Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von BigB
    Es ist schon bezeichnend, dass unsere besten Spieler in dieser Saison die neuen Spieler waren. Dagegen haben sich die Spieler, die bereits unter Skibbe da waren und zum Stamm gehörten, zurückentwickelt und teilweise öffentlich über den neuen Trainer beschwert.


    Und auch von den neuen hat sich niemand weiterentwickelt. Kadlec, Augusto, Helmes...in der Rückrunde alle meilenweit unter Hinrundenform. Und auch Helmes hat nach dem Finale imho recht deutliche Worte zum Trainer gefunden. Fazit: unser Trainer hat keinen einzigen Spieler wirklich voran gebracht!


    Zitat

    Die sind offenbar in den letzten 3 Jahren völlig verkorkst worden und kommen nun mit keinem Übungsleiter mehr klar, der etwas härter und motivierter an die Sache ran geht.


    Oh mann oh mann. Du willst jetzt quasi nachträglich Skibbe auch noch die Schuld für diese Entwicklung geben? Vielleicht kommen die Spieler durchaus auch mit nem härteren Trainer klar, der es aber dann versteht, die trotzdem mit Respekt und Anstand und nicht wie kleine Kinder zu behandeln.


    Zitat

    Das Training zu hart, das System zu offensiv....was für ein Kindergarten.


    Das System statisch. Die Mannschaft nicht fit. Bremen mit zusätzlichen Uefa-Cup-Spielen bis ins Endspiel war uns körperlich ebenbürtig. Erschreckend.


    Zitat

    Ich rechne mit einer Trennung von Labbadia. Ich rechne aber auch mit einem deutlich erfolgreicheren Labbadia bei einem anderen Klub, wo nicht nur verweichlichte Mimosen das Trikot spazieren tragen.


    Das halte ich für möglich, aber nur dann, wenn auch Labbadia sich ändert. Wenn er dermassen von sich überzeugt wie bei uns woanders auftritt, wird er ebenso grandios scheitern.

  • Kann mal irgendwer von Euch k************ P*********** sagen, wen er statt Labbadia haben will, der auch genauso verbissen auf Erfolg ist und so stur versucht, eine neue Mentalität in einen ziemlich bequem gewordenen Vize-Verein zu bringen?


    Und jetzt kommt mir nicht mit Slomka alias Skibbi II.

  • Labbadia hat so viel Freiheiten bekommen, wie schon lange kein Trainer vor ihm. Er durfte seinen eigenen Co. mitbringen, Hermann und Tzolek sind gegangen(worden?), für mich sah es aus wie Flucht. Vielleicht hat Reschke das nicht gepasst und deswegen intregiert, wer weiß?
    Jedenfalls hat alles nichts genutzt, die Mannschaft spielt mittlerweile den schlechtesten Fussball seit ewigen Zeiten. Den Fussball, den sie teilweise in der Hinrunde gespielt hat, sehe ich als normal an, das ist der Fussball, den die Mannschaft spielen kann und ist kein besonderer Verdienst des aktuellen Trainers.
    Die Mannschaft braucht einen Trainer, der sie von sich und seinem Konzept überzeugt, seinen Weg mitgeht.
    Wer das sein kann, keine Ahnung.
    Labbadia ist es nicht.

  • Tja das mit einem anderen Trainer ist so eine Sache.
    Das Tischtuch zur Mannschaft scheint leider zerschnitten zu sein.
    Bei diesem Trainer werde ich nicht rufen : raus mit ihm.
    Ich habe vor der Saison gewettet wir werden 3. nur wg. Laber Dia.
    ... bis zum ca. 14. Spieltag war ich mit meiner Wette hoch zufrieden.
    Der Rest der HInrunde und in Düsseldorf war oft unerträglich.
    Wer soll kommen?
    Ich bin Friedhelm Funkel Fan.
    Es liegt nicht nur am Trainer.
    Ich hoffe Schneider kommt nächste Saison wieder in Fahrt und ein zusätzliches "Kampfschwein" kann nicht schaden.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Und jetzt kommt mir nicht mit Slomka alias Skibbi II.


    Warum denn nicht? Wieso Skibbe II? Wer Slomka für ne Pfeife hält, der gucke sich an, was er mit Schalke erreicht hat und was Rutten daraus gemacht hat...


    Ansonsten ist Schuster frei, der nachweislich sehr erfolgreich war in Spanien, Ulf leistet großartige Arbeit mit den Amateuren, warum sollte er das nicht auch bei den Profis hinbekommen...


    falls Labbadia überhaupt geht...der letzte Artikel aus dem Newsbereich lässt ja schon wieder übles befürchten. Eine trennung von Reschke würde nur ein Problem lösen, aber sicher nicht das Verhältnis Team / Trainer kitten.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Kann mal irgendwer von Euch k************ P*********** sagen, wen er statt Labbadia haben will, der auch genauso verbissen auf Erfolg ist und so stur versucht, eine neue Mentalität in einen ziemlich bequem gewordenen Vize-Verein zu bringen?


    Und jetzt kommt mir nicht mit Slomka alias Skibbi II.


    Also willst du mit diesem Trainer der mit einer der besten Mannschaften nur Platz 9 erreicht hat weiter machen ? ;)


    Selbst dein so gehasster Skibbe hats mir schlechteren Spielern + Uefa Cup belastung auf einen besseren Platz geschafft!


    Konsequenz -> Skibbe musste gehen ...


    LABBADIA RAUS!

  • Warum gesteht Ihr Labbadia keine Lernfähigkeit zu? Von einigen Prinzipien ist er überzeugt und wird sich da nicht ändern. SOLL er aber auch nicht, in meinen Augen.


    Ansonsten traue ich ihm zu, dass er vor der Mannschaft Fehler eingesteht und dazu steht und das Verhältnis zur Mannschaft wieder besser hinbekommt.


    Ihr nicht?


    Ich finde, keine Alternative (Slomka, Funkel, Schuster, Uuuuulf, Gross, Olsen) ist wirklich überzeugend...

  • Mit Schuster hättn wir wenigstens ein Trainer der iim Training Ecken und Freistöße treten kann.
    Hauptsache es kommt nicht wieder einer der schon mal in Dortmund (und S04) war.

  • Zitat

    Ansonsten traue ich ihm zu, dass er vor der Mannschaft Fehler eingesteht und dazu steht und das Verhältnis zur Mannschaft wieder besser hinbekommt.


    Echt?? Wie stellst du dir das vor? Also Männers, das mit dem Finale, naja, das war also so, blah blah...sorry...blah blah blah...Ab jetzt wird alles anders...blah
    Hör auf, das ist nie mehr zu kitten.

    Zitat

    Ihr nicht?


    Definitiv: Nein

    Zitat

    ch finde, keine Alternative (Slomka, Funkel, Schuster, Uuuuulf, Gross, Olsen) ist wirklich überzeugend..


    Warum nicht?

  • Einige sind von Labbadia als Trainer ja so überzeugt, daß man annehmen muss, sie sind einer Gehirnwäsche unterzogen worden.
    Er war ein mittelmaßiger Spieler und hat bis jetzt mit nichts bewiesen, daß er ein besserer Trainer ist.
    Das Ergebnis seiner Bemühungen sieht man auf dem Platz, und das ist Müll.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Warum gesteht Ihr Labbadia keine Lernfähigkeit zu?


    Stellt sich nach dem Endspiel hin und hält den Zeitpunkt des Interviews für richtig. Noch Fragen?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Stellt sich nach dem Endspiel hin und hält den Zeitpunkt des Interviews für richtig. Noch Fragen?


    Dazu kamen seiner Meinung nach die Auswechslungen im Finale auch zum richtigen Zeitpunkt; was mir schon wie ein Schlag ins Gesicht vorkommt.

  • Bei den Querelen die es mit Schuster und Bayer als Spieler gab, werden sie ihn wohl kaum als Trainer holen.


    Ich bin für Christian Gross.
    Der hat gute Arbeit geleistet, die Manschaft war überaus mit ihm zufrieden, weil er nicht nur Trainer sondern auch Vertrauter war. Und da spielt eine große Rolle. Labberdia hat diese Mischung auf jeden Fall nicht gefunden.


    Und ein zerstörtes Vertrauensverhältnis wieder kitten ... glaube ich nicht dran.
    Ein bitterer Beigeschmack bleibt immer.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Jip. Diese Begründung ist so lächerlich. Wenn wir bis dahin gut gespielt haben, dann hätte er sich die Wechsel auch ganz sparen können. :LEV11

  • Oft sind Auswechselungen auch Aktionismus. Und im Fall des Finals stimme ich Labbadia zu, denn man kam dem Tor immer mal wieder näher. Als dann in den letzten Minuten die Bälle nach vorne gedroschen wurden ist nichts mehr bei rum gekommen.


    Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied gemacht hätte, wenn er früher ausgewechselt hätte. Aber gut, manche wollen Aktionen sehen, auch wenn es Aktionismus ist. Wie z.B. den Trainer feuern.


    Ich traue ihm Lernfähigkeit zu! Und gestehe ihm die Zeit zu, besser zu werden. Denn ich will irgendwann mal was gewinnen, und dafür muss sich in diesem Verein einiges ändern... Neuer Trainer und sonst weiter so bringt uns nicht weit.