Bruno Labbadia Thread

  • Quote

    Original von Erik M.
    Ein Trainer, der nur ein System kann, noch viel weniger.


    Ich denke, wir sollten dann auch Kiessling und Helmes verkaufen. Außer Sturm können die auch nix. Oder den Adler. Der kann auch nur Torwart. Friedrich, nur Innenverteidiger. Alle verkaufen.


    Die Äpfel und Birnen wieder.


    Jetzt weiß ich aber auch, warum Rolfes noch nicht gewechselt ist. Schließlich muss er einen Verein suchen, der eine Doppelsechs spielt und da gibt es nicht so viele. Das ist ja auch der Grund, warum er in der Nationalelf nie mehr als ein Wechselspieler sein wird.


    Und zu deinen albernen Beispielen: Einen Sturm hat jeder Verein, einen Torwart auch, ne Innenverteidigung auch. Aber ne Doppelsechs? Nö.

  • Quote

    Original von BigB

    Rolfes soll gehen. Der ist als Kapitän und als Sechser absolut unbrauchbar. Eine "verlängerte Hand des Trainer", die ihrem Chef mehr ins Gesicht schlägt, als seinen Job zu erledigen. Mit solchen Spielern kommt man nicht weit.



    Wer hält BigB auf?

  • Mag sein. Ist nur die Frage, ob ich stur ein System durchpeitsche oder die Spieler optimal einsetze...wer hat denn letzte Saison kritisiert, dass Kiessling so oft auf aussen spielen musste? Ist doch genau dasselbe...


    btw: ich bin entsetzt...soeben das Interview mit Labbadia im wdr-Text gelesen:


    "Warum haben Sie erst in der 85. Minute
    einen dritten Stürmer eingewechselt?


    Labbadia: Man muss nicht auf Teufel
    komm raus wechseln. Die Mannschaft hat
    bis dahin gut gespielt. Es waren nicht
    so viele Schwachpunkte drin."


    Sie haben die Mannschaft vor dem Spiel
    kritisiert. Warum?


    Labbadia: Das ist eine Mannschaft, die
    sich im Aufbau befindet. Es gilt, sie
    zu fördern und zu fordern. Der Zeit-
    punkt etwas zu sagen, war richtig.


    Labbadia: Ich
    wollte keine Schlammschlacht lostreten.



    Herr Labbadia, Sie haben fertig. Unfassbar. Diese drei Aussagen reichen für mich nach dieser "grandiosen" Saison vollkommen aus, um eine Demission einzuleiten...

  • Quote

    Original von Erik M.
    Mag sein. Ist nur die Frage, ob ich stur ein System durchpeitsche oder die Spieler optimal einsetze...wer hat denn letzte Saison kritisiert, dass Kiessling so oft auf aussen spielen musste? Ist doch genau dasselbe...


    Ok, spielen wir das mal durch. Du willst Vidal und Rolfes als Doppelsechs. Wer spielt dann auf den Flügeln? Kroos und Renato Augusto? Die können das beide nicht. Deshalb hat Labbadia die offensive Dreierkette ausgegraben, in der Kroos, Renato Augusto, Vidal und Barnetta gut aufgehoben sind. Du kannst ja schlecht allesamt auf die 10 stellen.


    Quote

    Herr Labbadia, Sie haben fertig. Unfassbar. Diese drei Aussagen reichen für mich nach dieser "grandiosen" Saison vollkommen aus, um eine Demission einzuleiten...


    Das mit dem Interview-Zeitpunkt ist nachvollziehbar. Er wollte vermeiden, dass es nach einem verlorenen Pokalfinale so aussieht, als wolle er Ausreden suchen. Deshalb hat er es vorher gemacht und die Spieler in die Pflicht gestellt, womit die offenbar nicht umgehen können.


    Das mit den Spielerwechseln kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist aber auch nicht so, als würde er das immer so machen.

  • Richtig Erik, das Gespräch morgen sollten die sich spätestens nach diesem Interview sparen und lieber die Zeit nutzen, einen neuen Übungsleiter an Land zu ziehen. Diesmal aber bitte einen Gestandenen, der nicht seine persönliche Laune an einem ganzen Verein und deren Fans auslässt.


    Ganz klar, der provoziert mit jedem Satz den er sagt seinen Rausschmiss. Was ein armseeliges Würstchen. Jeder Verein, der ihn verpflichten will, sollte man in sich gehen.


    Sie könnten die Nächsten sein, mit denen er das macht...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • ich bin eigentlich immer einer der ersten, die einen trainier wechsel fordern... aber jetzt nicht mehr. der bayer hat zuviele trainier verschlissen. nächste saison wird es ohne düsseldorf und reschke auch keine alibis mehr geben. wie kann das überhaupt sein, dass die spieler sich beschweren, es werde zu hart trainiert???? das können spieler sagen, wenn sie vorher das optimum aus sich rasugeholt haben. barnette, helmes, rolfes... von mir aus können außer adler (und 2, 3 weiteren ausnahmen) alle gehen - aber nicht bruno!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • das wichtigste in einer mannschaft ist ein intaktes und gutes verhältnis zwischen spielern und trainer.. wenn dieses nicht mehr gegeben ist, ist labbadia untragbar und ich persönlich schätze das sich innerhalb der mannschaft eine große missstimmung gegen labbadia aufgebaut hat...

  • Es ist schon bezeichnend, dass unsere besten Spieler in dieser Saison die neuen Spieler waren. Dagegen haben sich die Spieler, die bereits unter Skibbe da waren und zum Stamm gehörten, zurückentwickelt und teilweise öffentlich über den neuen Trainer beschwert. Die sind offenbar in den letzten 3 Jahren völlig verkorkst worden und kommen nun mit keinem Übungsleiter mehr klar, der etwas härter und motivierter an die Sache ran geht.


    Das Training zu hart, das System zu offensiv....was für ein Kindergarten.


    Ich rechne mit einer Trennung von Labbadia. Ich rechne aber auch mit einem deutlich erfolgreicheren Labbadia bei einem anderen Klub, wo nicht nur verweichlichte Mimosen das Trikot spazieren tragen.

  • Quote

    Original von BigB
    Es ist schon bezeichnend, dass unsere besten Spieler in dieser Saison die neuen Spieler waren. Dagegen haben sich die Spieler, die bereits unter Skibbe da waren und zum Stamm gehörten, zurückentwickelt und teilweise öffentlich über den neuen Trainer beschwert. Die sind offenbar in den letzten 3 Jahren völlig verkorkst worden und kommen nun mit keinem Übungsleiter mehr klar, der etwas härter und motivierter an die Sache ran geht.


    Das Training zu hart, das System zu offensiv....was für ein Kindergarten.


    Ich rechne mit einer Trennung von Labbadia. Ich rechne aber auch mit einem deutlich erfolgreicheren Labbadia bei einem anderen Klub, wo nicht nur verweichlichte Mimosen das Trikot spazieren tragen.


    Nur einmal ganz offen gefragt, du beschimpfst hier Spieler und Mannschaft, nimmst dagegen Labbadia für jeden Scheißdreck in Schutz. Könntest du als Fan von Labbadia dir vorstellen, mit ihm gemeinsam zu wechseln. Wäre doch eigentlich konsequent und ein Erfolg des Fachmanns wäre ja quasi garantiert.

  • Quote

    Original von Troisdorfer


    Nur einmal ganz offen gefragt, du beschimpfst hier Spieler und Mannschaft, nimmst dagegen Labbadia für jeden Scheißdreck in Schutz. Könntest du als Fan von Labbadia dir vorstellen, mit ihm gemeinsam zu wechseln. Wäre doch eigentlich konsequent und ein Erfolg des Fachmanns wäre ja quasi garantiert.


    Dafür :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Quote

    Original von BigB
    Es ist schon bezeichnend, dass unsere besten Spieler in dieser Saison die neuen Spieler waren. Dagegen haben sich die Spieler, die bereits unter Skibbe da waren und zum Stamm gehörten, zurückentwickelt und teilweise öffentlich über den neuen Trainer beschwert. Die sind offenbar in den letzten 3 Jahren völlig verkorkst worden und kommen nun mit keinem Übungsleiter mehr klar, der etwas härter und motivierter an die Sache ran geht.


    Das Training zu hart, das System zu offensiv....was für ein Kindergarten.


    Ich rechne mit einer Trennung von Labbadia. Ich rechne aber auch mit einem deutlich erfolgreicheren Labbadia bei einem anderen Klub, wo nicht nur verweichlichte Mimosen das Trikot spazieren tragen.


    100% Zustimmung !

  • ich kann NIEMANDEN mehr verstehen, der um diesen Typen noch ein Mäntelchen des Guten hängen möchte.


    Der hat sich alles vergeigt mit seinem Verhalten am Samstag.


    Sollte dieser Mensch am 1. Spieltag der neuen Saison noch auf der Bank sitzen, bin ich die erste, die LABER DIA raus schreien wird !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Quote

    Original von BigB
    Es ist schon bezeichnend, dass unsere besten Spieler in dieser Saison die neuen Spieler waren. Dagegen haben sich die Spieler, die bereits unter Skibbe da waren und zum Stamm gehörten, zurückentwickelt und teilweise öffentlich über den neuen Trainer beschwert. Die sind offenbar in den letzten 3 Jahren völlig verkorkst worden und kommen nun mit keinem Übungsleiter mehr klar, der etwas härter und motivierter an die Sache ran geht.


    Das Training zu hart, das System zu offensiv....was für ein Kindergarten.


    Ich rechne mit einer Trennung von Labbadia. Ich rechne aber auch mit einem deutlich erfolgreicheren Labbadia bei einem anderen Klub, wo nicht nur verweichlichte Mimosen das Trikot spazieren tragen.


    :bayerapplaus

    Leverkusen - Das wird immer so sein!!! WERKSELF LETZEBUERG

    Edited once, last by messi_19 ().

  • Quote

    Original von Bettina1904
    ich kann NIEMANDEN mehr verstehen, der um diesen Typen noch ein Mäntelchen des Guten hängen möchte.


    Der hat sich alles vergeigt mit seinem Verhalten am Samstag.


    Sollte dieser Mensch am 1. Spieltag der neuen Saison noch auf der Bank sitzen, bin ich die erste, die LABER DIA raus schreien wird !



    Wo ist der Herd ?