Beiträge von SMOG

    Willkommen und viel Erfolg!


    Für die Rückkaufoption, wegen der ich auf den Transfer verzichtet hätte, kannst du nichts!

    Da bin ich ganz bei dir. Diese Rückkaufoption, obwohl ich da natürlich jetzt auch nicht die Vertragsmodalitäten kenne, ist mir auch ein Dorn im Auge. Ich habe da nämlich schon die Befürchtung, dass er bei uns voll einschlägt und wir ihn an München für gefühlt ein Appel und Ei verkaufen müssen. Andererseits wäre es natürlich dann mal interessant, was los ist wenn sich andere Vereine noch einschalten würden.
    Aber daran sieht man halt, dass wir immer noch nicht so weit sind, gewisse Spieler ganz für uns alleine zu verpflichten. Daher kann das Ziel nur lauten sich erneut für die Champions League zu qualifizieren.


    Achja...herzlich Willkommen und viel Erfolg hier, Emre Can

    So schwarz wie viele sehe ich das jetzt nicht. Klar, die Gegentore die wir bekommen haben waren schon sehr haarsträubend. Da jedoch mehrer Spieler gleichzeitig an diesem Fehler beteiligt waren, kann man da doch durchaus noch positives raus ziehen. Letztlich ist dies doch eher ein Zeichen, dass es sich hier um Abstimmungsschwierigkeiten handelt, wenn soviele Spieler wie Falschgeld rumlaufen. Daran muss jetzt natürlich intensiv gearbeitet werden.


    Ich gehe auch davon aus, dass die nächsten Spiele ebenfalls nicht rundlaufen werden aber so nach ca. 7-8 Spieltagen sollte dann allmählich deutlich mehr Stabilität und Sicherheit rein kommen. Alles wieder in Frage zu stellen ist völlig daneben. Genauso wie auf einmal nach M. Friedrich zu schreien. Für jede Minute, die der nicht spielt bin ich äußerst dankbar.

    Beim Durchlesen des Kickers habe ich aber auch schon gedacht, dass Renato eindeutig zuviel Gewicht mit sich trägt. Allerdings stellt sich da auch die Frage, von welchem Datum die Gewichtsmessung stammt. Wenn das natürlich während seiner Verletztungpause stattfand, dann sind diese 90 kg nun wahrlich keine Überraschung. Man muss sich nur mal andere Spieler angucken, die nach einer langen Verletztung wieder kommen. Die haben alle zuviel Gewicht erstmal auf den Rippen.


    Bei Renato kommt natürlich hinzu, dass er in letzter Zeit nie richtig fit war. Wenn mal das Gegenteil der Fall wäre, kann man bestimmt davon ausgehen, dass er unter 90 kg liegt.

    Ich meinen Augen ist doch jeder im Verein daran interessiert, dass das Ganze eine würdigen und sauberen Abschied nimmt. Nur muss man mal sehen, dass sich Ballack selbst den Abschied mehr und mehr versaut. Die Liste an Leuten, mit denen er es sich in den letzten 2 Jahren verscherzt hat, wird länger und länger. Das hat auch nix mehr damit zu tun, dass ein Lahm und Löw eine verschworenes Duo bilden, sondern es zeigt sich doch, dass der Mensch Ballack das Problem ist. Ebenso sein Manager, der besser mal seine Interviews einstellen sollte, denn die vergiften das Klima nur noch zusätzlich.


    Ja auch ich wollte Ballack haben. Ja, wir wussten alle das er stur ist aber das er mittlerweile völlig weggetreten ist, wussten wir nicht und wohl auch sonst keiner. Nur sehe ich durch solches Verhalten klar die Ziele in Gefahr, was in meinen Augen mindestens der CL Platz ist. In der letzten Saison war nicht ein Michael Ballack, der den Unterschied machte zwischen CL Platz oder EL Platz sondern ein gewisser Arturo Vidal. Warum dieser gehen wollte, macht mich mittlerweile auch immer mehr skeptisch.


    Also entweder ein Herr Ballack nimmt sich der Situation an oder aber Briefmarke drauf und weg damit.

    Wieso verlangt eigentlich jeder immer, dass man mit einem klassichen 2-Mann-Sturm angetreten soll? Was versprechen die Leute sich eigentlich davon? Das man plötzlich Offensiv deutlich schlagkräftiger ist?


    Jede Mannschaft spielt doch mittlerweile mit der Viererkette und zwei Sechsern, sprich 4 defensiven Spieler in der Mitte. Und dann sollen sich da noch zwei Stürmer tummeln und für Torgefahr sorgen? Das es dort viel zu eng ist, sollte doch jedem bewusst werden.
    Ausnahmen wie letztes Jahr Hannover 96 wird es immer wieder geben, dann müssten wir aber auch unseren Spielstil auf Kontern umstellen, damit dieses 4-4-2 effektiv funktioniert. Und zum anderen bräuchten wir dann einen anderen Sturmpartner für Kießling bzw. Derdiyok

    Tja mittlerweile muss ich auch langsam einsehen, was mir einige Kollegen schon öfters mal gesagt haben, dass Skibbe ein guter Trainer ist. Mit einer deutlich schlechteren Truppe hat er wenigstens den UEFA-Cup erreicht.


    Ich wünsche ihm viel Glück in Frankfurt, aber er wird dort scheitern, da dort die Erwartungshaltung von seiten der Fans mittlerweile viel zu groß geworden ist.

    Zitat

    Original von Wäller Löwe
    ich glaube, daß hat etwas mit gegenseitiger Akzeptanz zu tun, wie verhalte ich mich, wenn es mal nicht so läuft ... .
    Da sind aus meiner Sicht die Defizite bei Herrn Labbadia größer


    Seh ich genauso. Langsam sickert ja durch, was passiert ist und da scheint der Herr Labbadia ein wenig respektlos mit der Mannschaft umgegangen zu sein.

    Ich hoffe, egal wer nächste Saison Trainer, dass derjenige sich mal ein paar Gedanken zu Gonzo macht. Seit Jahren spielt er rechter Veteidiger und seit Jahren stangiert er in seiner Entwicklung. Man muss sich einfach mal mit den Gedanken befassen, dass er wohl auf der falschen Position spielt.

    Also mit dreckigen Siegen ist sicherlich nicht gemeint, dass man ständig 1:0 durch ein Tor in der 90 Minute gewinnt, sondern vielmehr war damit gemeint, dass man einfach mal souverän 2:0 irgendwo gewinnt. Das man nicht ganzvoll gespielt hat, sondern einfach nur die 3 Punkte einfährt und gut ist.


    Und das kann unsere Mannschaft absolut nicht!! Die können nur überdrehten Fußball spielen. Statt 1 Pass zu spielen, werden 3 Pässe gespielt, die aber letztendlich zum gleichen Ziel führen. In der Hinrunde klappt das ja alles noch wunderbar aber in der Rückrunde sind dann auf einmal die Köpfe blockiert. Man hat sich regelrecht müde gespielt in der Hinrunde. Die Kreativität wurde komplett aufgebraucht. Und in der Rückrunde ist man dann nicht in der Lage, durch einfachen Fußball zum Ziel zu kommen.


    Das muss natürlich jeder hier für sich entscheiden. Entweder wir schrauben mal das Offensivesspiel mal was zurück, damit wir langsam wieder nach oben kommen, oder wir behalten die Philosophie bei, dann aber können wir uns drauf einstellen, dass wir in den nächsten 10 Jahren herum stangieren.

    Zitat

    Original von Philipp
    Würde das Training weiter anziehen und so Autorität mir verschaffen. Unser Trainingsgelände ist auch viel zu harmlos, wenn man mal mit Wolfsburg vergleicht. Es ist sicherlich kein Zufall, das sie sich konstant weiter entwickeln seit Magath dort ist.


    Wenn das nur daran liegt, dass das Training zu lasch ist, dann müsste jeder Disziplinfanatiker ja ein erfolgreicher Trainer sein. Bestes Beispiel diese Saison, dass dem nicht so ist, Fred Rutten. Ein harter Hund, den die Mannschaft angeblich braucht. Wo das ganze endete, wissen wir alle.


    Das genaue Gegenteil war der nette Herr Slomka. Angeblich viel zu weich für die Mannschaft, doch was der herausgeholt hat, wurde diese Saison mehr als deutlich. Es ist damit auch nicht getan, dass man den Spieler Tag ein, Tag aus nur auf die Zwölf gibt. Das kann auch ganz schön nach hinten los, da würde ich als Spieler den Trainer auch irgendwann nicht mehr ernst nehmen, wenn der jedes Mal mit Schaum vorm Mund am Platz steht.


    Es ist völlig egal, ob man ein Kumpeltyp ist oder der harte Hund...letztendlich kommt es darauf an, ob man in der Lage ist, mit den Spieler zu kommunizieren und zu arbeiten. Ob man es schafft, die Fehler auszumerzen und das Spiel der Mannschaft zu stabilisieren. Und da sind einfach nunmal die Kommunikationsfähigkeiten gefragt.


    Für die 1. Liga reichen sie bei Labbadia (bisher) ganz einfach nicht! Und das ist schade, denn von den Ideen her war er optimal und hat die Probleme hier sofort erkannt. Das die Mannschaft nur in der Lage ist, mit schönem Fußball zu siegen und nicht mal die dreckigen Sieg einfahren kann. Sobald es nach vorne hin nicht läuft, geht in der Mannschaft sofort die Angst um.


    Ob man ohne oder mit Labbadia weiter machen soll, hab ich zum Glück nicht zu entscheiden. Denn es ist eine verdammte Schwierige Entscheidung. Ich würde mir wünschen ja und das Labbadia es schafft, das Verhältnis zur Mannschaft wieder aufbauen kann.

    Man kann nur hoffen, dass da wirklich endlich mal was passiert und das man im Verein erkennt, dass man sich über die Jahre hinweg nur Spieler geholt hat, mit denen man schönen Fußball spielen kann. Doch sobald mal etwas kritischere Zeiten anbrechen, haben wir nur 11 Mitläufer auf den Platz und kein Häuptling, der die Ärmel hochkrempelt und versucht die anderen durch Einsatz und Wille mitzureißen.


    Da leg ich meine Hand für ins Feuer...mit einem Lucio und einem Ramelow in der Mannschaft, würden wir jetzt noch immer um die ersten 3 Plätze spielen. Deswgen Herr Völler...diesmal nicht reden sondern auch machen. Ansonsten werden wir in den nächsten 15 Jahren so rum dümpeln und vielleicht nur hin und wieder mal im UEFA Cup sein.

    Zitat

    Original von Bebeto


    :LEV11 So ein Quatsch!



    So unrecht hat er leider nicht. Ich gehöre sicherlich nicht zu diesen schwarz-weiß Typen, aber es ist schon frustrierend in den letzten Jahren, dass wenn man immer das Gefühl hat, es geht jetzt bergauf, wieder solche Einbrüche kommen.


    Wir haben super Fussballer in der Mannschaft, gar keine Frage, aber scheinbar werden immer die falschen Typen geholt, um endlich den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Aber die Saison dauert ja noch was, wir werden sehen, wo wir am Ende stehen. Und ich hoffe, ich irre mich.

    Im Großen und Ganzen kann ich Vincent Vegas Post nur so unterschreiben.
    Aus Ballack wurde ein Spieler gemacht, der er nicht ist und die Leute wollen es einfach nicht einsehen, dass er niemand ist, der ein Spiel gestaltet. Ballack kann nicht die Leute permanent in Szene setzen sondern er braucht Leute, die ihn in Szene setzen und da kann er seine Torgefährlichkeit ausspielen, die er auf jeden Fall hat.


    Man muss sich nur mal unsere Aufstellungen 2002 anschauen, da wird doch deutlich, dass Ballack eher nur ein "Mitläufer" war, sag ich jetzt mal, was es aber nicht ganz trifft.


    Jedenfalls waren da Spieler wie Nowotny, Ramelow und Kirsten, welche die Führungsspieler waren und dazu kamen noch ein Ze Roberto, ein Bastürk und ein Bernd Schneider, die das Spiel gestaltet haben.


    In der Nationalmannschaft und auch damals bei den Bayern musste Ballack alles auf einmal machen. Wie soll sowas gehen?

    Ich tippe auch mal, dass dies nur einer dieser Exzess Artikel ist, die dazu dienen sollen, die Stimmung ein wenig einzuheizen. Leider mit Wirkung bei einigen...

    ------------------------Adler---------------------
    --------------Friedrich------Haggui------------
    Castro--------------------------------------Vidal
    ------------------------Rolfes---------------------
    -----------------------------------------------------
    -------------Schneider--------Barnetta------
    ----------------------------------------------------
    Kießling---------------------------------Helmes
    ----------------------Gekas-----------------------



    So würde meine Wunschaufstellung aussehen, wenn soweit alle Spieler bleiben. Man sollte es mit Vidal hinten links einfach wieder probieren, mehr als schief gehen, kann es eh nicht. Mir macht soweit keine Position sorgen, außer die vielleicht von Schneider. Hoffe, er kann sich wieder fangen aber mit Pech sagt sein Körper nach dieser langen Verletzung, dass wars.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was hier alle dem Klopp hinterher rennen. Seit dem der Typ da ein paar Striche auf einem Bildschirm im ZDF gezeichnet hat, jagt den ganz Deutschland und dabei hat der Typ genauso wenig erreicht wie Michael Skibbe. In Mainz kann Klopp in Ruhe arbeiten aber wie gut ist er in Leverkusen oder Dortmund? Ein paar schlechte Spiele, Aus- bzw. Einwechslungen, die einigen Fans nicht in den Kragen passen und schon brennt wieder die Hütte. Da bin ich mal gespannt, wie Klopp damit umgehen kann.


    Mir wäre am liebsten ein Trainer aus dem Ausland, der das ganze hier aus einem völlig neutralem Blickwinkel mal betrachtet und ein paar neue Dinge aus dem Ausland hier mit rein bringt. Ansonsten wäre Mirko Slomka mein Favorit, denn er hat meiner Meinung nach wirklich das Maximum aus Schalke raus geholt. Mike Büskens hatte zwar Erfolg gehabt aber spielerisch wurde es auch nicht besser. Der einzige Unterschied war nur, dass die mal das Tor getroffen haben.

    Zitat

    Original von bastian1986
    kam meines erachtens zu spät.
    ich würde ihn gerne öfters sehen und gerade dann wenn wir nur mit einer spitze spielen, ohne offensive unterstützung.
    kann den ball viel besser abschiermen und ablegen als gekas.
    das liegt vor allem an seiner statur.


    Das ist mir heute auch in den paar Minuten besonders aufgefallen. Der tut unserem Spiel mit einer Spitze richtig gut, da wie du schon sagtest, er den Ball gut abschirmen kann und auch Kopfbälle gewinnt, die zu anderen Mitspielern gehen.

    Zitat

    Original von jimbob47
    ---------------------------------------
    smog
    Klar ist die Chancenverwertung absoluter Mist , nur im 4-4-2 mit offensiver Taktik kommen doppelt so viele oder noch mehr Torchancen und es rappelt garantiert häufiger ( das ist das Spiel unserer Mannschaft ) , pos. Effekt die Abwehr wird entlastet , weniger Gefahr für hinten .


    Also so einfach ist es sicherlich auch nicht, dass wir nach so einer Umstellung direkt um die Meisterschaft mitspielen. Erik M. hat es ja auch erwähnt...Woche für Woche werden Chancen herausgespielt und kläglich vergeben, wie es nicht mal Spieler in der Kreisklasse tun. Ein 4-5-1 kann die Mannschaft durch aus praktizieren.


    Nach dem Spiel gegen München war ich der Meinung, dass wir immer noch nicht den Berbatov ersetzen konnten und da hieß es dann nur, "Son eine Scheiße SMOG!!!! Der Kießling ist momentan genauso gut drauf!" Seh ich...in den einem Spiel trifft er zweifach aber in einem anderen dafür wieder gar nicht. Und das ist gerade zu symbolisch für die Mannschaft. Entweder, sie schießen in einem Spiel 6 Tore, 3 Tage später aberfliegen die Bälle nur so aus dem Stadion.


    Wären nur 25% der Chancen rein gegangen in den letzten Wochen, würden wir wohl jetzt auf Platz 2 stehen und alles wäre super. Gut, ist es nunmal nicht. Nächste Spiel gegen Bielefeld...da werden diese 25% verwertet und wir erleben wieder ein paar Wochen mit einer Siegesserie.

    Mich interessiert mal, was hier einige fürn Spiel gesehen haben? Was ich gesehen hab, waren Fußballprofis, die es nicht schaffen, den Ball aus 6 m wenigstens Richtung Tor zu schießen. Darüber kann man sich aufregen. Da ist es egal, ob man mit 2 Sütrmern spielt, mit 3en, 4en, von mir aus 11 Stürmern.
    Wir spielen ständig etliche Chancen heraus, genutzt wird aber keine.


    Ich denke auch, dass ein 4-4-2 unserer Mannschaft besser entgegen kommen würde, doch wenn man sich mal anschaut, dass wir einfach nur mal Kaltschnäuziger vor dem Tor sein müssten, dann kann das 4-5-1 so falsch auch nicht sein. Nur stimmen derzeit die Ergebnisse einfach nicht.

    Zitat

    Original von thepache
    die bayern haben belenenses 2 mal unterschätzt, ist hitzfeld jez nen schlechter trainer nach der argumentationsweise einiger schlaumeier hier?


    Genau da ist es ja. Man sieht Jahr für Jahr wie sich angelbiche Favoriten die Zähne an kleineren Gegnern ausbeißen, weil diese mal wieder auf die leichte Schulter genommen wurden. Und es wird da keinen Trainer der Welt geben, der nicht min. 1 mal son Gekicke von seiner Mannschaft erlebt hat. Kein Einziger.


    Und an für sich ist es schon ein Armutszeugnis für Fußballprofis, wenn diese nicht wissen, dass 100%iger Einsatz das A und O im Fußball ist, egal welcher Gegner da steht.