Bruno Labbadia Thread

  • Skipper schon einzustellen war ein Fehler, ich bin froh das dieser langeweiler weg ist.
    Die Türken haben ein halbes Jahr gebraucht um zu merken, dass dieserTünnes nun gar nix kann.
    Ich hatte in der Rückrunde die ganze Zeit gehofft, dass sich mal ein Erfolgerlebnis einstellt.
    Aber 17 P aus 17 Spielen ist einfach zu wenig.
    Es liegt nicht nur am Trainer, aber er wird das Bauernopfer werden.

    "Mit der Mannschaft spielen wir um die Meisterschaft mit!"

    Einmal editiert, zuletzt von JamesLast ()

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer



    Der Fehler war nicht die Verpflichtung von Bruno, sondern die Entlassung von Skibbe!


    Denke ich auch. In den vielen Jahren die ich jetzt Fan dieses Vereins bin (seit 2-Liga- Zeiten) hatte ich nur bei wenigen Trainern das Gefühl, daß es passt.
    Er war einer davon.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Blödsinn. Die Bild hat da was in die Welt gesetzt. Angeblich hätten sich Tante Käthe und Bruno Labbadia die ganze Nacht unterhalten. Nee, nee. um eine Trennung kommen die nicht herum. Unser Trainer hat das Finale verschenkt.



    Ach komm Herbert, ganz so einfach ist es nun auch nicht!!


    Gespielt haben überwiegend lustlose Gestalten, die keinen Siegeswillen hatten... Labbadias Katastrophenwechsel hin oder her!!!!

  • Zitat

    Original von Evertonian
    wer in einem finale bei knappem spielstand so ohnmächtig und tatenlos ist und den titel somit herschenkt, darf in diesem verein keine zukunft haben!


    Im Grunde reicht alleine das, ja. Und es ist lange nicht der einzige Grund. Aber es ist der, der mich nicht nur kritisch sein lässt, nein, dieser Punkt macht mich gnadenlos wütend. Unfassbar, was der sich erlaubt hat. Und der redet das auch noch schön. Wir hätten ja gut gespielt bis dahin. Ja dann hättest Du auch nicht wechseln brauchen Bruno. HAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh


  • Also, die Bild hat das überhaupt nicht als Erstes geschriben, es war der ksta und die RP.


    Nun ja, warten wir morgen ab. Ich habe jedenfalls einiges gehört, was wirklich eindeutig in diese Richtung geht. Ich hoffe aber noch, dass ich mich VERhört habe. Es darf einfach nicht mit ihm weitergehen.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Also, die Bild hat das überhaupt nicht als Erstes geschriben, es war der ksta und die RP.


    Nun ja, warten wir morgen ab. Ich habe jedenfalls einiges gehört, was wirklich eindeutig in diese Richtung geht. Ich hoffe aber noch, dass ich mich VERhört habe. Es darf einfach nicht mit ihm weitergehen.


    Sollte man sich tatsächlich für Labbadia entscheiden wäre man aber eine Erklärung schuldig, wie man mit ihm weiterarbeiten will. Aber das ist Blödsinn, eine Weiterarbeit wäre der Gang ins Fegefeuer.

  • Hmm... also wenn ich einige Beiträge hier lese, hab ich das Gefühl ich bin im falschen Film.
    Der arme Bruno hat also eine Mannschaft an die Hand bekommen mit der man gegen Mannschaften wie Cottbus, Karlsruhe oder Bielefeld (alles Absteiger) nicht bestehen kann..ah ja.
    Fakt ist das wir eine Truppe überdurchschnittlich talentierter Fußballer haben, die auch keineswegs leidenschaftslos sondern total kopflos gespielt hat (wie oft mußte man in dieser Saison von Bruno hören,"Wir wurden für unseren Aufwand nicht belohnt..")
    Der werte Herr Labbadia, der den Fußball in Leverkusen revolutionieren wollte war nicht mal in der Lage der Mannschaft ein taktisches Mittel an die Hand zu geben um Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld, Hannover oder Bochum zu schlagen. Für diese Mannschaften war es doch ein leichtes uns zu schlagen : 10 Mann hinten drin, denn ein Konter reicht ja.
    Aber der tolle Bruno ist ja durch die Intrigen eines Herrn Reschke um den sicheren Erfolg gebracht worden... Ja, ne is klar.
    Ich glaube eher Reschke als erster erkannt welche Luftnummer der tolle Herr Labbadia ist.
    Es kann mir doch keiner erzählen das man aus unseren Spielern keine gute Mannschaft formen kann, ich wette selbst unter Skibbe hätten wir mit den Kaderverstärkungen R.Augusto, M.Kadlec und Henrique wesentlich besser abgeschnitten.
    Labbadia hat vielleicht einen tollen Plan, ist aber genausowenig wie Klinsmann in München in der Lage gewesen diesen umzusetzen.
    Fragt mal in München wieviel verbrannte Erde die Ära Klinsmann
    hinterlassen hat (Zitat Olli Kahn: "Klinsman hat München gespalten..." ) und genau das passiert gerade bei uns.


    Deshalb:
    Labbadia raus !!!!

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Skipper schon einzustellen war ein Fehler, ich bin froh das dieser langeweiler weg ist.


    Wenn Skibbe ein Langweiler war....was ist dann Bruno bitte? Anders gefragt: Was ist die Steigerung von Langweiler?

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    [QUOTE] welt.de http://werkself.de/thread.php?threadid=21957


    Nachdem Trainer Labbadia mit seiner Mannschaft in der Rückrunde eine seltsame Talfahrt hingelegt und nur 17 Punkte errungen hatte, wurde er von der Klubführung öffentlich in Frage gestellt. Mehr noch: Hinter Labbadias Rücken soll Bayer den Trainer über Mittelsleute schon bei anderen Vereinen angeboten haben. Günstiger kann man seinen Trainer kaum loswerden.


    War ja wieder klar das es um Geld geht. :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Hat mir gefallen der Artikel. Die sollen den einfach rausschmeissen verdammt noch mal. Keine halben Sachen, das geht nich! Es gibts wohl eine Maulkorb-Prämie morgen damit nichts schmutziges rausgekommt.


    Die Geschichte ist alles andere als klar.


    Wir haben das Finale weggeschmissen, nur um Geld zu sparen. Einfach nur erbärmlich!


    Wir brauchen einen Trainer mit Lebenslauf!


    Ist meine Meinung, bin mir sicher das hier nicht alle damit einverstanden sind.

  • Komme gerade erst aus Berlin zurück und ich kann es immer noch nicht fassen.


    Ich bin ja nun wahrlich kein glühender Labbadiaanhänger, aber wenn er unser Mädchenballett mal richtig anfassen wollte und Reschke anfängt mit Wattebällchen zuwerfen und das unterbindet, dann kann Bruno aber gerne noch bleiben.


    Dieses Rumgeheule von Susi und den 10 anderen Strolchen geht mir sowas von auf den Zeiger.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Also ich verstehe hier auch einige nicht. Alle behaupten es sei zu leise im Verein, jetzt macht mal jemand den Mund auf und sagt auch das einiges nicht so weiter laufen kann und plötzlich beschweren sich alle.


    Ok, es war nicht fair von Labbadia und ok, es war der falsche Zeitpunkt aber wie oft dürfen sich denn unsere Mädels spielerisch aufm Rasen im Ton zur falschen Zeit vergreifen?


    Also Holzhäuser hat durchblicken lassen das er mit Labbadia weitermachen will, der Rudi hat es sehr deutlich gesagt und er selber will es auch.
    Und es sei nochmals erwähnt das diese Saison eine Zwischensaison werden sollte. Leider ist sie auch tatsächlich so besch**** geworden aber es hat doch keinen Sinn jetzt alles in Frage zu stellen. Ich bleib dabei, wir sind in der Hinrunde verwöhnt und geblendet worden (positiv) ab der Rückrunde hat man aber auch die vermutlich wahren Gesichter gesehen und das sind "unkonstanz" und "Leistungsabfall".


    Ich sehe es nicht ein, dass die Angestellten Kritik äußern dürfen ohne auf der anderen Seite der Person die betroffen ist, die Chance zu nehmen es besser zu machen.
    Warum sollen wir denn immer gleich den Trainer vom Hof jagen wenns nicht läuft.


    Nächste Saison fällt einiges an Ausreden weg. Labbadia soll zeigen das er es besser machen will, das er ebenfalls bereit ist zu lernen und letztendlich zeigen das er den Erfolg den er verspricht auch wikrlich will.
    Aber ich sage auch: Das gilt zu gleichen Teilen für die Mannschaft, uneingeschränkt.
    Keine Internationale Belastung, kein Düsseldorf, "neues" Stadion und hoffentlich eine bereinigte Saison 08/09.


    Es muss doch Möglich sein, mit allen beteiligten an einem Strang zu ziehen.
    Und das sollen sie uns zeigen denn wir als Fans sind verarscht worden. Von allen. Und dann sollen die, die den Dreck produziert haben, diesen auch bereinigen.


    Ich bin gespannt ob die versprochene Zukunft gewollt wird!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Bitte nicht Slomka... Wieso nicht mal beim Trainer etwas Geld in die Hand nehmen und einen verdienten verpflichten.


    Die Philosophie mit den Trainertalenten sollte doch so langsam als gescheitert zu betrachten sein...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Irgendwie kann ich mir immer noch nicht so recht ne abschließende Meinung bilden. Das Interview (vor allem der Zeitpunkt) vom Herrn Labbadia war echt scheiße. Ohne Frage!!!
    Aber wie schon erwähnt, auch die Luschen auf dem Platz haben ne Teilschuld. Da brauch ich kein Trainer sein, um eine Mannschaft für ein deutsches Pokalendspiel zu motivieren. Tut mir echt Leid... Auch die Mannschaft hat versagt.


    Die (nicht getätigten) Einwechslungen, vor allem im Endspiel, haben mich auch ziemlich wütend gemacht. Und auch die nicht vorhandene taktische Variabilität kommt in meinen Augen dem Herren Labbadia nicht zu Gute...
    Aber wenn ein Funken Wahrheit dran sein sollte, das da gewisse Personen im Hintergrund gegen den Trainer arbeiten und die Spieler gegen ihren Vorgesetzten (und das ist in meinen Augen der Trainer Labbadia) aufhetzen, sollte man auch das ganz genau hinterfragen und der Sache nachgehen... Das ist ein UNDING wie ich finde.
    Labbadia hat auch Recht wenn er diesen Schmusekurs, den der Bayer gegenüber seinen Angestellten (Spieler) fährt, anspricht. Auch das sollte man sich mal ganz genau hinterfragen.
    Sowas wurde doch hier schon gefühlte tausend Mal gefordert...(der beschissene Schmusekurs vom Rudi)


    Ich bin der Meinung, das man das ganze Ding nicht ausschließlich dem Labbadia in die Schuhe stecken sollte. Es kann einfach nicht sein, das die Mannschaft über die Zukunft des Trainers entscheiden kann. Das geht einfach nicht!!!


    Das auch Labbadia seine Fehler gemacht hat, darüber sind wir uns ja einig! :LEV16

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Also ich verstehe hier auch einige nicht. Alle behaupten es sei zu leise im Verein, jetzt macht mal jemand den Mund auf und sagt auch das einiges nicht so weiter laufen kann und plötzlich beschweren sich alle.



    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass das eine unfassbare Frechheit ist, wenn der Trainer vor dem Spiel der Saison bewusst ein Interview gibt, mit dem er höchstpersönlich die Vorbereitung auf das Spiel stört, die Mannschaft angreift und eine öffentliche Schlammschlacht anzettelt?