06. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC KÖLN Sa. 17.09.2011 (15:30 BayArena)

  • Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf wären für mich:


    1.) in der Winterpause den Säckel aufmachen und in Defensive und Sturm nachbessern, aber bitte Qualität und nicht Quantität.


    2.) Systemumstellung auf 4-4-2.


    3.) sich in der Aussendarstellung (Dutt) zurücknehmen und nur noch von Spiel zu Spiel denken und arbeiten.


    4.) Zweikampfverhalten verbessern und Grätschen üben.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Trotz der schwachen Leistung ist nach Betrachtung der Sportschau eins klar: Der Schiri hat das Spiel entschieden. Podolski hätte in der Szene vor dem 0:1 die Rote Karte sehen müssen. Das war ein Angriff auf die Knochen von Schürrle. Dafür bekommt Schürrle in der 90 Min. Rot nach einem Allerweltsfoul von der Seite.


    Nein, der Schiri hat das Spiel nicht entschieden! Denn bis zum 0-1 hat unsere Truppe nix zustande bekommen und die Kölner haben unseren Herren den Schneid abgekauft. Wenn Rolfes im WDR-Interview sagt, dass die Taktik war , ein 0-0 lange halten und hintenraus ein Tor zu machen, dann fass ich mir an den Kopf. Mit einer (scheinbar) spielerisch besseren Mannschaft gegen diesen Haufen aus Köln so eine Taktik? Wo war das laut heraus posaunte Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Chelsea? Dem Schiri die Schuld zu geben passt als Alibi sehr gut. Und ab Mittwoch kommen wieder forsche Töne zum Auftritt in München, naja, wie das läuft haben wir ja letztes jahr gezeigt bekommen. Bin einfach schockiert und kann das einfach nicht fassen, was sich da heute abgespielt hat


  • Nein, der Schiri hat das Spiel nicht entschieden! Denn bis zum 0-1 hat unsere Truppe nix zustande bekommen und die Kölner haben unseren Herren den Schneid abgekauft. Wenn Rolfes im WDR-Interview sagt, dass die Taktik war , ein 0-0 lange halten und hintenraus ein Tor zu machen, dann fass ich mir an den Kopf. Mit einer (scheinbar) spielerisch besseren Mannschaft gegen diesen Haufen aus Köln so eine Taktik? Wo war das laut heraus posaunte Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Chelsea? Dem Schiri die Schuld zu geben passt als Alibi sehr gut. Und ab Mittwoch kommen wieder forsche Töne zum Auftritt in München, naja, wie das läuft haben wir ja letztes jahr gezeigt bekommen. Bin einfach schockiert und kann das einfach nicht fassen, was sich da heute abgespielt hat


    Danke endlich jemand ders verstanden hat. :bayerapplaus

  • Wieso verlangt eigentlich jeder immer, dass man mit einem klassichen 2-Mann-Sturm angetreten soll? Was versprechen die Leute sich eigentlich davon? Das man plötzlich Offensiv deutlich schlagkräftiger ist?


    Jede Mannschaft spielt doch mittlerweile mit der Viererkette und zwei Sechsern, sprich 4 defensiven Spieler in der Mitte. Und dann sollen sich da noch zwei Stürmer tummeln und für Torgefahr sorgen? Das es dort viel zu eng ist, sollte doch jedem bewusst werden.
    Ausnahmen wie letztes Jahr Hannover 96 wird es immer wieder geben, dann müssten wir aber auch unseren Spielstil auf Kontern umstellen, damit dieses 4-4-2 effektiv funktioniert. Und zum anderen bräuchten wir dann einen anderen Sturmpartner für Kießling bzw. Derdiyok

  • Simon Rolfes (Bayer Leverkusen): "Nach der englischen Woche
    wollten wir das Spiel erst mal kontrollieren und Sicherheit
    reinbringen. Bitter ist, dass wir kurz vor der Halbzeit in Rückstand
    geraten und kurz nach der Pause das zweite Gegentor kassieren. ..."



    Das darf doch nicht wahr sein. Ist das die Taktik mit der man zuhause gegen K*ln antritt????? Das ist die erste engl. Woche der Saison und die Spieler sind platt?
    Die spielstarke Mannschaft sollte doch den Gegner im eigenen Stadion unter Druck setzen, oder?


    Vielleicht haben wir ja Glück und die Bayern stellen nächste Woche erst einmal die Offensive ein um "das Spiel zu kontrollieren".

  • Danke endlich jemand ders verstanden hat. :bayerapplaus


    Richtig, als ich Rolfes Aussage im Auto auf der Rückfahrt hörte, da wäre ich am liebsten umgekehrt und hätte da mal ein paar Takte zu gesagt. Es kann nicht sein das in so ein Spiel mit dieser Einstellung reingeht, dass zeigt wie wenig Erfolgshungrig unser Elf heute auf dem Platz war. Ein Armutszeugnis wenn man gegen die Ziegen auf ein zuNull spielt, dass geht ja gar nicht. Wenn wir mehrere von diesen Denkern im Team haben kann man sich ausmalen wie viele Plätze es noch nach oben gehen kann. Dann gute Nacht Bayer. Mann Mann das fehlte nach diesem rumgekurke noch, so eine Aussage. Da könnte ich auch jetzt noch aus der Haut fahren, so hab ich mich über Rolfes Kommentar geärgert, gewundert und war schockiert. Ich kenne es so wenn man auf den Platz geht will man das Spiel gewinnen egal ob das in der Champions League ist (Unsere haben da wohl zuviel von geträumt bisher so wird das die nächste nix mit Europa), gegen München, Bremen oder die Ziegen aus Bergheim-Ost. Ein zu 0 darf nie das Ziel sein. :LEV11

  • Ich verstehe nicht, dass diese Mannschaft offenbar auch bei 0:3 starr an ihrem System festhält.


    Allerdings hatte Dutt maßgeblich Schuld daran, denn Derdiyok hätte trotz grausamer Leistung niemals ausgewechselt werden dürfen.


    Es war doch offensichtlich, dass man in Strafraum ständig in Unterzahl war.


    Spieler wie Sam oder Bellarabi sind bei einem deutlichen Rückstand keine Hilfe, wenn Gegner tief am eigenen Strafraum spielen.


    Es wird höchste Zeit, dass die Mannschaft im Training lernt, die Brechstange rauszuholen.


    Ohnehin war Siegeswille heute nicht zu spüren und schuldlos an der Niederlage waren nur Balitsch, Bender und Leno.

  • Alles fürn Arsch.
    Nie und nimmer holen wir was in München.
    Same procedure as every yaer...
    Vielleicht sollten wir Marek Lesniak reaktivieren...........
    Wie geil, ich war dabei...
    Ein Denkmal für Marek!