Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Meine Güte, Saison hat nicht mal angefangen und hier wird schon wieder genörgelt und kritisiert im Rahmen einer Schwarzmalerei, die wohl sonst in der Buli das Gleiche sucht.

    Nun, diese Innenverteidiger-Diskussion hatten wir bereits vor der letzten Saison und wie sich heraus gestellt hat, war die absolut berechtigt, denn genau diese Position war unsere Schwachstelle. Wenn diese Schwachstelle nun mit Toprak statt Hyypiä besetzt wird, darf man sich ruhig mal Sorgen machen.


    Es ist natürlich auch möglich, dass Robin Dutt aus unseren 3 Abwehrtalenten richtig gute Abwehrspieler macht. Aber ein Risiko ist es dennoch.

  • Nun, diese Innenverteidiger-Diskussion hatten wir bereits vor der letzten Saison und wie sich heraus gestellt hat, war die absolut berechtigt, denn genau diese Position war unsere Schwachstelle. Wenn diese Schwachstelle nun mit Toprak statt Hyypiä besetzt wird, darf man sich ruhig mal Sorgen machen.


    Es ist natürlich auch möglich, dass Robin Dutt aus unseren 3 Abwehrtalenten richtig gute Abwehrspieler macht. Aber ein Risiko ist es dennoch.


    Genauso wenn man einen Kauft, um einen gekauft zu haben.


    No risk, no fun ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 31xBundesliga / 8xEuropaleague; und irgendeine Nase spricht von Notnagel ... such dir ein Hobby, von dem du was verstehst!
    Ich denke er bezieht sich eher darauf, dass Reinartz Nationalspieler sein soll


    So siehts aus, Herr Optimist.


    aber Du machst ja hier jeden an, der was nicht-positives gegen Deine Götter sagt. Solltest mal nicht nur optimistisch, sondern auch realistisch sein.

  • Ich verstehe ja, dass einige hier gerne Stars in der IV sähen. Aber die, die Ihr aufzählt sind Leute wie Hummels, Höwedes, Subotic... Da frage ich mich: woher wisst Ihr, dass nicht Schwaab, Reinartz oder Toprak genau solche Stars werden?!


    Schwaab hat in meinen Augen sehr gute Ansätze gezeigt, und wird sich in der IV noch verbessern, da bin ich sicher.


    Reinartz hat schon super Spiele gemacht, hat Riesentalent und wird das nach einer schwierigen Saison weiter ausbauen.


    Toprak kenne ich nicht so gut, gilt aber ebenso als großes Talent. Er könnte der neue Hummels werden.


    Und da ich schon dabei bin, mich hier beliebt zu machen:


    Ich frage mich ja eher, wie unsere Ausrichtung aussieht, taktisch. Ich würde mich ja über ein Barcelona 4-3-3 freuen, passt auch zu den Spielern. Die 3 vorne dann auch wirklich mit Stürmern besetzen (Derdiyok, Kiess, Schürrle, Jörgensen, Sam, Bellarabi, Yesil), und Barnetta und Renato mit Ballack und Vidal auf den zwei offensiveren Mittelfeldspielerpositionen paaren, dahinter Rolfes/Bender. Und dann fällt mir auf, dass wir im Mittelfeld einfach etwas zu gut besetzt sind, und vermutlich Renato und Barnetta auf suboptimale Positionen wie offensiv Außen eingesetzt werden. Daher: Barnetta ruhig verkaufen und Xherdan Shaqiri holen, der ist nämlich auf Außen wirklich zu Hause. Da finde ich ist das Geld besser angelegt als in einem IV.

  • Irgendwo hab ich doch gelesen, dass wir uns bereits vor den Relegationsspielen mit Dante geeinigt haben.. finde Dante ist ein sehr starker IV, sollten wir unbedingt holen..


    Mit Schwaab, Reinartz und Toprak in der Abwehr, werden wir in der CL meiner Meinung höchstens ne Schießbude, Schwaab ist total unsicher, macht zu viele Fehler, schon auf der RV Posi meist überfordert, Reinartz ebenso und Toprak wird da wohl kaum Stabilität reinbringen :LEV16 wie einfach das ging, hat Villareal gezeigt und da wir jetzt CL spielen.. naja, sieht jeder anders, aber das ist die Wahrheit auf dem Platz und das werden wir alle bald sehen, sollte kein neuer IV mehr kommen :LEV11

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • http://www.italia-news.it/...vidal-se-salta-inler-70178.html
    Neapel soll 7 Millionen plus Gargano für Vidal geboten haben. Da könnte man sehr gut mal überlegen




    Da würde ich dann doch schon anfangen, drüber nachzudenken.




    Nein, nicht nachdenken machen, der hat auch sehr oft gespielt in der Liga und hat einen Marktwert von 9 Mio. Die restlichen 7Mio die wir Cash kriegen könnte man in einen Abwehrspieler investieren.


    Das ist doch sehr gut

  • Mit Schwaab, Reinartz und Toprak in der Abwehr, werden wir in der CL meiner Meinung höchstens ne Schießbude, Schwaab ist total unsicher, macht zu viele Fehler, schon auf der RV Posi meist überfordert, Reinartz ebenso und Toprak wird da wohl kaum Stabilität reinbringen :LEV16 wie einfach das ging, hat Villareal gezeigt und da wir jetzt CL spielen.. naja, sieht jeder anders, aber das ist die Wahrheit auf dem Platz und das werden wir alle bald sehen, sollte kein neuer IV mehr kommen :LEV11


    Zu Schwaab: Er war am Anfang der letzten Saison mal ab und zu unsicher. Nun finde ich ihn derzeit als besten IV den wir haben.


    Zu Reinartz: Er ist ein großes Talent und hat auch bewiesen, dass er mal ein ganz guter werden kann. Okay... er hatte zum Ende hin ein Formloch, aber das stufe ich als normal ein.


    Zu Toprak: Ich würde erstmal abwarten. Vllt. entpuppt er sich ja als ein absoluter Stammspieler. Wer weiß...


    Zum Villareal-Spiel: Meiner Meinung nach war nicht die Abwehr Schuld, sondern eher die Rotation. Vor dem Spiel haben Schwaab und Reinartz noch nie zusammen gespielt und da kann auch mal Verunsicherung bzw. Missverständnisse zu Stande kommen. Und dazu hat die ganze Mannschaft dazu beigetragen, das wir im Hinspiel 3 Dinger kassiert haben. Nicht nur die Abwehr sollte Defensiv-Arbeit leisten.... vom Sturm aus fängt es an!


    Aber man schaut ja nur auf die schlechten Spiele... :LEV16

  • Vielleicht habt ihr das ja überlesen aber Holzi hat klar gesagt "Wir haben unsere Einkäufe frühzeitig abgeschlossen und werden niemanden holen." Also es wird niemand mehr kommen und mit der verteidigung wird es schwer in der Bundesliga wenn ich dran denke wie oft wir geschwommen sind hinten und mit glück noch gewonnen haben oje.

  • Mit Schwaab, Reinartz und Toprak in der Abwehr, werden wir in der CL meiner Meinung höchstens ne Schießbude, Schwaab ist total unsicher, macht zu viele Fehler, schon auf der RV Posi meist überfordert, Reinartz ebenso und Toprak wird da wohl kaum Stabilität reinbringen :LEV16 wie einfach das ging, hat Villareal gezeigt und da wir jetzt CL spielen.. naja, sieht jeder anders, aber das ist die Wahrheit auf dem Platz und das werden wir alle bald sehen, sollte kein neuer IV mehr kommen :LEV11

    Wir werden alle Sterben..... :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Wir sind Gerettet :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Vielleicht habt ihr das ja überlesen aber Holzi hat klar gesagt "Wir haben unsere Einkäufe frühzeitig abgeschlossen und werden niemanden holen." Also es wird niemand mehr kommen und mit der verteidigung wird es schwer in der Bundesliga wenn ich dran denke wie oft wir geschwommen sind hinten und mit glück noch gewonnen haben oje.

    Wir werden alle Sterben :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15
















    :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!