kommen, steht.


    Wenn 25 Minuten schlichtes Warten (was nicht mal Warten ist, weil der Warteraum auch im Hintergrund läuft) schon zu Frustration führt, dann fährt man vielleicht bei dem Andrang momentan besser damit, es gar nicht erst zu versuchen.


    Ist halt momentan, fernab von heute, sehr viel mit Hoffnung, Glück aber auch Eigeninitiative verbunden.

  • Schon bekloppt... Wenn man jetzt in den Ticketshop geht, ist man immer noch auf Platz 37.000 . Verstehe ich nicht... Chancen gibt es doch jetzt sowieso keine mehr.

    Vllt haben die Leute Hoffnung auf die Ticketbörse? :/

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nach meiner Wahrnehmung muss man bei einem Verkauf um 12:00 Uhr schon um ca. 11 Uhr oder 11.15 Uhr auf die Website um sich einzuloggen, sonst kann es passieren, dass man bereits in einen ersten Warteraum gerät. Dann die Website regelmäßig aktualisieren damit man nicht ausgeloggt wird. Um ca. 11:45 Uhr muss man ein Captcha eingeben, danach gelangt man in den richtigen Warteraum mit dem Countdown, wann der Verkauf beginnt. Um 12 Uhr bekommt man dann einen Platz in der Warteschlange zugelost. Ich bin mir nicht sicher, ob der Platz in der Warteschlange wirklich zufällig bestimmt wird oder ob es nicht doch darauf ankommt, wie schnell man in dem Warteraum mit dem Countdown war.

  • Schon bekloppt... Wenn man jetzt in den Ticketshop geht, ist man immer noch auf Platz 37.000 . Verstehe ich nicht... Chancen gibt es doch jetzt sowieso keine mehr.

    das liegt halt, an der, eigentlich gut gemeinten, Regel, dass man auch bei schließen des Browsers in der Warteschlange bleibt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nach meiner Wahrnehmung muss man bei einem Verkauf um 12:00 Uhr schon um ca. 11 Uhr oder 11.15 Uhr auf die Website um sich einzuloggen, sonst kann es passieren, dass man bereits in einen ersten Warteraum gerät. Dann die Website regelmäßig aktualisieren damit man nicht ausgeloggt wird. Um ca. 11:45 Uhr muss man ein Captcha eingeben, danach gelangt man in den richtigen Warteraum mit dem Countdown, wann der Verkauf beginnt. Um 12 Uhr bekommt man dann einen Platz in der Warteschlange zugelost. Ich bin mir nicht sicher, ob der Platz in der Warteschlange wirklich zufällig bestimmt wird oder ob es nicht doch darauf ankommt, wie schnell man in dem Warteraum mit dem Countdown war.

    Nicht bös' gemeint, aber kurzgesagt: Das ist rundum Unsinn. Der Platz in der Warteschlange IST zufällig, man muss NICHT regelmäßig aktualisieren und man muss NICHT früher als 11.45 rein.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Vielen Dank für eure Aufklärung.

    Für mich hat sich das heute sehr unrund angefühlt.

    Beim Düsseldorf-Spiel konnte ich frühzeitig beitreten und musste nur abwarten, ob und wann ich drankomme. Das ist für mich ok, auch, wenn ich am Ende leer ausgehe.

    Heute bin ich genauso vorgegangen, kurz vor 12:00 wurde aber die Warteschlange (zumindest die, in der ich festhing) einfach geschlossen.


    Morgen werde ich mich pünktlich um 11:45 einwählen und bin gespannt, wie es dann läuft.

  • Ich finde man müsste den Verkauf bei soviel Nachfrage nochmal splitten.


    1. DK + Inhaber & AWDK Inhaber

    2. Normale DK Inhaber

    3. Mitgliedschaft seit mindestens 3 Jahren & Ticket Historie

    4. Alle anderen Mitglieder


    Find ich persönlich dämlich das da jetzt Leute belohnt werden die erst seit ein paar Monaten Mitglied sind.

  • Warum sollten denn DK-Inhaber, die eh eine Karte haben, eine größere Chance haben, als andere Clubmitglieder??

    denke mal er bezieht sich auf morgen. Für ein Heimspiel macht das natürlich keinen Sinn.

    Heute den Verkauf kann man ja kaum bewerten mit den ganz wenigen Tickets. Da sind ja selbst Leute mit Position 500 in der Warteschlange leer ausgegangen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • denke mal er bezieht sich auf morgen. Für ein Heimspiel macht das natürlich keinen Sinn.

    Heute den Verkauf kann man ja kaum bewerten mit den ganz wenigen Tickets. Da sind ja selbst Leute mit Position 500 in der Warteschlange leer ausgegangen

    Naja für morgen macht es aber auch keinen Sinn, da jemand der Inhaber einer DK+ und AWDK ist, ja auch schon versorgt ist. Diese Personen müsste man demnach eigentlich komplett ausschließen, da sie offensichtlich für andere Personen Tickets besorgen.

  • Warum sollten denn DK-Inhaber, die eh eine Karte haben, eine größere Chance haben, als andere Clubmitglieder??

    Ihm geht's um die Auswärtstickets. Aber auch das halte ich für unsinnig, jemandem da aufgrund einer Heimdauerkarte aus dem Nichts jetzt für Auswärtsspiele ein Vorrecht zukommen zu lassen.


    Das ist alles schon ganz gut so, wie es insgesamt momentan geregelt ist, dass man möglichst viele Leute, die es "verdient" haben bei den Spielen jetzt im Saisonfinale dabei zu sein auch dabei zu haben. Auch wenn man dann vielleicht selbst man in die Röhre schaut oder Umwege gehen muss.

  • Diese Personen müsste man demnach eigentlich komplett ausschließen, da sie offensichtlich für andere Personen Tickets besorgen.

    Teile ich. Dennoch gibt es, so scheint es mir, keine Mehrheit für so etwas. Wird sich ja regelmäßig darüber echauffiert, dass man nur zwei Tickets pro Person holen dürfe. Fände aktuell eine flächendeckende Ein-Ticket-Politik völlig in Ordnung (Sonderfälle wie mehrere DK auf einem Namen etc. natürlich außen vor).

  • Hoffe Pascalwerkself kriegt ein Ticket für das Augsburg Spiel. Brauchen einen der als erstes das Tor erklimmt bei einem potenziellen Platzsturm wenn wir Meister werden :bayerapplaus :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Hoffe Paskalwerkself kriegt ein Ticket für das Augsburg Spiel. Brauchen einen der als erstes das Tor erklimmt bei einem potenziellen Platzsturm wenn wir Meister werden :bayerapplaus :LEV6

    Ich hatte seinerzeit die fünft letzte verfügbare Karte beim Vorverkauf bekommen nachdem ich ewig in der Warteschlange war und muss dann leider ausm H-Block stürmen, aber von da kommt man ja leicht aufn Platz :LEV14 :bayerapplaus :LEV2