Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von SMOG
    Für die 1. Liga reichen sie bei Labbadia (bisher) ganz einfach nicht! Und das ist schade, denn von den Ideen her war er optimal und hat die Probleme hier sofort erkannt. Das die Mannschaft nur in der Lage ist, mit schönem Fußball zu siegen und nicht mal die dreckigen Sieg einfahren kann.


    Ja er hat es erkannt und dann den größten Fehler begangen. Er hat dann nämlich versucht in den folgenden Spielen von Anfang an einen dreckigen Sieg einzufahren, wo er doch vorher erkannt hat, dass die Mannschaft dazu nicht in der Lage ist. Die Logik muss mir einer erklären. Wieso von Anfang an auf dreckigen Sieg setzten, wenn man die Gegner auch mit fußballerischer Klasse vom Platz fegen kann???

  • Also mit dreckigen Siegen ist sicherlich nicht gemeint, dass man ständig 1:0 durch ein Tor in der 90 Minute gewinnt, sondern vielmehr war damit gemeint, dass man einfach mal souverän 2:0 irgendwo gewinnt. Das man nicht ganzvoll gespielt hat, sondern einfach nur die 3 Punkte einfährt und gut ist.


    Und das kann unsere Mannschaft absolut nicht!! Die können nur überdrehten Fußball spielen. Statt 1 Pass zu spielen, werden 3 Pässe gespielt, die aber letztendlich zum gleichen Ziel führen. In der Hinrunde klappt das ja alles noch wunderbar aber in der Rückrunde sind dann auf einmal die Köpfe blockiert. Man hat sich regelrecht müde gespielt in der Hinrunde. Die Kreativität wurde komplett aufgebraucht. Und in der Rückrunde ist man dann nicht in der Lage, durch einfachen Fußball zum Ziel zu kommen.


    Das muss natürlich jeder hier für sich entscheiden. Entweder wir schrauben mal das Offensivesspiel mal was zurück, damit wir langsam wieder nach oben kommen, oder wir behalten die Philosophie bei, dann aber können wir uns drauf einstellen, dass wir in den nächsten 10 Jahren herum stangieren.

  • Zitat

    Original von SMOG
    (...)
    Das muss natürlich jeder hier für sich entscheiden. Entweder wir schrauben mal das Offensivesspiel mal was zurück, damit wir langsam wieder nach oben kommen, oder wir behalten die Philosophie bei, dann aber können wir uns drauf einstellen, dass wir in den nächsten 10 Jahren herum stangieren.


    Ich denke nicht, dass man zwingend defensiver spielen muss, um erfolgreich zu sein.
    Wir haben unsere Erfolge allesamt mit offensiver Spielweise errungen - ob 96/97 und 99/00 unter Daum, ob 01/02 unter Toppi oder phasenweise unter Auge bspw. gegen Real Madrid als wir gerade mal 4 (!) defensiv denkende Spieler in der Startformation hatten.


    Michael Skibbe hat versucht, eine Balance herzustellen. Wäre Barbarez 3-4 Jahre jünger gewesen, hätte es mglw. geklappt. So spielten wir zwar durchaus mit Plan nach vorne, aber auf der Barbarez-Position fehlte die Dynamik und Torgefahr.


    Bei Labbadia ist leider gar kein Offensivplan mehr zu erkennen. Am Anfang funktionierte unser intuitives Kurzpassspiel ganz erstaunlich und irgendwann brach das weg, die Unbeschwertheit ging flöten und nun ist es nur noch Stückwerk, dass unregelmäßig aufblitzt und insbesondere gegen arbeitende, defensiv ausgerichtete Mannschaften fast gar nicht mehr funktioniert. Dazu kommt das Thema Verspieltheit, wobei das eigentlich nur Renato, Vidal und Gonzo sowie wegen seiner manchmal übertriebenen Uneigennützigkeit Kieß betrifft. Der Rest spielt doch recht schnörkellos.


    Nur blöd, dass ausgerechnet Arturo Vidal bei uns so etwas wie der Spiellenker sein soll, was aus meiner Sicht nicht die richtige Rolle für ihn ist, obwohl es in der Hinrunde phasenweise, dass muss man fairerweise sagen, funktionierte. Vidal ist nicht der Mann, der unser Offensivspiel ordnen kann. Das ist eine taktische Fehleinschätzung von Labbadia.


    Also: eine agierende, offensive Spielweise ist gerade im Zeitalter der 3-Punkte-Regel ganz sicher nicht verkehrt, bloß braucht die Offensive auch eine gewisse Ordnung und an der mangelt es bei uns.
    .

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Ich halt die Klappe bis nächsten Samstag.


    Wer macht mit?


    Aber nur bis Samstag!
    :LEV6

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Ich nicht :LEV8


    Platz 9 in seiner ersten Saison als Bundesligatrainer.


    Das ist mehr als zu erwarten war. Vor allem mit einer so jungen und unerfahrenen Mannschaft.


    :LEV18 :LEV18 :LEV18 Ich verstehe die Ironie :levz1

  • Mein Hauptproblem sind die freien Trainer am Markt, die sind doch alle nicht besser.


    Entweder mal ein ganz großer Trainer aus dem Ausland oder Labbadia kann auch bleiben.


    Und wollt ihr Matthäus, Kohler, Klinsmann, Frontzeck???


    Eine interessante Variante wäre vll. Funkel....mich würde mal interessieren, wie er mit gutem Spielermaterial umgeht...


  • Ich will allen Ernstes Bernd Schuster.


    Aber jetzt lassen wir doch den Bruno erst mal das Finale verl... äh, absolvieren. :levz1

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Eine interessante Variante wäre vll. Funkel....mich würde mal interessieren, wie er mit gutem Spielermaterial umgeht...


    Würde mich auch interessieren. Aber das muß er nicht unbedingt beim Bayer ausprobieren.


    Aber im Hinblick auf die Situation an freien Trainern, lsollte der Bruno noch bleiben.

  • Platz 9: Genau Mittelmass; nicht schlecht und nicht gut.


    :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Der nächste Samstag wird richtungsweisend sein. Spannung und Nervenkitzel sind garantiert.


    Der Schwatte


    Hast recht, im Moment ist da nichts interessantes auf den "Deutschen Trainermarkt".
    Nur wenn irgendwas dran sein sollte das am Saisonende so oder so Schluss sein sollte. Da könnte man diese Entscheidung auch vorziehen (Interim Rudi)
    Trainer wird dann sowieso gewechselt.


    PRO SCHUSTER FÜR 2009/2010 IN DIESEM FALL!!

  • Zitat

    Original von dreiundzwanzig


    Würde mich auch interessieren. Aber das muß er nicht unbedingt beim Bayer ausprobieren.


    Aber im Hinblick auf die Situation an freien Trainern, lsollte der Bruno noch bleiben.


    Es kann eigentlich nur besser werden.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von dreiundzwanzig
    [quote]Original von Der Schwatte


    Eine interessante Variante wäre vll. Funkel....mich würde mal interessieren, wie er mit gutem Spielermaterial umgeht...


    Würde mich auch interessieren. Aber das muß er nicht unbedingt beim Bayer ausprobieren.




    Genau, hier soll lieber der Bruno probieren!


  • Wieso immer deutsche Trainer?.... :LEV9