Bruno Labbadia Thread

  • Ich kann die Entscheidung von Bruno zu 100% verstehen. Wie er von fast jedem behandelt wurde... Bei diesem Umständen würde ich auch sofort zu einem anderen Verein wechseln. Danke Mannschaft, danke Michael Reschke! :LEV17


    Ich wünsch ihm viel Glück beim HSV!

  • Mir ist es eigentlich fast egal, wer jetzt als Cheftrainer kommt (hauptsache nicht Matthäus oder so).


    Viel wichtiger wäre mir, Ulf Kirsten im Verein zu halten. ZB. als Co-Trainer.


    Und ich gebe zu, die Vorstellung, Schuster und den Schwatten am Spielfeldrand rumspringen zu sehen, hat schon was!



    Edit: Achso: Alles Gute Bruno in Hamburg. Es hat einfach nicht sollen sein. Auf bald! :bayerapplaus

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Der wirkt vielleicht so, aber ich glaube nicht, dass Slomka ein Kuschler ist.


    Von allen Kandidaten wäre er auch mein Favorit. Am besten als Trainer und Manager in Personalunion.



    Hier kann ich Dir mal voll und ganz zustimmen. Die ihn hier als Kuschler bezeichnen, müssen wohl irgendwelche privaten Kontakte mit ihm haben. Man kann doch aus seinem vordergründig freundlichen ADuftreten nicht schließen, dass er zu weich ist. Was ist das denn für eine Küchenpsychologie ? Die FAZ beschrieb ihn mal als äußerst ehrgeizigen und konsequenten Trainer.
    Abgesehen davon könnte ich auch mit nahezu all den genanten Namen leben. Wieso sollen ein Favre, ein Koller, meinetwegen auch Schuster (Bitte nicht Kirsten, den wollen wir doch wohl hier behalten.) nicht die richtige Wahl sein. Wer es wirklich packt, zeigt sich doch immer hinterher, sonst läge die Halbwertzeit bei Trainern nicht bei anderthalb Jahren.

  • Zitat

    Original von messi_19
    Ich kann die Entscheidung von Bruno zu 100% verstehen. Wie er von fast jedem behandelt wurde... Bei diesem Umständen würde ich auch sofort zu einem anderen Verein wechseln. Danke Mannschaft, danke Michael Reschke! :LEV17


    Ich wünsch ihm viel Glück beim HSV!


    Danke Bruno Labbadia. Man muß sich auch mal fragen, WARUM er so behandelt wurde. Hier hat er keine Zukunft mehr und das ist gut so.



  • Das sind allerdings ziemlich deutliche Ansagen. Sehr verwirrend.

  • Zitat

    Original von icasa
    wenn man sieht wenn wir dafür als Trainer bekommen werden, evtl Slomka, der überall bisher nicht überzeugen konnte, weiß ich nicht ob man glücklich darüber sein kann wenn Bruno geht.
    Die Mannschaft hat über Jahre keinen Erfolg auch unter dem Beliebten Skibbe nicht, keiner weiß so recht warum die Mannschaft Bruno nicht mehr will. War er zu streng wollte er max Leistung? Was sind die Gründe?
    Ich finde es schwach was für ein Bild Bayer momentan abgibt, da zähle ich die Leute Völler und Holzhäuser auch dazu, wenn es Situationen gab die vorher schon nicht gut waren, hätte man vorher schon vieles regeln müssen.
    Für welche Philosophie spricht Slomka?
    Ich bin fest davon überzeugt das Bruno seinen Weg gehen wird und auch erfolgreich sein wird, ob man das auf Dauer auch von Bayer sagen kann, bin ich mom skeptisch.....


    Ein wunderbares Beispiel für das, was Labbadia mit seinem Interview vermutlich bezwecken wollte. Schön von eigenen Fehlern ablenken. Frage mich, warum er deutlich schwächelnde Spieler, wie einen Rolfes, dann nicht zumindest aus der "Komfortzone" Startelf herausgeholt hat? Das wäre definitiv sein Kompetenzbereich gewesen. In Berlin erst zur 85 Min. wechseln!!! Ich träume jetzt noch schlecht. Ich bin froh, dass er weg ist.......UND TSCHÜß!


    Einzig Positiv: Wir zahlen keine Abfindung und erhalten ggf. sogar noch Ablöse.


    Zu Slomka:


    Halte ihn für einen sehr fähigen Mann. Ich bin der Meinung, dass er von vielen schlichtweg unterschätzt wird. Und dieses Gerede von "zu lieb" etc.. Ein Trainer muss konsequent und glaubwürdig sein. Das ist entscheident. Labbadia war dies nicht. Da hilft auch kein "Sie" oder harte Halbzeitansprachen. Der Mann kam offensichtlich nicht glaubwürdig rüber. Bloß weil Slomka den nötigen Intellekt und ein höfliches Auftreten vorweisen kann, heißt das noch lange nicht, dass er nicht konsequent ist.
    Könnte mich mit dieser Lösung sehr gut anfreunden, obwohl ich auch einen Schuster durchaus gerne hier sehen würde! Ein wenig internationale Erfahrung und Disziplin würde uns auch ganz gut passen.


    Mal sehn was kommt. Bin froh, dass wir nun in Sachen Labbadia scheinbar Klarheit haben.

  • Ich hab das Gefühl der Holzi beweist mal wieder seine Fähigkeiten als Geschäftsmann. Da wird ganz geschickt dem HSV noch Geld rausgeleiert! :LEV5



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Was soll denn das Theater hier mit Slomka und den anderen Krücken.


    Der einzige vernünftige Trainer am Markt, der für uns in Frage kommt ist Bernd Schuster.
    Er genießt Respekt. Hat inzwischen einiges an Erfahrung auch im Umgang mit diversen Diven (Real) gelernt. Er ist abosulut Ehrgeizig und ein Disziplinfanatiker.


    sehe ich ähnlich...schuster wäre echt mal die einzig sinnvolle lösung.
    was der in spanien erreicht hat war schon sehr sehr cool. levante vllt mal ausgenommen. und wie ich hier schonmal geschrieben habe unter reals präsidenten hat es einfach jeder schwer.


    gehe aber mal davon aus das slomka kommen wird....-.-

  • Veröffentlicht: 05.06.2009 - 10:12 Uhr Quelle: dpa (©)


    Hamburger SV kurz vor Einigung mit Labbadia
    Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht kurz vor einer Verpflichtung von Bruno Labbadia als Nachfolger von Martin Jol auf dem Trainerposten. «Wir sind positiv gestimmt», sagte ein HSV- Sprecher am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa über eine mögliche Einigung mit dem 43-Jährigen und dem abgebenden Verein Bayer Leverkusen. In den Verhandlungen mit dem Werksclub geht es wohl nur noch um die Ablöse für den Coach, der noch ein Jahr an Bayer gebunden ist. Zuvor hatten mehrere Medien von einer bevorstehenden Verpflichtung Labbadias berichtet.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von messi_19
    Ich kann die Entscheidung von Bruno zu 100% verstehen. Wie er von fast jedem behandelt wurde... Bei diesem Umständen würde ich auch sofort zu einem anderen Verein wechseln. Danke Mannschaft, danke Michael Reschke! :LEV17


    Ich wünsch ihm viel Glück beim HSV!


    Wie kann man nur so einseitig argumentieren und sich von einem Interview beeinflussen lassen. Lächerlich!
    Zu einem validen Bild der Situation gehören grundsätzlich immer mehr als eine Meinung! Wieviele hast du die eingeholt, um dich jetzt ganz unverhohlen bei Spielern und Reschke zu bedanken??
    Labbadia fehlte offenbar die Glaubwürdigkeit. Wenn man bei den Spielern nicht glaubwürdig rüberkommt, wird man auf kurz oder lang schlichtweg handlungsunfähig!
    Wieviele Rückstände konnten wir denn dieses Saison aufholen?
    Bruno ist hier einfach gescheitert und hat mit dem Interview einfach nur bezwecken wollen, nicht als Verlierer aus dieser Kiste herauszugehen. Und dies kurz vor dem Finale. Ziemlich egoistisch!

  • boah kann dieses hin und her nit mal aufhören und einfach mal ein klare entscheidung von vereinsseite rüberkommen!? ständig kommen neue gerüchte in der presse die anscheinend sicher sind und dann wird wieder dementiert, aber auch nicht so richtig...

    Last night was really fun, that's what I heard from almost everyone

    Einmal editiert, zuletzt von joey_cape ()


  • Du musst es ja wissen!!! :LEV9

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Du ja offenbar auch. Wie wurde er denn behandelt?


    Ist ja meine Meinung. Ich habe ja keinen eingeladen oder aufgefordert diese Meinung mit mir zuteilen. Ich kann es mir so vorstellen! 95% von den Aussagen hier im Forum sind ja nur Spekulationen und basieren auf Presseartikel!

  • Zur Erinnerung: Holzkopp war schlauer Kaufmann genug, um 1 Mio € Ablöse an Fürth für Blabladia rauszuleiern :LEV5
    Auflage für eine Entlassung wird sein, dass er dieses Geld wieder reinholt. Fachmann, wie er ist, wird es bestimmt 'nen Klax sein :LEV14


    Es läuft derzeit alles auf eine in der Form einmalige High-Noon-Konstellation aus: ein von ihm selbst installierten Wänä-Flüsterer und nach eigenen Worten eingefleischtem Fan des 1.FC Köln entscheidet möglicherweise über die Zukunft des Vereins :D
    (bevor jetzt wieder einer meckert: die anderen „hochkarätigen Fachleute“ :LEV18, die bis gestern noch nicht mal wussten, dass der Ball rund ist:LEV7, lasse ich in der Betrachtung mal vornehm außen vor)


    Das gibt es nur beim Bayer. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von messi_19


    Du musst es ja wissen!!! :LEV9


    Wie war nochmal der Spruch mit dem Glashaus? :LEV19
    Ich habe bewusst das Wort offenbar mit in meine Argumentation eingebaut, um ihr den Tatsachencharakter zu nehmen. Scheinbar hätte es vermutlich besser getroffen, aber naja....
    Fakt ist: Du triffst hier Aussagen, welche jeglicher sachlichen und belegbaren Grundlage entbehren. Deine Argumentation speist sich aus lediglich einem Interview! Und dies auch noch von der betroffenen Person selbst.

  • jetzt mal im ernst:
    ich glaube weder, dass schuster nach leverkusen will, noch dass leverkusen schuster will und ich kanns kaum glauben, dass den egomanen hier irgendjemand sehen will. abgesehen davon, dass es in der natur der sache liegt, dass leverkusen nicht die trainerstation ist, die nach real madrid kommt und schuster mit so einer entscheidung nur verlieren kann (finanziell UND sportlich):


    WEISS DENN NIEMAND MEHR WAS 95 WAR? haben alle vergessen, dass bernardo hier schon als spieler gespielt hat, zugegebener maßen sehr gut, aber mit einem ende, das an unrühmlichkeit kaum übertroffen werden kann?
    ich glaube kaum, dass ein verantwortlicher im konzern oder auch im verein diese situation nochmal herstellen will.


    was ist mit den bisherigen trainerstationen in deutschland? die waren bisher alle komplette rohrkrepierer, auf eine fast schon legendäre art und weise. seine leistungen bei gestafe waren beeindruckend, keine frage. seine arbeit bei madrid kann man wohl auch als gut bewerten, aber für bayerverhältnisse müsste wohl ein sehr hoher preis für ein sehr hohes risiko bezahlt werden. ich glaube kaum, dass der bayer das zulassen würde, nach allem was man die letzten tage aus der ecke gehört hat.


    es wird wohl ein erfahrener trainer werden, der nicht zu viel kostet und wenn es slomka wird, verstehe echt nicht warum der hier so schlecht gemacht wird, wenn man sieht, wie erfolgreich schalke mit ihm war (der statistik nach schalkes effizientester trainer) und wie sie ohne ihn mitlerweile abgeschmiert sind.


    dass ihm in einem satz arroganz und falscher umgang mit journalisten vorgeworfen wird und im nächsten schuster gefordert wird, ist der größte witz aller zeiten.
    nicht mitbekommen, was in den letzten monaten in madrid abgegangen ist, wie? und jetzt kommt mir nicht mit "spanische medien" oder sonstwas, das war zu seiner aktiven und zu seiner trainerzeit in deutschland kein bißchen anders.