• Zitat


    kicker-Interview mit Rudi:


    "Wie sehen die Konsequenzen aus?"


    ...
    "wenn es einer nicht so ernst nimmt, findet er sich eben schnell im zweiten oder dritten Glied wieder"...


    Aha und dann? Spielen Jungs aus der U19 in Schalke und Bayern? Wow!

  • Die Ersatzbank ist groß genug, um Spieler wie Rolfes, Barnetta und Helmes mal auf die Bank zu setzen, ohne gleich auf U19-Spieler zurückgreifen zu müssen. Gegen den KSC saßen, Sinke, Kroos und Zdebel die ganze Zeit auf der Bank, Kadlec war gesperrt, Hans und Richie waren nicht im Kader. Da gibt es schon Möglichkeiten.


    Nürnberg hat das (wenn auch jeweils in der 2. Liga) in den 80ern unter Heinz Höher und diese Saison unter Oenning/Peter Herrmann erfolgreich praktiziert. Einfach mal frisches Blut bringen und die faulen Stars auf Bank/Tribüne setzen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    "wenn es einer nicht so ernst nimmt, findet er sich eben schnell im zweiten oder dritten Glied wieder"...


    allein, mir fehlt der Glaube...


    Doch doch, es wird genau hingeschaut, aber urplötzlich reißen sich alle am Riemen und Samstag kann dieselbe Mannschaft auflaufen wie gegen Karlsruhe.


    Same procedure as every year.

  • Zitat

    Angesichts der desaströsen Vorstellung des Bundesligisten Bayer Leverkusen am Samstag beim 0:1 gegen den Tabellenletzten Karlsruher SC hat die Klubspitze entschieden, die Pokalprämie für die Profis zunächst einzufrieren. „Die Prämie wird bis nach dem letzten Spieltag einbehalten. Erst dann werden wir entscheiden, ob und in welcher Höhe eine Zahlung erfolgt“, sagte Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser.

    s.news


    Ist ja nicht so, dass nun Asti Spumante statt Dom Perignon den Kühlschrank der Jungs belegt, aber immerhin ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Über leistungsbezogene Verträge sollte man im Profisport eh intensiver nachdenken.
    Weh tut's, wenn's an die Kohle geht (und/oder an die Tagesfreizeit).

  • Zitat

    Original von portello

    s.news


    Ist ja nicht so, dass nun Asti Spumante statt Dom Perignon den Kühlschrank der Jungs belegt, aber immerhin ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Über leistungsbezogene Verträge sollte man im Profisport eh intensiver nachdenken.
    Weh tut's, wenn's an die Kohle geht (und/oder an die Tagesfreizeit).


    Das ist leider ein Problem. Wenn die Verträge zu leistungsbezogen sind, kommt leider kein brauchbarer Spieler zu uns.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ja, verstehe. Würde jetzt auch zu weit ins OT führen. Zynisch (oder realistisch?) formuliert könnte man allerdings auch sagen: Für diesen Schrott, der seit Monaten in den meisten Ligaspielen abgeliefert wurde, brauchst du auch keine Edel-Kicker. :levz1

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Ich habe ihn zuletzt gerne mal kritisiert, aber DAS Interview gefällt mir.
    (Was mir eh gleich wieder blöde Kommentare einbringen wird, weil viele so frustriert sind, dass sie jedem alles zum Vorwurf machen.)


    Das Interview ist an sich auch sehr nett, nur hat man solche Aussagen vom Rudi in der Vergangenheit schon häufiger gehört und jedes Mal vergeblich auf die angekündigten Taten gewartet. Die Befürchtung ist also da, dass er auch diesmal nur den Jungs ein bisschen Angst einjagen will.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das Interview ist an sich auch sehr nett, nur hat man solche Aussagen vom Rudi in der Vergangenheit schon häufiger gehört und jedes Mal vergeblich auf die angekündigten Taten gewartet. Die Befürchtung ist also da, dass er auch diesmal nur den Jungs ein bisschen Angst einjagen will.


    Wenn wir dadurch wieder mal gewinnen ist mir das Recht. Nachher fragt sowieso keiner mehr danach. Nur müsste Rudi dann langsam aufpassen, dass er seine Glaubwürdigkeit nicht auch noch verliert...

  • Aber nochmal. Was hat Völler mit der Krise zu tun. MmN nix. Er ist veranwtwortlich (oder mitverantwortlich) wie der Kader zusammengestellt. Und unser Kader ist super Zusammengestellt (allein die Neueinkäufe Kadlec, Renato und Helmes istja ansich überragend das die unterm Bayerkreuz spielen).


    Wenn dann so eine schwächeperiode eintritt, muss man Trainer und Mannschaft hinterfragen und nicht Völlers Interviews auf Ungereimtheiten analysieren!

  • Naja. Den Vorwurf den man Völler machen kann ist, dass wir zu viele Weicheier und zu wenig richtige Typen haben. Außerdem fährt er zu oft den Kuschelkurs und gibt irgendwelche Drohungen aus, die eh nach paar Tagen im Sande verlaufen.

  • Ja das ist ja schön und gut. Dann macht er halt ein paar Kuscheltieraussagen, aber manchmal hat man das gefühl, dass diese AUssagen die Ursache für die Krise sind.


    Und auch dieses Typen fordern, find ich übertrieben. Man hat ja in der Hinrunde gesehen das man trotz Kuschelaussagen von Völler und "ohne TypeN" ziemlich erfolgreich fußball spielen kann.


    Deswegen find ich die Kritik an Völler einfach unsachlich.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Und auch dieses Typen fordern, find ich übertrieben. Man hat ja in der Hinrunde gesehen das man trotz Kuschelaussagen von Völler und "ohne TypeN" ziemlich erfolgreich fußball spielen kann.


    Wieso fordert er diese dann jetzt?

  • Zitat

    Original von Pacman1



    Und auch dieses Typen fordern, find ich übertrieben. Man hat ja in der Hinrunde gesehen das man trotz Kuschelaussagen von Völler und "ohne TypeN" ziemlich erfolgreich fußball spielen kann.


    Ja, aber nicht über einen längeren Zeitraum hinweg. Wenn es eng wird, braucht man Drecksäcke, die die Mannschaft antreiben. Bei einem Kapitän Rolfes schlafen doch einem die Füsse ein.

  • Also wolfsburg hat die Hinrunde auch Murks gespielt und die haben auch die Wende bekommen.


    Und das bei 345 Verschiedenen Sprachen und mMn wenig "Typen".


    Fußball ist einfacher als man denkt. Die Mannschaft muss einfach nur wieder fighten und dann klappt allles andere wieder.


    Und das kann einzig die MAnnschaft wieder ändern, da ist es egal was Völler für Ubterviews gibt oder ob Labbadia in der HZ Vidal oder barnetta rausnimmt.

  • Man kann nur hoffen, dass da wirklich endlich mal was passiert und das man im Verein erkennt, dass man sich über die Jahre hinweg nur Spieler geholt hat, mit denen man schönen Fußball spielen kann. Doch sobald mal etwas kritischere Zeiten anbrechen, haben wir nur 11 Mitläufer auf den Platz und kein Häuptling, der die Ärmel hochkrempelt und versucht die anderen durch Einsatz und Wille mitzureißen.


    Da leg ich meine Hand für ins Feuer...mit einem Lucio und einem Ramelow in der Mannschaft, würden wir jetzt noch immer um die ersten 3 Plätze spielen. Deswgen Herr Völler...diesmal nicht reden sondern auch machen. Ansonsten werden wir in den nächsten 15 Jahren so rum dümpeln und vielleicht nur hin und wieder mal im UEFA Cup sein.

  • ....




    Kümmern soll sich auch Christian Nerlinger weiter um die Mannschaft. Der bisherige Teammanager wird für seine Loyalität und seine gute Arbeit von den Verantwortlichen gelobt und daher von den Bayern-Bossen mit dem "Großauftrag" belohnt. Der 36-Jährige wird neuer Manager des FC Bayern, und zwar als der für den sportlichen Bereich zuständige Mann.



    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/508019/


    Rudi bitte jetzt bei uns den Vertrag verlängern!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Rudi Völler (49) betont, dass das, was er nun sagen wird, nichts mit dem Sieg gegen Schalke zu tun hat. Aber alle, die irgendwie ihren Senf dazugeben über Bayer Leverkusen, sollen wissen: „Es gibt nur eine Mannschaft in Deutschland, die definitiv besser ist als unsere. Das ist Bayern München! Hinter allen anderen müssen wir uns nicht verstecken.“


    Das wird der KlausBuchmann aber gar nicht gerne hören.