Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von BlueSkyX


    Wobei Fürth doch auch schon seit Jahren in der Rückrunde den Aufstieg verkackt. Quasi das Leverkusen der 2. Liga. :D


    Der HSV hat sich da jedenfalls auch nur ein klein wenig besser angestellt dieses Jahr, ob Labbadia da dann der richtige ist...


    Und ja ich bin der Meinung nur weil man Jahre lang Spieler war, weiß man noch nicht wie so Vereine ticken. Als Trainer steht man nämlich auf der anderen Seite oder meinetwegen auch dazwischen. Viele Trainer kommen und reden groß und plakativ über die vielen tollen Veränderungen die sie machen wollen, häufig noch bevor sie sich intensiv im Verein bekannt gemacht haben. Beim Fanvolk kommt sowas meistens gut an. Häufig stellen solche Aussagen jedoch auch indirekt heftige Kritik an den eingesessenen Leuten im Verein dar! Ob diese nun berechtigt ist oder nicht, sie tritt diesen Leuten auf die Füße. Kann mir gut vorstellen, dass sich Labbadia auf diese Weise direkt bei Reschke unbeliebt gemacht hat. Veränderungen sind gut und wichtig. Man muss nur auch als Trainer in der Lage sein sich dem Verein anzupassen und Veränderungen in den richtigen Dosen und mit dem nötigen Respekt zu verteilen. Labbadia hat da in meinen Augen schon besser gehandelt als Klinsmann, der zwar sicherlich keine schlechten Ideen hatte, aber das ganze nun mal völlig falsch angegangen ist.

  • Wenn das "Zusammenspiel" von Völler, Holzhäuser mit Wenning ein Versuch war um noch etwas Kohle vom HSV abzugreifen - Respekt. Ich befürchte allerdings, dass Wenning ihn wirklich behalten wollte. Gut, dass der Bruno jetzt mal ein Machtwort gesprochen hat.

  • wenn man sieht wenn wir dafür als Trainer bekommen werden, evtl Slomka, der überall bisher nicht überzeugen konnte, weiß ich nicht ob man glücklich darüber sein kann wenn Bruno geht.
    Die Mannschaft hat über Jahre keinen Erfolg auch unter dem Beliebten Skibbe nicht, keiner weiß so recht warum die Mannschaft Bruno nicht mehr will. War er zu streng wollte er max Leistung? Was sind die Gründe?
    Ich finde es schwach was für ein Bild Bayer momentan abgibt, da zähle ich die Leute Völler und Holzhäuser auch dazu, wenn es Situationen gab die vorher schon nicht gut waren, hätte man vorher schon vieles regeln müssen.
    Für welche Philosophie spricht Slomka?
    Ich bin fest davon überzeugt das Bruno seinen Weg gehen wird und auch erfolgreich sein wird, ob man das auf Dauer auch von Bayer sagen kann, bin ich mom skeptisch.....

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich würde mri immer noch Volker Finke wünschen, aber der hat ja erst im März ein Engagement in Japan begonnen. Von daher ist es nicht sehr realistisch. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Jupp Heynckes zu holen.



    Volker Finke hatte 14 Jahre die alleinige Macht in Freiburg. Was denkst du warum Finke nirgends mehr unterkommt in den Bundesligen? Er kann sich alles andere als unterordnen.


    Bestes Beispiel war auch Rehhagel. In München war zu viel geballte Kompetenz um ihn herum.


    Dann ging er zu einem "fußballerischen Entwicklungsland" nach Griechenland und hatte dort wieder die alleinige Macht.

  • Zitat

    Original von icasa
    wenn man sieht wenn wir dafür als Trainer bekommen werden, evtl Slomka, der überall bisher nicht überzeugen konnte, weiß ich nicht ob man glücklich darüber sein kann wenn Bruno geht.
    Die Mannschaft hat über Jahre keinen Erfolg auch unter dem Beliebten Skibbe nicht, keiner weiß so recht warum die Mannschaft Bruno nicht mehr will. War er zu streng wollte er max Leistung? Was sind die Gründe?
    Ich finde es schwach was für ein Bild Bayer momentan abgibt, da zähle ich die Leute Völler und Holzhäuser auch dazu, wenn es Situationen gab die vorher schon nicht gut waren, hätte man vorher schon vieles regeln müssen.
    Für welche Philosophie spricht Slomka?
    Ich bin fest davon überzeugt das Bruno seinen Weg gehen wird und auch erfolgreich sein wird, ob man das auf Dauer auch von Bayer sagen kann, bin ich mom skeptisch.....


    Ähm...wo hätte Slomka außer auf Schalke überzeugen können? Er war nur auf Schalke Bundesligatrainer. Hauptsache was geschrieben ohen zu überlegen


    Im Übrigen hat er Schalke mit einer mittelmäßigen Truppe bis ins Championsleague Viertelfinale geführt um dann an Barcelona knapp zu scheitern. Des Weiteren war er bei seiner Entlassung unter den Top4 der Liga. Wie gesagt...erst informieren, dann reden bzw. schreiben!

  • Zitat

    Original von icasa
    wenn man sieht wenn wir dafür als Trainer bekommen werden, evtl Slomka, der überall bisher nicht überzeugen konnte, weiß ich nicht ob man glücklich darüber sein kann wenn Bruno geht.


    Naja er hatte doch erst eine Trainerstation und da hat er zumindest von den Ergebnissen her überzeugt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Original von icasa
    wenn man sieht wenn wir dafür als Trainer bekommen werden, evtl Slomka, der überall bisher nicht überzeugen konnte, weiß ich nicht ob man glücklich darüber sein kann wenn Bruno geht.
    Die Mannschaft hat über Jahre keinen Erfolg auch unter dem Beliebten Skibbe nicht, (...)


    Slomka wurde mit Schalke 2. und 3., dazu CL.1/4-Finale


    Skibbe qualifizierte sich zweimal mit Bayer für den UEFa-Cup, u.a. 05/06 mit einer der besten Rückrunden der Vereinsgeschichte, dazu zweimal UEFA-Cup 1/4-Finale


    Labbadia erreichte mit Fürth das, was Benno Möhlmann da jedes Jahr erreicht hat und mit Bayer einen desaströsen 9.Platz in der Liga, dazu dank einer ordentlichen Portion Losglück das DFB-Pokal-Finale, in dem er eiserne Nerven zeigte und erst ganz zum Schluss noch einbrach und doch noch auswechselte - außerdem ist er einer der bestaussehensten Trainer der Ligageschichte


    Was haben wir ein Pech, dass er nun zum HSV wechselt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif]

  • Was soll denn das Theater hier mit Slomka und den anderen Krücken.


    Der einzige vernünftige Trainer am Markt, der für uns in Frage kommt ist Bernd Schuster.
    Er genießt Respekt. Hat inzwischen einiges an Erfahrung auch im Umgang mit diversen Diven (Real) gelernt. Er ist abosulut Ehrgeizig und ein Disziplinfanatiker. Außerdem läßt er auch offensiv spielen. Hinzu kommt, daß er hier schon Spieler war.


    Nichts von alle dem bieten die anderen im Gespräch befindlichen Trainer.


    Was für Argumente braucht man denn noch, um ihn als die No.1 zu identifizieren.


    Das einzige Problem wird sein, daß so ein Bernd Schuster einem Völler und einem Gesellschafterausschuss zu unbequem ist und zudem einem Völler in der Aussendarstellung die Show stiehlt. Schuster ist heute noch eine der Lichtgestalten des deutschen und vor allem auch internationalen Fussballs und das kann der Rudi nicht haben, so einen neben sich.


    Diese Feiglinge sollen mal Mut beweisen und die einzig richtige Entscheidung zum Wohle des Vereins treffen und ihn als Trainer holen. Der Herr Wenning darf dann auch sein Versprechen wahr machen und ihm nebst Management Kompetenzen gleich noch 25mio für neue Spieler ins Köfferchen packen.

  • Ich bin mir sogar sicher, dass Slomka der Richtige wäre. Er hat als langjähriger Co-Trainer von Rangnick (den ich für einen sehr guten Trainer halte) viel gelernt. Nur auf menschlicher Ebene scheint Rangnick nicht ganz auf der Höhe zu sein. Und da stimmt es laut Aussagen aus Schalker Kreisen bei Slomka absolut. Somit eien perfekte Mischung aus fachlicher Kompetenz und menschlichen Zügen

  • Über Slomkas Bilanz kann man wahrlich nicht meckern, vor allem, wenn man sich die Truppe von damals anschaut. Allerdings vermute ich, dass diese Kuschelmentalität dann hier weitergeht, das wäre denk ich unter Schuster anders!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Über Slomkas Bilanz kann man wahrlich nicht meckern, vor allem, wenn man sich die Truppe von damals anschaut. Allerdings vermute ich, dass diese Kuschelmentalität dann hier weitergeht, das wäre denk ich unter Schuster anders!


    Der wirkt vielleicht so, aber ich glaube nicht, dass Slomka ein Kuschler ist.


    Von allen Kandidaten wäre er auch mein Favorit. Am besten als Trainer und Manager in Personalunion.

  • Bei Skibbe wurde ja auch oft genug behauptet, er wirke nur so. :LEV18
    Bei den Agenturen gehts aber auch drunter und drüber.
    Holzhäuser Aussagen grade gegenüber dpa:
    Der Herr Labbadia hat bei uns noch für ein weiteres Jahr einen Vertrag. Und ich habe den HSV aufgefordert, die Vertragslage zu respektieren. Ich bin verstört über Meldungen, dass er sich mit dem HSV schon einig sein soll.


    EDIT: Holzi gegenüber SID:
    Ich bin sehr verärgert über die Berichterstattung vom Freitag. Ich kann
    zwar bestätigen, dass der HSV Kontakt zu uns aufgenommen hat. Ich
    habe allerdings den Hamburgern deutlich erklärt, dass Herr Labbadia
    noch ein Jahr Vertrag bei uns hat und ich bitte, dies zu
    respektieren".
    Ich kann ihn zwar nicht zwingen, aber ich kann verhindern, dass er
    woanders arbeitet. Dieses Job-Hopping muss aufhören.
    Holzhäuser sieht Leverkusen "nicht unter Druck", denn "wir
    haben einen Trainer, die Vorbereitung und Spieltermine für
    Freundschaftsspiele sind abgeschlossen, die Spieler sind über die
    Trainingspläne informiert. Aus unserer Sicht könnte es morgen schon
    wieder losgehen."

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Bei Skibbe wurde ja auch oft genug behauptet, er wirke nur so. :LEV18
    Bei den Agenturen gehts aber auch drunter und drüber.
    Holzhäuser Aussagen grade gegenüber dpa:
    Der Herr Labbadia hat bei uns noch für ein weiteres Jahr einen Vertrag. Und ich habe den HSV aufgefordert, die Vertragslage zu respektieren. Ich bin verstört über Meldungen, dass er sich mit dem HSV schon einig sein soll.


    Also will Holzi Geld sehen.


    :D

  • Zitat

    [i]


    Ähm...wo hätte Slomka außer auf Schalke überzeugen können? Er war nur auf Schalke Bundesligatrainer. Hauptsache was geschrieben ohen zu überlegen


    Im Übrigen hat er Schalke mit einer mittelmäßigen Truppe bis ins Championsleague Viertelfinale geführt um dann an Barcelona knapp zu scheitern. Des Weiteren war er bei seiner Entlassung unter den Top4 der Liga. Wie gesagt...erst informieren, dann reden bzw. schreiben!


    Da schließ ich mich gern an. Ich hoffe das Slomka zu uns kommt. Für Schalke ging seine Entlassung eher nach hinten los. Ich habe auch gehört das Slomka die letzten Monate nicht nur zu Hause rum gesessen hat. Ich denke schon das er der richtige für Bayer wäre.