Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Was redet Reschke eigentlich ständig davon das der Renato Transfer und der (wohl bald folgende) Henrique Transfer so große Paukenschläge in Brasilien wären und das man dann zurück auf dem Markt wäre...verbessert das irgendwie unser Ansehen in Brasilien?

  • Zitat

    Original von Dawidh
    Was redet Reschke eigentlich ständig davon das der Renato Transfer und der (wohl bald folgende) Henrique Transfer so große Paukenschläge in Brasilien wären und das man dann zurück auf dem Markt wäre...verbessert das irgendwie unser Ansehen in Brasilien?


    ich denke das tut es auf jeden fall!
    die jungen talentierten spieler,die grad so 15-18 sind bekommen ja auch mit,wo die großen talente des landes hin wechseln...
    aber wichtiger is wohl,dass wir uns mit den investment-gruppen gut verstehen^^
    denen hört ja jeder spieler,der nen ball halbwegs platziert wohin schießen kann^^

  • wichtig für unser ansehen auf dem brasilianischen markt wird sein, ob diese spieler sich dann wirklich bei uns entsprechend den erwartungen entwickeln können. um den nachweis des guten karriersprungbretts leverkusen bringen zu können, muss man aber zunächst überhaupt wieder talentierte junge spieler im kader haben.

    ich denke das wollte reschke ausdrücken.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Irgendwie sind wir ja auch gut darin Spieler zu Top-Clubs zu bringen. Ich vermute mal unser Ruf hat an Franca ein wenig gelitten. War was unglücklich. Aber so ein Ballack und ein Berbatov jetzt in England wertet natürlich unser Image wieder auf. Und Juan, Lucio, Ze Roberto, Emma, Jorghinio, Sergio sind schon ein toller Nachweis für erfolgreiche Integration. Natürlich gibt es auch negative Beispiele aber wenn die nicht woanders groß rauskommen, redet eh keiner mehr von denen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich will euch nicht beunruhigen (ich bins schon), aber in nem Forum beim Browserspiel Hattrick hat jemand geschrieben, dass Haggui zu Chelsea geht!?! Hat er wohl in den Printmedien gelesen.


    Kann ich mir aber kaum vorstellen, da ich keine weiteren Meldungen dazu gefunden habe. Wahrscheinlich ne Ente... :LEV16

  • Einmal das, und da es niegendwo steht glaub ich da auch nicht dran.
    Hab ihn mal gefragt, wo er das gelesen hat...


    Allerdings gab es das Gerücht ja schonmal, da lief aber auch noch die Klausel in Hagguis Vertrag, wo drin stand, dass er für ne bestimmte Summe (ich glaub 2,5 Mio.) gehen darf. Die Laufzeit ist aber zum Glück schon verstrichen.


    Außerdem würde Bayer ihn zur Zeit nicht gehen lassen. Da muss das Angebot schon extrem hoch sein...

  • Wir wollen mal so sagen, er wäre auch verrückt, wenn er gehen würde.
    Bei Chelsa sind noch ganz andere Kaliber in der Abwehr als bei uns.
    Vermutlich würde er dort mehr auf de Bank sitzen als spielen.
    Ok, sein Konto würde zunehmen aber sportlich wäre es nicht gut für ihn.


    Hoffe er bleibt.

  • das mit Henrique scheint ja kurz vor dem Abschluss zu stehen ...


    Aber iwie kann ich mich darueber nich freuen, das man moeglicherweise nen riesen Spieler holt und den sofort wieder abgibt :-/ und dann holt man Silva, der sich dann nich durchsetzten könnte oder nich sogut wie Henrique spielt ...


    Irgendwie ne doofe Situation ;)

  • Scheisse, stimmt es also doch... :LEV16


    Dachte gestern schon, dass mich einer verarschen will als er mir das sagte... :LEV16

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Eased04
    das mit Henrique scheint ja kurz vor dem Abschluss zu stehen ...


    Aber iwie kann ich mich darueber nich freuen, das man moeglicherweise nen riesen Spieler holt und den sofort wieder abgibt :-/ und dann holt man Silva der dann nich durchsetzten könnte oder nich sogut wie Henrique spielt ...


    Irgendwie ne doofe Situation ;)


    Wie jetzt ?

  • Ne blöde Situation, ein IV lange verletzt und der Ersatz den man holen wollte kommt vllt. erst im Winter.
    So ein Leihgeschäft hat vllt. den Nachteil, dass man am Ende der Saison nen super Spieler abgeben muss, aber es war halt nur ein Lückenfüller.
    Dann hat Thiago (falls er wirklich im Winter kommen sollte) sogar noch die ganze Rückrunde zum eingewöhnen. ICh bin eigentlich der Überzeugung,dass in unserer Situation, die Henrique-Leihe für ein Jahr das sinvollste ist was man tun kann.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von campino89
    Ne blöde Situation, ein IV lange verletzt und der Ersatz den man holen wollte kommt vllt. erst im Winter.
    So ein Leihgeschäft hat vllt. den Nachteil, dass man am Ende der Saison nen super Spieler abgeben muss, aber es war halt nur ein Lückenfüller.
    Dann hat Thiago (falls er wirklich im Winter kommen sollte) sogar noch die ganze Rückrunde zum eingewöhnen. ICh bin eigentlich der Überzeugung,dass in unserer Situation, die Henrique-Leihe für ein Jahr das sinvollste ist was man tun kann.


    Lustig wirds wenn man Silva nicht bekommt und Henrique ( im Sommer) abgeben muss :)
    Dann wieder nach nem neuen "Sahnestückchen" umgucken :D

  • Zitat

    Original von Eased04


    Lustig wirds wenn man Silva nicht bekommt und Henrique abgeben muss :)


    Das wird wohl aber nicht in der Winterpause passieren. Es macht ja keinen Sinn, Henrique nur ein halbes Jahr zu leihen, da könnte er sich ja direkt die ganze Saison bei Barca auf die Bank setzen.
    Ich denke die Optimal-Lösung aus Sicht unserer Bosse sieht so aus:


    Henrique für rel. schmales Geld ausleiehen, Laufzeit 1 Jahr
    Im Winter in den Poker um Thiago Silva einsteigen, Vertragsabschluss nach ähnlichem Modell wie bei Renato



    Somit hätten wir für die Rückrunde zwar einen IV zu viel, weil Sinke auch wiederkommt, aber: Lieber einer zu viel als einer zu wenig.


    Sollte dass im Winter mit Thiago nicht klappen, hätte man Henrique immernoch für die Rückrunde und könnte sich zum Sommer hin in Ruhe nach nem Ersatz umsehen.


    Also ich finde dieses Modell mit der Leihe gut, kann eigentlich nicht viel schief gehen! Stuttgart musste Lahm damals auch wieder abgeben, daran zu Grunde gegangen sind sie auch nicht!